Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Der kleine Panda Pai

Wer bin ich eigentlich? Wie weiß man, wo man hingehört? Was heißt Familie? – Für Kinder ist es wichtig zu wissen, wer und wie sie sind und wer und wie sie sein wollen. Der Prozess der Identitätsentwicklung und Selbstfindung ist intensiv und sensibel zugleich. Nicht nur das äußere Erscheinungsbild, sondern auch Fähigkeiten, Eigenschaften und Einstellungen gewinnen zunehmend an Bedeutung. In Saskia Hulas Buch „Der kleine Panda Pai“ möchte der kleine Pai wissen, wer er ist und woher er kommt…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Christian Morgenstern
Illustration: Pe Grigo
Text: Sam Taplin
Illustration: Jo Rooks
Text: Anni Demel
Illustration: Rachael Saunders
Text: Ilaria Demonti
Illustration: Camilla Pintonato
Text: Livi Gosling
Illustration: Livi Gosling
Text: Sina Wollgramm
Illustration: Sina Wollgramm
Text: Maria Höck
Illustration: Aleksandra Szmidt
Text: Eva Dax
Illustration: Sabine Dully
Text: Jean Menzies
Illustration: Katie Ponder
Text: Linda Bondestam
Illustration: Linda Bondestam

74 Antworten

    1. Liebe Sonja,

      leider kam Dein Kommentar etwas zu spät. Das Gewinnspiel ist schon beendet und die Gewinner sind gezogen. Aber zur nächsten Verlosung dauert es nicht mehr lange. Ich würde mich freuen, wenn Du nächstes Mal wieder dabei bist.

      Liebe Grüße
      Janet

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Die Glücksfee „Superanton Tool“ hat 3 Gewinner gezogen. Über je ein Buch von „Der kleine Panda Pai“ dürfen sich

    Martina S.
    Kerstin Mohn
    Andrea Günnemann

    freuen. Herzlichen Glückwunsch. Ich werde Euch allen persönlich per E-Mail informieren. Bitte schaut auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Spaß beim Lesen und Anschauen!

    Liebe Grüße
    Janet

  2. Als Kind liebte ich Flamingos. Dort blieb ich bei unseren Zoobesuchen ewig lange stehen. David liebte sie als Junge auch. Inzwischen ist er 25 und ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung, was heute sein Lieblingstier ist. Ich frage ihn aber lieber nicht, sonst kommt wieder der Kommentar: „Mama, was n los, ich bin doch kein Kleinkind mehr.“ Haha, so sind se die kleinen Großen.
    Über das Buch würden sich übrigens meine kleinen Förderkids der 1. Klasse freuen.

    LG Dany

  3. Liebe Janet,

    ich würde gerne mein Glück für meine beiden Zwerge versuchen, da wir von Vorlesebüchern nie genug haben können und „Der kleine Panda Pai“ wirklich nach einem zuckersüßen Kinderbuch klingt.
    Rote Pandas bzw. Katzenbären sind übrigens meine Lieblingstiere und mit dem Buch könnte ich mein Lieblingstier auch als Illustration bewundern und müsste nicht immer in den Tierpark fahren (was man mit Kindern ja ohnehin sehr oft macht).

    Liebe Grüße,

    Camilla

    PS: Danke für die tolle Möglichkeit und ein schönes Wochenende!

  4. Hallo,
    dass hört sich ja nach einer sehr spannenden Tiergeschichte an,
    mein Sohn und ich würden mehr erfahren.
    Wir drücken ganz fest die Daumen, denn uns haben auch die Bilder auch gut gefallen.
    Ganz liebe Grüße an alle Bücherfreunde.

  5. Also beim Minimann ändert sich das Lieblingstier fast täglich…vom Glühwürmchen über den Fisch bis hin zu Hund und Schwein ist alles dabei *lach*
    Wir würden uns sehr über das Buch freuen <3

  6. So ein schönes Buch! Mein Enkel liebt viele Tiere. Vom Maulwurf bis zur Schwalbe. Aber gaaanz sehr liebt er seine Ponys! Und er mag auch ganz sehr Kühe und Schweine !

  7. Das Lieblingstier meiner Tochter ist der Elefant. Sie findet zwar alle Tiere interessant, aber ihr Lieblingskuscheltier und (zur Zeit) somit auch ihr Lieblingstier ist und bleibt ihr „Fanti“

  8. Hallo!
    Das klingt nach einem richtigen tollen Buch! Ich denke, mein Sohn würde es sehr gut gefallen 🙂
    Da ich selbst Tierpflegerin bin, findet mein Sohn alle Tiere total spannend! Aber im Moment sind Hunmeln und Nacktschnecken hoch im Kurs; )
    Ein schönes Wochenende

    1. Liebe Andrea,

      Tierpflegerin ist zur Zeit der Traumberuf meiner Großen 🙂
      Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!

      Liebe Grüße
      Janet

    2. Hallo Andrea,

      vielen Dank für Dein Kommentar und Deine Teilnahme beim Gewinnspiel
      „Der kleine Panda Pai“ auf Kinderbuchlesen.de.
      Du darfst Dich nun über neue Lesefreude freuen.

      Herzliche Grüße
      Janet

    1. Liebe Elli,

      das haben wir noch gar nicht bewundern können. Müssen wir wohl mal als Familie hin 🙂 Der Leipziger Zoo ist ja auch wirklich immer einen Besuch wert.
      Euch ganz viel Glück beim Gewinnspiel!

      Liebe Grüße
      Janet

  9. Das Buch würde genau zur richtigen Zeit kommen! Unser großer im April 3 geworden ist seid Mai in der großen Gruppe der Kita und da fällt schon sehr auf das er in der Selbstfindungsphase ist. Zuhause der große Bruder, in der Kita nicht mehr der ganz kleine aber auch nicht der ganz große. Das ganze ist für Ihn und auch für uns nich immer einfach. Deshalb wäre das Buch perfekt. Und er ist sowieso ein kleiner Bücherwurm. Vielleicht sein neues Lieblingsbuch Auf jedenfalls würden wir uns über einen Gewinn freuen ✊

    Ach ja das Lieblingstier von Elias ist das Krokodil

    Liebe Grüße Angela&Maik mit Elias und Noah ‍‍‍

  10. Als angehende Erzieherin liebt meine Tochter das Buch so sehr, dass sie ihren Kindern in der Kindergartengruppe die Geschichte vom kleine Panda Pai vorlesen möchte :0)

  11. Dieses Buch hört sich richtig süß an. Meine Kinder haben sich ins Titel Bild verliebt. Wir lieben alle Tiere, aber momentan sind bei meiner Tochter Schnecken aller Art, hoch im Kurs. Mein Sohn findet dagegen Wildschweine interessant.

    Wir würden uns sehr freuen, da wir noch nie was gewonnen haben.

    Lg

    1. Hallo Kerstin,

      vielen Dank für Dein Kommentar und Deine Teilnahme beim Gewinnspiel
      „Der kleine Panda Pai“ auf Kinderbuchlesen.de.
      Du darfst Dich nun über neue Lesefreude freuen.

      Herzliche Grüße
      Janet

  12. Bei unserem Sohn wechselt das Lieblingstier immer mal wieder. 🙂 Im Moment ist es aber der Elefant. Den kleinen Panda hat er im Zoo aber auch schon bewundert und würde sich bestimmt über das Buch freuen.
    Liebe Grüße aus Nürnberg

  13. Oh wie niedlich mit seinem Halstuch. Das Buch wäre genau das richtige für meine Enkelin. Sie liebt alle Tiere. Ist total verrückt aber auf Frösche und Schafe. Sie macht die Tierlaute so süß nach. Hoffe ich habe Glück.

  14. Meine Tochter liebt Frösche. Unser Nachbar hat einen Teich im Garten in dem im Moment 3 Frösche ihr Unwesen treiben Meine Tochter findet es klasse. Das Buch hört sich echt toll an und wir sind echte Leseratten. Würde mich sehr über das Buch freuen.

  15. Tolles Buch
    Unsere Tochter hat zwar kein Lieblingstier, aber heute Morgen mussten Hund und Pandabär mit in den Kindergarten
    LG!
    Kathrin

  16. Mein Kleiner ist 18 Monate alt und liebt Bücher und Tiere. Seine Favoriten sind Hunde, Pandas und Wale, aber eigentlich ist er von allen Tieren begeistert. Würden uns über das Buch sehr freuen, da wir immer Nachschub an gutem Lesestoff brauchen.

  17. Das scheint ja ein tolles Buch zu sein! Das würden wir gerne gewinnen und lesen!
    Unsere Tochter liebt einfach alle Tiere, aber im Moment ist die Kellerassel, die Biene und Fische ganz weit vorne!

    Liebe Grüße, Vanessa

  18. Das wäre ein wundervolles Buch für meine süße und Mama würde sich freuen es lesen zu dürfen. Meine Tochter mag Pferde am liebsten und ich finde Zebras toll. Danke für die super Chance.

  19. Ein sehr schönes Buch, mein Großer (4 Jahre) liebt Hunde & meine Kleine (fast 2 Jahre) liebt Affen. Wir sind also sehr oft im Zoo anzutreffen.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Janet

  20. Hallo,
    vielen Dank für die Verlosung!
    Meine zwei Bücherwürmchen waren gerade von dem Titelbild total begeistert ♡
    Die aktuellen Lieblingstiere sind unsere Kaninchen und Katzen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kerstin

  21. Huhu,

    das ist ja ein ganz putziges Buch 🙂 Es käme wie gerufen für meine kleine Lausedame. Sie liebt Tiere über alles, gerade sind Enten und Ziegen ganz groß bin Kurs. Vielleicht haben wir ja Glück mit dem Buch.

    Viele Grüße

    Alexandra

  22. Der Große (8) versucht dem Kleinen (1) beizubringen vorsichtig mit Büchern zu sein 🙂
    Sein Lieblingstier ist im Moment ist das Leistenkrokodil und der Thunfisch.

  23. Das Buch klingt wirklich toll und da meine Tochter Leonie (3) auch ein kleiner Bücherwurm ist würde sie sich total freuen. Wäre dann gleich die passende Urlaubslektüre da 😉

  24. Hallo,

    das wäre ein ganz tolles Buch für meine 3jährige Tochter, die unheimlich gerne „liest“ und Pandabären super findet.
    Wobei ihre absoluten Lieblingstiere sind Pferde und Katzen.

    Liebe Grüße
    Miriam

  25. Hallo Janet

    Paulas Lieblingstier ist das Pferd und die Schnecke – beide in allen Variationen. ( genial auch: Die Schnecke und der Buckelwal).
    Emmas Lieblingstier ist Maharadscha und der rote Milan, der immer über unserem Haus kreist
    Meines: der Mausmaki

    1. Liebe Maren,

      das ist ja auch eine tolle Auswahl 🙂 Bibi und Tina mag wohl fast jedes Mädchen… und Axel Scheffler ist einfach super!
      Drück Euch ganz fest die Daumen.

      Liebe Grüße
      Janet

  26. Das Lieblingstier meiner Tochter ist der Bär.
    Es war neben Mama und Papa eines der ersten Wörter und begleitet uns seitdem. Sie entdeckt Bären immer und überall, egal wie klein und gut versteckt sie sind. (Ein echter ist uns dabei zum Glück noch nicht über den Weg gelaufen 😀 )
    Sowohl Kuscheltiere, Kleidung, Bücher etc. sollten am besten immer von Bären beinhalten.

    Wir würden uns sehr über dieses wunderschöne Bilderbuch für unsere Sammlung freuen!
    Viele liebe Grüße, Annika mit Tochter Ida 🙂

  27. Hallo,

    das ist ja ein wunderschönes Buch mit einer tollen Botschaft. Da würden sich meine Mädels (2,5 und 4 Jahre) wohl riesig darüber freuen 🙂
    Die Lieblingstiere meiner Großen sind – im Moment – (Weinberg-)Schnecken. Sie hat in letzter Zeit ganz viele im Garten gefunden und verkündet, dass sie nun Haustiere hat 🙂
    Die Kleine findet jetzt natürlich auch Schnecken toll, aber sie hat sich dann auch noch für Elefanten entschieden.

    Viele Grüße
    Martina

    1. Liebe Martina,

      das mit den Schnecken als Haustier kenne ich auch 😉 Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!

      Liebe Grüße
      Janet

    2. Hallo Martina,

      vielen Dank für Dein Kommentar und Deine Teilnahme beim Gewinnspiel
      „Der kleine Panda Pai“ auf Kinderbuchlesen.de.
      Du darfst Dich nun über neue Lesefreude freuen.

      Herzliche Grüße
      Janet

  28. Bei uns sind momentan Esel und Schafe ganz groß angesagt. Das ändert sich aber immer wieder.
    Wir würden uns über ein neues Vorlesebuch sehr freuen 🙂

  29. Hallo,
    Zuerst einmal möchte ich Danke sagen für all die tollen Buchvorstellungen.
    Ich habe mir schon viel Inspiration holen können für meine Arbeit aber auch für mein Kind zu Hause.

    Mein Lieblibgstier ist/sind :Alle aber wenn ich ein Tier sagen müsste dann der Hai.

    Mein Kind liebt Katzen und Kaninchen sehr. Aber auch den Specht. 🙂

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

    Karo

    1. Liebe Karo,

      vielen Dank für das Kompliment. Das freut mich so sehr 🙂
      Ui Hai und Specht sind ja mal echt außergewöhnliche Tiere.
      Ich drücke Euch die Daumen!

      Liebe Grüße
      Janet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP