Alle Farben des Lebens

An manchen Tagen fühlen wir uns stark und unbesiegbar, an anderen Tagen rebellieren wir. Manchmal ist die Welt ungerecht und wir müssen kämpfen. Manchmal ist die Welt ein einziges Durcheinander. Wege sind unsicher. Augenblicke Gold wert. Vielleicht ist es die beste Zeit des Lebens. Wir suchen. Wir finden: „Alle Farben des Lebens“…

Ein Kinderleben

Wie schön es ist, im Sommerregen zu baden. An hellen Sommerabenden klebt Löwenzahnmilch an den Fingern. Die Sommer sind besonders grün. Die Winter besonders weiß. Und Weihnachten ganz und gar magisch.

© Woow Books

Ein Teenagerleben

Wir verändern uns und unsere Eltern sind viel zu oft besorgt. An manchen Tagen wollen wir rebellieren und an anderen Tagen brauchen wir unsere Familie. An manchen Tagen ist die Welt ein Durcheinander, an anderen liegt sie uns zu Füßen.

© Woow Books

Ein eigenes Leben

Unsicherheiten begleiten unseren Weg. Wir suchen und vielleicht finden wir. Im Alltag müssen wir Takt halten. Welch ein Glück die Person zu finden, die man liebt! Vielleicht geht alles in die Brüche oder vielleicht auch nicht.

© Woow Books

Ein neues Leben

Schön wäre es, wenn es eine Gebrauchsanweisung gibt. Für schwierige Morgen, Tage und Nächte. Das Leben fordert alles von uns. Und manchmal steht die Zeit still. Wir sehen die ganze Welt mit anderen Augen und waren nie zuvor so voller Liebe.

© Woow Books

Ein Erwachsenenleben

Vielleicht finden wir endlich heraus, wer wir sind oder vielleicht sind wir noch immer auf der Suche. An manchen Tagen sind wir stark und unsterblich. An anderen Tagen fühlen wir uns vollkommen überfahren.

© Woow Books

Ein langes Leben

Plötzlich sind wir die Ältesten. Aber es ist seltsam: Innerlich fühlen wir uns, als wären wir zweiundzwanzig. Wir haben Zeit, das zu tun, worauf wir Lust haben, sowohl am Tag als auch bei Nacht. Wir tragen das ganze Leben in uns.

© Woow Books

Alle Farben des Lebens

Das Leben in seiner schönen, schmerzhaften, traurigen, lustigen und typischen Art und Weise – zeigt Lisa Aisato in „Alle Farben des Lebens“*. Vom grauen Alltag hin zu magischen Momenten. Von der Kindheit bis zum Ende. Voller Liebe, Humor, Augenzwinkern, Zauber, Hoffnung, Freude, Sorge, Frust und Detailreichtum. Jedes Bild erzählt eine Geschichte für sich. Die wenigen, aber so wundervoll nuancierten Worte lassen Raum für Gedanken, Erinnerungen und Emotionen. Eine Hommage an das Leben in all seinen vielfältigen und faszinierenden Farben, Facetten und Formen. Eindrucksvoll und unglaublich schön.

Eure Janet

PS: Für das neue Jahr wünsche ich euch neue Hoffnung, neue Träume, neues Licht, neue Gedanken, neue Ziele und neue Wege. Viele Lachanfälle, wunderbare Gelegenheiten, ganz viel Sonnenschein, starke Wurzeln und großartige Glücksmomente, voller Liebe, Mut, Kraft, Leichtigkeit und Wunder. Mögen Wünsche in Erfüllung gehen. Auf 2021! Auf das Leben, das so manches Abenteuer bereithält.

Daten zum Buch:
Text: Lisa Aisato
Illustration: Lisa Aisato
Übersetzung: Neele Bösche
Verlag: Woow Books
Erscheinungsjahr: 18. September 2020
Altersempfehlung: ab 5 Jahre
ISBN: 978-3-9617-7071-7
Bildquelle: © Woow Books

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:



4 Gedanken zu „Alle Farben des Lebens

  • 15. Januar 2021 um 8:40
    Permalink

    Die Beschreibung und diese wundervollen Bilder haben mich aufjedenfall sehr neugierig gemacht. Vielen Dank für diese Buchvorstellung.

    Antwort
    • 15. Januar 2021 um 9:02
      Permalink

      Liebe Mina,

      ach, das freut mich sehr zu lesen.
      Sehr gern.

      Liebe Grüße
      Janet

      Antwort
  • 4. Januar 2021 um 10:30
    Permalink

    Da ich das Buch noch nicht kenne, deine Beschreibung jedoch mich sehr neugierig gestimmt hat, werde ich es mir zulegen :)

    Antwort
    • 4. Januar 2021 um 16:50
      Permalink

      Liebe Elke,

      soo schön zu lesen, dass Dir das Buch und meine Buchvorstellung so gut gefällt. Ich kann nur sagen, dass es sich definitiv lohnt.

      Liebe Grüße
      Janet

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.