Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Nibbels – Das Büchermonster

Es ist klein, gelb, plüschig und hat einen Riesenappetit auf Bücher: „Nibbels – Das Büchermonster“! Nibbels hat sich aus seinem eigenen Buch herausgeknabbert und treibt seinen Schabernack in fremden Geschichten. Das kleine flauschige Monster frisst sich gern quer durch die Bibliothek und macht auch keinen Halt vor Märchenklassikern. Kommt mit auf eine turbulente Reise durch die Bücherwelt…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Joris Chamblain
Illustration: Lucile Thibaudier
Text: Yvonne Semken
Illustration: Yvonne Semken
Text: Joris Chamblain
Illustration: Lucile Thibaudier
Text: Robert Burton
Illustration: Ella Ginn
Text: Cornelia Boese
Illustration: Corinna Jegelka
Text: Kirsten Boie
Illustration: Verena Körting
Text: Simon Couchman
Illustration: Simon Couchman
Text: Cécile Jugla, Jack Guichard
Illustration: Laurent Simon
Text: Nora Dahlke
Illustration: Nadine Reitz

60 Antworten

  1. Die Glücksfee ist fleißig gewesen und hat einen Gewinner ermittelt. Und der kleine Nibbels freut sich schon riesig auf Heule Eule, Wibo Waschbär, Rosalie die Prinzessin, Leo Lausemaus, Wickie und die Hummel Bommel. Gewonnen hat:

    Julia Koschig

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.
    Viel Spaß beim Lesen und Anschauen!
    Liebe Grüße
    Janet

  2. Guten Abend,
    Danke für die schöne Verlosung 🙂
    Der kleine Plüsch Nibbels ist ja niedlich 🙂 und über das Buch würde sich meine kleine
    Leseratte auch riesig freuen!

    Liebe Grüße
    Anette

  3. Das ist ja niedlich! Bei uns könnte es doch glatt mit der Raupe Nimmersatt um die wette futtern. Das ist bisher noch das allerliebste Buch meines Großen. LG

  4. Das wäre ein fantastischer Gewinn 🙂
    Drei von vier Enkeln würden sich riesig freuen. Der 4. ist mit 13 schon bisschen groß.
    Aber eigentlich freut er sich ja mit, wenn sich die Kleinen freuen.
    Also doch vierfache Freude!

  5. Ein Büchermonster? Das hört sich ja sehr spannend an;-) ich werde schon mal den Platz neben „Gaspard“ und dem „Bücherbär“ im Regal freimachen. Meine beiden Enkel und ich würden uns riesig freuen, wenn Nibbels bei uns einziehen würde…

  6. Oh welch eine schöne Idee und mal wieder ein ganz tolles Buch. Nibbels würde momentan in unsere GuckGuck Bücher mit abtauchen und mal schauen, ob er sich vllt hinter einer Klappe mit einem Fisch oder eher hinter der Klappe mit der Ente in der passenden Farbe versteckt. 😀
    Wir drücken fleißig unsere Däumchen

  7. Nibbels dürfte mit meinen beiden Kindern in unsere Lesehöhle kommen, da gibt es Zauberlicht und Schattenspiele, genug Kissen zum kuscheln und Decken zum einmummeln um dann den spannenden Geschichten zuzuhören. wir würden uns riesig freuen

  8. Den kleinen Kerl würden wir gern zu uns einladen 🙂
    Er sieht aus als wäre er ein entfernter Verwandter vom Grüffelo….wir würden sie zusammen führen 😉
    Wir alle 4 lieben (Kinder-) Bücher und können nicht genug bekommen!!

  9. Das ist ja mal eine ganz tolle Idee für ein Kinderbuch. Bei uns könnte Nibbels in diversen Pferdebüchern seinen Schabernack treiben. Bibi und Tina, Sternenschweif, Bayala, Centopia bei meiner großen Tochter, aber auch bei meinem kleinen Sohn gibt es Pferdebücher zu entdecken, oder vielleicht doch lieber beim Drachen Kokosnuss oder beim Hase Möhrchen vorbei schauen? Wir haben viele Möglichkeiten in unseren unzähligen Büchern. 🙂

  10. Ohh, meine Tochter könnte Nibbels gut gebrauchen. Wir haben nich ganz viele Bücher der großen Brüder und sie hat auch schon einige.
    Vielleicht haben wir ja Glück und der Kleine zieht bei uns ein 🙂

  11. Ich finde es echt toll das es immer mehr schöne Bücher gibt die man fantasievoll umsetzen kann, ob zu Hause oder in der kita.
    So kann man Kinder zum lesen animieren.

    Ich bin jedesmal dankbar für all die tollen büchertipps!

    Danke!

  12. Oh den Nibbels würden wir sehr gerne kennenlernen. Er würde sich bestimmt bei „Olchi Opa’s krötigste Abenteuer“ sehr wohl fühlen, mit Findus eine menge anstellen und bei unzähligen Feuerwehr Einsätzen könnte er ja vielleicht noch was lernen
    Mein Sohn würde sich sehr freuen

  13. Ach, ist der süß. Der muss einfach bei uns einziehen. Er bekommt auch einen Platz auf meinem Lesesessel. Und bei etwa 500 Kinderbüchern und weiteren etwa 500 Büchern der Erwachsenenliteratur wird er sicher was zu Knabbern finden. Da wären die Olchis und der Drache Kokosnuss. Benjamin Blümchen und viele bunte Disney Bücher. Märchen oder Comics. Ach, die Auswahl ist groß und bunt. Liebe Grüße, Tina

  14. Das ist ja ein süßes Monster. Das würde sich bei uns bestimmt wohl fühlen und hätte eine große Auswahl an Bilderbüchern. Unser neuestes Buch ist „Herr Eichhorn und der erste Schnee.“
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Dani und Leonie

  15. Meine Enkelin wäre begeistert über den tollen Gewinn. Die hat viele Bücher wo er sich wohlfühlen würde. Danke für die tolle Verlosung.

  16. Oh toll. Bei uns wäre Nibbels sehr gut aufgehoben neben dem Grüffelo, Lauras Stern und vielen vielen mehr. Meine Tochter würde sich sehr freuen

  17. Bei uns gibt es eine riesen Auswahl an Kinderbüchern, da wir bereits ein kleines Büchermonster zuhause haben…egal ob Märchen-, Sach- oder Themenbüchern. Bei uns findet man vieles und dazu noch in verschiedenen Sprachen. Du würdest dich bei uns sehr wohl fühlen :).

  18. Nibbels hätte bei mir einen Wahnsinns-Spaß, erst würde ich ihn hier einmal ordentlich quer durchs Kinder-und Jugendregal stöbern lassen und danach dürfte er mit mir auf Reisen gehen, um neue Freunde kennen zu lernen. Da würde er nicht nur mir Freude bereiten.

  19. Oh, das hört sich wieder mal toll an! Bei uns hätte nibbels auch einiges zu tun: er könnte den Haufen vom Kopf des Maulwurfs futtern, gemeinsam mit der Raupe Obst und Gemüse futtern, unsere Familie in einem Buch von kleine Prints kennenlernen (aber bitte nicht auffuttern), durch märchen und noch so viele mehr! Hier würde ihm nicht langweilig werden

  20. Wirklich zum Anknabbern….süß!! Ich möchte unbedingt so einen knuddeligen Nibbels samt Buch haben. Daher hüpfe ich doch gleich mal fix in den Lostopf und versuche mein Glück!! Viele liebe Grüße, Yvi

  21. Oh Nibbels wird bei uns nicht langweilig. Wir haben ein Sockenmonster, den Grüffelo, einige Märchen und die lustigen Geschichten mit Jan & Henry . Würden uns wahnsinnig freuen. Danke für die tolle Verlosung.

  22. Moin,
    Bei uns hätte Nibbels die Wahl zwischen der Heule Eule, Wibo Waschbär, Rosalie der Prinzessin, Leo Lausemaus, Wicki, der Hummel Bommel und vielen mehr. Oder er zeigt mal, was er so in seiner Windel hat 😉
    Viele Grüße
    Julia & Leonie

  23. Ui das hört sich spaßig an, würde gut zu unseren kleinen Monstern (4 und 6 Jahre alt) passen, die verschlingen auch gerne Geschichten ich versuche mal mein Glück

  24. Nibbels ist mir jetzt schon total sympathisch. 🙂
    Bei uns kann er in viele meiner Kinderbücher abtauchen. U. a. „Pippi Langstrumpf“ und „Ein Paket für Oma“ – eine meiner Lieblingsgeschichten. 🙂

  25. Lieber Nibbels, wir würden uns so sehr über deinen Besuch freuen. Am liebsten natürlich wenn du für immer bleibst.
    Bei uns kannst du dich z. B. durch den Grüffelo oder Mama Muh fressen. Und Nachschub holen wir uns dann in der Bibliothek.

  26. Der süße Nibbels dürfte sich bei uns durch Felix den Hasen, der liebste Papa der Welt, der kleinen Raupe Nimmersatt und durch unzählige Wieso/Weshalb/Warum-Bücher fressen.

  27. Nibbels könnte sich bei uns zwischen der Raupe Nimmersatt, dem Regenbogenfisch und vielen Wimmelbüchern richtig wohlfühlen. ❤

  28. NIBBELS würde direkt mit zu Petterson und Findus kommen, um den Mugglas mal so richtig einzuheizen, danach einen kurzen Abstecher bei Flora Flitzebesen einlegen, um schließlich bei Michel ein paar Fleischbällchen zu naschen! Und danach? Da fallen uns noch eine Menge toller Bücher ein, die NIBBELS mit Sicherheit noch nicht kennt!

  29. Hey Nibbels! Bei uns kannst du dich durch Feuerwehr und Bagger geschichten fressen, dich mit Raupenimmersatt zur Völlerei treffen und den Absacker gibts dann bei Bob den Baumeister. Du siehst, der Tisch ist reichlich für Dich gedeckt….

  30. Bei uns hätte Nibbels ein schönes neues zu Hause.
    Meine beiden Jungs und ich tauchen jeden Abend zur Traumstunde ab und in neue Abenteuer hinnein.
    Wir wären sehr ggespann wie Nibbels sich mit “Flusi‘ dem Sockenmonster vertragen würde. 🙂

  31. Das wäre ein tolles Buch für uns. Wir suchen immer wieder neue Geschichten für den Abend! Nibbels kann bei uns in vielen Piratengeschichten mitspielen

  32. Das ist ein toller Gewinn und meine beiden Mädels sind ganz große Buchliebhaberinnen. Sie haben täglich verschiedene ihrer Bücher in der Hand und Nibbels würde sich zwischen Wimmelbüchern, Piraten, Prinzessinen, Bauernhoftieren, Zugfahrten, Beim Kinderarzt und noch vielem mehr richtig, richtig wohlfühlen! Komm zu uns Nibbels, wir heißen dich herzlich willkommen! 🙂

  33. nibbels könnte sich hier durch ca 300 Kinderbücher fressen – und Junior wird erst zwei. Es sollte also immer Nachschub geben. Wir lieben Bücher und würden uns sehr über dieses freuen

  34. Wir haben hier immer mal wieder ein kleines Wutmonster zu Besuch! Da kann Nibbels uns bestimmt helfen mit seinen tollen Geschichten 🙂 und dann kommt das Wutmonster seltener 😉
    Liebe Grüße!
    Mela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP