Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Abenteuer im Erzgebirge

Wart ihr schon einmal im Weihnachtsland? Nein, nicht am Nordpol! Hier in Deutschland. Das Erzgebirge wird auch als das „Weihnachtsland“ bezeichnet. Warum? Das erfahrt ihr in „Abenteuer im Erzgebirge – Lilly und Nikolas im Weihnachtsland“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Christian Morgenstern
Illustration: Pe Grigo
Text: Sam Taplin
Illustration: Jo Rooks
Text: Anni Demel
Illustration: Rachael Saunders
Text: Ilaria Demonti
Illustration: Camilla Pintonato
Text: Livi Gosling
Illustration: Livi Gosling
Text: Sina Wollgramm
Illustration: Sina Wollgramm
Text: Maria Höck
Illustration: Aleksandra Szmidt
Text: Eva Dax
Illustration: Sabine Dully
Text: Jean Menzies
Illustration: Katie Ponder
Text: Linda Bondestam
Illustration: Linda Bondestam

40 Antworten

  1. So wenn nicht gewonnen, dann aber gleich auf den Wunschzettel gesetzt und def Opa hat es schon besorgt. Vielen lieben Dank für den tollen Tipp.

  2. Das Gewinnspiel ist beendet. Die „Karma“-Glücksfee hat gezogen. Gewonnen hat:

    Jenny Siebentaler

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.
    Viel Spaß beim Lesen und Anschauen!

    Liebe Grüße
    Janet

  3. Bei der Bechreibung des Buches geht mir schon das Herz auf. Ich bin im Erzgebirge aufgewachsen. Jedes Jahr zum ersten Advent fahren wir wieder in meine alte Heimat damit unsere Söhne auch etwas von der Tradition kennen lernen. Außerdem werden bei uns daheim auch immer die Männln aufgeweckt so wie es bei mir schon als Kind war. Und wenn sicj dann die Pyramide meines Opas, die meine Mama als Kimd schon kannte, wieder dreht und der Duft nach Räucherkerzen durch die Wohnung zieht dann ist Weihnachten.
    Mit dem Buch könnte ich die Tradition meinen Jungs noch etwas näher bringen.

  4. Das Buch klingt spannend und ist sehr schön gestaltet, das wäre genau das richtige für meinen 3jährigen sohn und mich. Wir sind richtige Bücherwürmer

  5. Leider schon Halbzeit…
    Aber noch können wir uns auf 12 tolle Buchempfehlungen freuen
    3 davon sind schon als Weihnachtsgeschenke gekauft

  6. Hallo! Da hüpfe ich gern in den Lostopf! Eure Empfehlungen finde ich immer wieder toll! Jetzt noch eins aus meiner guten alten Heimat.
    Einen schönen Start in die Woche und eine besinnliche Zeit.

  7. Ich bin in der Lausitz geboren und aufgewachsen, Figuren, Pyramiden und Krippen aus dem Erzgebirge haben immer fest zu Weihnachten dazu gehört. Ich würde mich sehr über das Buch freuen!

  8. Das Buch klingt sehr interessant und mein jüngster Sohnemann würde sich riesig freuen, dann hüpfe ich mal schnell in den Lostopf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP