Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Auweiowei, wo ist mein Ei?

Bald ist Ostern! Und das Schönste daran – die Ostereiersuche. Da hat der Osterhase eine Menge zu tun und so manches Huhn wundert sich nun, über verschwundene Eier. So auch die Henne in „Auweiowei, wo ist mein Ei?“. Wo ihr Ei nur geblieben ist? Hahn, Hund, Pferd, Schwein und Maus helfen ihr bei der Suche. Der ganze Bauernhof steht Kopf…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Matilda Ruta
Illustration: Matilda Ruta
Text: Philippe Nessmann
Illustration: Camille Nicolazzi
Text: Anka Schwelgin
Illustration: Anka Schwelgin
Text: u.a. Clémentine Thiberge
Illustration: u.a. Annette Marnat, Lindsay Dale
Text: Thomas Docherty
Illustration: Thomas Docherty
Text: Susan Batori
Illustration: Susan Batori
Text: Wolfram Hänel
Illustration: Meike Töpperwien
Text: Stefan Boonen
Illustration: Melvin
Text: Joëlle Tourlonias
Illustration: Joëlle Tourlonias
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall

31 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Ob auf dem Dachboden, im Garten oder hinter dem Sofa – spannend und lustig ist die Ostereiersuche für die Kinder allemal oder? Vielen Dank für Eure Kommentare. Der Randomzufallsgenerator hat gezogen. „Auweiowei, wo ist mein Ei?“ geht an:

    Regina

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.
    Viel Spaß Lesen!

    Liebe Grüße
    Janet

  2. Für unseren noch nicht ganz 2 jährigen Sohn wird es das 1. Richtige Ostern mit Verstecken und Suchen. Unsere Ostereier und hoffentlich auch das Buch werden in Omas Garten versteckt.

  3. Die Eier werden am liebsten in dem Miniwäldchen gegenüber von unserem Haus versteckt. Da ist die Suche immer noch ein wenig abenteuerlicher.

  4. Hallihallo,
    also der Osterhase versteckt die Eier bei uns im Garten, außer das Wetter spielt nicht mit, dann sucht er im Haus schöne Verstecke 🙂
    Über das schöne Osterbuch würden sich meine Kleinen (2 und 4) sehr freuen 🙂
    Liebe Grüße

  5. Wir verstecken unsere Ostereier am Liebsten im Garten, hoffentlich spielt dieses Jahr das Wetter mit… Die Bücher wären perfekt für meine Jungs…

  6. Ich finde Ostereiersuche am besten draußen im garten, in der natur! Gibt es etwas schöneres als zwischen grashalmen, Blumen, Büschen oder Bäumen Ostereier zu sichen? Hoffentlich wird das Wetter bis Ostern besser!

  7. Hey,

    Ich verstecke die Eier am liebsten im Garten. Danke für das tolle Spiel.
    Würde mich freuen, wenn ich Gewinne;)
    Danke.

    Liebe Grüße.
    Nathalie

  8. Das Buch würde ich gern für meine Kindergarten Kinder gewinnen. Die warten schon gespannt auf den Osterhasen
    Liebe Grüße Manuela

  9. Hallo und vielen lieben Dank für diese schöne Buchvorstellung.
    Also wir verstecken die Ostereier ja nicht, bei uns erledigt das der Osterhase 😉 Letztes Jahr hat er überall im Garten Eier versteckt (und hoffentlich klappt das dieses Jahr auch wieder): im Sandkasten, neben dem Kompost, an der Wurzel von unserem Kirschbaum, zwischen den Himbeersträuchern und stellt euch vor, das große Osterei vom Opa hat er hoch in die Regenrinne gehoben. Der Osterhase ist echt superstark!
    Hoffentlich findet auch die Henne im Buch ihr Ei wieder und ihre Freunde können ihr dabei helfen. Gerne würden wir die Geschichte kennen lernen.

    Herzliche Grüße!

  10. Da wir keinen Garten haben, wir bei uns in der Wohnung versteckt und gesucht. Unser Lieblingsversteck: die Badewanne. In dieser hat sich sogar schon mal ein Fahrrad versteckt.

  11. Wir lassen die Kinder gern auf einem Osterspaziergang im Wald ihr Ostereier suchen. Naja und wenn das Wetter nicht passt, dann wird das ganze Haus zum verstecken genutzt

  12. Am liebsten bei den Großeltern im Garten. Hoffentlich lässt es das Wetter dieses Jahr wieder zu. Wenn nicht, in der Waschmaschine 😀

  13. Hallo,
    wir verstecken die Osternester am liebsten im Garten. Hoffentlich klappt es auch dieses Jahr mit dem Wetter.
    VG Diana

  14. Bis jetzt konnten wir die Eier immer im Garten und aud Feld und Wiese verstecken. Mal sehen, ob das wieder klappt. Unser Sohnemann würde sich über das Buch riesig freuen. Lg

  15. Am liebsten im Garten, ich hoffe das klappt dieses Jahr. Zwischen dem Kaminholz, im Gebüsch, auf den Zaunpfählen etc. Ich freu mich schon auf die leuchtenden Augen 🙂

  16. Hallo liebe janet!
    Ich freu mich dieses Jahr so richtig auf Ostern und das Verstecken 🙂
    Also dieses Jahr wird auf jeden Fall draußen im Garten versteckt! Und da dann richtig lustige verstecke in den Garten Schuhen in der Gießkanne 🙂 auf der Schubkarre…..
    Und zu Ostern gehören ganz viele Bücher über dieses würden wir uns sehr freuen!
    Liebe Grüße

  17. Und erneut nutzen wir Chance auf ein schönes Buch aus deiner wieder tollen Vorstellung. 🙂
    Ein Ostereierversteck haben wir uns noch gar nicht überlegt. Da wir keinem Garten haben, wird es hier in der Wohnung versteckt. Aber da Moritz erst 2 ist, wollen wir es ihm auch nicht so schwer machen… vllt hinter einer Pflanze oder hinter dem Sofa. Mal sehen, was uns spontan einfällt.

  18. Das ist aber süß! Und ein Hase kommt auch darin vor. 😉 Das liebe ich an Ostern. ;-)))))
    Bin gerne dabei – danke für die Chance.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Nele E.

  19. Wir verstecken die Eier am liebsten im Garten. Da gibt es viele schöne Verstecke und er ist groß genug, dass das Suchen nicht in 5min erledigt ist. 😀

  20. Hallo,
    Das Buch kennen wir auch noch nicht. Tolle Aktion mit dem Vorstellen jeden Tag ☺️
    Ich verstecke die Eier am liebsten im Garten. Lg

  21. Dieses Jahr verstecken wir sie im Garten, vielleicht unter dem Trampolin, in der Hecke, hinter dem Gartenhäuschen, in der Sandkiste, hinter dem Fußball-Tor, ich denke, wir finden schöne Ecken, wo die beiden Jungs kräftig suchen müssen:-) Wir freuen uns schon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP