Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Die Olchis feiern Geburtstag

„Die Olchis feiern Geburtstag“: Heut wird gefeiert, wir lassen es krachen, sogar die kleinen Ameisen lachen, denn schließlich ist das Leben kurz, wie ein kurzer Olchi-Furz. Gefurztag ist krötig, Gefurztag ist schön! Gefurztag soll niemals zu Ende gehen! Muffelfurzteufel – 30 Jahre Olchis. Das muss ordentlich gefeiert werden! Mit Plastiktüten-Salat, Topfdeckel-Pizza, Nägel-Auflauf und natürlich Geschenken für alle…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Joris Chamblain
Illustration: Lucile Thibaudier
Text: Yvonne Semken
Illustration: Yvonne Semken
Text: Joris Chamblain
Illustration: Lucile Thibaudier
Text: Robert Burton
Illustration: Ella Ginn
Text: Cornelia Boese
Illustration: Corinna Jegelka
Text: Kirsten Boie
Illustration: Verena Körting
Text: Simon Couchman
Illustration: Simon Couchman
Text: Cécile Jugla, Jack Guichard
Illustration: Laurent Simon
Text: Nora Dahlke
Illustration: Nadine Reitz

153 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare, lieben Worte und Glückwünsche. Die Glücksfee hat gezogen.

    Paket 1: Bestehend aus „Die Olchis feiern Geburtstag“ und „Die Olchis auf Geburtstagsreise“

    Patrizia Jung
    Frau Montag
    Fernanda De Araujo Jansson

    Paket 2: Bestehend aus „Die Olchis feiern Geburtstag“ und „Meine oberolchigen Freunde“

    Kinderbuchblog Bücherglitzer
    Diana
    Eva-Maria

    Ich werde Euch persönlich per E-Mail informieren. Bitte schaut auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Herzlichen Glückwunsch!

    Viel Spaß beim Feiern und Lesen sowie einen guten Start in die Woche!
    Eure Janet

  2. Liebe Olschis,

    Müffelfurzige Geburtstagsgrüße senden wir. Wir sind uns sicher, dass ihr euch eine wohltuende Schleimbowle und eine stinkende Schuhsohlentorte habt schmecken lassen. Wir freuen uns auf die nächsten Bücher .

  3. Zum Geburtstag viel Glück,
    Vom Kuchen das größte Stück,
    Auf ins nächste Jahrzehnt,
    Liebe Olchis, seid verwöhnt. ❤️

    Danke für die tolle Verlosung. Als Mama und Erzieherin würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße

  4. Wow, schon 30-jähriges Jubiläum! Da wünsche ich den Olchis doch gerne alles Gute zu einem solchen Jubliäum 🙂 Über eines der Gewinnpakete würd ich mich total freuen, das wäre eine schöne Überraschung für meinen Neffen 🙂

  5. Unsere Mädels finden die Olchis total witzig. Daher versuchen wir auch unser Glück 🙂

    Wir wünschen den Olchis einen muffligen und miefigen Gefurztag und ganz viele weitere stinkige Olchiabenteuer.

  6. Die Olchi-Bücher sind in meiner Klasse in jeder Frühstückspause am Start . Wir haben letztes Jahr sogar eigene Olchi-Geschichten verfasst.
    Happy Birthday

  7. Oh toll. Ich selbst, als Mama, finde die Olchigeschichten witzig und spannend Sohnemännchen hört sowohl die Geschichten gern als Hörbücher und liest auch gern mit mir die Bücher Wir gratulieren zum Geburtstag und würden uns sehr freuen, wenn Sie bei uns einzögen

  8. Wir wünschen einen muffelfurzteufeligen Geburtstag mit einer großen Mülltorte getränkt in Motorenöl und herrlich stinken! Schleimeschlamm und Käsefuß, noch mehr Olchibücher wären ein Genuß!

  9. Oh das klingt super, von den Olchis haben wir noch nix gelesen! Klingt total super und lustig !
    Damit könnten wir uns die langen trüben Herbsttage versüßen !

    1. Mufflige Stunkgrüße zum Geburtstag, liebe Olchis! Schön, dass es euch gibt und ihr mir und den Kindern schon so oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert habt.

    1. Alles Gute zum 30. Geburtstag!!!
      Was für ein tolles Gewinnspiel, denn wir lieben die Olchis!
      Kennengelernt haben wir euch durch eine Freundin unserer Tochter vor etwa einem Jahr und seitdem sind wir Fans

  10. Happy birthday, liebe Olchis! Ihr habt meine Kindheit bereits mit euren tollen Erlebnissen bereichert und ich würde mich freuen, wenn sich das mit dem Gewinnerpaket bei meinen Töchtern fortzusetzen beginnt 🙂

  11. Muffelfurzige Geburtstagswünsche an die käsefüßigen Olchis ❤ unser kleiner Olchis würde sich zum Geburtstag sehr über das Olchi Paket freuen

    1. Liebe Olchis, viele muffelfurzige Geburtstagsgrüße, einen riesigen stinkenden Pupskuchen, unordentliche und kaputte Geschenke wünschen wir Euch!
      Danke für viele wunderbare Geschichten mit euch. Wegen Euch ist aus unserem 7-jährigen Sohn eine kleiner Bücherwurm geworden, daher würden wir uns riesig über eins der Pakete freuen.

      1. Happy Birthday Liebe Olchies!! 30 Jahre und noch immer bei den Kindern belieht und heiß begehrt. Weiter so! Auf die nächsten 30 Jahre!

    1. Uhi wie toll… Da gratulieren wir natürlich auch ganz dolle, alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag und lebt hoch. Auf viele weitere tolle Olchigeburtstage. Wir würden uns riesig darüber freuen wenn die Olchis bei uns einziehen dürften.

  12. Ihr Olchis,
    wir wünschen euch einen schönen Stinkergeburtstag! Eine mufflige Torte mit feinen Schrauben

    Wir hüpfen vor lauter Freude in den Lostopf

  13. Happy Birthday und alles Liebe zum Gefurztag !
    Hier lieben alle, von groß bis klein, euch Olchis und wir würden uns riesig über den Gewinn freuen!!!

  14. Glückwunsch zum Gefurtztag! Meine Kinder lieben die Olchis! Der Kleine (4) bekommt die Bücher vorgelesen, der Große (7) übt mit den Olchi-Abenteuern lesen. „Muffelfurzteufel“ hat es bereits in den Familienwortschatz geschafft!

    1. ❤lichen Glückwunsch liebe Olchis.
      Die Kinder unserer Gemeindebücherei in Altendiez sind grosse Fans der Olchis und würden sich sehr über neue Geschichten der Olchis freuen.

    1. Schleime-Schlamm und Käsefuss die Olchis feiern Gefurztag HAPPY BIRTHDAY liebe Olchis! Meine zwei Söhne sind total begeistert von euren Büchern, deswegen gab es zur Einschulung ein personalisiertes Buch von den Olchis. Ich danke euch das ihr die Tage lustiger macht mit euren tollen Büchern. Wir würden uns sehr über euer Geschenk freuen

  15. 30 Jahre eine lange Zeit und die Olchis sind noch lange nicht Vergangenheit ! Einst hat unser Sohn die Olchis sogar in der Schule gelesen und heuer würde die Oma die Olchis den Enkel vorlesen.
    Herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstagliebe Olchis

  16. Herzlichen Glückwunsch zum stinkigen Geburtstag, ihr lustigen Olchis! Meine Tochter lacht sich schlapp über eure Vorlieben
    Ganz liebe Muffgrüße!

  17. Liebe Olchis,

    wir wünschen euch einen oberkrötig muffelfurzteuflisch guten Geburtstag! Wir stoßen mit einer Tasse Stinkersockentee auf euch an! Und meine Kids würden sich riesig über den Gewinn freuen 🙂

    Schöne Grüße
    Lisa

    1. Schleimeschlamm und Käsefuß. Schon so alt? Alles Liebe zum Geburtstag. Meine Kinder lieben die Olchis und uns hat das Olchi-Fieber auch schon gepackt. Muffelfurzteufel, wäre das toll, wenn wir gewinnen würden.

  18. Ein olchiger gefurzeltag wünschen wir den olchis.
    Meine Kinder sind begeisterte olchis Fan. Und habe ein kleiner olchi hier.
    Tolles gewinnspiel

    1. Ohh das sollte dann wohl doch Geburtstag s Grüße sein *Kopf sortiere*

      Alles liebe Euch kleinen Olchis…und 30ist ja nun auch nur ne Zahl.
      Feiert und genießt in vollen Zügen und das nicht nur diesen einen Tag nein…genießt das ganze 30’te Jahr denn es steht voller leiser Veränderungen.

  19. Herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstagliebe Olchis 🙂

    Ich wünsche Euch zur Feier alles Liebe und viel Spaß in den kommenden Jahren.
    Vielen Dank das ihr meine Kinder so schön unterhaltet.

    Liebe Grüße,
    Jenny + Kids

    1. Was für ein herrlicher Grund zum Feiern. Herzlichen Glückwunsch zu 30 Jahren in den Kindernherzen aufgelacht haben, dank der wunderbaren Olchigeschichten

  20. Ich wünsche den Olchis viele erholsame Schlamm – und Müllbäder und nützliche Mülldinge auf den stinkigen Gabentisch Habt noch viele Jahre voller muffelfurzteuflischer Abenteuer und genießt euren krötigen Gefurztag !

    Lasst es krachen !

    1. Das klingt ja wunderbar…mir sind diese Bücher bisher nur einmal kurz ins Auge gefallen. Sieht so aus s wäre das genau das richtige für meinen Kleinen Zauberer zum Geburtstag
      Dann drücke ich uns allen Mal feste die Däumchen

  21. Muffelfurzteufel! Schon 30 und immer noch krötig! Herzlichen (Stinker)-Glücksstrumpf!
    Meine Olchiklasse würde sich sicher sehr über einen Gewinn freuen…

  22. Schleime Schlamm und Käsefuß!!! Das ist ja oberstinkig gut! Meine Lesenacht zum bundesweiten Vorlesetag findet mit den Olchis statt. Da wäre ein Geburtstagspaket noch die Krönung.

    1. Schlammige Geburtstagswünsche und eine stinkige Fischgrätentorte wünschen euch mein Sohn und ich. Wie wir die Olchis kennen, feiern sie ihren 30. Geburtstag bestimmt noch häufiger!! Wir sind gerne dabei, muffelfurzteufel!

  23. Ich hab die Olchis als Kind auch geliebt
    Da würde ich mich doch über dieses kleine Starterpaket für meine geplante Klassenbücherei freuen

    Ganz muffelfurzteuflige Gefurztagsgrüße! ‍♀️

  24. Happy Birthday liebe Olchis!
    Da Ihr meine Tochter so schön während der Vorschulzeit und an ihrem Einschulungstag begleitet habt, wäre es doch klasse, wenn wir uns revanchieren und mit euch den Ehrentag feiern können. . Auf Euch!

  25. Obermufflige stinkende Geburtstagsglückwünsche an die Olchis – mögen Eure Fische ranzig und grätenreich und Eure Abenteuer müllbeladen sein, herzlichst Alexandra

  26. Alles Gute zum Geburtstag, Olchis. Wir kennen uns tatsächlich noch nicht und wir würden uns daher freuen, euch endlich kennenzulernen:)

  27. Happy Brithday liebe Olchis
    Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr bei uns einziehen würdet….im Zimmer meiner Tochter gefällt es euch bestimmt….es gibt immer eine Ecke in der es so richtig schön olchig ist

  28. Muffelfurzteufel was für ein oberolchiger Gewinn Wir lieben Schlick und Schlamm und Schleim, das Leben kann nicht schöner sein – außer wir gewinnen

    1. Liebe Olchis,
      wir senden euch krötige Gefurztagsgrüße! Ihr habt uns schon oft zum Lachen gebracht und uns begeistert. Ihr seid die muffeligste Familie in ganz Schmuddelfing!
      Herzlichen Glückwunsch zu 30 Jahren! Beim Kröterich, das habt ihr euch verdient!

      Herzlichst
      MamiAusLiebe & Kids

  29. Meine TOCHTER und ICH würden sich FREUEN , wenn die OLCHIS uns BESUCHEN würden . Bei uns gibt es ab und zu mal FLIEGEN . Unser MÜLL könnt ihr GERNE haben . Und zum GEBURTSTAG gibt es “ CORONA FREIE ROTZE “ . ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG LIEBE OLCHIS .

  30. Muffelfurzliche Glückwünsche liebe Olchies und die oberstinkigsten Wünsche für die kommenden Jahre! Vielen lieben Dank für so viele lachende Kinder ❤️

  31. Lieber Olchis, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Meine Kinder lieben euch mit eurem drahtwaren! Sie probieren euch immer nachzueifern! 🙂

      1. Liebe Olchis,

        Wir wünschen Euch einen mufffurzteuflischen, stinkigen Geburtstag der Extraklasse 🙂

        Auf die nächsten 30 Jahre 🙂

        Stinkfaulige Grüße 🙂

    1. Die furzeligsten und muffeligsten und schlammigsten Gefurzelwünsche an euch, liebe Olchis!
      Wir haben noch eure Abenteuer aus den 90ern zuhause und finden es alle so toll, dass es immer wieder Neues mit euch zu entdecken gibt! Macht weiter so und feiert euch schön!

  32. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Olchis. Ich wünsche euch eine Höhle die niemals sauber wird und immer genug Delikatessen zu essen auf eurem Schrottplatz.

      1. Ich wünsche den Olchis alles Gute zum Geburtstag und mindestens noch 30 weitere erfolgreiche Jahre. Das ist ein sehr tolles Gewinnspiel. Meine Tochter würde sich sehr freuen.

          1. Wie passend…. Wir feiern gerade unser alljährlichen Geburtstagsmarathon. Da nehmen wir die Olchis gerne noch mit auf.

        1. Liebe Olchis recht herzlich gratulieren wir euch zum Geburtstag. Meine Söhne lieben euch und haben sogar ein personalisiertes Buch mit den Olchis das sie jeden Tag aufs neue lesen. Wir würden uns sehr über das Geschenk freuen

          1. Habe eine riesigen Fan zu Hause sitzen, der total gerne mitfeiern würde. Happy Birthday, liebe Olchis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP