Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Der Wichtelstreik

Aufgrund sehr wichtiger und ganz und gar unvorhergesehener Ereignisse wird sich das Weihnachtsfest dieses Jahr verzögern. Die Auslieferung der Geschenke beginnt im März oder später. Hohoho. – „Der Wichtelstreik“ führt dazu, dass Weihnachten dieses Jahr ausfallen soll. Nicht zu glauben oder?

Das könnte euch auch interessieren

Text: Matilda Ruta
Illustration: Matilda Ruta
Text: Philippe Nessmann
Illustration: Camille Nicolazzi
Text: Anka Schwelgin
Illustration: Anka Schwelgin
Text: u.a. Clémentine Thiberge
Illustration: u.a. Annette Marnat, Lindsay Dale
Text: Thomas Docherty
Illustration: Thomas Docherty
Text: Susan Batori
Illustration: Susan Batori
Text: Wolfram Hänel
Illustration: Meike Töpperwien
Text: Stefan Boonen
Illustration: Melvin
Text: Joëlle Tourlonias
Illustration: Joëlle Tourlonias
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall

211 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für Eure wirklich zahlreichen Kommentare. Die Adventszeit ist aber eine zauberhafte und gemütliche Zeit. Der Randomzufallsgenerator war fleißig und hat einen Gewinner gezogen. Ein Exemplar von „Der Wichtelstreik“ geht an:

    Buchkinder

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Euch einen wunderschönen 1. Advent.

    Liebe Grüße
    Janet

  2. Advent. Das ist Liebe. Das sind Plätzchenduft und Tannenzweige, Schneegestöber, Geschichten im Kerzenschein und leuchtende Kinderaugen.

  3. Advent ist für mich Kerzenschein , heißer Kakao und Weihnachtsbücher . In der Hoffnung , daß dieses wunderbare Zeit nicht zu schnell vergeht …

  4. Das Buch klingt super putzig und nach tollem, gemütlichem Lesespaß, mit ner Tasse Tee, eingekuschelt in die dicke Wolldecke auf der Couch…

  5. Adventszeit ist der Zwiespalt zwischen Zeitdruck, Ratlosigkeit und Termindruck und auf der anderen Seite Gemütlichkeit, Romantik und Liebe… Das Buch greift bestimmt genau diesen Zwiespalt auf. Stress aber auch schön diese Zeit!

  6. Adventszeit bedeutet für mich…
    …die große kribbelige Aufregung meines Kindes vor jedem der 24 Türchen
    …der goldene Sternenstaub in der Fensterbank, wenn die Engelchen den Wunschzettel abgeholt haben
    …chaotische aber meist lustige Plätzchenback-Szenarien
    …Tannenduft und Kerzenschein
    …Weihnachtslieder trällern
    …und leider ist sie immer viel zu schnell vorbei die schöne Adventszeit

  7. Mit ganz viel Gemütlichkeit, Lebkuchen, Tee, Weihnachtsmarkt, Glühwein, Lieder singen, Weihnachtsschmücken und ganz viel Zeit miteinander!

  8. Die Adventszeit hat viel Extra Spannung – was steckt im Adventskalender, magische Momente, Punsch, Kekse backen, es duftet, lecker. Kerzen, Deko, Weihnachtsmärkte und Geheimnisse und basteln… Und es sich mit einem Buch gemütlich machen 😉

  9. Wir sind dieses Jahr total im Wichtelfieber, jeder muss sich eine Geschichte dazu ausdenken was wohl hinter unseren Wichteltüren alles passiert. Die Geschichte wird dann abends gemütlich im Kerzenschein erzählt. Natürlich wäre der Wichtelstreik eines der Bücher, welches uns somit viel Freude beim Wichtelgeschichten erzählen würde.

  10. Hallo,

    Adventszeit: Tannenduft, Kerzenschein, Weihnachtslieder, der Duft von Plätzchen, Mandarinen. Natürlich viele Basteleien und Weihnachtsgeschichten.

    Danke für die Chance

  11. Im Advent werde ich immer ein bisschen hektisch :-). Trotzdem liebe ich alles daran. Und seit ich meine Tochter habe, noch mehr. Da gibt es noch mehr Tee und noch mehr Lesestunden.

  12. Zu Weihnachten gehören für mich Lichter, Kerzen, das knistern des Ofens und das Weihnachtsgefühl.
    Gerne würde ich meine Tochter erfahren lassen, wie Ida Weihnachten rettet.

  13. Ich verbinde mit der Adventszeit Plätzchen backen, basteln und viel Zeit mit der Familie verbringen. Wir würden uns sehr über das Buch freuen.
    Liebe Grüße
    Susanne

  14. Wir verbringen den Advent ganz klassisch mit Plätzchen backen, Weihnachtsmarkt besuchen und Punsch trinken. Würden uns sehr über das Buch freuen.
    Liebe Grüße
    Carina

  15. Ich verbinde damit Plätzchenduft, Weihnachtsmusi, Weihnachtsmärkte und Kerzenschein 😉 Vorfreude und auch ein wenig Vorbereitungsstress und Spannung!

  16. Ich hatte bis eben noch gar nichts von diesem Buch gehört, musste beim Lesen der Inhaltsangabe oben schon grinsen. Das hört sich toll an!
    Allen einen schönen 1.Advent morgen!

  17. Weihnachtszeit ist Kuschelzeit! Kekse backen und vor allem zu jeder Tages- und Nachtzeit essen. Lichterstunde mit Rauchermännchen und in den vielen Weihnachtsbüchern schmökern. Eins über die Wichtel haben wir noch nicht, bin aber ich erinnere die Jungs würden sich sehr darüber freuen!
    Liebe dank für die tolle Verlosung

  18. In der Adventszeit kommt ein anderer Duft ins Haus geflogen es wird gebacken, ganz viele Mandarinen und Orangen gefuttert, Kerzen angezündet. Da fühlt sich die Welt ein wenig anders an.

  19. Für mich beginnt mit der Adventszeit ein ganz magischer Monat voller Vorfreude auf das kommende. Es wird viel gekuschelt, alles wird ruhiger, entschleunigt und harmonischer.

  20. Mit den vielen schönen Christkindlmärkten. Gehört für mich zur weihnachtlichn Stimmung einfach dazu. Und natürlich Plätzchen und gemütliche Stunden vorm Kamin.

  21. Ich verbinde mit dem Advent einen ganz bestimmten Zauber, Lichterketten, aufs Sofa kuscheln mit Kakao und Büchern, Kekse backen und Tannenduft auf dem Weihnachtsmarkt. Hach schön!

  22. In der Adventszeit wird alles schön festlich geschmückt. Ich lese mit meinen Tageskindern sehr viel. Wir hören Weihnachtslieder und singen. Malen und kleben Wunschzettel. Backen Plätzchen und ein Lebkuchenhaus

  23. Adventszeit ist für mich die Zeit der Familie, des Beisammenseins, der Gemütlichkeit, der Weihnachtsmusik, des Plätzchen Backens, über den Weihnachtsmarkt bummeln, die Zeit in der Kinderaugen leuchten, die Zeit in der ein Zauber in der Luft liegt.

  24. Echte Kerzen, Plätzchen, Adventskranz, geschmückte Wohnung und Zeit für die Familie. Das alles ist für mich sehr wichtig in der Adventszeit- und Weihnachtszeit!

  25. Mit der Adventszeit verbinde ich intensive Zeit mit meiner Familie.Weihnachtsmärkte besuchen,Plätzchen backen,Kamin brennen,Kerzenschein und Abends zusammen sitzen und über alte Zeiten reden.Ich liebe es das funkeln meines Sohnes bei all der Vorfreude zu sehen.Wir Leseratten würden uns sehr über das Buch freuen ❤

  26. Plätzchen backen mit der Familie und gemeinsame ,gemütliche Stunden bei Kerzenschein. Ausserdem der Duft von Orangen, Mandarinen und weihnachtlichen Gewürzen

  27. Mit der Adventszeit verbinde ich Kerzenlicht, den Duft von Plätzchen im Haus, Kinderstimmen, die morgens schon Weihnachtslieder singen und die Schränke durchsuchen, ob sich darin vielleicht schon Geschenke verstecken, tägliches Vorlesen und kuschelige Stunden auf dem Sofa.

  28. Danke für diesen süßen Buchtipp. Unsere kleine Ida liebt es vorgelesen zu bekommen. Das Buch wäre perfekt. Schönen Advent wünschen wir.

  29. Mit der Adventszeit verbinde ich Plätzchen backen, Kerzenschein, Kuscheln, Schnee, Weihnachtsmarkt, Orangen- und Zimtduft und einfach eine besinnliche Zeit.
    Ganz liebe Grüße
    Katharina

  30. Mit der Adventszeit verbinde ich eine magische zeit für die Kinder. Ich selbst mag Weihnachten nicht so. Aber im Kindergarten bzw. In der Krippe mit den Kindern ist es wirklich schön zusehen, wie sehr die kinderaugen glitzern, wenn man mit ihnen die kerze anzündet, Lieder singt, Plätzchen backt und und und. Zu sehen das man Kinder glücklich macht, erfüllt mein Herz mit so viel Liebe. Mit dieser Magie können wir den Kindern einen so tollen Wert mitgeben, woran die Kinder sich immer daran erinnern werden.
    Ich mache diesen Dezember mein Hortpraktikum und würde mich sehr freuen, den Kindern etwas vorlesen zu können. Und natürlich meinen Neffen und Nichten.

    LG Franzi

  31. Ich liebe Weihnachten und die Vorweihnachtszeit. Wir haben sogar im Dezember geheiratet und letztes Jahr am 2. Weihnachtsfeiertag hielt ich den positiven Test in der Hand. Nun ist dieses Jahr also das erste Weihnachten mit unserer kleinen. Ich lese ihr jeden Abend vor und sie hat sich einen kleinen Adventskalender mit kleinen Büchern bekommen. Das Buch wäre für uns der absolute Traum.
    Übrigens ist der Spitzname unserer Tochter Boje (wie das Copyright des Bildes). Also es ist quasi für uns gemacht ☺️

  32. Wir würden uns über das Buch riesig freuen…..auch wenn meine Tochter nicht Ida heisst!
    Schönes 1. Adventswochenende!
    Lg, Miriam

  33. Adventszeit sollte die schöne Vorbereitungszeit sein, aber irgendwie kommt es leider immer nur zu Stress und Hektik. Dabei fange ich immer schon recht mit den Vorbereitungen an. Wer hat eine Lösung?

  34. Das ist wieder so liebevoll illustriert, dass es die Fantasie der Kinder anregt. Ich freue mich, dass es diese Verlosung gibt und sich vierundzwanzig Leserinnen oder Leser auf ein Buch hoffen können 😉

  35. Für uns gehört in die Adventszeit das gemütliche Beisammensein, Kerzenschein, selbst gebackene Plätzchen, die strahlenden Kinderaugen…

  36. Vorfreude auf die größte Geburtstagsparty, aber auch Plätzchen, Lichter, zuhause gemütlich machen, über Weihnachtsmärkte bummeln…

  37. Ich verbinde mit der Adventszeit viele Rituale, die uns jedes Jahr aufs Neue erfreuen. Ganz besonders wichtig ist uns dabei die gemeinsame Zeit mit der Familie. Da gehören solche schönen Bücher einfach dazu. Vielen Dank und einen schönen 1.Advent!

  38. Hallo Janet,
    die Adventszeit verbringe ich am liebsten mit meinen zwei Männern und der Familie. Dann wird die Wohnung geschmückt und der kleine Mann (fast 3)
    bekommt Omas Weihnachtsfensterbilder ans Fenster geklebt. Wir lesen ganz viel, werden kugelrund dank der leckeren Plätzchen und schmücken zum Schluss das erste Mal gemeinsam unseren Weihnachtsbaum

  39. Mit der Adventszeit verbinde ich leider viel Hektik und Stress und viel zu wenig Zeit für Schönes… Vielleicht sollte ich auch mal in Streik treten

  40. Wir würden uns so riesig darüber freuen. Meine Kids (9 und 4) Lieben Weihnachten und das Buch ist schon letztens im Buchladen aufgefallen. Nun hoffen wir natürlich das Buch hier zu gewinnen, das wäre echt der Hammer.

  41. Für mich bedeutet Advent Lichterglanz und Weihnachtsmusik im Haus…aber auch vorweihnachtlicher Stress, den ich versuche zu verringern…

  42. Mit den Kids zusammen das Haus schmücken, Plätzchen backen, Weihnachtslieder hören und singen, Zeit als Familie und mit Freunden zusammen verbringen, Basteln, Waffeln backen und mal nen Weihnachtsfilm schauen, Weihnachtsmarktbesuche und so vieles mehr…☃️

  43. Wir haben zwar auch 2 nicht mehr ganz so kleine Wichtelkinder zu Hause, aber den größten Weihnachtsknall habe ich als Mutter! Für mich eine wundersame, kuschelige Zeit voller Magie!

  44. Kerzenlicht, Lebkuchen, Plätzchen backen mit den Kindern, Weihnachtslieder singen und gemütliches Beisammensein mit der Familie…all das ist für mich (Vor-)Weihnachtszeit!!
    Und natürlich: Weihnachtsbücher vorlesen!!! Über den “ Wichtelstreik“ zum Vorlesen für gemütliche Kuschelstunden würden wir uns sehr , sehr freuen!!

    Ein schönes 1. ADVENTSWOCHENENDE!

    Liebe Grüße,Yvi

  45. Ich verbinde die Adventszeit mit vielem aus meiner Kindheit. Die Bücher von früher und neue werden gelesen, die Hörspiele und Hörbücher rauf und runter gehört , Kekse gebacken und verputzt und zu Hause ist alles festlich geschmückt.

  46. Wir freuen uns vor allem auf die hyggele Gemütlichkeit, hier den Kakao, da ein Plätzchen. Dick eingemummelt einen Spaziergang machen und die tollen geschmückten Fenster und Gärten bewundern. Eine tolle Zeit für dich!

  47. Ein warmes geschmücktes nach heißen Kakao duftendes Zuhause. Plätzchen auf dem Tisch u Weihnachtsfilme im TV. Wie unzählige Besuche auf dem Weihnachtsmarkt.

  48. Auch wenn bei uns das ganze Jahr Lesezeit ist, in der Adventszeit ist es doch noch einmal etwas ganz besonderes.
    Da ich mit meinen Enkeln im Mehrgenerationenhaus wohne, kommen sie oft abends hoch und wir lesen noch eine Geschichte.
    Das Buch würde natürlich da super passen.

  49. Für uns hier im Erzgebirge ist die Adventszeit mit vielen Traditionen verbunden.Pyramidenanschieben,Kurrendesingen,Neinerlaa…..
    Schön wenn man den Tag im Glanz der Schwibbögen mit so einem tollen Buch ausklingen lassen kann.

  50. Für uns hier im.Erzgebirge ist die Advents-Weihnachtszeit mit vieken Traditionen verbunden.Pyramidenanschieben,Kurrendesingen,Neinerlaa und all die anderen Sachen gehören dazu.
    Schön wenn man dann abends im Glanz der Schwibbögen so ein toles Buch lesen könnte.

  51. Adventszeit ist für mich die schönste Zeit des Jahres, da man sich auf das wichtigste konzentriert: die Familie!
    Meine Patenkind heißt Ida. Es wäre das perfekte Geschenk!

  52. Adventszeit. Das heißt Familie, Plätzchen, Stollen, Braten, Glühwein. Lichter und Tanne. Spaziergänge durch das beleuchtete Dorf. Heimlichkeit und Emsigkeit

  53. Ich liebe Weihnachten!!! Also liebe ich auch die Vorweihnachtszeit!!! Ich habe 6 Kinder zwischen 8 und 24 Jahren! Das gemeinsame Plätzchenbacken ist genau so ein Pflichttermin wie das abendliche gemeinsame Lesen eines „Weihnachtsbuch“! Die Stimmung kommt von alleine und die Aufregung der Kinder ist eh das Schönste!

  54. Mit der Adventszeit verbinde ich Gemütlichkeit. Ich bin seit Februar Mama einer kleinen Ida und freu mich nun noch mehr auf die Adventszeit der kommenden Jahre. Plätzchen backen, Weihnachtslieder singen, den Baum schmücken.

  55. Ich freue mich schon wieder sehr auf die Adventszeit. Kamin an, ein warmer Tee mit Keksen oder Lebkuchen dazu ein Buch oder weihnachtliche Musik. Oder mit der Familie ein Spiel spielen oder einen Film gucken. Das Buch würde da auch gut reinpassen

  56. Die Adventszeit verbinde ich mit Plätzchenbacken, Kerzenschein, Freunden eine Freude machen, Glühwein und Waffeln, Feuer im Kamin, gemütlichen Abenden mit Brettspielen oder Geschichtenvorlesen auf der Couch…

  57. Hallo und vielen Dank für diese tolle Verlosung! Die Adventszeit verbinde ich mit dem Duft von Tannengrün, Glühwein und Plätzchen, mit Adventskalendern, Weihnachtsmarktbesuchen, Weihnachtsfeiern, Geschenke kaufen und einpacken, gemütlichen Adventssonntagen mit Adventskranz, Weihnachtsmusik und Weihnachtsfilmen.

    Liebe Grüße
    Katja

  58. Kekse backen, den Kindern Geschichten vorlesen, kuscheln und die Tage bis Weihnachten zählen.
    Das Buch wäre für unsere Weihnachtszeit perfekt, meine Tochter heißt Ida und würde bestimmt begeistert sein, wenn sie das Fest rettet 🙂

  59. Zur Adventszeit gehört für mich auf jeden Fall die familäre Vorlesestunde (realistisch eher eine halbe Stunde) nach dem Abendessen, mit Kerzen und ein paar Plätzchen. Inzwischen lesen die Kinder (9,7,5) abwechselnd mit mir oder meinem Mann aus unseren weihnachtlichen Büchern vor. Dabei müssen es jedes Jahr wieder die altbekannten Bücher sein, aber immer auch was neues. Da käme der Wichtelstreik natürlich perfekt!

  60. Zeit mit der Familie. Plätzchen backen. Kuscheln. Das Zuhause weihnachtlich schmücken. Heißer Kakao. Weihnachtsmarkt. Kerzen. Mandarinen. Punsch. Basteln. Wunschzettel. Tannenbaum kaufen. Gemütlichkeit.

  61. Die Adventszeit verbinde ich mit Licht, Wärme und Vorfreude. Allerdings ist die Zeit auch immer mit Stress verbunden. Trotzdem freue ich mich darauf.

  62. Ich verbinde die Adventszeit mit Gemütlichkeit, Familie, Kakao, Vorlesen im Kerzenschein bei Räucherkerzenduft, Spaziergängen mit überall glitzernden Lichtern und hoffentlich Schnee.

  63. Für mich hat die Adventszeit etwas Zauberhaftes und Geheimnisvolles. Ich verbringe in diesen Wochen viel mehr intensive Zeit gemeinsam mit meiner Familie: Plätzchen backen, Weihnachtsmärkte besuchen, Weihnachtskarten schreiben und verschicken, kleine Geschenke für die Familie basteln, das Haus schmücken, Kerzen anzünden. Ich versuche, unsere Kinder dem Trubel zu entziehen und sie die Magie der Adventszeit spüren zu lassen.

  64. Die Adventszeit verbinde ich mit Tannen- und Bienenwachsduft im Wohnzimmer, gemütlich auf der Couch sitzen und meiner Tochter etwas vorlesen. Außerdem ist das unsere Backzeit im Jahr

  65. Adventszeit bedeutet auch immer heimliche Geschäftigkeit. Basteln, stricken, nähen und natürlich backen. Lesen zum Ausgleich tut dann gut…

  66. Adventzeir ist für mich trotz des Stresses den alle anderen haben Ruhe, Duft nach Orangen Kakao Kerzen und die ersten Weihnachtskekse

  67. Ich verbinde mit der Adventszeit ganz viel Gemütlichkeit, gemeinsame Spiele- und Vorlesestunden, leckeres Gebäck mit warmen Kakao bei Kerzenschein und der wunderschöne Duft nach Kerzen, Zimt und Vanillekipfl.

    Liebe Grüße
    Fiona

  68. Die wichtigste Person mit der ich bisher meine Adventszeit verbunden, erlebt und geliebt habe hat uns vor einem Jahr verlassen. Nun erscheinen die Erinnerungen und das Fortführen dieser unsere neue Aufgabe zu sein. Ein neues Buch würden wir sehr begrüßen ❤️

  69. Ich verbinde mit der Weihnachtszeit. Viele Kerzen, bunte Lichter, der Duft von Plätzchen. Gaaaaaanz viel Zeit mit der Familie. Vorallem gemeinsam Märchen, Weihnachtslieder hören. Über den Weihnachtsmarkt schländern und viele Nascherein. Ich liebe die Weihnachtszeit!

  70. Plätzchen und Kerzenschein.
    Zeit verbringen mit Menschen die einen am Herzen liegen und die man vielleicht auch schon länger nicht mehr gesehen hat.
    Auf kleinen Weihnachtsmärkten stöbern und anschließend bei einer gemütlichen Vorleserunde aufwärmen

  71. Adventszeit ist schon immer Familienzeit und seitdem ich Mama bin noch mehr. Wir sitzen auf dem Sofa lesen Bücher, kuscheln bei heißem Kakao mit Sahne und um uns leuchten die Lichterketten.

  72. Adventszeit = Kerzen, Tannenduft, Kekse backen, Weihnachtsdekoration, die ganzen vielen Lichter draußen bestaunen, Glühwein, Weihnachtsfilme, schöne Tage mit der Familie und mit Freunden verbringen, Weihnachtsmärchen vorlesen

    Liebe Grüße Angelika

  73. Ich verbinde die Adventszeit damit, seine Liebsten, die man viel zu selten sieht endlich mal wieder bei einem gemütlichen Kakao- oder Kaffeetrinken zu treffen. Ich verbinde sie damit, Zeit miteinander zu verbringen. Aber auch das Einkuscheln unter eine warme Decke mit einem schönen Buch gehört für mich dazu.

  74. Zum Advent gehören für mich Kinder. Kinder die noch diese unglaubliche Vorfreude in sich tragen, aufgeregt sind und die Spannung kaum aushalten. Leuchtende Kinderaugen, in denen sich der Kerzenschein spiegelt. Was für eine schöne Zeit!
    GlG Bettina

  75. Advent…..die schönste Zeit des Jahres…..Kekse backen….basteln…Geschichten lesen,..Weihnachtsmarkt……Zeit füreinander haben……

  76. Weihnachten – kuschelig – warmer Tee – schöne Weihnachtsgeschichten – Kekse backen – Tannenduft – gemeinsam Zeit verbringen – Vorfreude – jedes Jahr einfach wieder einzigartig

  77. Ein süßes Buch!!
    Ich verbinde die Adventszeit mit leuchtenden Kinderaugen, wenn sie morgens vorm Adventskalender stehen! Kekse backen, Mandarinenduft und ganz viel Gemütlichkeit!

  78. Mit der Adventszeit verbinde ich den Duft nach Plätzchenund Tannengrün. Noch heute sehe ich den Zauber der Zeit meiner Kindheit vor mir und hoffe, dass ich das meinen Kindern ebenso vermitteln kann.

  79. Ich verbinde mit der Adventszeit Plätzchen essen, Tee trinken und steigende Vorfreude meiner Kinder auf Weihnachten. Über das Buch würden wir uns sehr freuen.

  80. Zur Advenszeit gehören für mich die vielen Kerzen und Lichter. Wir zünden Kerzen an und singen Weihnachtslieder.
    Die Stadt ist geschmückt und dekoriert.

  81. Plätzchen backen, Basteln, heißer Kakao und Kinderpunsch, Lebkuchenhäuser bauen, Weihnachtsmarkt, Kerzen und Tannenduft, das verbinde ich mit der Adventszeit 😀

  82. Mit der Adventzeit verbinde ich Zeit mit der Familie, der Duft nach Tannenzweigen, viele Kerzen, Geheimnisse, die Weihnachtswichtel die den Adventskalender befüllen, Plätzchen backen… Ein Gefühl der Geborgenheit

  83. Die Adventszeit ist etwas besonderes Kekse backen, dekorieren, Lieder, Bücher lesen die man sonst nicht hat und Filme die sonst nicht kommen sehen

  84. Die Advents- und Weihnachtszeit lädt gerade zu gemütlichen Abenden mit einem schönen Buch für die ganze Familie ein. Würde mich sehr freuen

  85. Auf jeden Fall Plätzchen backen – nach den Rezepten, die ich schon aus meiner Kindheit kenne. Bisher haben wir schon zweimal gebacken – noch vor dem eigentlichen Start in die Adventszeit und ansonsten verbinde ich vor allem aufgeregte Kinder und Rolf Zuckowski bis zum Umfallen mit der Adventszeit

  86. Die Adventszeit bedeutet für mich endlich mal ein bisschen zur Ruhe zu kommen und meinen Kindern jeden Tag ein Strahlen in den Augen zu geben. Und natürlich die Weihnachtsmärkte

  87. Zeit für ein, Kerzenschein, Plätzchenbacken, Weihnachtsmarkt besuchen, Freunde einladen. Wir würden uns sehr über das Buch freuen

  88. Ich verbinde es mit Familie, Zusammensein mit Freunden, Plätzchen und Punsch Duft, Weihnachtsmarkt, Geschenke heimlich einpacken, und freue mich auf ein schönes Fest mit der ganzen Familie. LG Martina

  89. Ich verbinde mit der Adventszeit Plätzchen backen, Weihnachtsmusik und Abends mit der Familie bei Kerzenschein auf der Couch sitzen. Und somit die Zeit zusammen zu genießen.

  90. .. oh der Titel verspricht schon viel
    Adventszeit ist für mich Vanillekipferl backen und genießen, basteln, gemütlich auf dem Sofa mit Tee , Kerzenschein und ein Buch ( besser viele Bücher ) mit einer Weihnachtsgeschichte zum Träumen lesen bzw. vorlesen , das ist Advent Wichtel erinnern mich an meine eigene Kindheit
    Liebe Grüße von hier an alle

  91. Advent heisst für uns Vorfreude, auf den Schnee warten, Geschenke aussuchen und einpacken, Tannenbaum schmücken, Plätzchen backen, Zeit mit der Familie und Freunden verbringen. ❤️

  92. Vorfreude, leuchtende Kinderaugen, viele Geschichten, Kerzen, Plätzchenduft, Kinderlieder…….und ganz viel Zeit mit den Kindern⭐️

  93. Ich verbinde mit der Adventszeit geselliges Beisammensein mit der Familie, viele Leckereien und überall ist schön geschmückt. Leider erinnert mich die Zeit aber auch immer umso mehr an den schmerzlichen Verlust meiner Mama, sie hat die Weihnachtszeit sooooo geliebt.

  94. Leuchtende Kinderaugen und die große Freude auf das neue „Türchen“ am Morgen, heimelig geschmückte Wohnung, Tannenduft und leckere Naschereien, entspannte Familienzeit…

  95. Die Adventszeit verbinde ich mit Gemütlichkeit, Ruhe, Büchern, Plätzchen, Kerzenschein, … und dieses Jahr auch mit unserem wichtel mumpf

  96. Die Adventszeit verbinde ich mit Opas Plätzchen, die wir so geliebt haben, Tannennadelduft, leuchtenden Kinderaugen und Heimeligkeit.

  97. Ich verbinde die Adventszeit mit Backen, Lesen und Basteln! Es sich gemütlich machen und jeden Tag mehr auf Weihnachten einstimmen einstimmen!
    Eine schöne Adventszeit wünscht
    Jana

  98. Ich verbinde die Adventszeit mit Backen, Lesen und Basteln! Es sich gemütlich machen und jeden Tag mehr auf Weihnachten einstimmen.
    Eine schöne Adventszeit wünscht
    Jana

  99. Adventszeit ist Familienzeit.
    Abends bei Kerzenschein zusammen sitzen und gemeinsam Gesellschaftsspiele spielen… Dazu weihnachtsmusik und Plätzchen… Optimal

  100. Mit der Adventszeit verbinde ich auf jeden Fall den Adventskalender, das gemütliche Bummeln über den Weihnachtsmarkt und die leckeren Plätzchen. Viele Dank für das schöne Gewinnspiel!

  101. Die Adventszeit verbinde mit dem Duft von selbstgebackenen Plätzchen, dem Strahlen der Kinderaugen beim Adventkalender, dem Weihnachtsmarktbesuchund dem großen Weihnachtsbuch von Astrid Lindgren, dass stets ein Begleitet in dieser Zeit bei uns ist. Lieben Gruß Antje aus Ostfriesland.

  102. Adventszeit: Ganz klar das möglichst laute und schiefe Mitsingen aller Familienmitglieder zu Rolf Zuchowskis „in der Weihnachtsbäckerei“. ☺️
    LG sina

  103. Mit einer ganz besonderen Atmosphäre, vielen Schlemmereien, gemütlichen Abenden mit Büchern, Weihnachtsmusik und schöner Beleuchtung!

  104. Adventszeit: Ganz klar das möglichst laute und vor allem schiefe Mitsingen zu Rolfs Zuckowskis „In der Weihnachtsbäckerei“. ☺️

  105. Die Adventszeit verbinde ich mit Gemütlichkeit. Ich versuche das ganze Jahr über unseren Alltag zu entschleunigen und das klappt auch gut aber nie ist es so ruhig und stimmungsvoll wie im Dezember. Die Dekoration und Musik und der Duft sind einfach einmalig.

  106. Ich verbinde die Adventszeit damit Zeit mit der Familie zu verbringen. Christkindlmarkt, Glühwein, Plätzchen und Weihnachtsmusik gehört unbedingt dazu!

  107. Haha, wie süß! <3
    Wir beginnen zwar die Adventszeit mit einem kranken Kind und machen es uns erst mal so richtig gemütlich, aber fehlen dürfen trotzdem nicht: Kerzen, Mandarinen(duft), Schokolade und guter Tee!
    Habt einen schönen Start in den Dezember!
    LG
    Nele E.

  108. Die Adventszeit verbinde ich mit Besinnlichkeit, Kerzenschein, weihnachtlichem Duft und ganz viel Achtsamkeit, für die leider im Alltag viel zu oft keine Zeit ist. Sich an kleinen Dingen erfreuen, sich bewusst Zeit für etwas Schönes nehmen (ein Buch lesen, Plätzchen backen, Freunde besuchen)!.

  109. Plätzchen backen und mit einem zufriedenen Blick die soeben verwüstete Küche einfach Küche sein lassen. Ab auf die Couch, in die Decken kuscheln, Kakao mit Marshmallows schlürfen & Mandarinen naschen. Dazu Weihnachtsfilme mit Pippi, Michel, Madita & Co…

  110. Mit der Adventszeit verbinde ich die schönen vorweinachtlichen Aktivitäten wie Plätzchen backen, Weihnachtsmusik hören und gemütlich Weihnachtsfilme anschauen.

  111. Mit der Adventszeit verbinde ich den Adventskranz mit den 4 dicken Kerzen, den Duft von frisch gebackenen Keksen, Weihnachtsfilme gucken und diese besondere Atmosphäre die überall herrscht 🙂

  112. Ich verbinde mit der Adventszeit Bauchkribbeln, Vorfreude, Lichterglanz und Plätzchenduft. Über dieses Buch würde ich mich ganz besonders freuen, da meine Tochter Ida heißt 🙂
    Liebe Grüße
    Mary Lou

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP