Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Igel Ignatz und das Weihnachtswunder-Wupp

Ein Weihnachtswunder – vom Himmel hoch, da kommt es her und fällt in „Igel Ignatz und das Weihnachtswunder-Wupp: Wo geht’s denn hier zum Weihnachtsmann?“ Igel Ignatz einfach vor die Füße. Eigentlich wuppt Weihnachtswunder Wupp die Geschenke vom Weihnachtsmann durch den Schornstein. Es ist aus Versehen vom Schlitten gefallen. Wie soll es den Weihnachtsmann nun wiederfinden?

Das könnte euch auch interessieren

Text: Joris Chamblain
Illustration: Lucile Thibaudier
Text: Yvonne Semken
Illustration: Yvonne Semken
Text: Joris Chamblain
Illustration: Lucile Thibaudier
Text: Robert Burton
Illustration: Ella Ginn
Text: Cornelia Boese
Illustration: Corinna Jegelka
Text: Kirsten Boie
Illustration: Verena Körting
Text: Simon Couchman
Illustration: Simon Couchman
Text: Cécile Jugla, Jack Guichard
Illustration: Laurent Simon
Text: Nora Dahlke
Illustration: Nadine Reitz

105 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Ohja, so ein kleines Weihnachtswunder wäre schon was Feines. Manchmal werden ja Wünsche wahr. Ich wünsche mir für euch, dass vielleicht doch das eine oder andere Weihnachtswunder in Erfüllung geht. Der Randomzufallsgenerator ist fleißig gewesen und hat einen Gewinner ermittelt:

    Rena Pu

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Euch allen eine weihnachtswunderliche Zeit!

    Liebe Grüße
    Janet

    1. Liebe Janet,

      ich freue mich sehr, dass das kleine Weihnachtswunder mir das Buch „Igel Ignatz und das Weihnachtswunder-Wupp“ gewuppt hat. [;)]

      Vielen Dank für deine vielen tollen Gewinnchancen!

      Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest !

      Viele Grüße
      Renate

  2. Puh einfachmal weniger hektik und stress 🙂 Damit wäre ich schon glücklich wenn er das wuppen würde 😀
    Das Buch hört sich klasse an 🙂

  3. Unser Weihnachtswunder wäre dass der Opa nicht im Krankenhaus bleiben muss über die Feiertage und es ihm bald wieder besser geht. Und dass die Untersuchungen nicht die schlimmsten Befürchtungen bestätigen sondern etwas heilbares.

  4. Guten Abend,
    es wäre schön, wenn hier einer mal den Haushalt wuppen könnte. Das putzen vor Weihnachten nervt doch – aber man möchte es ja auch schick haben, wenn die Verwandten kommen.
    Vielleicht kann uns der süße Igel helfen?
    Liebe Grüße Verena

  5. Unser Weihnachtswunder wäre unser größter Wunsch, ein zweites Kind… aber da muss das Weihnachtswunder Wupp schon Mega groß sein…
    Trotzdem finden wir Igel Ignatz einfach zu süß!❤️

  6. Ein Weihnachtswunder ist das Weihnachtsfest mit unserer tollen Tochter zu verbringen.
    Die gemeinsame Zeit mit der gesamten Familie genießen.
    Und dazu das tolle Buch wäre klasse.

  7. Im Moment für meine Familie und mich das größte Weihnachtswunder, wenn wir jetzt noch eine barrierefreie Wohnung für uns finden. Wir können dieses Jahr nicht einmal richtig Weihnachten feiern. Wenn wir jetzt keine Wohnung finden, sind wir am 01.01.2019 Obdachlos.

  8. Dass unser Wasserschaden an Weihnachten ganz behoben ist und die Wohnung keine Baustelle mehr ist. Dafür bräuchte es aber wirklich ein Wunder…

  9. Bei uns wäre es ein Weihnachtswunder, wenn unser Sohn seine ersten Schrittchen ohne helfende Hand meistern würde. Dann hätte die Zeit der kaputt gekrabbelten Hosen bald ein Ende 🙂

  10. Was für eine witzige Kinderbuch-Idee! Gerne springe ich mit in den Lostopf. Unser kleiner Enkelsohn würde sich sehr über das schöne Weihnachtsbuch freuen.
    Liebe Grüße aus dem Haus voller Ideen
    Petra

  11. Mein persönliches Weihnachtswunder: das meine Oma und Ur-Oma meines Kindes nach OP und Reha nun gesund gemeinsam mit uns Weihnachten feiern kann.

  12. Bei uns dürfte das Weihnachtswunder dürfte bei uns wuppen, das es kein Glatteis zu Weihnachten gibt und alle heil bei ihren Familie ankommen 🙂

    Liebe Grüße
    Fiona

  13. Hmm.. schwierige Frage finde ich. Gibt so viele große und kleine Wunder. Von weißer Weihnacht über Gesundheit, Beisammen sein mit seinen Liebsten und uns und.

    LG Jessy

  14. Mein Weihnachtswunder wäre eine bedarfsgerechte Versorgung für Lipödempatientinnen und schnellere Termine bei Fachärzten ohne monatelange Wartezeiten.

  15. Ein kleines Weihnachtswunder wäre es, wenn endlich Frieden überall auf der Welt und für alle Kinder der Welt wäre…..
    Danke für die Verlosung….. für mich wäre es ein Weihnachtswunder, auch einmal ein wenig Glück an meiner Seite zu haben…. ich gebe die Hoffnung nie auf

  16. Hallo liebe Janet!
    Unser Weihnachtswunder wäre einfach nur den Alltag etwas zu entschleunigen und alle entspannter zu machen 🙂
    Liebe grüsse

  17. Ein kleines Weihnachtswunder dürfte bei meinem Mann beruflich geschehen .Durch Urlaub und Krankheit fehlen viele Arbeitskräfte und ein paar zusätzliche Helfer wären sehr hilfsreich und wundebar !
    Ich wäre ganz entzückt , wenn es mit diesem mega tollem Buch Gewinn hier glückt ! Darum hüpfe ich 1 – 2 – 3 – in den Lostopf rein ! Wir würden uns sehr freuen und drücken gaaaaanz doll alle großen und noch mehr die kleinen Daumen !

  18. Unser drittes Weihnachtswunder ist jetzt er auf die Welt gekommen. Dass sie alle gesund sind wäre mein Wunder
    Wieder ein sehr schones Buch meine zzwei grosen würden sich megacriesig freuen

  19. Oh wie schön Igel Ignatz. Bei uns beschenken wir uns mit ganz viel Familienzeit. Tanken neue Energie fürs neue Jahr. Und wir würden uns über neue Abenteuer von Igel Ignatz sehr freuen.

  20. Bei mir dürfte das Wunder dafür sorgen dass die Frau meines Schwiegervater und Menschen die so denken wie sie… Bzw.. Naja denken ist zu viel bei ihr… Endlich Hirn bekommen! Ich darf c kein Weihnachten feiern wenn es nach ihr geht da ich keine deutsche bin… Dabei war ich die letzten 2 Jahre öfters in der Kirche wie die ihr ganzes Leben… Daher würde ich mir wünschen dass Menschen wie sie Hirn bekommen oder dass es keine Religionen mehr gibt damit die Menschen weniger Grund zum streiten haben. Ich möchte doch nur meine Ruhe und friedlich und ruhig mit meiner Familie leben….

  21. Mein weihnachtswunder wäre wenn es schneien würde.
    Meine 2 kleinen Männer würden sich riesig über das Buch freuen. Ich wünsche nix desto trotz wundervollen Weihnachtstage

  22. Mein Weihnachtswunder wäre, wenn sich alle Verbreitungen für Weihnachten von alleine erledigen würden.

    Wieder ein tolles Buch.
    Ich hätte sie am liebsten alle
    Danke für die tolle Verlosung!

  23. Mein Weihnachtswunder wäre, wenn sich alle Verbreitungen für Weihnachten von alleine erledigen würden.

    Wieder ein tolles Buch.
    Ich hätte sie am liebsten alle

  24. Eigentlich fahren wir morgen in den Urlaub. Da aber die Krankheitswelle auch vor unserer Tür nicht halt gemacht hat, sieht es leider eher nicht so aus, dass wir fahren können. Ein kleines vorweihnachtliches Wunder wäre also wenn nach einer weiteren Mütze voll Schlaf morgen alle fit genug für den Urlaub aufwachen würden. Ansonsten haben wir ja vielleicht Glück bei der Verlosung und können dann zumindest Igel Ignatz zusammengekuschelt auf dem Sofa zwischen Tempos und Tee lesen.

  25. Ich würde mich auch mal wieder über ein paar Schneeflocken an heilig Abend freuen. Ohne Schnee fehlt irgendwie immer etwas.
    Tolles Buch und total süßes Bild!
    LG Carina

  26. Mein Weihbachtswunder dieses Jahr ist mein Bauchzwerg der noch auf sich warten lässt.das Buch wäre eine tolle Erinnerung an das Countdown zählen

  27. Ein Weihnachtswunder wäre mal wieder eine weiße Weihnacht, mit Schnee, wenn man aus der Kirche kommt 🙂
    Über das Buch würde ich mich aber auch riesig freuen!

  28. Uns gesund pflegen . Wir liegen flach .. Mama hat es am schlimmsten… und ich bin kaum in der Lage überhaupt was zu machen.. Geschenke müssen noch verpackt werden und der Haushalt… der sowieso …

  29. Hallo Janet,
    mein Sohn liebt Igel Ignatz und wäre sicherlich total glücklich über das Buch.
    Zwecks Weihnachtswunder: ich wünsche mir einfach, dass alle meine Lieben gesund und munter bleiben und wir ein schönes Weihnachtsfest zusammen feiern.

  30. Hallo und vielen lieben Dank für die Verlosung dieses zauberhaften Kinderbuches! Das Buch ist für uns ein richtiges Highlight und hat einfach tolle, kindgerechte Illustrationen. Bei uns dürfte so ein Weihnachtswunder gerne den Haushalt vor Weihnachten wuppen, damit die Weihnachtszeit besonders entspannt, gemütlich und schön werden kann.

    Liebe Grüße
    Katja

  31. ICH glaube an WUNDER . Einfach POSITIV denken und etwas HOFFUNG .

    ICH wünsche MIR , dass SICH meine TOCHTER und ICH gut WEITER ENTWICKELN .

    Mein WEIHNACHTSWUNDER wäre , wenn ALLES BESSER WIRD als viele von mir GLAUBEN und ERWARTEN .

    Das BUCH hört sich TOLL – Das mit dem Labyrinth finde ich TOLL . Bin gespannt auf den BUCH .

  32. Ein freundliches Hallo an alle Mitstreiter! Ein Weihnachtswunder würde ich weitergeben wollen, an eine Familie die es richtig richtig gut gebrauchen kann. Morgens aufwachen und alles ist wie gewünscht erledigt. Warme Wohnung, Kühlschrank gefüllt, Stadtwerkerechnung bezahlt und dann sitzen alle gesund und fröhlich am grossen Küchentisch! LG

  33. <3 <3 <3
    Da wir die erste Erkältungswelle schon mitgemacht haben und derzeit auch die Großeltern krank sind, hoffen wir einfach, dass bis Heiligabend alles fit und munter sind, so dass wir zusammen schön feiern können.
    LG
    Nele E.

  34. So ein Weihnachtswunder wäre doch schön, wenn ich es schaffen würde, ohne Stress und ohne Einkäufe in letzter Minute alle Geschenke zusammen zu haben…. liebe Grüße

  35. Das Weihnachtswunder dürfte für mich gerne die Weihnachtsvorbereitung inkl. Einkauf, Hausputz etc. übernehmen, damit ich nach dem heutigen Geburtstag meiner Großen und dem damit verbundenen Kindergeburtstag am Freitag kurz durchschnaufen könnte

  36. So ein kleines Weihnachtswunder dürfte für mich bissl mehr Zeit für die Familie und mein Hobby wuppen.
    Ich bin beruflich sehr eingespannt, so dass mein Tag mehr als 24 Stunden haben müsste, um mehr Zeit Familie und Hobby zu haben.
    Dankeschön für die Verlosung, einen schönen 4. Adventssonntag und erholsame Feiertage ❣️

  37. Das Weihnachtswunder könnte mir beim Geschenke verpacken helfen und beim Frühstück für die Weihnachtsfeier in der Schule.
    Dankeschön für das tolle Gewinnspiel!

  38. Bei uns würde das kleine Weihnachtswunder ein großes Festmahl für die ganze Familie wupen, unzählige Plätzchen backen und nebenbei noch Geschenke verpacken und das Haus auf Vordermann bringen.
    Würde mich sehr über das Buch freuen.
    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit

  39. Ich hatte mal als Kind besonders tolle Weihnachten, weil ich einen Puppenschlitten geschenkt bekam und es am ersten Feiertag anfing zu schneien. Das war ganz toll.

  40. Ein Weihnachtswunder wäre für mich die Aussicht auf einen tollen Arbeitsplatz nach meiner Elternzeit
    Für die Kinder wäre es viel, viel Schnee

  41. Bei uns läuft vieles nicht perfekt grad, aber das ist Jammern auf hohem Niveau! Im Grunde haben wir vieles, was unser Leben unperfekt glücklich macht. Der Wupp dürfte uns allen etwas mehr Geduld und Rücksichtnahme bescheren!

  42. Zum heutigen Geburtstag meiner großen Tochter mache ich mal mit.
    Ein Weihnachtswunder könnte hier die Zeit etwas entspannter machen. Es wird dann doch auf einmal total stressig. Besonders wenn dann noch der Geburtstag dazwischen kommt. ‍♀️

  43. Meine Tochter ist und bleibt mein Weihnachtswunder Nr. 1. Wenn sie dann noch ein schönes Weihnachtsfest hat und alle gesund und friedlich sind, wäre das top.

  44. Was ein großartiges Gewinnspiel, vielen Dank für die Möglichkeit! Abgesehen von den beiden Wundern, die ich meine Söhne nennen darf, wäre es zauberhaft, wenn wir alle in ein gesundes und glückliches 2019 übergehen dürften.

  45. Toll, ein neuer Band aus der Serie! Wir besitzen bereits zwei Bücher aus der Serie, die hier sehr gerne gelesen und durchgeblättert werden.

  46. Für unsere vier Wunder und den Rest der lieben Familie „reicht“ es wenn wir alle froh und gesund beisammen sein können an Weihnachten. Wobei, ein kleines Wunder wäre, wenn wir doch ein paar Schneeflöckchen bekommen würden. ❄️☃️

  47. Unser größter Weihnachtswunsch: Gesundheit und Frieden! und wir würden uns sehr über dieses Weihnachtsbuch freuen! Weihnachtszauber kann es nichtbgenug geben

  48. So ein kleines Wunder könnte hier das Essen, die Tischdeko und dergleichen wuppen, wenn die Familie zum Essen kommt 🙂 Und, viel wichtiger: Gesundheit für alle durch den Schornstein bringen.

  49. Meine 3 Kinder hätten sicher riesen Freude an diesem Buch!
    Ich bin erst heute auf eure tolle Seite gestossen und ich bin mir sicher ich werde hier noch viel Zeit verbringen mit meinen 3 Buch-verrückten Kindern. Das haben sie zum Glück von mir

  50. abgesehen von unseren zwei Wundern, für die wir unglaublich dankbar sind, wäre ein Weihnachtwunder, dass alle gesund unterm Weihnachtsbaum sitzen können und die gemeinsame Zeit genießen:)

  51. Wir würden uns darüber freuen, wenn alle gesund und fit bleiben und wenn kleine Wichtel die restlichen Vorbereitungen übernehmen, damit Mama auch mal „freie“ Weihnachten und Zeit für die Lieben hat..

  52. Mein persönliches Weihnachtswunder dürfte mir mir einen einzigen freien Tag bescheren, an dem ich nicht ganz alleine für meine 1 1/2 jährigen Zwillinge zuständig bin. Ich bin ferienreif- aber als Mama hat man bekanntlich nie Ferien.

  53. Guten Morgen, wir würden uns sehr über dieses tolle Buch freuen. Mein Sohn mag Labyrinthe sehr
    Was wäre ein schönes Weihnachtswunder für uns? Im Grunde sind wir rundum zufrieden. Es wäre sehr schön wenn das so bleiben würde, das wäre dann unser Wunder

  54. Ich würde mir wünschen, dass meine Lieben alle gesund bleiben bzw. werden und vielleicht noch etwas Schnee an Heilig Abend. Das wäre wunderbar.

  55. Oh wie süß! Das klingt nach einem spannenden Abenteuerbuch! So ein Weihnachtswunder-Wupp würde wahrscheinlich die Krise bekommen, was es bei uns alles zu wuppen gibt:) aber dazu würde er dann nicht kommen, weil wir alle seine Abenteuer mit dem Weihnachtsmann genauestens erzählt haben möchten! Das wäre das Größte überhaupt, zu Weihnachten einen Weihnachtswunder-Wupp begrüßen zu dürfen!:)

  56. Das kleine Weihnachtswunder könnte mir einen kleinen winzigen Wunsch erfüllen – dass meine Kinder über Weihnachten vielleicht mal etwas länger als halb 6 schlafen:-)

  57. Hallo, wir lieben Igel Ignatz und würden uns sehr freuen wenn wir hier Glück hätten. 🙂 Wir brauchen derzeit keine Weihnachtswunder, weil wir rundum glücklich, gesund und zufrieden sind. Mein größter Wunsch wäre dass das genau so bleibt. 🙂 LG, Ines

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP