Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Alice im Wunderland

Doch bald wird’s still und alles lauscht, wie’s mit dem Kinde war, das träumend durch ein Land gestreift, ganz neu und wunderbar. So trat das Wunderland gemach, ans Tageslicht heraus, ward Stück für Stück euch vorgestellt: Kommt mit auf eine fantastische Reise und taucht in der von Valeria Docampo illustrierten Ausgabe von „Alice im Wunderland“ in eine phänomenale Welt der Fantasie ein…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Andrea Beaty
Illustration: David Roberts
Text: Andrea Beaty
Illustration: David Roberts
Text: Shaunna & John Stith
Illustration: Maribel Lechuga
Text: Matilda Ruta
Illustration: Matilda Ruta
Text: Philippe Nessmann
Illustration: Camille Nicolazzi
Text: Anka Schwelgin
Illustration: Anka Schwelgin
Text: u.a. Clémentine Thiberge
Illustration: u.a. Annette Marnat, Lindsay Dale
Text: Thomas Docherty
Illustration: Thomas Docherty
Text: Susan Batori
Illustration: Susan Batori
Text: Wolfram Hänel
Illustration: Meike Töpperwien

133 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure liebe Worte und Wünsche. Es war mir eine Freude diese zu lesen. Danke. Die Glücksfee ist nun fleißig gewesen und je einmal das Buch „Alice im Wunderland“ gewonnen haben:

    Tiziana
    Elke Blauwitz
    Melanie

    Ich werde euch persönlich per E-Mail informieren. Bitte schaut auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Spaß beim Lesen!
    Eure Janet

  2. Genau diese Seite hatte ich mir abgespeichert, dass ich sie über die Feiertage und das neue Jahr auf keinen Fall vergesse :D. Deswegen erstmal anchträglich, falls das geht, noch frohe Festtage, und überhaupt ein frohes neues Jahr. Mein Glück würde ich gerne auf alle Fälle für dieses Buch probieren, da ich selbst ein riesiger Alice im Wunderland Fan bin, und just diese Ausgabe mit Illustrationen mich schon so lange neugierig gemacht hat, und sein Glück probieren sollte man ja immer. Danke auch hier nochmal für den tollen Adventskalender, mit so vielen tollen Büchern.

    1. Frohe Weihnachten und alles Liebe für 2022! Ich würde mich sehr freuen das Buch für meine Tochter zu gewinnen. Sie ist gerade 6 Jahre alt geworden und liebt die Geschichte von Alice im Wunderland. Auf das Buch sind wir richtig gespannt. Herzliche Grüße!

  3. Wunderbare Weihnachtszeit. Ich liebe die schräge Geschichte von Alice schon seit meiner Kindheit.
    Über den Gewinn dieser zauberhaft Illustrierten Ausgabe würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße

  4. Ein beseeltes, schneeglitzerndes Weihnachtsfest mit leuchtenden Augen bei Groß und Klein wünsche ich dir. Mein Buchgewinn lag heute fürs kleine Tochterkind mit unterm Baum,w elch Freude! 🙂 Vielen Dank für so viel schöne Inspiration und viel Freude im neuen Jahr mit deinem Blog!

    Dörte

  5. Danke für die tollen Buchvorstellungen… Viele haben mich neugierig gemacht. Ich musste oft zum Bücherladen rennen ☺️
    Wünsche eine schöne, kuschelige Weihnachtszeit

  6. Wünsche Dir ein tolles Weihnachtsfest mit Deinen Liebsten. Und Danke für die tollen Buchtipps, das ganze Jahr über. Die sind echt Gold Wert. Meine Kinder lieben Deine Auswahl an Büchern, so haben wir schon den ein oder anderen Schatz entdecken können. Bitte mach weiter so.

  7. Liebe Janet, vielen Dank für die tollen Buchvorstellungen und Verlosungen in deinem Adventskalender und die Mühe, die du dir damit machst. Ich wünsche dir gemütliche Weihnachtstage im Kreise deiner Lieben!

    1. Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und ein paar ruhige Feiertage, genieß die Zeit mit deinen Liebsten.

      Ich freue mich in den Lostopf hüpfen zu dürfen.

      Liebe Grüße
      Steffi

  8. Alice im Wunderland ist so schön crazy – eine meiner absoluten Lieblingsgeschichten! Wünsche ebenso besinnungslose Weihnachten, wie sie Alice im Wunderland feiern würde!

  9. Die wundervollsten Weihnachtsgrüße und Wünsche für das neue Jahr. Vielen vielen Dank für die schönen Buchvorschläge das ganze Jahr über. Liebe Grüße Sabine ‍♀️

  10. Lieben Dank für die ganzen Vorstellungen, das war ein toller Kalender, der meine Bücherwunschliste erweitert hat.
    Wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise Deiner Familie. Genießt die gemeinsame Zeit. Winterliche Grüße von der verschneiten Ostseeküste sendet Dir
    Melanie

  11. Vielen Dank für diesen inspirierenden Adventskalender und die tollen Gewinnchancen! Ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

  12. Liebe Janet, vielen Dank das du immer wieder so tolle Verlosungen aber auch Buchvorstellungen hast. Immerhin habe ich glaube ich schon 2 Mal bei dir gewonnen . Dir und deinen Lieben wünsche ich besinnliche und erholsame Feiertage.
    Mach auch im nächsten Jahr so weiter wie bisher
    Liebe Grüße
    Anke

  13. Ich wünsche euch wundervolle Weihnachten. Ruhige Tage die voller schöner Marmeladenglas-Momente sind. Vielen Danke fpr die tollen Buchvorstellungen dieses Jahr. Alles Liebe

  14. Liebe Janet,
    vielen Dank für diesen wunderbaren Adventskalender. Ich habe viele neue spannende Bücher kennengelernt!
    Ich wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  15. ~•°☆°•~•°☆°•~•°☆°•~•°☆°•~•°☆°•~•°☆°•~•°☆°•~°°☆°•~
    Dir und Deinen Lieben frohe und schöne Weihnachten und herzlichen Dank für Deine tollen Verlosungen
    ~•°☆°•~•°☆°•~•°☆°•~•°☆°•~•°☆°•~•°☆°•~•°☆°•~•°☆°•~

  16. Liebe Janet,
    frohe Weihnachten !

    ich hoffe, dir geht es besser als dem Hasen: “Oh seht, oh seht! Ich komme viel zu spät. Grüß Gott, bis bald, auf Wiederseh‘n, muss geh‘n, muss geh‘n, muss geh‘n.”

    In diesem Sinne wünsche ich besinnliche, ruhige Weihnachten!

    Grüße Janett

  17. Wir wünschen dir eine besinnliche und liebevolle Weihnacht voller Güte und ruhiger Atmosphäre um dich herum. Lasst das gute Essen eure Seelen streicheln und auf einen gesunden und erfolgreichen Rutsch ins neue Jahr vorbereiten:-)♧◇♡♤☆

  18. Merry Christmas. ✨ Ich muss mal danke sagen für das tolle Adventsgewinnspiel. Auch, wenn man nichts gewinnt, bekommt man tolle Buchvorstellungen, das ein oder kannte ich noch nicht und steht nun auf meiner Must have Liste…. Genießt die Zeit. Ich wünsche euch eine besinnliche und erholsame Weihnachtszeit.

  19. Strahlend wie ein schöner Traum,
    steht vor uns der Weihnachtsbaum.
    Seht nur, wie sich goldenes Licht
    auf den zarten Kugeln bricht.
    “Frohe Weihnacht” klingt es leise
    und ein Stern geht auf die Reise.
    Leuchtet hell vom Himmelszelt
    hinunter auf die ganze Welt.

    Frohe Weihnachten an alle. ❤️

  20. Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest, schöne Feiertage und einen guten Rutsch 🙂 Genießt die Zeit im Kreise eurer Lieben und schafft schöne Erinnerungen. Nimmt euch Zeit füreinander, hört euch zu und umarmt euch. Zeigt euch, wie viel ihr einander bedeutet.
    Habt alle noch eine schöne Weihnachtszeit 🙂

  21. Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Danke für den tollen Adventskalender und die vielen tollen Buchvorstellungen! Allen ein schönes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben!

  22. Vielen lieben Dank für die Vorstellung all dieser schönen Bücher und die damit verbundenen Gewinnspiele! Ich wünsche allen frohe, gemütliche Festtage in Gesellschaft von lieben Mitmenschen! Viel Lachen, Erholung und Gemütlichkeit! Liebe Grüße

  23. Liebe janet!
    Danke für deinen schönen adventskalender!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest mit vielen besinnlichen Stunden!
    Fühl dich herzlich umarmt! Vlg Tine

  24. Weihnachten ist das was wir daraus machen. Ein Fest der Liebe, Freude, Besinnlichkeit, strahlender Kinderaugen und offenen Herzen, aber auch der Achtsamkeit und Augenmerk auf die kleinen Dinge des Lebens, damit wir glücklich sein können und andere glücklich machen.
    In diesem Sinn sende ich dir und deinen Lieben die besten Wünsche für ein rundum gelungenes und vor allem frohes & gesundes Weihnachtsfest.
    Es wird auch einmal Zeit dir besonders für alles zu danken. Deine Webseite ist super toll und so informativ, das zollt meiner Hochachtung, denn es macht auch viel arbeit. Danke….. auch für die supertollen Verlosungen.
    Liebe Grüße
    Rose

  25. Danke für den tollen Verlosungs-Adventskalender! Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Fest, besinnliche Feiertage und eine gemütliche Kuschelzeit zu Hause!
    Ganz viel Liebe, Frieden, Zuversicht, Hoffnung, Toleranz und Respekt wünsche ich mir für alle Lebewesen!

  26. Ich wünsche dir ein schönes und ruhigen Weihnachtsfest. Genieße die Zeit mit deinen Liebsten. Danke für deine vielen schönen Buchtipps. Wir sind jedes Mal begeistert. LG Daniela

  27. Danke für die tollen Verlosungen, die es in der Advents- und Weihnachtszeit gab! <3
    Ich wünsche dir und deiner Familie wundervolle, besinnliche Weihnachtstage und leckeres Essen 🙂 😉

  28. Heute hat mein Mann Geburtstag … da ist Trubel vorprogrammiert … aber den mögen wir, da die Töchter mit Freunden und unsere Freunde zum Kaffe geladen sind 🙂 euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit …

    1. Ich wünsche allen fröhliche und besinnliche Weihnachten.
      Vielen lieben Dank für diesen wunderschönen Adventskalender.
      Allen eine schöne Zeit.

  29. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und besinnliche Tage, gefüllt mit zauberhaften Momenten! Feiert schön und bleibt gesund.

  30. Das sieht toll aus und ich würde es gerne meiner 16 Jährigen Nichte zum Geburtstag im Januar schenken, die ein großer Alice Fan ist – und vielleicht vorher mit meinem Sohn lesen

    Besinnliche und erholsame Feiertage!

  31. Ich wünsche dir ein schönes, entspanntes und besinnliches Weihnachtsfest!

    „Weihnachten ist keine Jahreszeit. Es ist ein Gefühl.“ – Edna Ferber

    1. Janet, wir wünschen dir und deinen Liebsten schöne Weihnachten! Fröhliches und entspanntes Miteinandersein, leckeres Essen, viel Lachen und Lächeln, lasst den Alltagsstress draußen und genießt die ruhige und schöne Zeit! ❤

  32. Liebe Janet, ich wünsche dir und deinen Liebsten ein paar erholsame Tage, ein frohes Weihnachtsfest und viele schöne Stunden im Kreis der Familie! Liebe Grüße, Sabine

  33. Genießt die Momente mit Euren Lieben, lasst Euch rote Bäckchen bekommen und den Kopf freipusten bei einem ausgiebigen Weihnachtsspaziergang 🙂

  34. Liebe Janet,
    wir finden, was du machst einfach toll , wir bekommen so schöne und viele Anregungen von dir. Leider gibt es zu viele schöne Bücher und nur so wenig Zeit.

    Allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest⭐️
    einen guten Start in das neue Jahr
    Und ganz viel Gesundheit und Glück

    Liebe Grüße

  35. Liebe Janet, frohe und lichtvolle Weihnachten wünschen wir Dir und sagen Danke für ein Jahr voller toller Buchtipps. Herzliche Grüße Alexandra mit Julia

  36. Diese wunderschöne Geschichte hat mich in meiner Kindheit sehr fasziniert. Die Illustrationen sehen super schön aus, das würd mich freuen, eine neuere Ausgabe davon zu haben.

  37. Wieder so ein schönes Buch, das wir mit unserer kleinsten lesen könnten. Wir wünschen wundervolle Weihnachten, mit vielen Büchern unter dem Baum!

  38. Wir würde uns sehr über ein Exemplar von „Alice im Wunderland“ freuen!

    Wir wünschen Dir wunderbare Festtage, eine erholsame Zeit, schöne Geschenke, viel Liebe und Herzensmenschen um Dich herum.

  39. Vielen Dank für die vergangenen 24 Türchen und die Mühe, die du dir beim Erstellen gemacht hast. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht. Und jetzt wünschen wir noch allen ein frohes Weihnachtsfest. ‍

  40. Wir wünschen dir von Herzen ein tolles und stressfreies Weihnachtsfest. Herzlichen Danke für deine wahnsinns Arbeit die du dir machst und die vielen tollen Bücher, die ich sonst nicht kennen würde. Es sind einige auf unser Bücherwunschliste gekommen.
    Lg,Bine

  41. Vielen lieben Dank für ein tolles Jahr mit allerfeinsten Buchempfehlungen!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein fröhliches und entspanntes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein glückliches und gesundes Jahr 2022!

  42. Liebe Janet,
    von Herzen wünsche ich Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Ich danke Dir für Deinen, mit so viel Liebe und Herzblut, geführten Blog und den tollen Verlosungen.
    Liebe weihnachtliche Grüße
    Marion

  43. Ich wünsche alle schöne Weihnachten und ruhige Feiertage. Toller Adventskalender jeden Tag habe ich mich darauf gefreut und war gespannt auf das Türchen

  44. Ich wünsche besinnliche und ruhige, oder auch turbulente (je nach Gefallen), auf jeden Fall aber leuchtende Weihnachten. So leuchtend und verträumt wie ein Bild von Valeria Docampo

  45. Guten Morgen, das ist ja ein super schön illustriertes Buch, das Kinderaugen sicher zum Staunen bringt. Wir versuchen heute zum Abschluss gern noch einmal unser Glück und bedanken uns für den tollen Buch-Adventskalender, der uns erneut die Weihnachtszeit versüßt hat.

    Wir wünschen ein frohes, besinnliches und glückliches Weihnachtsfest mit der Familie und alles Gute für ein gesundes neues Jahr.
    Liebe Grüße, Vivien und Familie

  46. Vielen Dank für die tollen Buchvorstellungen! Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht!
    Hab ein wunderschönes Weihnachtsfest mit deiner Familie und besinnliche, entspannte Feiertage!

  47. Guten Morgen, was ein tolles Buch!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes, erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Liebe Grüße,
    Lea

  48. Guten Morgen
    Ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest und vor allem Gesundheit!
    Vielen lieben Dank für den tollen Adventskalender, es waren wirklich schöne Buchvorstellungen. Alles liebe, Simone

  49. Ich wünsche euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und entspannte Feiertage.
    Das Buch wäre toll. Sie Illustrationen sehen so schön aus.

    1. Liebe Janet,

      Dir und deinen Liebsten wünsche ich frohe und besinnliche Weihnachten.
      Meine Tochter würde sich sehr über das Buch freuen.
      Liebe Grüße

    1. Wir wünschen dir verzauberte Weihnachten, mit all deinen Lieben. Einen fleißigen Weihnachtsmann u ein paar besinnliche Stunden.
      Fröhliche Weihnachten u einen guten Rutsch ins neue Jahr

  50. Liebe Janet,
    ich danke dir für deine wundervollen Buchvorstellungen und für deine Großzügigkeit, uns mit Gewinnspielen zu beschenken! Ich wünsche dir und deinen Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest mit leuchtenden Kinderaugen und ein frohes neues Jahr 2022 voller Liebe, Freude, Gesundheit und Kraft!

  51. Hallo liebe Janet!

    Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten! Ein friedliches und gesegnetes Fest.
    Einen guten Rutsch und alles Glück dieser Welt für das neue Jahr. Ich hoffe sehr das das neue Jahr uns allen wieder mehr Normalität bereit hält.

    Liebe Grüße

  52. Herzlichen Dank für den tollen Adventskalender; es hat riesigen Spaß gemacht jeden Tag die Buchbesprechungen zu lesen.

    Ich wünsche dir frohe Weihnachten und komm gut ins neue Jahr.

  53. Oh das Buch würde ich soo gern gewinnen

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2022 und natürlich viel Gesundheit

    1. Wir wünschen eine schöne, besinnliche und ruhige Weihnachten mit lieben Menschen und tollen Momenten, lecker Essen und einen braven Weihnachtsmann…

  54. Liebe Janet, ich wünsche dir ganz besonders frohe Weihnachten und einen ruhigen, wie auch gemütlichen, Festtag mit deinen Liebsten! Vielen Dank für den tollen Adventskalender!

    1. Liebe Janet, ich wünsche dir und deinen Lieben Frohe Weihnachten, mit leuchtenden Augen, schöner Atmosphäre gutem Essen und viel Zeit, um alles so richtig zu genießen. Danke für die schöne Verlosung.
      Lieben Gruß Antje und Familie aus Ostfriesland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP