Alle zählen

Über siebeneinhalb Milliarden Menschen leben auf der Welt. Über siebeneinhalb Milliarden unterschiedliche Leben in den verschiedensten Kulturen. Jeder auf seine ganz eigene Weise. Einmalig, unverwechselbar, individuell und einzigartig! Und „Alle zählen“…

Alle zählen

1 Mensch liegt im Bett und zählt seine Herzschläge. Er fragt sich, wie viele Menschen in diesem Augenblick dieselben Sterne sehen wie er.
2 Menschen machen einen Ausflug in den Wald. Einer von ihnen sagt etwas, an das sich der andere für den Rest seines Lebens erinnern wird.
20 Kinder im Geschichtsunterricht in der Schule. Eins denkt an alle Menschen, die vor uns gelebt haben. Eins hat den Klassen-Teddy verloren. Einem graust es vorm Fußballtraining. Eins wird Präsident werden.

© Gerstenberg Verlag

50 Menschen in einem Einkaufszentrum. Einer hat große Träume. Einer hat Angst, in Konkurs zu gehen. Zwei planen ein wichtiges Ereignis.
100 Personen auf einem Schulhof. Eine wird bald stürzen und sich wehtun. Eine wird einen Impfstoff entwickeln, der Millionen rettet.
7500000000 Menschen zusammen auf einem Planeten. Jeder einzelne hat seine persönliche, einzigartige Geschichte. Alle zählen…

© Gerstenberg Verlag

Ein einzigartiger Teil des Ganzens

Jeder von uns hat eine eigene Geschichte, aber wir sind alle ein Teil dieser Welt. In „Alle zählen“* lädt Kristin Roskifte ein, in zahlreiche dieser Geschichten einzutauchen. Ob auf dem Flughafen, in der Bibliothek, bei einer Demonstration oder Preisverleihung – mit Hilfe der blauen Linien können kleine und große Leser einer Vielzahl von Erinnerungen, Fäden, Erlebnissen und Lebensgeschichten folgen, sich in sie einfühlen, beobachten wie diese sich verflechten oder neue entdecken.

Gekonnt schafft es Kristin Roskifte persönliche Merkmale hervorzuheben und diese in die vielfältigen Situationen einfließen zu lassen. Dabei ist es möglich, sich beim Lesen in den Seiten regelrecht zu verlieren. Über die vielen Zusammenhänge und Zufälle im Leben nachzudenken. Darüber was passiert und was noch geschehen mag. Mal einen Blick über den Tellerrand hinaus zu wagen. Genial kombiniert als Zähl-, Such-, Rätsel- und Wimmelbuch. Vor allem aber ein Bilderbuch, das auf so wundervolle Weise zeigt: Jeder ist einzigartig. Kostbar. Wertvoll. Jeder zählt.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Text: Kristin Roskifte
Illustration: Kristin Roskifte
Übersetzung: Maike Dörries
Verlag: Gerstenberg Verlag
Erscheinungsjahr: 25. Januar 2021
Altersempfehlung: 5 bis 7 Jahre
ISBN: 978-3-8369-6036-6
Bildquelle: © Gerstenberg Verlag

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:



2 Gedanken zu „Alle zählen

  • 10. Mai 2021 um 20:05
    Permalink

    Guten Abend Janet,
    die Illustrationen sind ja toll. Die Menschen stechen so wunderbar raus. Das Buch muss ich mir unbedingt merken. Danke dir für den Tipp.
    Liebe Grüße Verena

    Antwort
    • 10. Mai 2021 um 21:45
      Permalink

      Liebe Verena Julia,

      sehr gern. Ich freue mich, dass es auch Dir so gut gefällt.

      Liebe Grüße
      Janet

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.