Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Lasse Bär will ans Meer

Eine Bootsfahrt auf dem Meer. Ein Sonnenbad am Strand. Wie wunderbar. Das wäre toll. Bär Lasse und sein kleiner Vogelfreund wollen unbedingt ans Meer. Ob Lasse den Weg dorthin kennt? Na klar, kommt mit. Es geht in „Lasse Bär will ans Meer“ auf eine Fingerspuren-Abenteuer-Reise über Berg und Tal…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Joris Chamblain
Illustration: Lucile Thibaudier
Text: Yvonne Semken
Illustration: Yvonne Semken
Text: Joris Chamblain
Illustration: Lucile Thibaudier
Text: Robert Burton
Illustration: Ella Ginn
Text: Cornelia Boese
Illustration: Corinna Jegelka
Text: Kirsten Boie
Illustration: Verena Körting
Text: Simon Couchman
Illustration: Simon Couchman
Text: Cécile Jugla, Jack Guichard
Illustration: Laurent Simon
Text: Nora Dahlke
Illustration: Nadine Reitz

93 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. Nun ist es Zeit, die Gewinner bekannt zu geben. Der Randomzufallsgenerator hat gezogen. Gewonnen haben:

    Lars
    Maren Kerfack
    Lauri

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Euch persönlich per E-Mail informieren. Bitte schaut auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Spaß Lesen und Malen!

    Liebe Grüße
    Janet

  2. Ich fahre wie der Bär am liebsten ans Meer- um den Wellen zuzusehen wie sie am Ufer brechen und die Ruhe zu genießen die es ausstrahlt, wenn man bis zum Horizont nur Wasser sieht ♡
    Ersatzweise lässt es sich aber auch im örtlichen Baggersee gut erfrischen 🙂

  3. Wunderschönes Bücherpaket <3 Leider weiß ich gar nicht, ob hier bei uns irgendwo ein See zum schwimmen ist ?! Mit meinen Kindern gehe ich sonst gerne zum Wasserspielplatz oder Freibad. Als Kind und Teenager war ich liebend gern in meiner Heimatstadt in dem Buga-See schwimmen.

  4. Meine Tochter ist sowohl Lese- als auch Wasserratte. Was passt da besser dazu als ein Buch über Lasse und das Meer? Und für den Zeitvertreib im Auto bei der Fahrt dorthin würde das Kritzelbuch beste Dienste leisten können. Super Kombi der zwei Bücher.
    Danke auch, dass es solche Gewinnspiele gibt 🙂
    Viele Grüße
    Dario

  5. Danke für diesen schönen Buchtipp und das tolle Gewinnspiel!!

    Da wir immer erst im Herbst in den großen Urlaub fahren, kühlen wir uns im Sommer im Pool ab. Entweder im großen Pool bei der Oma oder im kleinen Pool mit etwas wärmeren Wasser im heimischen Garten

  6. Wir mussten von unserer geliebten Küste, unserem Meer, unserer Heirat berufsbedingt ins Landesinnere ziehen. Jetzt, nach 2,5 Jahren, fahren wir das erste Mal wieder zum Urlaub in die Heimat. Wir zählen schon die Tage und freuen uns so unendlich die Füße mal wieder Sand zwischen den Zehen zu spüren und ganz viel einfach am Strand zu sein ohne etwas dafür zahlen zu müssen und vor allem, kein gechlortes Wasser, sondern Natur. Zeit mit unseren Lieben und auch allen Live unseren einjährigen Sohn endlich zu zeigen und nicht über Skype oder andere Medien zu sprechen. Hach, Freude pur. Das Meer.

  7. Hi,
    bei schönem Wetter lassen wir den Tag am Inn ausklinken. Wochenenden verbringen wir gerne am Wolfgangsee uns das Meer ist überall wunderschön.
    SG Olessja

  8. Huhu!
    Wir brauchen immer mehr Meer ! Zur Not hilft auch der Kanal, aber die wilde Nordsee ist uns und den Kindern doch viel lieber!
    Die Bücher sind super!
    Vg, Thomas Moor

  9. Der Cospudener See und in den Ferien geht’s an die Ostsee. Die perfekte Leselektüre für unseren Kleinen wäre ein toller Begleiter.

  10. Wir gehen am liebsten zum Eisweiher bei uns ums Eck. Der ist immer schön warm, es ist flach zum Reingehen und am allerwichtigsten: mindestens einmal an Tag kommt der Eismann vorbei!
    Wir würden uns sehr über eines der Pakete freuen!

  11. HI, vielen lieben Dank für den schönen Artikel. Meine kleinen lieben malen und Geschichten und können davon einfach nicht genug bekommen. Aus diesem Grund würden wir uns sehr über den Gewinn freuen. Ich freue mich auf viele weitere inspirierende Blogartikel. Alles Liebe

  12. Das hört sich klasse an. Bald gehts für meine Tochter eine Woche an die Ostsee. Das wäre soo passend. ansonsten gibts bei uns in Potsdam so viele Gewässer, dass wir immer eine große Auswahl haben.

  13. Moin Janet.
    Abkühlung bekommen wir am Tunxdorfer Waldsee oder in der Nordsee :-), manchmal auch einfach im Garten in den umfunktionierten Sandmuscheln …
    Auf dem Weg zum See oder zum Meer könnte der Lütte oder seine beiden Schwestern mit dem Bär auf die Reise gehen.
    Das Buch sieht ja richtig toll aus. Gerne versuche ich mein Glück.
    Ganz lieben Dank für die tolle Aktion!
    Liebe Grüße
    Yvonne und ihre Rasselbande

  14. Das Steinhuder Meer direkt ums Eck und die Nordsee etwas weiter. Zum Glück lieben unsere Kids jede Art von Wasser, gebau wie wir!

  15. Lasse Bär wie passend. Wir waren gerade mit unserem kleinen Lasse in Südfrankreich am Meer. Sand, Muscheln und Wasser – mehr brauchte es nicht, damit Lasse glücklich war. Jetzt wieder daheim angekommen, könnte wir gedanklich mit Lasse Bär ans Meer zurückreisen.

  16. Wir lieben jedes Meer. Am allerliebsten ist uns die Nordsee! Wir waren in diesem Jahr auch schon an der Ostsee und das hat uns auch sehr gut gefallen! Im September geht es dann wieder an die Nordsee. Bis dahin vergnügen wir uns im heimischen Planschbecken. Die Hauptsache ist ja wir haben zusammen eine schöne Zeit, egal in welchem Gewässer

  17. Mein kleiner Neffe ist zwar gerade erst frisch geschlüpft, aber ich hab mir fest vorgenommen, ihn frühzeitig und regelmäßig mit gutem Buchmaterial zu versorgen, so wie bei meinen eigenen Kindern, die auch heute (mit 14 und 10) gerne lesen. Außerdem macht es mir selbst Riesenspaß, in tollen Kinderbücherabteilungen zu stöbern. Hüpfe also mal schnell in den Lostopf und drücke mir selbst die Daumen

  18. Am Meer sind wir am liebsten an der Nordsee, weil das immer Besuch bei meiner Schwester bedeutet
    Ansonsten gerne auch mal in und um Bergseeen!

  19. Was für ein tolles Gewinnspiel wieder! Wir würden sehr gerne die Reise mit Lasse und seinem Freund antreten!
    Wir sind noch nicht wählerisch was die Abkühlung betrifft: Planschbecken, Weiher, Seen,…

  20. Wir fahren in zwei Wochen nach Dänemark, um uns in der Nordsee abzukühlen. Das Buch wäre der perfekte Reisebegleiter für meinen Sohn 🙂

  21. Ich bin wie Lasse, ich will auch immer ans Meer. Das ist für mich das aller Schönste. Jedes Jahr aufs Neue.
    Viele liebe Grüße

    Ina

  22. Das Mittelmeer.. ob auf Sardinien, auf Mallorca oder in Italien auf dem Festland. Einfach traumhaft. Und noch schöner mit einem tollen Buch. ☺

  23. In unseren Seen und im Mittelmeer kühlen wir uns am liebsten ab. Würde mich sehr über diesen tollen Gewinn für meine Leseratten freuen.

  24. Hallo Janet,

    das erste Malbuch, dass auch schon für unsere Jüngste geeignet wäre. Super, sie malt nämlich total gerne und vielleicht schaffen wir es mit Lasse auch endlich mal wieder ans Meer.

    Ein schönes Wochenende.

    Silke

    1. Ich mag den Atlantik so gern…. aber hier vor Ort gehen wir auch sehr gern an und in die Alb. Da gibt es mehrere Abschnitte, die wurden beim Renaturieren extra so angelegt, dass der Bach erlebbar ist wir lieben es an heißen Sommertagen durch das eisige Wasser zu stapfen.

  25. Wir wohnen im Harz und sind umringt von wunderschönen idyllischen Badeteichen. Wieder eine so tolle Verlosung von Dir. Da versuch ich doch gern mein Glück für meinen kleinen Goldschatz

  26. Danke für die tolle Verlosung
    Wir lieben alle Seen im Münchner Umland
    Feringa See, Langwieder See, Buga See, Heimstettener See…
    Sonniges Wochenende, lg, Claudi

  27. Das kleine Bächlein am Spielplatz sorgt hier für etwas Abkühlung, bevor die nächsten Matschburgen gebaut werden. So wird die Sehnsucht nach dem großen Meer etwas gelindert.

  28. Das klingt nach einem wirklich tollen Buch! Wir fahren gerne zum Nymphensee um uns abzukühlen und im Urlaub geht es diesmal an die Nordsee.

  29. Wir kühlen uns gerne an der Nordsee ab; am allerliebsten auf Texel. Die Bücher würden hier dankbare Abnehmer finden und wir könnten sie im Urlaub ohne Papa bestimmt gut gebrauchen!

  30. Die Nordsee! Die Ostfriesischen Inseln. Auch wenn’s mal etwas rauher ist. Da kann man sich gemütlich mit einem Buch und den Kindern in den Strandkorb kuscheln.

    Viele Grüße Yasmin

  31. Das klingt nach einem ganz tollen Buch über das sich meine beiden Mäuse sehr freuen würden. Sie sind so gerne am Meer nur leider sind wir nicht mal fix dort.ich mach gerne bei dieser Verlosung mit
    Lg

  32. Omas und Opas Pool tut seit 20 Jahren seine guten Dienste. Zur Zeit planschen dort vier Generationen. Da finden sich bestimmt auch immer bereitwillige Vorleser für dieses schöne Buch.

  33. Wir sind hier auch kleine und große Meerfans und würden uns riesig über das Buch freuen. Momentan kühlen wir uns am Weissen See oder in der Plantsche ab.

  34. Eine tolle Gewinnaktion! Mit einer wirklichen guten Buchbeschreibung!
    Bei uns gibt es die erfrischende Abkühlung auf der Terrasse im Planschbecken.
    Das Buch wäre dabei eine Überraschung für unsere Enkelin.

  35. Der Schliersee! Papa Lasse braucht dieses Buch unbedingt, damit wir dieses Jahr erneut den Weg Richtung Berge finden. Und der Mini kann ihm bestimmt helfen..

  36. Wir kühlen uns gerne am Strand der Flensburger Förde und natürlich zu Hause im Planschbecken ab! Unser Sohn Lasse würde sich über das Buch freuen!

  37. Aktuell sind wir im Urlaub an der Nordsee. Gekauft haben wir heute übrigens ein ganz ähnliches Buch, weil meine Mädels das Häschen so lieben „Nur noch kurz die Ohren kraulen“. Neu ist bei uns nun „einmal feste drücken“. Es lädt zum mitmachen ein und ist wunderschön illustriert. „Lasse Bär will ans Meer“ fehlt uns noch

  38. Wir kühlen uns momentan im Sankt-Lorenz-Golf in Kanada ab bei einer Wassertemperatur um die 16 Grad.

    Viele Grüße!
    Katharina & Familie

  39. Wir (Oma, Opa und vier Enkelkinder) fahren gern an die Ostsee nach Zinnowitz.
    Die Kids lieben den Sandstrand und das kühle Nass der Ostsee.
    Für uns ist die Ostsee immer wieder die perfekte Abkühlung im Sommer.

  40. Wir kühlen uns im Planschbecken ab und im Urlaub an der Ostsee 🙂

    Das Buch ist ja toll! Ab in den Lostopf und für meine Kleine die Daumen drücken.

  41. Wannsee, Mittelmeer oder das Planschbecken, Wasser ist immer toll. Und dann beim Ausruhen ein Buch anschauen, Urlaubsfeeling…☀️

  42. Abgekühlt wird Zuhause im Planschbecken !

    Und danach wird vlt. ein neues tolles Buch von Lasse Bär angeschaut ……….

    ⛱️ Ich wäre ganz entzückt , wenn es mit diesem tollem Gewinn hier glückt ! Darum hüpfe ich 1 – 2 – 3 – in den Lostopf rein ! Wir würden uns sehr freuen und drücken gaaaaanz doll alle großen und kleine Daumen !

  43. Huhu!
    Wir kühlen uns am liebsten in der Nordsee ab! Die Kinder haben riesig Spaß und freuen sich auch aufs Wattenmeer! Das Paket wäre ganz toll für die Ferien! Gleich für beide Kinder wäre etwas dabei! Glg Tanja

  44. Ostsee und Mittelmeer, immer im Wechsel, und Zuhause kühlt uns der Schlachtensee oder das Planschbecken 🙂
    Über das niedliche Buch würden wir uns riesig freuen 🙂

  45. Wir lieben die Ostsee. Am liebsten entspannen auf Fehmarn. Das unendlich Weite genießen. Unsere Kinder würden sich sicherlich sehr freuen, über das tolle Buchpaket. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück. Die Daumen sind gedrückt. ✊ Liebe Grüße Jasmin Weymanns

  46. Die Nordsee kühlt mich am besten ab. Zur Not tut es aber auch ein Eimer mit kaltem Wasser auf dem Balkon!
    Danke für die schöne Verlosung.

  47. Wir sind mehrmals im Jahr an der Nordsee….Und möchten da auch immer sooooo gerne hin, wir versteh Lasse Bär. Deshalb mache ich auch gerne mit. Es wäre für jedes Kind ein passendes Buch dabei. Wie schön

  48. Das Mittelmeer :-):-):-) immer eine Reise wert und auch gar nicht so weit. Außerdem nicht nur eine schöne Abkühlung, sondern in Verbindung mit Verwandschaftsbesuch die schönste Kombination der Welt 🙂

  49. Liebe Janet,
    passend für die Urlaubszeit 🙂 ich will auch ans Meer 😉 vorher geht’s aber noch an einen See 😀 – die Adria ruft uns auch – vielen lieben Dank erst einmal für dein anscheinend unermüdliches Engagement, anderen Freude zu bereiten … in diesem Sinne – dir und uns eine schöne und erholsame Sommerzeit 😉 Elke

  50. Unsere Kids lieben die niederländische Nordseeinsel Texel und den Strand dort. Es vergeht kein Tag an dem der Strand nicht umgegraben wird.
    Über die Bücher für die Autofahrt in den Sommerferien würden wir uns sehr freuen

  51. Ich wäre so gerne mal wieder am Meer, im Moment müssen es die Seen um München tun(dabei liebe ich kaum etwas so sehr wie salzige Meerluft, da werde ich sofort tiefenentspannt).

    LG, Franziska

  52. Wir lieben die ostfriesische Nordseeküste. Die Kinder fühlen sich dort wie zuhause und würden am liebsten dort hinziehen. Der Wind,die Sonne, das Watt…traumhaft <3

  53. Wir paddeln gerne eine Woche im Urlaub auf dem „Amazonas des Nordens“ – die Peene! Sehr gut zum Abkühlen 🙂
    Du hast wieder ein schönes Buchpaket gepackt♡

  54. Mir geht’s wie dem Bär,
    ich will auch ans Meer!
    Planschen, baden, Meeresrauschen
    und den Möwen dabei lauschen.
    Nebenher ein Büchlein schauen,
    danach gleich ’ne Sandburg bauen.
    Am liebsten sind wir an der Adria,
    heuer waren wir noch gar nicht da. 😉
    Deine Verlosung ist der Hit,
    da mach ich doch gerne mit!
    LG
    Nele E. :o)

  55. Hallo liebe janet!
    Das ist ja mal wieder eine tolle Aktion!!!! 🙂
    Wer will nicht ans Meer?!? 🙂
    Wir wohnen leider zu weit weg vom Meer. Darum reicht uns der pfuhler Baggersee oder das Donau Freibad 🙂
    Liebe Grüße Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP