Menü
Suche
Close this search box.
Suche

10 Weihnachtswünsche für Rica

Wie schön die Sterne am Himmel funkeln. Wenn doch nur solch ein Stern am Weihnachtsbaum der Tiere hängen würde – das wünscht sich das kleine Schaf Rica in „10 Weihnachtswünsche für Rica“. Gerade zur Weihnachtszeit sind Sterne etwas ganz Besonderes. Und manchmal, wenn man sich etwas wirklich ganz fest wünscht, geht dieser Wunsch in Erfüllung. Vielleicht ja auch Ricas?

Das könnte euch auch interessieren

Text: Wolfram Hänel
Illustration: Meike Töpperwien
Text: Stefan Boonen
Illustration: Melvin
Text: Joëlle Tourlonias
Illustration: Joëlle Tourlonias
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Patricia Strübin, Daria Locher
Illustration: Patricia Strübin, Daria Locher
Text: Maki Saito
Illustration: Maki Saito
Text: Jonny Leighton
Illustration: Mike Byrne
Text: Robin Cruise
Illustration: Valeria Docampo

110 Antworten

  1. Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. So viele wundervolle Wünsche. Nun ist es Zeit den Gewinner bekannt zu geben. Der Randomzufallsgenerator hat gezogen. „10 Weihnachtswünsche für Rica“ geht an:

    Petra Greber

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Euch persönlich per E-Mail informieren. Bitte schaut auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.
    Viel Spaß Lesen!

    Liebe Grüße
    Janet

  2. Hallo,
    Wir wünschen uns einfach viel Zeit, die wir mit unsere Familie verbringen können,
    Die Kleinen wünschen sich natürlich auch Spielen und dieses Buch wäre toll.

  3. Ich wünsche mir liebe Kinder an Weihnachten. Ich wünsche mir selbst besonderen Schmuck zb. Pandora und einen New Nintendo 3 Ds XXL. Das Buch ist so zauberhaft. Ich habe es in einer Büchervorstellung bei uns im Kiga gesehen. Ich habe das Buch Diva und das Weihnachtsabenteuer dort gekauft. Da würde dieses Buch als Ergänzung super gut dazu passen. L.G. Stefanie

  4. Ich habe mir von meinem Mann eine Kette gewünscht mit dem Namen unseres Sohnes. Übrigens würde dieser sich sehr über das Buch freuen.☘

  5. Nichts materielles! Ich wünsche mir einfach nur ein schönes, ruhiges Fest. Das meine Kinder glücklcih sind und ihre Augen einfach nur strahlen und das den ganzen abend und hoffentlich noch bis ins neue Jahr <3

    LG Nicole

  6. Uns begleitet Rica durch die ganze Adventzeit, wir lieben sie schon alle 🙂
    In diesem Jahr wünsch ich mir eigentlich nur Gesundheit, für mich persönlich und meine Lieben rund um mich

  7. Ich persönlich wünsche mir zu Weihnachten, weiterhin ausreichend Zeit mit den Lieben und Gesundheit für Familie und Freunde. Das ist doch das Wichtigste überhaupt. Halt Dinge, die nicht mit Geld zu bezahlen sind.

  8. 🙂 Ein neues Buch zum Vorlesen und Anschauen z.B . 10 Weihnachtswünsche für Rica . 🙂

    Das Buch wäre für Groß und Klein . Da es ist so hübsch und fein .
    Ansonsten wünsche ich mir und meinen Lieben vor allem Gesundheit und Wohlergehen.
    Und Frieden ………

  9. ich wünsche mir von meinem Mann, ein neues Handy.Mein altes hat irgendeinen Fehler im touch und das regt mich sowas von auf…und da ich am 27. Dez. mit unserem Sohn Jonas in kur gehe brauche ich bis dahin ein Neues Handy. Wir kennen übrigends RICA! Wir hatten letztes Jahr den Kalender mit den Klebefolien und dem Stoffschaf Rica…und auch dieses Jahr wird daraus vorgelesen und mit Rica gekuschelt. 🙂 Einfach nur niedlich und genau richtig die Geschichten für 4 Jährige!

  10. Ich wünsche mir Gesundheit für mich und meine Familie, das ist das allerwichtigste.
    Mein Sohn würde sich über das Buch RIESIG freuen…

  11. Ich wünsche mir Ruhe und ganz entspannte Tage! Ich habe alles, daher fällt mir nichts materielles ein! Strahlende Augen meiner Tochter und meines Patenkindes

  12. Was für ein tolles Buch! Ich wünsche mir vor allem Gesundheit und Zufriedenheit. Der Rest kommt dann von selbst: -) und meine Maus würde sich sicher riesig über diese süsse Buch freuen. Danke für den tollen Adventskalender!

  13. Ich wünsche mir, dass unsere Tochter Anfang nächsten Jahres gesund zur Welt kommt.

    Das Buch klingt toll, darüber würde sich mein Sohn sehr freuen 🙂

  14. Mein Wunschzettel ist dieses Jahr garnicht so lang, dafür teuer *hui* Ich wünsche mir vor allem für meine Krippe die heiligen 3 Könige. Jedes Jahr gibts für die Krippe ein Teil mehr 🙂 Ansonsten wünsche ich mir, Zeit mit meinen Liebsten zu verbringen.

  15. Wow wie toll. Vielen Dank für die tolle Chance.
    Ich versuche gerne mein Glück und wünsche einen schönen 2ten Advent.

    Lg
    Victoria

  16. Ach ist das ein süßes Buch. Die Wunschliste wird als länger.
    Ich wünsche mir Gesundheit für meine Lieben und Ruhe. Die vielen Streitigkeiten sollen endlich aufhören.

  17. Eine schöne, ruhige Zeit mit der Familie ist der größte Wunsch zu Weihnachten…und das ein oder andere gute Buch für meine Lieben und mich 😉

  18. Ich finde dieses Buch mal wieder ganz zauberhaft! Mein Bücher-Wunschzettel wird also immer länger. Ansonsten wünsche ich mir Gesundheit für meine Familie und ein ruhiges Weihnachtsfest mit viel Zeit miteinander!
    Einen schönen 2.Advent und vielen Dank!!!

  19. Auch ich habe nur langweilige Wünsche. Ich bin froh wenn wir noch sehr viel Zeit zusammen verbringen können und dabei Gesund und Zufrieden sind. Bärenbücher kommen hier sehr gut an. Außerdem strahlt das Buch eine tolle Ruhe aus.

  20. Rica ist auch die Hauptfigur in unserem Geschichtenadventskalender und wird heiss geliebt. Wir würden uns sehr über das Buch freuen, haben eigentlich nur einen Wunsch: Dass Juniors Urgrossvater mit uns am Tisch sitzen und diese Weihnachtsfest feiern kann..

  21. Unsere Tochter wünscht sich nun seit einem Jahr din Kinderklinik von Playmobil. Sie möchte ein Ärztin werden und allen helfen. Erst recht noch, weil ich momentan auch ausser Gefecht bin.

    Dieses Buch wäre wirklich super toll für sie! Wir lieben einfach Bücher!

  22. Ich wünsche mir das wir eine wunderschöne Familienzeit verbringen können mit viel Spass, das alle gesund sind und bleiben, Schnee und ein paar schöne Bücher

  23. Das ist wieder ein wunderbares Buch, das ich sehr gut einsetzen könnte. Unser Klassenmaskottchen in einer Klasse ist nämlich ein Schaf.
    Zu Weihnachten wünsch ich mir sehr viel Zeit mit Familie und Freunden.
    Ganz liebe Grüße
    Katharina

  24. Ich wünsche mir, dass meine zwei „großen“ Mädels glückliche und gesunde Weihnachtstage verbringen können und das dritte „kleine“ Mädel noch in Ruhe Weihnachten im Bauch verbringen kann um dann nächstes Jahr gesund und munter zur Welt kommen kann.
    Über Rica würden wir uns sehr freuen…

  25. Zu Weihnachten wünsche ich mir einen Rucksack von Fitz & Hutzley, um immer genügend Platz für meinen Laptop und Bücher zu haben. Da würde das Buch bestimmt noch reinpassen! 🙂

  26. Ich wünsche mir, dass unser erstes Weihnachten zu dritt ruhig und besinnlich und mit viel gemeinsamer Zeit von Statten geht

    Ein tolles Gewinnspiel! Schönen zweiten Advent und liebe Grüße

  27. Meine Nichte ist 3 1/2 und hat gerade eine große Vorliebe für Schafe, ihr Plüschschaf namens Heike muss überall mit hin. Meiner Nichte würde ich dieses Buch schenken, ich bin mir sicher es würde ihr klasse gefallen.

  28. Ein tolles Gewinnspiel. Rica begleitet uns schon durch den Advent mit “ Ricas schönstes Weihnachtsfest“. Dieses Buch wäre eine tolle Ergänzung dazu. Einen gemütlichen 2ten Advent.

  29. Ich habe keine materiellen Wünsche. Wie vermutlich jede Mutter wünsche ich mir ein gesunde, glückliche Familie. Für mein Kind wünsche ich, dass es falsch von richtig unterscheiden kann und mental stark genug wird, um sich in der heutigen Zeit durchzusetzen. Ich wünsche ihm Selbstvertrauen und -Bewusstsein und Empathie.

  30. Die Bücher, die hier vorgestellt werden, sind alle einfach nur schön 🙂
    Ein tolles Gewinnspiel!
    Meine Kinder würden sich sehr über so ein tolles Buch freuen

  31. Tolles Buch! Ich selbst wünsche mir Bücher und mein Sohn würde sich sehr über einen Bauernhof freuen. Mal gucken, was das Christkind bringen wird.

  32. Moin Janet!
    Wie es schon auf f-book aus mir herauspurzelte:
    Unsere Zweite führt genau diese Geschichte zur Weihnachtsfeier des Kindergartens auf. Sie hat die Rolle des Fuchses. „Jawohl, jawohl. Etwas rotes…“ muss sie sagen und den Weg weisen 🙂
    Das wäre eine riesige Überraschung, wenn das Buch zu uns käme!

    Einen schönen 2. Advent!
    Yvonne und ihre Rasselbande 😉

  33. Ich wünsche mir vor allem Gesundheit für meinen großen Sohn und strahlende kinderaugen.
    Über den gewinn würden wir uns riesig freuen. Meine Jungs lieben rica das Schaf. Wir haben den adventskalender und der ist schon wunderbar.

  34. Ich wünsche mir zu Weihnachten strahlende Kinderaugen und Zeit mit meiner Familie – ohne Stress und Arbeit und Hektik.
    Da würde dieses Buch zur Entschleunigung super dazu passen.

  35. Ooohhh wie schön ich wünsche mir zu Weihnachten Gesundheit für alle meine Lieben und dass ich noch viele schöne Stunden mit meinem kleinen Goldschatz verbringen kann

  36. Ich wünsche mir nichts materielles sondern einfach nur ein schönes Beisammensein mit der Familie ohne viel Stress und Hektik.

  37. Wow!In dieses Buch habe ich mich aber direkt verliebt!so schöne Bilder und ein süßer,kindgerechter Text !Dieses Buch würde ich wirklich sehr sehr sehr gerne gewinnen!

  38. Rica ist ein süßes Schaf.Wir haben den Fensterbild-adventskalender.Da würden 10 Weihnachtswünsche für Rica zum Vorlesen perfekt dazu passen.Einen schönen 2.Advent allen.

  39. Hallo! Ich wünsche mir, so kitschig das auch klingt, Zufriedenheit, strahlende Augen, Freude und Besinnlichkeit.
    Einen schönen zweiten Advent wünsche ich euch!

  40. Ich wünsche mir zu Weihnachten ein gesegnetes Fest, das alle gesund sind und die Kinder sich über die Geschenke freuen.
    Das Buch ist klasse. Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen.

  41. Wenn ich ehrlich bin, fällt mir nicht wirklich etwas Materielles ein. Da bin ich wunschlos. (Räusper, ein paar Bücher gehen natürlich immer …)

    Auch wenn es immer so abgedroschen klingt, ist es jedoch mein sehnlichster Wunsch, dass meine Liebsten gesund sind und es bitte auch bleiben. Da sitzt immer so ein kleines Monster Angst im Nacken.

    Liebe Grüße und einen wundervollen 2. Advent wünscht Katja

  42. Wenn ich noch Platz im Kinderzimmer und genug Geld hätte, würde ich jedes der hier vorgestellten Bücher kaufen. Über affiliate links, natürlich. Aber da es an Platz und Büchergeld mangelt hoffe ich auf diese tollen Gewinnspiele!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP