Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Escape Room – Flucht aus dem Haus der Geister

Achtung: Das ist kein gewöhnliches Buch. In dieser Geschichte spielst du die Hauptrolle. Löse den Fall und befreie dich mithilfe der spannenden Rätsel und Aufgaben aus der brenzligen Situation, in die du hineinkatapultiert wurdest! Ob du das unbeschadet überstehst? Das weiß niemand. Traust du dich? Dann starte jetzt das Abenteuer: „Escape Room – Flucht aus dem Haus der Geister“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Joris Chamblain
Illustration: Lucile Thibaudier
Text: Yvonne Semken
Illustration: Yvonne Semken
Text: Joris Chamblain
Illustration: Lucile Thibaudier
Text: Robert Burton
Illustration: Ella Ginn
Text: Cornelia Boese
Illustration: Corinna Jegelka
Text: Kirsten Boie
Illustration: Verena Körting
Text: Simon Couchman
Illustration: Simon Couchman
Text: Cécile Jugla, Jack Guichard
Illustration: Laurent Simon
Text: Nora Dahlke
Illustration: Nadine Reitz

62 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. Ihr seid mutig! Die Glücksfee hat gezogen. Das Haus der Geister besuchen wird:

    Miriam Strohmenger

    Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Ganz viel Glück beim Herausfinden! Du wirst es brauchen!
    Euch allen einen wunderfeinen Start ins Wochenende gewünscht.
    Eure Janet

  2. Escape Bücher kennen wir noch nicht.
    Aber dafür lieben wir Escape Spiel und Rooms, die sind echt cool und wir haben alle viel Spaß dabei.
    Lg, Bine

  3. Wir lieben die Exit-Spiele. Haben erst am Wochenende wieder gespielt. Es war unser fünftes Spiel. Ein Escape-Buch hingegen haben wir noch nie gelesen und würden uns riesig über eins freuen.

  4. Uuuh, das klingt toll! Wir kennen die Escape Rooms noch nicht als Spiele und sind aber große Fans der Räume! Gerne würden wir uns an diesem Buch versuchen

  5. Ich war schonmal in einem Escape Room. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich möchte auf jeden Fall einen weiteren Escape Room besuchen. Auch ein escape Puzzle möchte ich schon lange haben. Von Büchern dazu habe ich bis jetzt noch nicht gehört. Hört sich aber sehr interessant an 🙂

  6. Für unsere ‚Zwerge‘ ist das noch nichts, vielleicht für Teenager und älter. Ausprobiert haben wir weder Event noch Buch noch Spiel. – Passiert vielleicht noch…….

    1. Hui, wie gruselig und passend zu Halloween! Spiele haben wir bereits gespielt, waren tlw. gar nicht so einfach. Wir mussten lernen, uns in Geduld zu üben – schwitz. jetzt sind wir neugierig auf die Varianten Buch und/ oder Puzzle

  7. Hey, wir sind große Fans von Escape Room Spielen von Kosmos und natürlich Jens Schumacher mit seinen spannenden 1000 Abenteuern – Eine perfekte Kombi wie wir finden… Wir freuen uns sehr über den Hüpfer in den Los-Topf… LG Verena

      1. Oh wie toll! Wir lieben Escape Room Spiele. Auch unsere Große hat schon mal mitgerätselt und war begeistert. Sie hätte bestimmt viel Spaß an dem Buch!
        Happy Halloween!

      2. Hi, mein Sohn ist ein großer Fan von Escape rooms und Co. Zufällig hat er am kommenden Dienstag 11. Geburtstag und würde sich bestimmt mega über den Gewinn freuen!

  8. Hi!
    Cool! Ich kenne diese Bücher und Spiele nur aus Vorstellungen! Würde gerne mal die Hauptrolle spielen! Danke für deine tolle Verlosung! Vlg Tine

  9. Ich möchte schon lange mal einen Escape Room erleben, aber es hat sich bisher noch nicht ergeben. Wegen Corona wird sich das auch wohl nicht so schnell ändern. Aber getreu dem Motto „Lesen ist ein Abenteuer, das nie endet“ könnte ich ja wenigstens lesenerweise dieses Abenteuer bestreiten!

  10. Wir mögen Escape spiele gerne. Unser Sohn hat im Rahmen seines Ferienprogramms an einigen Escape Aktionen teilgenommen. In der Buchform kennen wir sie noch nicht und sind sehr gespannt…

  11. Hallo und erneut herzlichen Dank für die Verlosung dieses schönen Buches. Wir sind von Escape Rooms und Exit Games absolut begeistert. Zwei Escape Rooms haben wir schon ausprobiert und die waren wirklich sehr gut. Wir hatten super viel Spaß und wollen das auf jeden Fall in einem anderen Escape Room wiederholen. Auch Escape Bücher haben wir schon getestet, u.a. einen Adventskalender. Das Rätseln ist wirklich klasse und deshalb würden wir uns sehr über das Buch freuen.

    Liebe Grüße
    Katja

  12. Wir fangen gerade erst an damit. Mein Sohn ist Feuer und Flamme für solche Geschichten. Ich selbst habe da ehrlich gesagt noch keine Erfahrung, möchte aber gerne selbst für nächstes Jahr einen „Escape Walk“ im Freien organisieren….

  13. Mein Sohn liebt es zu rätseln, wir waren schon mal in einem Escape-room und er hatte so viel Spaß dabei…und besonders bei schlechtem Wetter verkriecht er sich gerne in sein Bett und liest, ich bin mir sicher, dass er mit diesem Buch sehr viel Freude hätte ☺️

  14. Meine Tochter ist eine richtige Leseratte und Fan von Büchern und Escape Rooms. Bisher hat sie sich noch an kein solches Buch getraut, aber schon gesagt, dass sie sich sooo gern eins wünscht und gern lesen möchte.
    Mal sehen, ob das Gewinnspiel schneller ist wie das Christkind 🙂

  15. Darüber würden wir uns riiiiesig freuen, da das Escape-Spiel vom Ferienpass im Sommer ausfallen musste und Kind darüber sehr traurig war. Das wäre eine super alternative, denn das würden wir gerne mal ausprobieren! Klingt toll!
    LG
    Nele E. <3

  16. Ich liebe die Escape Rooms, vor allem weil es in der Gruppe so ein tolles Event ist, vor allem, wenn man in zwei Räumen parallel das gleiche Rätsel löst.

    Meine Kinder kennen das so noch nicht, auch wenn ich einen Erwachenenkasten habe, eine Kindervariante ist eine tolle Idee!
    Gerne dabei…

    1. Nachdem Sohnemann während des ersten Lockdowns riesig Gefallen an Escape-Room-Spielen im eigenen Zuhause gefunden hat, wäre das genau das richtige. Eine Klasse Idee! Wir sind gespannt.

  17. Meine Klasse und ich liiiiieben Escape Bücher/Spiele leider fehlt oft die Zeit dazu oder ein gutes Thema. Aber dieses würde perfekt für unsre Gruselwoche passen!

  18. Ja, ich bin großer Fan von Escape-Rooms und war auch schon dreimal in einem Escape Room. Das macht mega viel Spaß und ist sehr spannend.

  19. Zu gern würde ich gewinnen.
    Schon immer war ich fasziniert von escape room und find es klingt schaurig schön.
    Ich würde mich so wahnsinnig darüber freuen 🙂

  20. Ich möchte unbedingt mal in einen Escape Room weil ich mir das wahnsinnig cool und spannend vorstelle! Leider kam mir Corona in die Quere also NOCH nicht.. würde mich sehr freuen so als Geburtstagsgeschenk *.* lieben Gruß und einen tollen Tag!

  21. Das Buch wäre perfekt für meinen Neffen. Der liebt es zu rätseln und zu Knobeln! Exit Spiele oder Bücher haben wir noch nicht, aber sie stehen auf der Wunschliste für Weihnachten 🙂

    1. Hallo liebe Janet!
      Ich liebe solche Bücher!
      Mit Escape hab ich noch nicht viel Erfahrung finds aber sehr spannend!
      Bei uns in der Stadt gibt es das auch! Wenn corona vorbei ist…..
      Liebe Grüße

  22. Wir hatten letztes Jahr als Familie ein Exit Spiel an einem verregneten Sonntag gespielt. Es war ein wunderschöner Nachmittag und es hat allen viel Spaß gemacht. Es war ein sehr schönes gemeinsames Erlebnis.

    Steht bei dem Wetter und den Einschränkungen jetzt wieder an.

    Viele Grüße Anett

  23. Haben schon viel tolles von Escape Rooms gehört wollen es demnächst auch mit der Familie ausprobieren. Das Buch wäre ein interessanter “ Vorgeschmack“ für die Kids.

  24. Ich finde diese Escape Rooms super. Ich habe auch schon mit meinem Sohn und meiner Tochter einmal mitgemacht und fand es super. Das Buch würde ich meinem Sohn schenken.

  25. Wir sind große Escape room Fans und das Buch wäre das perfekte Geschenk für meine Tochter, die nächste Woche Geburtstag hat
    Liebe Grüße Manuela Wagner

    1. Ich liebe Escape Spiele und Spiele diese regelmäßig mit Freunden. Meine Tochter kennt so etwas noch nicht. Sie liebt aber Rätsel und Knobelspiele und Bücher.

  26. Hallöchen!
    Das ist ja mal eins der coolsten Bücher!❤️
    Wir sind absolute Escape Fans, haben schon mehrere Räume gemacht, und auch die Spiele zuhause! Ebenfalls machen wir regelmäßig Krimidinner zu Hause!
    Mein Sohn ist immer traurig wenn wir es erzählen wie cool die Rätsel waren, er will unbedingt mal mitmachen! Das Buch wäre für ihn mega!
    Ob wir gewinnen oder nicht! Es kommt auf die Wunschliste ganz oben!

  27. Viel von gehört aber selbst noch nie gespielt. Man kann ja in solchen Räumen das alles reell spielen. Leider auch noch nie da gewesen. Interessiert mich sehr. Lieben Dank.

    1. Wow, das klingt ja schaurig schön. Wir lieben Escape Games, müssen allerdings immer die Zeit und Ruhe dafür finden. An dem Buch könnte sich mein Großer wunderbar alleine versuchen. Lieben Dank für die Vorstellung!

  28. Ich habe schon viele Escape Games (zuhause) gespielt, aber noch keins mit den Kindern, da die meisten viel zu erwachsen und schwierig sind. Daher würde ich mich riesig über das Buch freuen. Weihnachten steht vor der Tür 😉

  29. Wir haben letzte Woche unser erstes Spiel ausprobiert. Die ganze Familie war dabei und hat Gefallen daran gefunden! Mit der Zeit lernt man es auch um die Ecke zu denken.

  30. Wir waren schon einmal, im Rahmen einer Weihnachtsfeier, in einem Escape-Room.
    Wir haben es tatsächlich geschafft ca. 50 Sekunden vor Ablauf der Zeit zu entkommen 🙂

    War schon spannend und sehr interessant.
    Aber alleine hätte ich die Rätsel so schnell nicht lösen können

  31. Hallo,
    danke für die tolle Verlosung! Ich mag Esvape-Rooms sehr, jedes Jahr zu meinem Geburtstag muss meine Familie mit mir da hin 🙂
    Als Spiel für zu Hause hab ich es auch schon ausprobiert und hatte viel Spaß daran. Die Bücher kenne ich noch nicht. Deshalb würde ich mich sehr über einen Gewinn freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP