Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Das rote Paket

Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit, die ganz besonders ist. Eine kleine Geste, eine kleine Aufmerksamkeit oder liebe Worte – die Freude bereiten. Glücklich machen. Zufriedenheit schenken. Für Menschen um uns herum. Mit großer Wirkung: „Das rote Paket: Eine Erzählung über das Schenken“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Joris Chamblain
Illustration: Lucile Thibaudier
Text: Yvonne Semken
Illustration: Yvonne Semken
Text: Joris Chamblain
Illustration: Lucile Thibaudier
Text: Robert Burton
Illustration: Ella Ginn
Text: Cornelia Boese
Illustration: Corinna Jegelka
Text: Kirsten Boie
Illustration: Verena Körting
Text: Simon Couchman
Illustration: Simon Couchman
Text: Cécile Jugla, Jack Guichard
Illustration: Laurent Simon
Text: Nora Dahlke
Illustration: Nadine Reitz

97 Antworten

  1. Eins meiner schönsten Geschenke kam im Dezember 2016 mit Trisomie 21 auf die Welt. Ich hätte nie gedacht, dass ein einziges, zusätzliches Chromosom trotz vieler Herausforderungen so viel Sonnenschein in mein Leben bringen würde.

  2. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. Wow, was für wundervolle Überraschungen und Geschenke. Nun hat die Glücksfee gezogen und das rote Paket verschenke ich weiter an:

    Amrei

    Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Eure Janet

  3. Guten Abend Janet,
    ooooh…ich habe schon so viele tolle Geschenke bekommen! Eins, was mir noch immer sehr am Herzen liegt ist ein Fotoalbum, welches mir meine beste Freundin als Erinnerung geschenkt hat. Es steht neben meinem Schreibtisch und ich habe in der letzten Zeit oft reingeguckt.
    LIebe Grüße Verena

  4. Meine Mutti hat sich letztes Jahr heimlich meinen kleinen Gnom (damals 1,5Jahre) geschnappt und mit ihm sein erstes Fingermalbild auf eine große Leinwand gebracht. Kombiniert mit Schnappschüssen hängt es jetzt in unserem Flur und ich freue mich immer wieder, wenn ich es sehe ❤️❤️ Danke für die Verlosung!

  5. Das sind ja schöne Illustrationen…mein schönstes Geschenk war letztes Jahr ein Familienfotoshootind, das mein Mann mir geschenkt hat. So viele schöne Erinnerungen festgehalten…

  6. Generell sind überraschende Geschenke immer die schönsten Geschenke als wenn man sich etwas konkretes gewünscht hat. Das schönste Geschenk waren Konzertkarten mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hatte

  7. Das letzte schönste Geschenk: Die von den Kindern ohne Aufforderung am Samstag früh ausgeräumte Spülmaschine. Einfach, um uns eine Freude zu machen.

  8. Liebe Janet,

    Die liebevoll gestalteten und selbstgebastelten kleinen Aufmerksamkeiten meiner Kinder erfreuen mich am meisten. Die kommen von Herzen und stecken voller Liebe.

    Hab einen schönen Abend,
    Anja

  9. Ich habe zum Geburtstag einmal eine Geburtstagsrallye geschenkt bekommen. An jeder Station wurde etwas besonderes gemacht: Freunde getroffen, ein Gläschen Sekt getrunken, Eisgegessen… Das war superschön!

    1. Meine schönsten Geschenke sind oft die unerwarteten, mit denen ich schon nicht mehr rechne.
      Und oft auch Kleinigkeiten, zuletzt ein ayurvedisches Öl meiner lieben Kollegin auf meinem Schreibtisch. Einfach so <3

  10. Das größte Geschenk war für mich bisher mein Mann! Er hat sich damals dazu entschieden eine Frau mit Kind zu nehmen, die noch verheiratet war und sich mitten in einer unschönen Trennung befand. Nun haben wir ein gemeinsames Kind, das zweite kommt nächstes Frühjahr. Und das all meine Lieben gesund sind!

  11. Klingt kitschig, aber das waren natürlich meine Kinder. Besonders deshalb, weil ich meine Tochter quasi zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen habe 😉

  12. Mein tollstes Geschenk war ein lebenslanger Fotgutschsein von meinem Bruder, ich habe eine kleine liebevoll gestaltete Karte mit einem Qr-Code bekommen und dort versteckte sich der Gutschein hinter. Er ist sonst nicht so der Schenker.

      1. Hallo liebe Janet!
        Süßes Buch!
        Mein schönstes Geschenk war von meinem Mann zum ersten weihnachten hat er mir ein Bild gemalt von unserem ersten Urlaub 🙂
        Liebe Grüße

  13. Hallo,
    Ich bin damals im Alter von 21 Jahren ins Ausland gegangen.
    Als ich am 23.12. meine Runde als Reiseleiterin durch die Hotels machte, standen plötzlich meine Eltern vor mir. Nach einem Jahr ohne sich gesehen zu haben, war die Freude riesig. Diesen Moment und die Freude werde ich nie vergessen. Das war mein persönliches Lieblingsgeschenk.
    LG
    Olivia

    1. Mein schönstes Geschenk ist ist immer wieder gemeinsame Zeit mit der Familie und mit Freunden erleben zu können. Denn diese Zeit kann mit niemand nehmen.

  14. Das Buch sieht so bezaubernd aus. Da würde ich mich natürlich sehr über den Gewinn freuen. Danke für das tolle Gewinnspiel und den schönen Beitrag auf deinem Blog.
    Ganz liebe Grüße

    1. Mein bisher schönstes Geschenk waren die zeitgleich strahlenden sowie feuchten Augen meines Freundes der heute den erlösenden Anruf bekam einen Job gefunden zu haben!

  15. Hallo meine Liebe!
    Das schaut und klingt nach einem sehr schönen Buch!
    Das war damals meine Puppe mit einem weichen Körper. Natürlich gab es noch viele tolle Geschenke. Aber Ulla war als Kind für mich was besonderes. Obwohl wir ,meine zwillingsschwester u ich, sie zwei mal bekommen haben. Beim ersten mal, da waren wir zwei Jahre alt, da wollten wir sie wohl nicht.ein Jahr später schon. Irgendwann erzählte meine Mutter es uns mal… Vlg Tine

  16. Ich habe vor einigen Jahren von meinem Mann einen Plüschpinguin von Nici bekommen. Ich liebe ihn immer noch, der ist so knuffig und süß! Und es kam so überraschend 😀

    Liebe Grüße
    Fiona

  17. Ich schenke ja viel lieber selbst als etwas zu bekommen! Aber die schönsten Geschenke sind die, die mit Liebe ausgesucht oder gebastelt wurden und wenn sie noch so „unperfekt“ sind. <3
    LG
    Nele E.

  18. Das schönste Weihnachtsgeschenk ist für mich alle Jahre wieder, wenn meine gesamte Familie gesund und glücklich beisammen sind. Die LIEBE ist das schönste Geschenk auf Erden. LG, Miri

  19. Als ich vor vielen Jahren einen Nintendo DS bekommen hatte, hatte ich mich mega gefreut… xD Sonst waren immer die Ausflugs Geschenke am besten

  20. Unser tollstes Geschenk sind klar unsere zwei Kinder. Und ihre selbstgebastelten Geschenke sind jedes Jahr eine Freude. Von meinem Mann war es ganz klar die Heizdecke letztes Jahr…

    1. Ich freue mich so sehr, die Augen der Kinder beim Auspacken der Geschenke zu sehen. Man fühlt sich automatisch in die Kindheit versetzt und hat das gleiche tolle Gefühl!

  21. Mein schönstes Geschenk? Wie bei vielen hier meine 3 Kinder. Zudem aber in diesem Jahr, dass wir gesund sind und beisammen sein dürfen. Die Gewissheit, dass meine Familie, wenn sie auch Lieder nicht hier ist, gesund ist. Und das Wissen, dass es bald wieder besser wird.

  22. Das schönste Geschenk für mich ist es, wenn sich von mir Beschenkte mit leuchtenden Augen dafür bedanken. Es zeigt mit, dass sie es würdigen, wenn ich mir Gedanken darüber gemacht habe, was ihnen gefallen könnte. Es kann auch gemeinsam verbrachte Zeit eines der größten Geschenke sein, oder nur einmal eine kleine Unterhaltung mit älteren Menschen. Die freuen sich oft schon über nur ein freundliches „Grüß Gott“

  23. Meine schönstes Geschenk habe ich von meinen Eltern und Großeltern erhalten. Sie haben mir eine glückliche und unbeschwerte Kindheit voller Liebe geschenkt, in der ich Kind sein durfte. Sie haben mir alles ermöglicht, um glücklich zu werden. Dieses Geschenk ist nicht selbstverständlich für ein Kind. Ich bin meiner Familie unendlich dankbar dafür.

  24. Mein schönstes Geschenk ist unsere Familie und die Momente, wenn die Kleinen bei etwas riesige Augen bekommen und ganz aus dem Häuschen.

      1. Das größte Geschenk ist unsere Tochter – vor fast 5 Jahren (6 1/2 Wochen zu früh).

        Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war damals als 3 oder 4 jährige meine Puppe „Petra“ mit Puppenwagen.

  25. Mein schönstes Geschenk war damals, vor 5 Jahren, mein Sohn Ein gesundes Kind! Und dieses Kind liebt Bücher genauso wie ich. Wir würden uns sehr freuen. Schöne Weihnachten

  26. Puh da muss ich echt nachdenken, was ja irgendwie ein Zeichen dafür ist das materielle Geschenke vergänglich sind. Ich erinnere mich an ein Keyboard und einen roten Wuschelpullover worüber ich mich sehr gefreut habe ☺️ wir Erwachsenen schenken uns schon seit Jahren nichts weil es stressfreier ist.

  27. Mein schönstes Geschenk ist die Zeit mit meinen Kindern und meiner Familie! Gerade in diesem Jahr wird es mir besonders bewusst, was für ein Schatz das ist!

    1. Mein Sohn bastelt grade für alle Erwachsenen etwas weil er findet das erwachsene viel zu wenig kriegen! Und die auch leuchtende Augen verdient haben !!!!

  28. Mein schönstes Geschenk war die Freude meiner Tochter über ihre Katze, die sie geschenkt bekommen hat ⭐ Liebe Grüße Manuela Wagner

  29. Meine schönsten Geschenke sind meine Kinder, die kurz vor Weihnachten und kurz vor meinem Geburtstag kamen. Ansonsten eine Überraschungsreise nach Rom von meinem Mann vor ein paar Jahren.

  30. Guten Morgen, das ist eine gute Frage. Eigentlich finde ich, dass Zeit das schönste Geschenk ist. Von daher freue ich wenn wir als Familie in den Weihnachtsurlaub fahren. Dieses Jahr fällt das ja leider aus.

  31. Guten Morgen, mein schönstes Geschenk war mein erstes eigenes Fahrrad (kein gebrauchtes, ausrangiertes von Cousinen oder Freunden) 🙂 Es muss beim Schenken natürlich nicht immer groß sein, denn ich freue mich jedes Weihnachten auf die selbst gebastelten Geschenke des Kindes. Liebe Grüße, Sabine

  32. Mein bisher schönstes Geschenk sind meine beiden Kinder. Auch wenn sie nicht zu Weihnachten gekommen sind und manchmal richtig anstrengend sein können, würde ich sie niemals umtauschen wollen.

  33. Mein schönstes Geschenk ist, die Freude der Kinder bei der Bescherung. Aber auch über die selbst gebastelten Geschenke aus Kiga und Schule freue ich mich immer sehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP