Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Das Sams – Eine Woche voller Samstage

Taucheranzug, Schwimmflossen, rote Haare, Schweinsnase und das ganze Gesicht voll blauer Punkte – das ist das Sams. Frech, witzig und mit allerhand lustigen Reimen stellt es das Leben von Herrn Taschenbier gehörig auf den Kopf. Zu Paul Maars 80. Geburtstag hat der Oetinger Verlag ein ganz besonderes Geschenk: Der Kinderbuchklassiker „Das Sams – Eine Woche voller Samstage“ erscheint in einem ganz neuen Gewand – mit Illustrationen von Nina Dulleck…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Joris Chamblain
Illustration: Lucile Thibaudier
Text: Yvonne Semken
Illustration: Yvonne Semken
Text: Joris Chamblain
Illustration: Lucile Thibaudier
Text: Robert Burton
Illustration: Ella Ginn
Text: Cornelia Boese
Illustration: Corinna Jegelka
Text: Kirsten Boie
Illustration: Verena Körting
Text: Simon Couchman
Illustration: Simon Couchman
Text: Cécile Jugla, Jack Guichard
Illustration: Laurent Simon
Text: Nora Dahlke
Illustration: Nadine Reitz

94 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare und wunderschönen Wünsche. Nun ist es Zeit, die Gewinner bekannt zu geben. Der Randomzufallsgenerator hat gezogen. Gewonnen haben:

    Thomas Weichel
    Lili
    Anja Möllers

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Euch persönlich per E-Mail informieren. Bitte schaut auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.
    Viel Spaß Lesen!
    Liebe Grüße
    Janet

  2. Hätt‘ ich einen Wunsch doch frei,
    so wünschte ich mir den Sommer herbei.
    Einen Tag am Strand, den fänd ich toll,
    planschen in den Wellen, das wär wundervoll.
    Was wär besser, als ein Sonnenbad im weichen Sand
    und dabei ein tolles Samsbuch in der Hand?
    Die Sonne versinkt am Abend im Meer,
    ein Sommertag am Strand, was will man mehr…

  3. Wir hätten da noch ein wenig Platz für ein wundervolles Buch im Regal.
    Ich würde mir wünschen, dass meine Kinder in ihrem Leben stets glücklich sind bei allem was sie tun.♥

  4. Hallo,
    ich hätte so viele Wünsche,
    aber ich wünsche mir, Gesundheit für die ganze Familie.
    Das ist mir eigentlich das Wichtigste.
    Danke für die tolle Chance.

  5. Werde ab September Klassenlehrerin 🙂 würde gerne im Klassenzimmer eine Leseecke mit spannenden Büchern einrichten. Mit Sams könnte es nur gut starten!

  6. Wunschpunkte würden meine Kiddies für viel Gesundheit für den Opa einsetzen, damit er wieder fit wird und mit ihnen die Geschichten vom Sams lesen könnte ‍‍

  7. Ich bin schon seit Kindertagen ein großer Sams-Fan! Und mein Sohn (fast 6) lieb die tollen Geschichten auch. Wir würden uns sehr über das Buch freuen!!

  8. Da ich mich bei meiner Mailadresse vertippt habe nochmal
    Ich würde mir eine „Bücherflatrate“ wünschen oder das ich einen Studienplatz bekomme

  9. Ich würde mir wünschen, dass all meine Lieben glücklich, zufrieden und vor allem gesund sind.
    Ich würde mich sehr über das Sams-Buch freuen, weil wir und unsere Kinder das Sams lieben 🙂

  10. Das wäre eine wunderschöne Überraschung für meinen Sohn,er ist ganz fasziniert vom Sams. Vielleicht haben wir Glück .

  11. Mein Papa hat mir damals immer schon das Sams vorgelesen ❤ sehr gerne würde ich das mit meinen Kindern fortführen ❤

  12. Ich hätte damit wahrscheinlich unseren Umzug ruckzuck gewuppt. Und jetzt würde ich sie einfach dazu nutzen, die Haus und Gartenarbeit zu erledigen, damit mehr Zeit für meine Kinder ist!

  13. Ich liebe das Samsung! Das ist meine eigene, kleine Kindheitserinnerungen! Was habe ich mir damals aber sowas von, auch ein Sams gewünscht und war doch immer total enttäuscht wenn Samstag war und nichts passiert ist!
    Und da liegt es doch Nahe, diese Leidenschaft an meine Kids weiter zu geben! Meine Tochter hat mit dem Sams lesen gelernt und was haben wir gelacht als es so ein Chaos angerichtet hat, im Kaufhaus beim shoppen von dem Taucheranzug!!! Da würde ich mich riesig freuen mit meinen Kids die Erinnerung wieder aufleben zu lassen und wieder jede Menge Spass mit meinem Sams!!, Gatsmaaaaaas!!!

  14. Das Sams ist ungefähr so alt wie ich. Wir sind vier Geschwister und jeder hatte „damals“ einen Band. Heute stehen die Bücher bei meinen Eltern und warten immer auf die Enkel. Ist also an der Zeit, dass hier eine Neuauflage einzieht… 😉 Wünsche sähen hier so aus:
    Der Kleinste möchte Gummibärchen
    Die zweijährige möchte Smarties und „ein Geschenk“
    Der Siebenjährige nimmt Lego
    Die Zehnjährige wünscht sich ein Pferd mit dazugehöriger Wiese und Stall und der Möglichkeit für die Eltern, das alles zu unterhalten (vernünftig ist sie!!! <3)
    Mama wünscht sich eine Maschine für den Haushalt und freie Zeit mit den Kindern
    Papa wünscht sich einen "Arbeitserlediger"…

  15. Ich würde mir einen tollen Familienurlaub in Schweden wünschen! Mit meinem Mann und meinen Kindern mit jede Menge Zeit und Genuss!

  16. Unsere kleine hat auf dem Spielplatz einen schönen Stein gefunden, jetzt ist es ihr Wunschstein! Damit werden jeden Tag neue Wünsche „gewünscht“

  17. Toll! Meine Enkel lieben das Sams und würden sich über die Neuauflage riesig freuen. <3
    Ich würde mir zwei Wochen Urlaub mit meinen Kindern und Enkelkindern gemeinsam wünschen, denn wir sehen uns im Alltag leider viel zu selten.

  18. Wir lieben das Sams und würden uns riesig über das neue Buch freuen.Mit einem Wunschpunkt würden wir uns einen tollen Urlaub auf einer sonnigen Insel wünschen.

  19. Da meine Tochter und ich vor kurzem Molly Minipony gelesen haben, möchte sie nun unbedingt auch ein Minipony haben. Sie würde sich also auf jeden Fall ein eigenes Minipony (am Besten für den Garten) wünschen

  20. Wir würden uns riesig freuen. Meine Kinder sind noch etwas zu klein aber das Sans steht schon lange ganz oben auf meiner Bücherwunschliste!

  21. Wir lieben das Sams! Für meine kleine Leseratte würde ich mir natürlich die Bücher wünschen ! Und ein eigenes Sams, mit dem man viele Abenteuer erleben kann!

  22. Ich würde mir wünschen das mein Sonnenschein gesund bleibt,in einer friedlichen Welt aufwachsen darf und später alles erreicht was er sich wünscht ❤
    Das ich gesund bleibe um ihn begleiten und beschützen zu können ,das die Scheidung endlich durch ist und wir einen Neuanfang starten können und das ich die Küche und mein Schlafzimmer endlich neu machen kann
    Herzlichen Dank für die tolle Verlosung ❤

  23. Ich wünsche mir nur Gesundheit für alle meine Lieben. Sie ist keine Selbstverständlichkeit und erst, wenn sie verloren ist, merkt man, wie wertvoll sie war!

  24. Mit den Wunschpunkten würde ich mir für unsere ganze Familie eine Weltreise wünschen, um möglichst viele Kulturen und Länder kennenzulernen.

  25. Oh das Sams ist toll
    Mein Kleiner würde sich sicher ganz viele Spielzeugautos oder noch mehr von der tatütata wünschen.

  26. Ich habe das Sams schon in meiner Kindheit sehr gemocht und würde mich ganz doll freuen, wenn ich es bald mit meiner Tochter lesen könnte. Wir lieben Bücher und hüpfen gerne in den Lostopf.

  27. Mein Sohn (8 Jahre) liebt die Filme. Da er ein kleiner Lesemuffel ist, würde ich mich sehr über das Buch für ihn freuen. Vielleicht klappt es ja dann mit dem Lesen.

  28. Das SAMS! Wie zu meiner Kindheit – und auch meinen Mädels gefallen die Geschichten. Mit den Wunschpunkten würden wir uns zu allererst für die Ferien viel schönes Wetter wünschen, dass wir viel draußen sein können und dann natürlich viel Gesundheit und schöne gemeinsame Zeit für meine Familie.

  29. Ich wünsche mir das Buch für meinen Sohn zu gewinnen …. und natürlich Gesundheit und ein langes glückliches Leben für meine Lieben und mich.

  30. Was für ein tolles Buch…ich wünsche mir, ob mit oder ohne Punkt, ein neues Motorrad…ich verrate aber nicht, was für eines.

  31. Oh, da fallen uns eine Menge Dinge ein: HELENE würde sich eine ganze Badewanne voll mit lila Flummis wünschen, in denen sie dann ein Flummibad nehmen würde, JOSEFINE wünscht sich einen Abenteuerwald, der direkt hinter unserem Haus beginnt. Jetzt stehen da nämlich ganz hässliche Garagen!. Den würde sie jeden Tag durchstreifen und dort tolle Abenteuer erleben. Und Martha wünscht sich, dass in unserem Kühlschrank der Vorrat an Waldmeister-Wackelpudding niemals kleiner wird! Den liebt sie nämlich über alles! Und ich? Ich wünsche mir ein Elefantengedächtnis für all die schönen Familienmomente, die ich unentwegt erlebt. Denn vieles geht leider viel zu schnell im Alltagstrubel wieder verloren!
    So ein wunderbares Sams wäre bei uns herzlich willkommen!

  32. Hallo,
    bei diesem schönen Buch versuchen wir auch ganz schnell unser Glück 🙂 Da wir oft zusammen mit unseren Neffen lesen, haben sie sich alle etwas für die Wunschpunkte ausgedacht: Unsere Mädels würden sich mit den Wunschpunkten ein Pony und ein Einhorn wünschen, die Buben alles Lego, das es gibt und einen Hund. Ich würde mir ein niemals endendes Buchabo wünschen, damit die Geschichten wirklich nie ausgehen. Davon hätten dann alle was 🙂
    Viele Grüße
    Martina

    1. Wäre was für meine Lesekinder 1. – 4. Klasse. Zum Vorlesen und lesen lassen. Klasse, würde mich freuen ein Buch zu gewinnen. Mache dies seit 10 Jahren ehrenamtlich! ! Marianne

  33. Huhu meine Liebe,

    fühl Dich gedrückt, danke für diese tolle Chance <3

    Auch mir ist das Sams aus meiner eigenen Kindheit natürlich bestens bekannt und es ist auch noch gar nicht so lange her, da hab ich mir das Sams zusammen mit meinen eigenen Kindern im Fernsehen angeschaut 🙂
    – da merkt man erstmal wieder, wie alt man inzwischen eigentlich geworden ist *lach*

    Was würde ich mir mit den Wunschpunkten des Sams wünschen ?!?
    Hmmmmmmm……..

    1) das meine Familie immer glücklich ist und sich nie mit ernsthaften Krankheiten auseinander setzen muss

    2) ein schönes kleines Häuschen mit einem großen Garten

    3) ein Treffen mit Leonardo DiCaprio 😛 🙂 😛 (das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen *lach*)

    Ich wünsche Dir noch ein tolles, sonniges Wochenende.

    LG Heike

    Facebook Profil HeiKe Scar Dia

  34. Mein Bücherregal verdient eine Auffrischung. Die Erstausgabe wurde verschenkt. Jetzt würden sich meine Enkelinnen sicher über diese Ausgabe freuen lassen und sich über das Vorlesen freuen.

  35. 🙂 Das SAMS …. Es wäre schön , wenn wir all die tollen Abenteuer lesen und miterleben könnten . Das wäre bestimmt sehr lustig und spannend zu gleich ….

    Mit den Wunschpunkten würden wir uns eine gaaaaaaaaaanz große und bis oben hin voll gepackte Kiste mit Büchern wünschen 🙂 und ganz obenauf liegt das neue “ SAMS “ ……. das wäre ein nicht zu endender Lesespaß ……. 🙂

  36. Mein Sohn, 7Jahre alt und ich lieben den Sams. Bis jetzt haben wir nur die Hörbücher uns angehört, Bücher lesen finden wir aber viel schöner Mein Sohnemann ist ein richtiger Bücherwurm

  37. Einen Tag Entspannungskur 😀 Das würde ich mir mal wünschen <3
    Gerne würde ich meine Mädels damit glücklich machen, Danke für diese wundervolle Chance.

  38. Ich würde mir wünschen, mein Staatsexamen erfolgreich zu bestehen und vielleicht die 6 Horror-Prüfungstage entspannter zu nehmen.

    Viele Grüße
    Olga

  39. Ich habe eben meine Tochter gefragt, was sie sie sich mit einem Wunschpunkt wünschen würde. Die Antwort: Einen Kuscheltier-Papagei.
    Nicht, dass wir schon genug Kuscheltiere haben….;-)

  40. Wahrscheinlich würde ich mir eine richtig schönen langen Familienurlaub wünschen … hach ja …

    Das neue Sams gefällt mir gut!

  41. Eine Weltreise per Kreuzfahrt für meine Familie und mich – das wäre schon was … leider sehr Zeit und Kostenintensiv 😉

  42. Ich würde mir wünschen, dass es mir auf meiner neuen Arbeitsstelle gutgeht.
    Ich mag Nina Dulleks Zeichnungen sehr gerne und die Geschichte vom Sams habe ich als Kind auch gerne gelesen. Ich -und vielleicht auch unsere beiden Jungs würden uns sehr freuen.

  43. Schnell ab in den Lostopf, meine Jungs lieben das Sams 🙂
    Ich würde mir Gesundheit und Glück für unsere ganze Familie wünschen.

  44. Huhu!
    Oh, das Sams! <3 Wir haben neulich erst ein Theaterstück davon gesehen und jetzt MUSS ich hier unbedingt mitmachen! Meine kleine Leseratte würde sich sooo darüber freuen.

    Ich würde mir mit den Wunschpunkten einen Kindheitstraum erfüllen: Ich möchte so ein riesiges Kaminzimmer mit deckenhohen Regalen voller Bücher haben! Den typischen Geruch alter Bücher schnuppern, mit einer Leiter bis hoch zu den obersten Büchern steigen, bei knisterndem Kaminfeuer und einer Tasse Tee in neuen und alten Wälzern schmökern. <3 Und das Beste: Meine Familie ist genauso leseverrückt wie ich und wir würden viele gemeinsame Stunden in unserer Bibliothek verbringen. <3
    Vielleicht können wir ja mit einem Sams-Buch schon den Grundstein für unsere Bibliothek legen. ;-)))
    Ich hoffe, dass das Glück mir lacht,
    drum habe ich hier mitgemacht!
    LG
    Nele E.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP