Blogger schenken Lesefreude

Blogger schenken Lesefreude: Eine kleine Idee ist zu einem umfassenden und wundervollen Projekt geworden. Heute am 23. April wird der Welttag des Buches gefeiert. Und wie kann man das besser, als Lesefreude zu verschenken. Für Kinderbuchlesen.de habe ich bei verschiedenen Autoren und Verlagen angefragt, ob sie dabei mitwirken möchten und die Resonanz ist überwältigend. Kai Lüftner, Loewe, Ravensburger, Coppenrath, Südpol Verlag, Magellan, Willegoos, Biber & Butzemann und viele weitere haben Bücher und tolle Kleinigkeiten zur Verfügung gestellt, die es hier zu gewinnen gibt. Lasst Euch überraschen…

Die Aktion – Blogger schenken Lesefreude

Im Jahr 2013 fiel die „Aktion Lesefreude“ der Stiftung Lesen zum Welttag des Buches aus. Christina und Dagmar, die beiden Initiatorinnen der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“, fanden sich auf Facebook und überlegten, wie es doch möglich wäre, Lesefreude zu verschenken. Eine kleine Aktion sollte es werden, um den Welttag des Buches dennoch online zu feiern. Die Idee zu „Blogger schenken Lesefreude“ war geboren und die Begeisterung von Bloggern, Verlage, Autoren, Buchhandlungen, und Firmen so groß, das aus dieser kleinen Idee ein Riesenerfolg mit über 1.000 Teilnehmern wurde. Mittlerweile ist es das vierte Jahr und die Resonanz immer noch riesengroß. Daher war es mir eine Herzensangelegenheit auch dieses Jahr mitwirken zu können und habe wirklich tolle Bücher und Gimmicks für Euch von den verschiedensten Verlagen und Autoren bekommen, die ich an Euch weitergeben darf und vor allem möchte.

Liebes Kind: Ode eines frustrierten Vaters

Liebes Kind Ode eines frustrierten VatersBeschmierte Laptops, Heulattacken im Supermarkt, ohrenbetäubender Dauer-Gesang – Kinder können ihre Eltern manchmal zur Weißglut treiben. Ein Trostbuch für frustrierte Eltern – und eine ungewöhnliche Liebeserklärung eines Vaters an sein Kind. Weitere Informationen zum Buch findet Ihr in Kais kleener Kaufhalle. (Altersempfehlung: ab 4 Jahre)
Von Kreativtäter und Kinderbuchautor Kai Lüftner gibt es 3x das Buch „Liebes Kind: Ode eines frustrierten Vaters“ sowie Lesezeichen und Postkarten mit Autogramm zu gewinnen.

Tafiti und der Honigfrechdachs

Tafiti und der HonigfrechdachsErdmännchen Tafiti erlebt zusammen mit seinen Freunden in Afrika jede Menge spannende Abenteuer. So auch in Band 7 der Kinderbuchreihe: Pinsel hat den letzten Rest Honig gegessen. Aber ein Frühstück ohne Honig ist wie Afrika ohne Sonne. Zum Glück weiß Tafiti, wo es Nachschub gibt: Im Bienenstock! Doch die Bienen weigern sich, ihren Honig mit den Erdmännchen zu teilen. Nun kann bloß noch ein waschechter Profi-Honigdieb helfen? Weitere Informationen zu Tafiti findet Ihr in Tafitis Welt. (Altersempfehlung: 6 bis 7 Jahre)
Der Loewe Verlag spendiert 1x „Tafiti und der Honigfrechdachs“ sowie Radiergummi von Tafiti, Loewe-Lineale, Leseproben von „Ed Marsmallow“ und Lesezeichen von „Das magische Baumhaus“.

An Ricos Strand wird viel gerannt

An Ricos Strand wird viel geranntEine kleine Geschichte über das Glück: Rico ist ein Strandläufer und er trainiert jeden Tag für das große Strandrennen. Dann ist es endlich soweit! Als der Startschuss endlich fällt, überholt Rico alle bis auf einen: Ausgerechnet Toni, sein bester Freund, ist schneller! Doch kurz vor der Zielgeraden passiert etwas Unerwartetes: Toni stolpert… Weitere Informationen zu Rico findet Ihr bei Ravensburger. (Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre)
Ravensburger stellt 2 Exemplare von „An Ricos Strand wird viel gerannt“ für die Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ zur Verfügung.

Manfred und sein Stoffmonster

Manfred und sein StoffmonsterBeschützer, bester Freund, Vertrauter und Geheimnisträger? Manfreds liebstes Spielzeug, sein Stoffmonster kann noch mehr: Es verschlingt all die doofen Leute, die Manfred nicht mag. Zumindest in seiner Vorstellung. Eines Tages verschlingt es wieder jemanden und Manfred hat ein schlechtes Gewissen. Oje, was hat er da nur angerichtet? Manfred und sein Stoffmonster lernt Ihr bei Edition Pastorplatz näher kennen. (Altersempfehlung: 5 bis 7 Jahre)
Vom Verlag Edition Pastorplatz gibt es 1 Exemplar von „Manfred und sein Stoffmonster“ und 20 Lesezeichen.

Meeresmärchen

MeeresmärchenEin Hör- und Bilderbuch für kleine und große Märchenliebhaber: Meeresgeschichten lauschen und dabei in verwunschene Bilderwelten eintauchen. Die Sylter Erzählerin Linde Knoch hat sieben norddeutsche Märchen ausgewählt und lässt auf der beiliegenden CD die Bilder Dorothée Böhlkes von Meerfrauen, Riesen und anderen wundersamen Wesen lebendig werden. Dazu perlende Harfenklänge von Søren Wendt – Augen und Ohren aufgepasst! Mehr zu den Meeresmärchen gibt es beim Willegoos Verlag. (Altersempfehlung: 4 bis 6 Jahre)
Das wundervolle Hör- und Bilderbuch „Meeresmärchen“ aus dem Willegoos Verlag gibt es einmal zu gewinnen.

Schmatz und Schmuh

Schmatz und SchmuhKleine Maus ganz groß! Das gemütliche Schwein Schmatz und die pfiffige Maus Schmuh sind dicke Freunde. Schmatz hat nicht halb so viel Lust auf Abenteuer wie sein kleiner Freund und isst und schläft lieber. Doch darauf nehmen die Abenteuer keine Rücksicht! Heute müssen die beiden den wilden Wind vertreiben, der auf dem Bauernhof alles durcheinanderbringt. Und das ist gar nicht so ungefährlich! Weitere Informationen zu den beiden Freunden vom Bauernhof findet Ihr bei Oetinger. (Altersempfehlung: 4 bis 6 Jahre)
Oetinger spendiert 3x ein Exemplar der liebevollen Freundschaftsgeschichte von „Schmatz und Schmuh“.

Das bunte Meer – Wo ist der Unterschied?

Das bunte MeerEin kunterbuntes Pappbilderbuch: Nanu? In diesem Meer stimmt doch irgendetwas nicht … Seepferdchen haben doch keine vier Hufe. Und zwischen all den Seeigeln hat sich tatsächlich ein richtiger Igel versteckt! Findet ihr heraus, wo sich überall Fehler eingeschlichen haben? Noch mehr kunterbunte Kinderbücher findet ihr beim Magellan Verlag. (Altersempfehlung: 2 bis 4 Jahre)
Für die Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ stellt der Magellan Verlag 1x das Pappbilderbuch „Das bunte Meer – Wo ist der Unterschied?“ sowie 5 tolle Stickerbücher zur Verfügung.

Nasebohren ist schön

Nasebohren ist schön„Nasebohren ist schön“, sagt Elefant. Und Maus findet das auch. Nur Frosch, der darf das nicht. Warum? Ein fröhliches Bilderbuch mit unverwechselbaren und eigenwilligen Humor für kluge Kinder!
Mehr Infos dazu findet Ihr bei Thienemann-Esslinger. (Altersempfehlung: 4 bis 6 Jahre)
Das Kinderbuch „Nasebohren ist schön“ von Thienemann-Esslinger könnt Ihr hier 1x gewinnen.

Kaninchenschmuggel oder Wie ich Mehlchen vor dem Verschimmeln rettete

KaninchenschmuggelFangen Kaninchen eigentlich an zu schimmeln, wenn sie nass werden? Granola geht lieber auf Nummer sicher. Als sie im Streichelzoo das süße Kaninchen entdeckt, das zitternd im Regen sitzt, steckt sie es heimlich in ihren Rucksack. Das Kaninchen ist gerettet. Aber wie nur soll sie es schaffen, das weiße Fellknäuel geheim zu halten? Weitere Informationen über das Mädchen Granola, das so heißt wie ein Schokokeks, gibt es hier. (Altersempfehlung: 8 bis 10 Jahre)
1 Exemplar von „Kaninchenschmuggel oder Wie ich Mehlchen vor dem Verschimmeln rettete“ stellt Thienemann-Esslinger für die Aktion zur Verfügung.

Onno & Ontje: Plötzlich allerdickste Freunde

Onno und OntjeDie Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft in einer ganz besonderen kleinen Welt: Onno ist Fischer, lebt mit seiner Frau Olga auf einer Hallig und verbringt seine Zeit am liebsten ganz allein auf See. Doch von einem Tag auf den anderen wird er plötzlich seekrank und kann nicht mehr mit seinem Boot hinausfahren. Da beschließt Olga kurzerhand, den Job ihres Mannes zu übernehmen, und Onno bleibt zurück an Land. Immerhin hat er dort seine Ruhe – bis die Flut einen kleinen Otter anspült und der möchte einfach nicht mehr von seiner Seite weichen. Hier könnt Ihr Onno & Ontje besser kennenlernen. (Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre)
Coppenrath spendiert für Euch 3 Exemplare von „Onno & Ontje: Plötzlich allerdickste Freunde“.

Die Reise des Wasserballs – Lilly und Nikolas am Mittelmeer

Die Reise des WasserballsLilly und Nikolas können es kaum erwarten: Sie fliegen mit Mama und Papa ans Mittelmeer. Schon das Packen und die Reise mit dem Flugzeug sind ganz schön aufregend. Leider endet gleich der erste Urlaubstag mit Tränen, als der neue Wasserball der Geschwister von den Wellen davongetragen wird. Doch dann erzählt Papa den Kindern von den Abenteuern, die der Ball auf seiner Reise übers Meer erlebt … Weitere Informationen zu den Abenteuern von Lilly und Nikolas gibt es beim Biber & Butzemann Verlag. (Altersempfehlung: 3 bis 8 Jahre)
Vom Verlag Biber & Butzemann gibt es das Buch „Die Reise des Wasserballs – Lilly und Nikolas am Mittelmeer“ 10x sowie Rätsel- und Mitmachhefte „Ferienspaß mit Lilly und Nikolas“ und Lesezeichen.

Kennst du die?

Kennst Du dieEntdecker, Erfinder, Religionsführer, Philosophen, Künstler und Herrscher – sie alle haben die Welt verändert. Wie haben sie gelebt? Was trieb sie an? Was war das Geheimnis ihres Erfolgs? Ob Weltverbesserer, Heilige oder Fantasten – sie eint die Leidenschaft für ihre Berufung und der unbedingte Wille, ihre Vision zu verwirklichen. Manfred Mai stellt in einfühlsamen Porträts von Homer über Katharina die Große bis Carl Friedrich Benz fünfzig berühmte Persönlichkeiten vor. Weitere Infos zu Entdeckern und Erfinder gibt es beim Tulipan Verlag. (Altersempfehlung: 9 bis 11 Jahre)
Der Tulipan Verlag spendiert 2 „Kennst du die?“-Pakete mit je zwei Bänden und Buttons mit großen Köpfen der Welt wie Goethe, Einstein oder Kafka.

Das Amulett der goldenen Flammen

Das Amulett der goldenen FlammenEine verborgene Welt: Ena, eine Fee aus dem Tal der ungezählten Seen, erfährt eines Tages von dem verborgenen Amulett der goldenen Flammen. Dies lässt sie tiefer in die Vergangenheit der königlichen Feenfamilie eintauchen, über der ein jahrhundertealter Fluch liegt. Heimlich begibt sich Ena auf die Suche nach dem Amulett und erfährt dabei, welche magischen Kräfte in ihr schlummern und ob auch sie selbst Teil des Fluches ist. Mehr über Enas Suche nach dem verschwundenen Amulett gibt es hier. (Altersempfehlung: ab 10 Jahre)
Autorin Amanda Koch stellt 1 Exemplar von „Das Amulett der goldenen Flammen“ für die Verlosung zur Verfügung.

Die Grünen Piraten – Jagd auf die Müllmafia

Die grünen PiratenDie Grünen Piraten – Das sind Pauline, Ben, Flora, Lennart und Jannik. Erkennungszeichen: Ein grüner Totenkopf. Ihr gemeinsames Ziel ist der Schutz der Umwelt. Daher machen die fünf Freunde auch bei der Müllsammelaktion in Bieberheim mit. Sie sind ganz erstaunt darüber, wie viel Müll im Stadtpark herumliegt. Die Grünen Piraten haben eine Idee, wie sie die Bürger von Bieberheim daraufhinweisen können. Bei ihrem Einsatz kommen die Freunde jedoch in eine brenzlige Situation, denn sie sind einem Verbrecher auf die Spur, der ein ganzes Naturschutzgebiet vergiftet. Spannende Infos zu den Grünen Piraten findet Ihr hier. (Altersempfehlung: 8 bis 10 Jahre)
2 Exemplare von „Die Grünen Piraten – Jagd auf die Müllmafia“ spendiert der Südpol Verlag für Euch.

Isabella und der Zauberer

Isabella und der ZaubererIsabella ist zehn Jahre alt und hat eine wunderschöne Stimme. Sie soll in der in der Fernsehshow „Der große Zauberer“ auftreten. Doch auf einmal ist ihre Stimme weg. Weder ihre Mutter noch der Kinderpsychologe Doktor Grün haben eine Ahnung warum. Isabella sucht Trost bei ihren Freunden Gottfried und Gustav. Gottfried ist ein kleiner Stoffrabe, der zu faul zum Fliegen ist und deshalb einen Turbodüsenmotor hat. Gustav ist ein kleiner Stoffelch mit einer violetten Fliegerbrille und einer kuscheligen Samtschnauze. Als Isabella plötzlich verschwindet, machen sich die beiden auf die Suche. Weitere Informationen zum Kinderbuch gibt es beim Primero Verlag. (Altersempfehlung: 6 bis 8 Jahre)
Zum Welttag des Buches stellt der Verlag 2x das Kinderbuch „Isabella und der Zauberer“ zur Verfügung.

Gustav und die wilde Kriemhild

Gustav und die wilde KriemhildIsabella möchte gern Sängerin werden und muss sich auf die Aufnahmeprüfung vorbereiten. Ihre Tante Irene hat ein Landhaus im Odenwald. Vielleicht der richtige Ort, um zu üben? Isabella wird die Sommerferien bei Ihrer Tante zusammen mit ihren besten Freunden, der kleine Stofftierelch Gustav und der freche Stofftierrabe Gottfried, verbringen. Doch statt ruhig wird es für die drei Freunde richtig spannend: Gustav verliebt sich Hals über Kopf in das wilde Kälbchen Kriemhild und Isabella lernt den geheimnisvollen Nachbarsjungen Pit kennen. Hier gibt es mehr Informationen zu Isabella und ihren Freunden. (Altersempfehlung: 6 bis 10 Jahre)
Vom Primero Verlag könnt Ihr 2x das Buch „Gustav und die wilde Kriemhild“ gewinnen.

Lisa und Egon – Ein Nilpferd lernt tanzen

Lisa und EgonEgon ist ein kleines Nilpferd und lebt mit seiner Familie im Zoo. Sein größter Wunsch ist es, Ballett zu tanzen. Seine Familie ist gar nicht begeistert: Von wegen Ballett – Nilpferde wühlen im Schlamm und kämpfen um ihr Futter. Außerdem wie soll Egon denn mit diesen Füßen tanzen? Das kleine Nilpferd Egon ist unendlich traurig, sein größter Herzenswunsch rückt in weite Ferne. Bis Egon das kleine Ballettmädchen Lisa kennenlernt… Mehr Informationen zu Egon und Lisa findet Ihr hier. (Altersempfehlung: 5 bis 7 Jahre)
1 Exemplar von „Lisa und Egon – Ein Nilpferd lernt tanzen“ spendiert der Primero Verlag.

Mein Pony Firlefanz

Mein Pony FirlefanzDas Pony Firlefanz fährt mit der Eisenbahn in die große Stadt, es möchte dort seine kleine Freundin besuchen. Nach einem leckeren Stück Apfelkuchen geht es los auf Entdeckungstour. Hohe Häuser, viel Verkehr und große Menschenmengen: Das kennt das Pony Firlefanz so gar nicht von zu Hause. Aber auf dem Spielplatz und im Stadtpark gibt es eine Menge zum Spielen und Erleben. Zum Abschluss noch ein Bummel über den Markt und ein kühles Eis – dann geht auch schon ein ereignisreicher Tag zu Ende… Mehr über das Pony Firlefanz erfahrt Ihr hier. (Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre)
arsEdition spendiert 1 Exemplar vom Pappbilderbuch „Mein Pony Firlefanz“.

Das kleine Buch der großen Gefühle

Das kleine Buch der großen GefühleTraurig, fröhlich, wütend, verliebt oder glücklich – Ein Tag kann schon ein echtes Hin und Her der Gefühle beinhalten. So auch bei Mia und Paul: Mia ist traurig, sie hätte gern ihren Freund Paul zum Spielen da. Als es klingelt ist sie fröhlich, das muss Paul sein. Sie spielen Prinz und Prinzessin, denn sie sind ja so verliebt ineinander. Unter Mia Bett hat sich etwas versteckt. Sie versuchen es herauszuziehen, aber da kracht das Bett in der Mitte durch. Beide schreien erschrocken. Mit Mia und ihren Freund Paul lernen kleine Leser viele Gefühle kennen und benennen. Weitere Informationen zum Buch findet Ihr hier. (Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre)
Auch von „Das kleine Buch der großen Gefühle“ aus dem Hause arsEdition gibt es 1 Exemplar zu gewinnen.

Wer hat so schöne Streifen?

Wer hat so schöne StreifenFlamingo und Giraffe, Tintenfisch und Spinne, Eichhörnchen und Chamäleon oder Igel und Krokodil – Was haben diese Tiere gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel! Schau doch mal genauer hin, vielleicht fällt Dir ja doch etwas auf… Viele ungewöhnliche Tierpaare haben sich in diesem kleinen Pappbilderbuch versammelt und laden zum Raten und Entdecken von kleinen und großen Gemeinsamkeiten ein. Viele Informationen zu diesem etwas anderen Tierbuch gibt es hier. (Altersempfehlung: 1 bis 3 Jahre)
1 Exemplar von arsEditions „Wer hat so schöne Streifen?“ sucht ein neues Kinderbücherregal.

Steig ein – wir fahrn los!

Steig ein - wir fahrn losSchon früh am Morgen macht sich Gustav auf eine Reise. Es möchte zum Zirkus Pünktchen. Schnell an Bord, das große Schiff legt ab. Nach der Schifffahrt geht es weiter mit dem Bus. Der fährt an einem großen Umzugswagen vorbei. Zum Glück kommt Gustav pünktlich am Flughafen an. Dort steht es schon bereit, ein Flugzeug, hoch und lang und breit. Mit dem Auto geht es danach zum Zug, der Gustav zu seinem Ziel bringt. Ein großer Wimmelspaß für kleine Leute mit Verwandelklappen, die den Blick auf das jeweilige Fahrzeug freigeben. Hier bekommt Ihr weitere Informationen zum lustigen Fahrzeuge-Wimmelbuch. (Altersempfehlung: 2 bis 4 Jahre)
Von arsEdition gibt es für Euch 1x das Pappbilderbuch „Steig ein – wir fahrn los!“.

Der kleine Trotzdrache

Der kleine TrotzdracheFauchi ist ein grüner Feuerdrache mit leuchtend roten Punkten. Er liebt es mit seinen Freunden Feuerball zu spielen oder mit seiner Familie abends Bilderbücher anzuschauen. Doch eines Nachts als Fauchi tief und fest schläft, schleicht es sich herein: Ein kleines, haariges Monster namens Trotz. Es krabbelt in das Drachenohr und flüstert dem kleinen Drachen merkwürdige Dinge zu. Alles was gestern noch schön gewesen ist, findet Fauchi nun hässlich und blöd… Infos über kleine Kinderbuch über die Trotzphase mit Gefühlschaos und Wutausbrüchen findet Ihr hier. (Altersempfehlung: 4 bis 6 Jahre)
Zum Welttag des Buches könnt Ihr 1 Exemplar von „Der kleine Trotzdrache“ vom Verlag arsEdition gewinnen.

Der Delfin – Die Geschichte eines Träumers

Der DelfinIrgendwo im unendlich großen Meer liegt ein kleines Meer, das von Korallenfelsen umgeben ist. Dort lebt seit einiger Zeit glücklich und zufrieden ein Schwarm Delfine, zu denen auch Daniel gehört. Seit seine Tante ihm von den wunderbaren Wellen draußen im großen Meer erzählt hat, wünscht sich Daniel nur noch eins: Er muss hinaus aufs Große Meer und sich in den Wellen tummeln. Mutig macht er sich auf den Weg und trifft die unterschiedlichsten Meeresbewohner. Eine Reise, die durch wunderschönen Welt der Ozeane führt und den kleinen Delfin Mut und Stärke entdecken lässt. Informationen zu und über den kleinen Delfin Daniel gibt es hier. (Altersempfehlung: ab 4 Jahre)
arsEdition stellt für Euch 1x das Buch „Der Delfin – Die Geschichte eines Träumers“ zur Verfügung.

Über 35 Bücher von über 15 Verlagen und Autoren

Ich kann an dieser Stelle einfach nur „Dankeschön“ sagen: Über 35 Bücher von über 15 Verlagen und Autoren – Die Resonanz auf meine Anfrage für die Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ hat mich echt überwältigt und ich hoffe nun, Euch auch. All diese tollen Kinderbücher und Gimmicks möchte ich gern an Euch weitergeben. Jetzt seid Ihr dran: Schreibt mir einfach bis zum 24. April 2016 24 Uhr ein Kommentar und verratet mir, was denn gerne bei Euch einziehen darf. Es dürfen gern auch mehrere Wünsche sein, jedoch wird es pro Teilnehmer nur ein Buch geben. Entscheiden wird das Los.

Viel Glück!
Eure Janet

Teilnahmebedingungen:
Die Verlosung für die Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ startet am 23.04.2016 und endet am 24.04.2016 um 24.00 Uhr. Die Gewinner werden am 25.04.2016 ausgelost. Wer ein Kommentar hinterlässt, kann gewinnen. Jeder Teilnehmer, der das Posting kommentiert, erklärt sich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden. Die Gewinner werden von mir informiert.

• Teilnahmeberechtigt sind alle Facebook-User über 18 Jahren.
• Das Gewinnspiel beginnt mit dem Veröffentlichungsdatum des Posts und endet wie im Post angegeben.
• Gewinnen kann, wer alle genannten Bedingungen im Post erfüllt.
• Der Gewinn ist aus dem Post klar ersichtlich.
• Die Verlosung des Gewinns erfolgt im angegebenen Zeitraum des relevanten Posts.
• Die Gewinnermittlung erfolgt durch das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
• Die Gewinner über eine Persönliche Nachricht bei Facebook oder per E-Mail informiert.
• Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
• Veranstalter ist der Blog Kinderbuchlesen.de
• Die Daten der Teilnehmer werden nicht weitergegeben und vertraulich behandelt. Die Übermittlung personenbezogener Daten wird erst erforderlich, wenn der Gewinn ausgehändigt wird. Diese Informationen werden absolut vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Die Daten werden nur so lange gespeichert, wie es für die Abwicklung des Gewinnspiels nötig ist. Nach Beendigung des Gewinnspiels werden alle Daten unverzüglich wieder gelöscht.
• Dem Teilnehmer stehen keine Auskunftsrechte zu.
• Die Teilnehmer verpflichten sich, keine rechtswidrigen Inhalte zu teilen.
• Der Teilnehmer versichert, dass er an den von ihm geteilten Inhalt alle Rechte hält (Bildrechte).
• Der Veranstalter behält sich vor, das Gewinnspiel anzupassen, zu ändern oder abzubrechen, falls die Notwendigkeit besteht.

Bildquellen:
© Kai Lüftner, © arsEdition, © Loewe, © Ravensburger, © Edition Pastorplatz, © Willegoos Verlag, © Oetinger, © Magellan Verlag, © Thienemann-Esslinger, © Coppenrath, © Biber & Butzemann, © Tulipan Verlag, © Amanda Koch, © Familia Verlag © Südpol Verlag © Primero Verlag, © arsEdition

137 Gedanken zu „Blogger schenken Lesefreude

  • 24. April 2017 um 11:01
    Permalink

    Was für eine tolle Liste. Ein paar Bücher setzte ich gleich mal auf die Wunschliste für die drei Musketiere. In den Lostopf würde ich gerne für “Kennst du die”. Mein Großer mag solche Kinder-Sachbücher sehr und hat am Freitag Geburtstag :-)

    Lg
    Eva

    Antwort
  • 29. April 2016 um 12:55
    Permalink

    Alle Bücher bis auf eines sind nun auf der Reise. Liebe Claudia, Du hast das Buch „Lisa und Egon – Ein Nilpferd lernt tanzen“ gewonnen. Jedoch schickt mir mein E-Mail-Account einen Mailerdämon. Vielleicht ein kleiner Fehlerteufel? Falls Du das hier liest, bitte ich Dich mich über das Kontaktformular zu kontaktieren, damit ich Dir das Buch zusenden kann? Dankeschön :-)
    Liebe Grüße
    Janet

    Antwort
    • 7. Mai 2016 um 7:30
      Permalink

      Hi Janet,

      “Die Grünen Piraten” sind wohl behalten bei mir angekommen, vielen Dank!!!

      Liebe Grüße, Samuel

      Antwort
      • 9. Mai 2016 um 9:32
        Permalink

        Lieber Samuel,

        viel Freude und Spaß beim Lesen!

        Liebe Grüße
        Janet

        Antwort
  • 25. April 2016 um 9:38
    Permalink

    Wow, ganz lieben Dank für die zahlreiche Teilnahme und die vielen vielen Komplimente. Ich freue mich so viele tolle Leser zu haben. Die Komplimente gebe ich gern zurück. Aber jetzt zum Wichtigen – Über neue Lesefreude freuen dürfen sich:

    Liebes Kind: Ode eines frustrierten Vaters
    Harry
    Melanie Stierstorfer
    Kristina H.

    Tafiti und der Honigfrechdachs
    Chris

    An Ricos Strand wird viel gerannt
    Marie
    Leni

    Manfred und sein Stoffmonster
    Kerstin Keil

    Meeresmärchen
    Heike Scardia

    Schmatz und Schmuh
    Katja
    Connor
    Carmen Koch

    Das bunte Meer – Wo ist der Unterschied?
    Josef und Irene

    Nasebohren ist schön
    Zivka

    Kaninchenschmuggel
    Elli

    Onno & Ontje: Plötzlich allerdickste Freunde
    Tobias
    Bente
    Kirsten Rentz

    Die Reise des Wasserballs
    Kristl
    franzi
    Petra Krannich
    Simone Daghan
    Karolin
    Katrin Schmidt
    Oliver
    Susi T.
    Kerstin Höft
    Tanja von Glisczynski

    Kennst du die?
    Kristin
    Isabelle

    Das Amulett der goldenen Flammen
    Katharina Kleeßen

    Die Grünen Piraten – Jagd auf die Müllmafia
    Samuel
    Franziska Rischmüller

    Isabella und der Zauberer
    Conny Grothe
    Alexandra Schirm

    Gustav und die wilde Kriemhild
    Saskia
    Gabriele

    Lisa und Egon – Ein Nilpferd lernt tanzen
    Claudia

    Mein Pony Firlefanz
    Ramona

    Das kleine Buch der großen Gefühle
    Olivia

    Wer hat so schöne Streifen?
    Küstenmami

    Steig ein – wir fahrn los!
    Nadine Kauer

    Der kleine Trotzdrache
    Kathrin

    Der Delfin – Die Geschichte eines Träumers
    Britta Recker

    Herzlichen Glückwunsch. Ich werde Euch allen persönlich per E-Mail informieren. Bitte schaut auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Spaß beim Lesen und Anschauen!

    Liebe Grüße
    Janet

    Antwort
      • 25. April 2016 um 12:12
        Permalink

        Liebe Zivka,

        das Buch macht sich dann auf die Reise. Viel Freude damit :-)

        Antwort
    • 25. April 2016 um 12:38
      Permalink

      Liebe Janet,
      vielen Dank! Meine Adresse habe ich dir gerade per Mail geschickt.
      Liebe Grüße,
      Isabelle

      Antwort
      • 25. April 2016 um 13:47
        Permalink

        Liebe Isabelle,

        alles wohlbehalten bei mir angekommen. Die Bücher machen sich dann auf die Reise zu Euch. Viel Freude damit :-)

        Liebe Grüße
        Janet

        Antwort
        • 26. April 2016 um 20:18
          Permalink

          Sag mal, hast du das von Berlin nach Bayern extra einfliegen lassen? Das Buch und die netten Beilagen sind heute schon angekommen! Vielen Dank, meine Tochter hat schon eifrig geschmökert (nachdem sie mich abgefragt hatte, wen ich alles kenne, mit 90% Wissen lag ich nicht so schlecht ;-)
          Nochmal vielen Dank und liebe verschneite Grüße!
          Isabelle

          Antwort
          • 26. April 2016 um 20:35
            Permalink

            Liebe Isabelle,

            das ist wohl die magische Kraft der Kinderbücher :-)

            Liebe Grüße
            Janet

  • 24. April 2016 um 20:50
    Permalink

    Hallo Janet,
    das sind ja wahnsinnig viele tolle Bücher. Wir sind bereits große Fans von Tafiti und haben da alle Bände und ich habe mir schon ein paar Tipps notiert. :)
    Wir würden gerne für “Das bunte Meer” in den Lostopf.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche :)

    Antwort
  • 24. April 2016 um 20:49
    Permalink

    Wir würden uns sehr über das Buch “Schmatz und Schmuh” freuen. Meine Tochter findet solche Geschichten einfach klasse. Danke für die tolle Aktion!

    Antwort
  • 24. April 2016 um 20:15
    Permalink

    wow, das ist richtig super, daß auch die Kinder am Welttag des Buches so reich beschenkt werden. Da ich 2 Kinder habe passen alle Bücher zu uns. Wir würden uns sehr freuen.
    Viele Grüße

    Antwort
  • 24. April 2016 um 20:12
    Permalink

    Hi Janet. Auch wir haben erst ausgemistet und Bücher an die Nachbarskinder verschenkt. Über neuen Lesestoff würden wir uns sehr freuen. Bin dabei und drück die Daumen für ein Kinderbuch fürs Kindergartenkind, das bald in die Schule kommt. Schöne Grüße und danke für das große Gewinnspiel

    Antwort
  • 24. April 2016 um 20:08
    Permalink

    Super, das sind doch mal sinnvolle Gewinne! Wir würden uns über jedes Buch, das für Kinder ab 3 oder 4 Jahren geeignet ist sehr freuen. Ein bestimmtes rauszupicken fällt uns bei der großen Auswahl zu schwer! ;-)

    Antwort
  • 24. April 2016 um 20:01
    Permalink

    Meine Jungs und ich haben schon wunderbare Geschichten und Sachbücher von Manfred Mai gelesen. Daher würden wir gern “Kennst du die?” gewinnen.

    Antwort
  • 24. April 2016 um 19:32
    Permalink

    Liebe Janet,
    die hören sich alle sooooo toll an.
    Wir würden für alle bis auf:
    * Kennst Du die?
    * Das Amulett
    *Die Grünen Piraten
    in den Lostopf hüpfen, die kennen wir schon.

    Einen schönen restlichen Sonntag und Danke für Deine Mühe

    Antwort
  • 24. April 2016 um 19:30
    Permalink

    Hui da hüpfe ich schnell in die Lostrommel. Bücher sind bei uns jeden Abend ganz wichtig. Denn ohne könnte Kind 1 (6) nicht einschlafen. Gerne freuen wir uns über ein altergerechtes Buch. LG

    Antwort
  • 24. April 2016 um 18:53
    Permalink

    So viele schöne Bücher! Ein großes Dankeschön an die Verlage.
    Wir würden uns freuen, eines dieser Bücher zu gewinnen:

    Liebes Kind: Ode eines frustrierten Vaters
    Manfred und sein Stoffmonster
    Schmatz und Schmuh
    Kaninchenschmuggel oder Wie ich Mehlchen vor dem Verschimmeln rettete
    Der Delfin – Die Geschichte eines Träumers

    Liebe Grüße
    Elli

    Antwort
  • 24. April 2016 um 18:51
    Permalink

    Hallo,
    Von Interesse für mein Töchterchen wären besonders

    Das bunte Meer
    Tafiti und der Honigfrechdachs
    Steig ein – wir fahrn los
    Meeresmärchen
    Die Grünen Piraten
    Kaninchenschmuggel oder Wie ich Mehlchen vor dem Verschimmeln rettete
    Der kleine Trotzdrache
    Mein Pony Firlefanz
    Schmatz und Schmuh
    An Ricos Strand wird viel gerannt
    Nasebohren ist schön
    Wer hat so schöne Streifen
    Onno & Ontje: Plötzlich allerdickste Freunde
    Der Delfin – Die Geschichte eines Träumers
    Das kleine Buch der großen Gefühle
    Die Reise des Wasserballs – Lilly und Nikolas am Mittelmeer
    Weiterhin viel Erfolg mit dem Blog wünscht dir Olivia

    Antwort
  • 24. April 2016 um 18:48
    Permalink

    Tolles Gewinnspiel! Meine kleine liebt Bücher vorlesen und das schon mit 6 Monaten. Wir würden uns sehr über ein Buch für die kommenden Abendvorlesungen freuen :-) LG, Farina

    Antwort
  • 24. April 2016 um 18:30
    Permalink

    Hey janet
    mein Kind würdest du überglücklich machen mit einem der Bücher. sie sind alle klasse und ich lasse mich für alle vermerken. dir noch einen ruhigen abend.
    glg von katharina

    Antwort
  • 24. April 2016 um 18:19
    Permalink

    Huhu!
    Was für ein in tolles Gewinnspiel!
    Genau das Richtige für meine kleine Lesemaus
    “Steig ein wir fahren los” oder “der Trozdrache” wären unsere Favoriten.
    Vielen Dank für die Chance
    Liebe Grüße

    Antwort
  • 24. April 2016 um 18:14
    Permalink

    Wow wirklich toll, vielen Dank für die Vorstellungen.
    Wobei gerade bei Bilderbüchern wäre eine kleine Vorschau klasse.
    Für meine kleinen wäre
    An Ricos Strand wird viel gerannt
    und
    Das kleine Buch der großen Gefühle
    Interessant.
    Für mich als Imker jedoch auch
    Tatifi und der Honigfrechdachs.
    Danke nochmal fürs zeigen.
    Viele Grüße
    Andreas

    Antwort
  • 24. April 2016 um 18:00
    Permalink

    Huhu
    Ich kann mich bei der großen Auswahl fast nicht entscheiden, also entscheide ich mich in den ganz großen Lostopf für alle der aufgeführten Bücher zu springen.
    Alles Liebe
    Kerstin

    Antwort
  • 24. April 2016 um 17:55
    Permalink

    Hallöchen. Das ist ein sehr schöne Auswahl. Gerne mache ich für Nichte und Neffe (3 und 6) bei diesem schönen Bücher – Gewinnspiel mit. Lasse mich gerne überraschen, denn es sind alle Bücher für das Alter super. Wir haben letztens einen Bücher Basar in unserer Nachbarschaft gemacht, dass war schön . Gruß

    Antwort
  • 24. April 2016 um 17:34
    Permalink

    Hallo,

    ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Bereits gestern habe ich die nicht enden wollende Liste an tollen Büchern durchgeschaut und bin begeistert, was du hier auf die Beine gestellt hast.

    Da ich mich immer noch nicht entscheiden kann, hüpfe ich einfach mal für alle Bücher in den Lostopf und möchte mich im Falle eines Gewinns gerne überraschen lassen.

    Viele Grüße
    Kristina H.

    Antwort
  • 24. April 2016 um 16:03
    Permalink

    Was für eine tolle Aktion! Ich hoffe, die glückliche Gewinnerin von “Der kleine Trotzdrache ” sein zu können :-)
    andrea

    Antwort
  • 24. April 2016 um 16:03
    Permalink

    Wir würden Kai Lüftner oder das Nasebohrbuch nehmen :)

    Antwort
  • 24. April 2016 um 16:00
    Permalink

    Hallo, so schöne Bücher!!!! Vielleicht gewinnen wir ja eins. ;)))

    Tafifi
    Onno & Ontje
    Schmatz und Muh
    und das Pony Firlefanz

    VG Kiki

    Antwort
  • 24. April 2016 um 15:49
    Permalink

    hallo
    was für schöne Bücher
    ich würde mich gerne für
    Meeresmärchen
    Tafiti und der Honigfrechdachs
    der Delfin
    und Onno und Ontje bewerben :)
    die wären was für meine Kleine
    viele Grüße
    Caren

    Antwort
  • 24. April 2016 um 14:15
    Permalink

    Mega dank für die schöne Vorstellung und die tolle Chance dazu. <3
    ich wäre für schmatz und schmuh sonst kann ich mich bei so vielen tollen büchern nicht mehr entscheiden ;-) doch meine maus ist einfach nen richtiger Mäusefreund :-)

    LG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    Antwort
  • 24. April 2016 um 14:04
    Permalink

    Hi Janet
    Bücher tragen so viel zu einer guten Entwicklung bei Kindern bei. Aus diesem Grund möchte ich mich gern für diese Bücher registrieren
    Das bunte Meer – Wo ist der Unterschied?
    + Nasebohren ist schön
    + Wer hat so schöne Streifen?
    + An Ricos Strand wird viel gerannt
    + Der kleine Trotzdrache
    + Schmatz und Schmuh
    + Liebes Kind: Ode eines frustrierten Vaters
    + Meeresmärchen
    + Steig ein – wir fahrn los!
    + Tafiti und der Honigfrechdachs
    + Kaninchenschmuggel oder Wie ich Mehlchen vor dem Verschimmeln rettete
    + Die Grünen Piraten
    + Die Reise des Wasserballs – Lilly und Nikolas am Mittelmeer
    + Der Delfin – Die Geschichte eines Träumers
    + Mein Pony Firlefanz
    + Das kleine Buch der großen Gefühle
    + Onno & Ontje: Plötzlich allerdickste Freunde.

    Antwort
  • 24. April 2016 um 13:56
    Permalink

    Hallo Janet,
    so viele tolle Bücher, meine Wunschbücher wären:

    Tafiti und der Honigfrechdachs
    Die Reise des Wasserballs – Lilly und Nikolas am Mittelmeer
    Das kleine Buch der großen Gefühle
    Wer hat so schöne Streifen?
    Steig ein – wir fahrn los!
    Der kleine Trotzdrache
    Der Delfin – Die Geschichte eines Träumers

    Vielen Dank für die tolle Verlosung.
    Viele Grüße,
    Simone

    Antwort
  • 24. April 2016 um 13:28
    Permalink

    Tolle Idee. Meine drei sind alles Büchernarren. Die grossen 12 und 10 lesen gern und die kleine 5 liebt es Geschichten zu hören!.

    Antwort
    • 25. April 2016 um 12:00
      Permalink

      Liebe Claudia,

      Du hast ein Buch gewonnen, jedoch scheint die E-Mail-Adresse nicht zu stimmen. Vielleicht ein kleiner Fehlerteufel? Kannst Du mir bitte noch einmal eine E-Mail an janetblume[at] kinderbuchlesen (.) de schreiben, damit ich Dir das Buch zusenden kann? Dankeschön :-)

      Liebe Grüße
      Janet

      Antwort
  • 24. April 2016 um 12:27
    Permalink

    Unsere Favoriten sind
    Schmatz und Schmuh und der Kleine Trotzdrache.

    Aber wir würden uns auch über
    An Ricos Strand wird viel gerannt
    Nasenbohren ist schön
    Onno & Ontje
    Mein Pony Firlefanz
    oder das kleine Buch der großen Gefühle freuen :)

    Einen gemütlichen Sonntag noch :)

    Viele Grüße
    Ramona

    Antwort
  • 24. April 2016 um 12:00
    Permalink

    Bücher sind einfach toll und deswegen hüpfen wir mal für alle in den Lostopf.
    Wir wünschen noch einen schönen Sonntag.

    Antwort
  • 24. April 2016 um 11:52
    Permalink

    Meine beiden Leseratten (2 und 7) brauchen immer Nachschub, daher würden sie sich über jedes Buch freuen!
    Danke für die tolle Aktion!

    Antwort
  • 24. April 2016 um 10:24
    Permalink

    Hallöchen Janet.
    Super, dass du immer so tolle Kinderbücher vorstellst, denn wir brauchen immer wieder neue Inspirationen ;-) Für meinen Nachwuchs wären diese Bücher total gut geeignet und eins dürfte sehr gern bei uns einziehen.
    Meeresmärchen
    Das bunte Meer – Wo ist der Unterschied?
    Tafiti und der Honigfrechdachs
    Steig ein – wir fahrn los!
    Die Grünen Piraten
    Kaninchenschmuggel oder Wie ich Mehlchen vor dem Verschimmeln rettete
    Schmatz und Schmuh
    Der kleine Trotzdrache
    Mein Pony Firlefanz
    An Ricos Strand wird viel gerannt
    Die Reise des Wasserballs – Lilly und Nikolas am Mittelmeer
    Wer hat so schöne Streifen?
    Onno & Ontje: Plötzlich allerdickste Freunde
    Der Delfin – Die Geschichte eines Träumers
    Das kleine Buch der großen Gefühle
    Nasebohren ist schön
    LG Simone

    Antwort
  • 24. April 2016 um 10:16
    Permalink

    Tolle Aktion!

    Unser Sohn ist noch etwas zu jung (3 Monate) um vorgelesen zu bekommen, aber ich freu mich schon sehr darauf mit ihm die Bücherwelt zu entdecken – so wie meine Eltern dabei mir gemacht haben!
    Da ist bestimmt “Wer hat so schöne Streifen?” ein toller Anfang

    Macht weiter so!

    Antwort
  • 24. April 2016 um 10:01
    Permalink

    Halli Hallo, ich habe den Blog gerade entdeckt und mache gerne mit. Gar nicht so leicht, sich bei all den tollen Büchern zu entscheiden. Wir würden uns über eines der Bücher freuen:
    – Nasebohren ist schön
    – Das bunte Meer
    – Steig ein – wir fahrn los oder
    – Der kleine Trotzdrache
    Liebe Grüße Sarah

    Antwort
  • 24. April 2016 um 9:56
    Permalink

    wow, das ist ja eine mega Aktion,
    mein Nachwuchs liebt Kinderbücher und wir versuchen gerne unser Glück, für eines der bezaubernden Kinderbüchern
    Tafiti und der Honigfrechdachs
    Meeresmärchen
    Schmatz und Schmuh
    Das bunte Meer
    onno & ontje
    Gustav und die wilde Kriemhilde
    steig ein wir fahrn jetzt los
    das Kleine Buch der Grossen Gefühle
    der Kleine Trotzdrache,
    der Delfin

    Antwort
  • 24. April 2016 um 9:52
    Permalink

    Danke für die tolle Chance,
    über eines der Bücher würden wir uns sehr freuen
    Meeresmärchen
    Schmatz und Schmuh
    das bunte Meer
    Onno & ontje
    die Reise des Wasserballs
    Gustav und die wilde Kriemhild
    Der kleine Trotzdrache
    der Delfin

    Antwort
  • 24. April 2016 um 9:41
    Permalink

    Mein Kleiner Sohn würde sich sehr über ein Buch freuen.
    Wir möchten gerne unser Glück bei folgenden Büchern probieren:
    -Meeresmärchen
    -Schmatz u. Schmuh
    – Das bunte Meer
    -Onno 6 Ontje
    – Gustav und die wilde Kriemhilde
    -Das Kleine Buch der grossen Gefühle
    -Der kleine Trotzdrache
    -Der Delfin

    die Auswahl der Bücher ist echt zauberhaft,
    danke für die tolle Chance und ganz viele liebe Grüße
    gerne geteilt auf FB

    Antwort
  • 24. April 2016 um 9:38
    Permalink

    Oh, Bücher, da bekomme ich leuchtende Augen – und meine Kinder zum Glück auch. Wir sind Dauerbesucher der örtlichen Bücherei und ich kann keinen Buchladen verlassen, ohne mindestens ein Buch zu kaufen.

    Wenn ich mich entscheiden muss, dann wünsche ich mir für meine Tocher das Tafiti-Buch oder für meinen Sohn “Die Grünen Piraten”. Vielleicht hat ja einer der beiden Glück und ich gewinne eines der Bücher.

    Vielen Dank für diese tolle Idee.

    Antwort
  • 24. April 2016 um 9:01
    Permalink

    Tolle Aktion mit tollen Büchern! Meine zwei Räuber (4 und fast 6 Jahre) würden sich über jedes der Bücher ab 4 Jahre freuen.

    Antwort
  • 24. April 2016 um 8:03
    Permalink

    * Meeresmärchen
    * Schmatz und Schmuh
    * der Kleine Drache Trotz

    wären meine Wahl, über eines dieser Bücher würden wir uns sehr freuen

    LG Heike

    Antwort
  • 24. April 2016 um 7:37
    Permalink

    Wow, so eine tolle Auswahl! Und ich wir haben keines dieser Bücher zuhause. Dafür 3 Bücherwürmer, die sich sicher sehr über eine neue Geschichte freuen.

    Spannend klingen für uns diese Bücher:
    – Das Amulett der goldenen Flammen
    – Kaninchenschmuggel oder Wie ich Mehlchen vor dem Verschimmeln rettete
    – Isabella und der Zauberer
    – Die Reise des Wasserballs – Lilly und Nikolas am Mittelmeer
    – Der Delfin – Geschichte eines Träumers

    Liebe Grüße und danke für die tolle Aktion!
    Susanne mit E, F und S

    Antwort
  • 24. April 2016 um 7:35
    Permalink

    Das ist ja eine wahnisinnige Auswahl, da kann man sich gar nicht entscheiden!
    Wir würden uns riesig über so viel Lesestoff freuen, besonders, weil viele geschlechtsunspezifische Titel dabei sind.
    Ich wüsste auf jeden Fall jemanden, der gerne ” Wer hat so schöne Streifen?” oder “Der kleine Trotzdrache” vorgelesen bekäme.
    Viele Grüße

    Antwort
  • 24. April 2016 um 7:02
    Permalink

    Hallo, wie liiieeeeben Bücher. ;) Wahrscheinlichkeit weil ich als Kind auch schon gerne gelesen habe, muss ich jetzt für meine beiden Kinder auch dauernd neue kaufen.
    Wir würden uns über

    -Tafifi (Favorit von meinem Sohn)
    – Onno & Ontje
    – Schmatz und Muh
    – Mein Pony Firlefanz (Favorit von meiner Tochter)
    – Die Reise des Wasserballs
    – Der Delfin

    freuen.

    LG Kirsten
    mit Ben Ole, 6 und Charlotte, 3 :)

    Antwort
  • 24. April 2016 um 6:11
    Permalink

    Ein tolles Gewinnspiel.
    Über eines dieser Bücher würden sich meine Jungs bestimmt freuen.
    – Das kleine Buch der großen Gefühle
    – Wer hat so schöne Streifen?
    – Der kleine Trotzdrache

    Antwort
  • 24. April 2016 um 5:39
    Permalink

    Das ist eine tolle Sache. Ich wusste gar nicht, dass es diesen Tag schon das vierte Mal gibt. Ich finde es toll, dass du bereits Buchpakete verschenkt hast. In dieser Welt kommen die Bücher leider viel zu kurz. Kinder sitzen so oft vor Tablet PC oder TV.
    Zum Glück lieben unsere Kinder (3 und 6) das Vorlesen. Ich versuche es gerne bei deinem Gewinnspiel für ein Kinderbuch. Da lass ich mich gerne überraschen. LG

    Antwort
  • 24. April 2016 um 5:30
    Permalink

    Guten Morgen.
    Das ist ein großartiges Gewinnspiel. Danke dafür.
    Ich würde gerne für alle Kinderbücher in den Lostopf, die für das Alter 3 bis 7 geeignet sind.
    Viele Grüße und einen schönen Tag.

    Antwort
  • 23. April 2016 um 23:02
    Permalink

    Au, ist das schwierig! Grundsätzlich darf ja fast jedes Buch hier einziehen, aber wenn ich es eingrenzen soll, würde ich mich besonders über eins der folgenden Bücher freuen:

    Liebes Kind: Ode eines frustrierten Vaters
    An Ricos Strand wird viel gerannt
    Manfred und sein Stoffmonster
    Meeresmärchen
    Das bunte Meer – Wo ist der Unterschied?
    Onno & Ontje: Plötzlich allerdickste Freunde
    Das kleine Buch der großen Gefühle
    Wer hat so schöne Streifen?
    Steig ein – wir fahrn los!

    Die haben mich eben alle sehr angelacht und nach ein paar davon werde ich gezielt die Augen offenhalten.
    Danke und viel Spaß beim Auslosen!
    Sabine

    Antwort
  • 23. April 2016 um 22:23
    Permalink

    Huhu,

    das ist aber eine richtig tolle Aktion. Vielen lieben Dank für diese Super-Chance, die ich sehr gern für meine beiden Zwerge nutzen möchte. Ich würde gerne für
    An Ricos Strand wird viel gerannt
    in den Lostopf hoppsen.

    Liebe Grüße & noch einen schönen Sonntag
    Lagoona

    Antwort
  • 23. April 2016 um 22:16
    Permalink

    Hallo und vielen Dank für diese Wahnsinnsverlosung! Sehr gerne versuche ich mein Glück, und zwar für folgende Bücher:

    – Tafiti und der Honigfrechdachs
    – An Ricos Strand wird viel gerannt
    – Meeresmärchen
    – Schmatz und Schmuh
    – Das bunte Meer – Wo ist der Unterschied?
    – Onno & Ontje: Plötzlich allerdickste Freunde
    – Die Reise des Wasserballs – Lilly und Nikolas am Mittelmeer
    – Mein Pony Firlefanz
    – Das kleine Buch der großen Gefühle
    – Wer hat so schöne Streifen?
    – Steig ein – wir fahrn los!
    – Der kleine Trotzdrache
    – Der Delfin – Die Geschichte eines Träumers

    Viele liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
    Katja

    Antwort
  • 23. April 2016 um 21:18
    Permalink

    Danke für die tolle Verlsoung! Es sind wirklich schöne Bücher dabei! Wir würden uns sehr über eines von diesen freuen:
    An Ricos Strand wird viel gerannt
    Meeresmaerchen
    Das bunte Meer
    Onno und Ontje
    Mein Pony Firlefanz
    Das kleine Buch der großen Gefuehle

    Antwort
  • 23. April 2016 um 21:00
    Permalink

    Einen schönen Welttag-des-Buches wünsche ich Euch!

    Du meine Güte! Soooo viele schöne Bücher und ich kann mich gar nicht entscheiden! <3 Jetzt schon mal danke für die Gewinnchance und ich finde es so toll, dass Du hier Kinderbücher verlost, denn leider machen das die wenigsten.

    Wir würden uns über eines der folgenden sehr freuen:
    Tafiti und der Honigfrechdachs
    An Ricos Strand wird viel gerannt
    Manfred und sein Stoffmonster
    Schmatz und Schmuh
    Kaninchenschmuggel oder Wie ich Mehlchen vor dem Verschimmeln rettete
    Die Reise des Wasserballs – Lilly und Nikolas am Mittelmeer
    Die Grünen Piraten – Jagd auf die Müllmafia
    Der kleine Trotzdrache

    LG
    Nele E. :o)

    Antwort
  • 23. April 2016 um 20:50
    Permalink

    Hallöchen. Ich wollte schon den ganzen Tag kommentieren und nun endlich schaffe ich es. Ich bin begeistert liebe Janet. Eine sehr schöne Auswahl an Büchern hast du getroffen. Gerne mache ich für den Sohnemann (6) mit. Wir lieben Bücher. Es wäre schön, wenn mal wieder ein neues gutes Buch einen Platz bei uns findet. LG

    Antwort
  • 23. April 2016 um 20:42
    Permalink

    mein Wunschbuch wäre “Der Delfin – Die Geschichte eines Träumers” – da klingt der Klappentext schon wunderschön :-)

    Antwort
  • 23. April 2016 um 20:36
    Permalink

    Ich möchte gerne für alle Bücher in den Lostopf springen, bei so vielen tollen Kinderbüchern kann ich mich nicht entscheiden! Alle toll!

    Antwort
  • 23. April 2016 um 20:35
    Permalink

    Da sind Schöne Bücher bei. , die für die Kinder passend wären (3 und 6). Wir haben gerade gemeinsam ein paar Bücher aussortiert und dem Kindergarten geschenkt. Über ein neues Buch würden wir uns wirklich arg freuen. Glg

    Antwort
  • 23. April 2016 um 20:34
    Permalink

    Hi Janet,

    oh wie toll *_* Ich würde gerne für folgende Bücher in den Lostopf hüpfen:

    Tafiti und der Honigfrechdachs
    Das bunte Meer – Wo ist der Unterschied?
    Onno & Ontje: Plötzlich allerdickste Freunde
    Mein Pony Firlefanz
    Der kleine Trotzdrache
    Der Delfin – Die Geschichte eines Träumers

    Lg
    Micha

    Antwort
  • 23. April 2016 um 20:23
    Permalink

    Das ist eine tolle Aktion. Sehr gerne machen wir bei deinem Gewinnspiel mit und hüpfen in der Lostopf. LG

    Antwort
  • 23. April 2016 um 20:13
    Permalink

    Hallo,

    so viele tolle Gewinne.
    Ich möchte gerne für Die grünen Piraten und Das goldene Amulett der Flammen in den Lostopf hüpfen.

    LG
    Kiki

    Antwort
  • 23. April 2016 um 20:11
    Permalink

    Hallo Janet,
    eine Wahnsinnsaktion! So viele tolle Buecher…da faellt es schwer sich festzulegen. Das bunte Meer waere hier sicher der Renner aber auch Schmatz und Schmuh. Vg Jessika

    Antwort
  • 23. April 2016 um 19:23
    Permalink

    …………………………………………………..

    ‘An Ricos Strand wird viel gerannt’

    lässt mich allein vom Titel her schon lachen!

    ‘Steig ein – wir fahrn los’

    scheint mir ein außergewöhnliches Wimmelbuch zu sein!

    ………………………………………………………………………………………

    Eines dieser beiden Bücher würde ich meinem Sohn gerne vorlesen!

    Antwort
  • 23. April 2016 um 19:20
    Permalink

    Lauter schöne Bücher!
    Ich habe drei ausgewählt, die für meinen kleinen Neffen bestimmt interessant wären, und von denen ich gern eins gewinnen würde:

    An Ricos Strand wird viel gerannt
    Wer hat so schöne Streifen
    Schmatz und Schmuh

    Vielleicht haben wir ja Glück :)

    Antwort
  • 23. April 2016 um 18:57
    Permalink

    Wow, eine tolle Zusammenstellung zum Welttag des Buches!

    Für meine beiden Kinder würde mich eines der folgenden Bücher interessieren:

    – Steig ein – wir fahrn los!
    – Mein Pony Firlefanz
    – Onno und Ontje: Plötzlich allerdickste Freunde

    Mit Gruß aus der Eifel,
    Jutta

    Antwort
  • 23. April 2016 um 18:45
    Permalink

    Wow! Toll so viele Verlage und Autoren zusammenzubekommen. Gerade für die bei bei Blogger schenken Lesefreude doch eher seltenen Kinderbücher :-) Danke!
    Töchterchen interessiert sich für
    Das Amulett der goldenen Flammen

    Antwort
  • 23. April 2016 um 18:33
    Permalink

    Liebe Janet,

    wow, da hast du aber eine ganz schön fette Liste an Büchern. Sehr cool, also da versuche ich auch mein Glück. Folgende Bücher wären für mich interessant:
    Der Delfin – Die Geschichte eines Träumers
    Tafiti und der Honigfrechdachs
    An Ricos Strand wird viel gerannt
    Meeresmärchen
    Schmatz und Schmuh
    Das bunte Meer – Wo ist der Unterschied?
    Kaninchenschmuggel oder Wie ich Mehlchen vor dem Verschimmeln rettete
    Onno & Ontje: Plötzlich allerdickste Freunde
    Isabella und der Zauberer
    Mein Pony Firlefanz
    Das kleine Buch der großen Gefühle

    Super, dass du bei Blogger schenken Lesefreude dabei bist. Auf meinem Blog gibt es heute auch ein schönes Buch zu gewinnen. Eine echt klasse Aktion.

    Liebe Grüße
    Tobi

    Antwort
  • 23. April 2016 um 18:28
    Permalink

    Tolle Aktion!

    Wir würden uns sehr über “Der kleine Trotzdrache” freuen.

    Liebe Grüße!
    Kathrin

    Antwort
  • 23. April 2016 um 18:18
    Permalink

    Hallo!
    Wow sind das viele Bücher,da fällt die Auswahl recht schwer!
    Ich hüpfe bitte in den Lostopf für eines der folgenden Bücher:
    Onno& Ontje Plötzlich allerdickste Freunde
    An Nicos Strand wird viel gerannt
    Die Reise des Wasserballs- Lilly und Nikolas am Mittelmeer
    Kennst du die?
    Wir sind gespannt auf unser Glück!!!
    LG Marina Mennewisch

    Antwort
  • 23. April 2016 um 17:26
    Permalink

    Die Bücher sind alle ein Traum, da bin ich mir sicher! Für Jedes würde sich hier im Hause jemand finden *lach*. Am interessantesten finde ich persönlich aber: Manfred und sein Stoffmonster.

    Danke für das tolle Gewinnspiel!
    Liebe Grüße
    Christiane

    Antwort
  • 23. April 2016 um 16:58
    Permalink

    Hallo Janet,
    das schönste an ‘Blogger schenken Lesefreude’ ist, dass man sooo viele tolle Blogs entdeckt.
    Deine Kinderbuchseite ist toll, ich werde sie mit Sicherheit noch oft besuchen.
    Mein 6jähriger Enkel liebt Märchen über alles, und so wünsche ich mir für ihn das Buch “Meeresmärchen”.
    Noch einen schönen Weltag des Buches wünscht
    Annemarie

    Antwort
  • 23. April 2016 um 15:48
    Permalink

    Liebe Janet,
    was für eine super Aktion!!! Der kleine Trotzdrache würde ja großartig zu meinem großen Trotzdrachen hier zu Hause passen. Auch das kleine Buch der großen Gefühle wäre genau richtig, in einem Alter, in dem er immer wieder von verschiedenen und sich manchmal auch widersprechenden Gefühlen und Wünschen hin- und hergerissen ist. Aber auch ein anderes Buch würde große Freude auslösen; es würde je nach Altersempfehlung zunächst erst einmal an einen Cousin oder Cousine weitergereicht werden und dann in ein paar Jahren wieder bei uns landen.
    Viele Grüße von Katrin

    Antwort
  • 23. April 2016 um 15:38
    Permalink

    Hallo das sind tolle Bücher die da vorgestellt werden.

    Mich würden die Bücher am meisten interessieren

    Das bunte Meer Finde die Unterschiede
    Schmatz und Schmuh
    Tafiti und der Honigfrechdachs
    Meeresmärchen
    Kaninchenschmuggel
    Die Reise des Wasserballs – Lilly und Nikolas am Mittelmeer
    Das kleine Buch der großen Gefühle
    Nasebohre ist so schön.
    Steig ein wir fahrn los.
    Der kleine Trotzdrache
    Isabella und der Zauberer

    Das Delfin Buch fand ich so wunderschön als ich es bei uns im Buchladen entdeckt habe. Das wohnt schon bei uns im Bücherregal.

    Vielen lieben Dank für diese Aktion

    L.G. Stefanie

    Antwort
  • 23. April 2016 um 15:29
    Permalink

    Das ist wirklich eine ganz tolle Aktion =)

    Ich würde gerne ”Das bunte Meer – Wo ist der Unterschied?” für meinen kleinen Räuber gewinnen!

    Liebe Grüße
    Annika

    Antwort
  • 23. April 2016 um 15:13
    Permalink

    Das ist wirklich eine tolle Aktion. Wir sind büchersüchtig und nehmen deshalb sehr sehr gern teil an der Verlosung. Meine Kids (5 +3) und ich als Mama natürlich würden uns über diese Bücher freuen :
    Der Delfin – Die Geschichte eines Träumers
    Onno & Ontje: Plötzlich allerdickste Freunde
    Mein Pony Firlefanz
    Der kleine Trotzdrache

    Vielen lieben Dank für so eine tolle Verlosung.
    Irina

    Antwort
  • 23. April 2016 um 14:41
    Permalink

    Das ist eine wirklich tolle Aktion und meine kleine Leseratte hätte mit einem neuen Buch sehr viel Freude. Uns gefallen die folgenden Exemplare:

    Das bunte Meer – Wo ist der Unterschied?
    Tafiti und der Honigfrechdachs
    Liebes Kind: Ode eines frustrierten Vaters
    Meeresmärchen
    Steig ein – wir fahrn los!
    Kaninchenschmuggel oder Wie ich Mehlchen vor dem Verschimmeln rettete
    Die Grünen Piraten
    Der kleine Trotzdrache
    Schmatz und Schmuh
    Die Reise des Wasserballs – Lilly und Nikolas am Mittelmeer
    Der Delfin – Die Geschichte eines Träumers
    Onno & Ontje: Plötzlich allerdickste Freunde
    An Ricos Strand wird viel gerannt
    Mein Pony Firlefanz
    Das kleine Buch der großen Gefühle
    Nasebohren ist schön
    Wer hat so schöne Streifen?.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Welttag des Buches.
    Petra

    Antwort
  • 23. April 2016 um 14:19
    Permalink

    Liebe Janet,
    wir würden gerne teilnehmen an der Verlosung von
    Tafiti und der Honigfrechdachs
    Kaninchenschmuggel oder Wie ich Mehlchen vor dem Verschimmeln rettete
    Kennst du die?
    Die Grünen Piraten – Jagd auf die Müllmafia
    Isabella und der Zauberer
    Gustav und die wilde Kriemhild

    LG Isabelle

    Antwort
  • 23. April 2016 um 14:05
    Permalink

    Eine tolle Aktion. Unser 10jähriger hat die Leidenschaft für das Lesen mit in die Wiege gelegt bekommen und wird sicher bald seiner 3monate alten Schwester vorlesen wollen. Über die grünen Piraten würde er sich wohl am meisten freuen, aber auch die anderen Bücher würden nicht verschmäht werden.

    Antwort
  • 23. April 2016 um 13:48
    Permalink

    Der Trotzdrache wäre passend – habe in moment selber einen kleinen Trotzdrachen daheim

    Antwort
  • 23. April 2016 um 13:00
    Permalink

    Hallo liebes Team,
    erstmal vielen Dank für so eine tolle Aktion! Meine Kinder sind 3 und 1 und sie lieben Bücher, es kommen also fast alle in Frage…
    Aber das mit dem Delfin sieht auch von den Bildern her schon so schön aus! Oder auch das mit dem tanzenden Nilpferd!
    Ich drücke den beiden die Daumen und werfe unser Los jetzt in den Topf! ;)

    Antwort
  • 23. April 2016 um 12:53
    Permalink

    Wir würden uns sehr über An Ricos Strand wird viel gerannt freuen.

    LG

    Antwort
  • 23. April 2016 um 12:44
    Permalink

    Ich springe für ALLE Bücher in den Lostopf. Kinderbücher sind einfach super toll

    Antwort
  • 23. April 2016 um 12:15
    Permalink

    Hallöchen,

    mein Töchterlein würd sich bestimmt sehr über Der Delfin freuen. Einen wunderschönen Welttag!

    Antwort
  • 23. April 2016 um 12:12
    Permalink

    Hallo,
    mein Sohn und ich sind riesige Bücherwürmer. Deshalb hoffen wir mal auf unser Glück. Er ist 4 Jahre alt.
    Viele liebe Grüße
    Melanie und Marco

    Antwort
  • 23. April 2016 um 11:56
    Permalink

    Was für eine tolle Aktion! Als Deutschlehrerin in einer zweiten Klasse, würde ich mich über jedes Buch freuen, was meine Kleinen in Freiphasen lesen könnten. Deshalb hüpfe ich auch in den Lostopf für alle Bücher =)

    Vielleicht habe ich ja Glück :)

    Liebe Grüße Franziska

    Antwort
  • 23. April 2016 um 11:38
    Permalink

    Bezogen auf das Alter meines Kindes kämen diese Bücher in Frage: Das bunte Meer – Wo ist der Unterschied? oder
    Wer hat so schöne Streifen?

    Wir würden uns sehr freuen.

    Antwort
  • 23. April 2016 um 11:37
    Permalink

    Mein Sohn ist erst 16 Monate, aber liebt Bücher über alles. Jeden Tag wird mehrmals vorgelesen. Wir interessieren uns für folgende Bücher:

    Das bunte Meer – Wo ist der Unterschied?
    Wer hat so schöne Streifen?

    Antwort
  • 23. April 2016 um 11:37
    Permalink

    Wahnsinn, so viele tolle Bücher, vielen Dank für diese wunderbare Aktion!!!

    “An Ricos Strand wird viel gerannt”, “Das bunte Meer” und “Wer hat so schöne Streifen” wären unsere Hits. Wir machen einen Köpper in den Lospool und hoffen auf unser Glück!

    Ganz liebe Grüße aus dem Norden

    Küstenmami

    Antwort
  • 23. April 2016 um 11:18
    Permalink

    Hallo!

    Wirklich toll da fällt die Entscheidung ja sehr schwer :) ich würde mich über
    Kaninchenschmuggel oder Wie ich Mehlchen vor dem Verschimmeln rettete
    sehr freuen

    liebe grüße
    christina

    Antwort
  • 23. April 2016 um 11:11
    Permalink

    Hallo,
    ich habe vier Enkel und wohne mit ihnen im Mehrgenerationenhaus, da gibt es immer Bedarf an Kinderbüchern.
    Die 5 jährige ist schon so bücherverrückt wie ihre Oma.
    Ich drücke uns mal fest die Daumen.
    Liebe Grüße, Omali

    Antwort
  • 23. April 2016 um 10:57
    Permalink

    Bücher sind für mich immer ein kleiner Ausflug in eine andere Welt – ein Ruhepol zum Entspannen.Und hoffentlich auch bald genauso für meine kleine Tochter.

    Wir sind für alles offen und dankbar Und lassen uns überraschen

    LG Nadine und Lena

    Antwort
  • 23. April 2016 um 10:51
    Permalink

    Hallo, was für eine schöne Bücherauswahl bzw. was für eine schöne Verlosung zum Tag des Buches. Da meine kleine Maus immer auf zwei “Gute-Nacht-Geschichten” besteht, und ich die Zeit des allabendlichen Kuschelns ja selbst so schön finde, werden es meinst 1-2 mehr, und da schwinden so manche Bücher dahin. Daher würde ich mich freuen, wenn ich bei der schönen Verlosung Glück haben darf…
    Ich bin ein wenig nach Alter und Aufmachung gegangen, und da gefallen mir folgende Bücher ganz besonders:
    Gustav und die wilde Kiemhilde
    Isabella und der Zauberer
    Die Reise des Wasserballs
    Kaninchenschmuggel

    Vielleicht habe ich ja Glück… auf jeden Fall schon mal vorab ganz lieben Dank für die schöne Verlosung!

    Antwort
  • 23. April 2016 um 10:30
    Permalink

    Sehr schöne Buecher:
    An Ricos Strand wird viel gerannt
    Meeresmaerchen
    Das bunte Meer
    Onno und Ontje
    Mein Pony Firlefanz
    Das kleine Buch der großen Gefuehle
    Steig ein-wir fahrn los

    Über eines der Buecher würden wir uns sehr freuen!

    Schoenes WE Gesine

    Antwort
  • 23. April 2016 um 10:13
    Permalink

    Liebe Janet,
    ach da bist du wirklich eine Seelenverwandte für mich <3
    Es ist schön, dass du ebenfalls an dieser Aktion teilnimmst – und ich hätte es auch ehrlich gesagt gar nicht anders erwartet :-)
    Du hast da soooo viele wunderbare Schätze für uns – da geht mir richtig das Herz auf!
    Da MUSS ich einfach unser Glück versuchen :-)

    Ich möchte gerne für:
    – Schmatz und Schmuh
    – Das bunte Meer – Wo ist der Unterschied?
    – Wer hat so schöne Streifen?
    – Steig ein – wir fahrn los!
    – Der Delfin – Die Geschichte eines Träumers

    in den Lostopf hüpfen :-)

    Ganz lieben Dank und einen wunderschönen Welttag des Buches wünsche ich dir und allen Lesern,
    Jenny von MaBaKi – Der kunterbunte Familienblog

    Antwort
    • 25. April 2016 um 11:31
      Permalink

      Liebe Jenny,

      dankeschön :-) Das kann ich nur zurückgeben. Ich lese Deinen Blog auch immer wieder gern und ich drücke die Daumen, dass es mit den Räumlichkeiten bald passt.

      Liebe Grüße
      Janet

      Antwort
  • 23. April 2016 um 10:07
    Permalink

    Liebe Janet,
    das ist wirklich der Wahnsinn. Vielen Dank für deine Mühen. Es ist toll, dass du mit so viele Bücher Lesefreude schenken kannst und schenkst.
    Ich würde mich über das Meeresmärchen, das bunte Meer, große Gefühle oder das Fahrzeug-Wimmelbuch freuen.
    Hoffentlich findest auch du bzw. findet auch ihr heute Lesefreude.
    Herzliche Grüße
    Anne

    Antwort
  • 23. April 2016 um 10:01
    Permalink

    Tolle Aktion da hüpfen wir gerne mit und würden uns für….Kennst Du Die…interessieren.

    Daumen gedrückt für uns und alle ✊

    Antwort
  • 23. April 2016 um 9:53
    Permalink

    Die Grünen Piraten – Jagd auf die Müllmafia
    Tafiti und der Honigfrechdachs
    Kennst du die?
    Der Delfin – Die Geschichte eines Träumers

    So, dass sind meine Favoriten, ich würde mich riesig freuen !

    Antwort
  • 23. April 2016 um 9:43
    Permalink

    Wow, so viele schöne Kinderbücher. Ich springe mit meinen Jungs für
    – Tafiti und der Honigfrechdachs
    – Die Reise des Wasserballs – Lilly und Nikolas am Mittelmeer
    – Das bunte Meer – Wo ist der Unterschied?
    – Schmatz und Schmuh
    – An Ricos Strand wird viel gerannt
    in den Lostopf :-)

    Antwort
  • 23. April 2016 um 9:41
    Permalink

    Hallo Janet, das sind ja wirklich tolle Bücher! Meine Tochter fände MEERESMÄRCHEN super und mein Sohn interessiert sich sehr für Entdecker/Erfinder und deswegen wäre für ihn “Kennst du den?” das Richtige.
    Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg, Wera

    Antwort
  • 23. April 2016 um 9:33
    Permalink

    Wow, so eine tolle Auswahl.
    Da ich mich nicht entscheiden kann, hüpfe ich auch für alle in den Lostopf.
    Entweder für meine Mädchen (alles von 1- 5 Jahre) oder für mein Patenkind, falls es etwas für ältere Kinder ist .:)

    Antwort
  • 23. April 2016 um 9:12
    Permalink

    Wow was für eine tolle Auswahl…wir würden uns entweder über” Pippi Pepperkorn” oder “Opas Insel” freuen

    Antwort
    • 23. April 2016 um 9:15
      Permalink

      Liebe Carmen,

      ja die beiden Bücher sind wirklich toll und deswegen habe ich diese ja auch hier auch vorgestellt. Leider gehören die nicht zu den verlosten Büchern.
      Magst Du noch einmal schauen? Oder ich lass Dich einfach für alle in den Lostopf hüpfen?

      Liebe Grüße
      Janet

      Antwort
  • 23. April 2016 um 9:05
    Permalink

    Bücher sind für mich und meine Kinder immer wie ein Tor zu einer anderen Welt.

    Bei den tollen Büchern fällt die Auswahl schwer.

    Deshalb hüpfen wir für alle Bücher in den losTopf.

    Toller Blog

    Liebe grüße
    Franzi

    Antwort
    • 23. April 2016 um 9:12
      Permalink

      Liebe Franzi,

      sehr gern. Viel Glück :-)

      wünscht
      Janet

      Antwort
  • 23. April 2016 um 9:03
    Permalink

    Wir können uns gar nicht entscheiden Sind alle klasse die Bücher ☺️ Lassen und einfach überraschen ☺️

    Antwort
    • 23. April 2016 um 9:12
      Permalink

      Liebe Patricia,

      sehr gern! Viel Glück :-)

      wünscht
      Janet

      Antwort
  • 23. April 2016 um 9:02
    Permalink

    Was für eine wundervolle Aktion von euch. Wir lieben Bücher und würden uns sehr über eines dieser Exemplare freuen.
    – Liebes Kind: Ode eines frustrierten Vaters
    -Tafiti und der Honigfrechdachs
    – Schmatz und Schmuh
    – Das Amulett der goldenen Flammen
    Vielen Dank für die wundervolle Chance

    Antwort
    • 23. April 2016 um 9:04
      Permalink

      Liebe Yvonne,

      viel Glück :-)

      Liebe Grüße
      Janet

      Antwort
  • 23. April 2016 um 9:00
    Permalink

    Hallo

    Was für eine tolle Verlosung. Ich würde gerne eins der folgenden Bücher gewinnen :

    Der kleine Trotzdrache
    Wer hat so schöne Streifen?
    Tafiti
    Isabella und der Zauberer
    Onno&Internet
    Kaninschenschmuggel
    Die grünen Piraten
    Schmatz und Mühsam
    Das bunte Meer

    Einfach wundervolle Bücher.
    Gerne geteilt auf Facebook unter dem oben genannten Namen.
    Liebe Grüße,
    Melanie

    Antwort
    • 23. April 2016 um 9:04
      Permalink

      Liebe Melanie,

      viel Glück :-)

      Liebe Grüße
      Janet

      Antwort
  • 23. April 2016 um 8:59
    Permalink

    Guten Morgen und ein herzliches Dankeschön für die Auswahl dieser tollen Bücher!

    Sollten wir gezogen werden, würden wir uns über eins dieser Bücher freuen:

    Tafiti und der Honigfrechdachs
    Schmatz und Schmuh
    Die Reise des Wasserballs – Lilly und Nikolas am Mittelmeer
    Onno & Ontje: Plötzlich allerdickste Freunde

    Es grüßen, Tanja und Kilian

    Antwort
    • 23. April 2016 um 9:04
      Permalink

      Liebe Tanja,

      viel Glück :-)

      Liebe Grüße
      Janet

      Antwort
  • 23. April 2016 um 8:58
    Permalink

    Was für Schöne Bücher dabei sind!
    Ich würde mich sehr über Kaninchenschmuggel freue !

    Antwort
    • 23. April 2016 um 9:05
      Permalink

      Liebe Annika,

      viel Glück :-)

      wünscht
      Janet

      Antwort
  • 23. April 2016 um 8:55
    Permalink

    Hallo- eine tolle Aktion. Als Vorleserin in unserer Gemeindebibliothek hätte ich da,IT viele neue Bücher um Vorlesen!
    Für folgende Titel würde ich gerne in den Lostopf fallen:

    Nasenbluten ist schön
    Onno& Ontje
    Mein Pony Firlefanz
    Der kleine Trotzdrache
    Schmatz und Schmuh

    Lieben Gruß aus Österreich und einen belesenen Welttag des Buches 2016!
    Kathi

    Antwort
    • 23. April 2016 um 9:05
      Permalink

      Liebe Katharina,

      viel Glück :-)

      wünscht
      Janet

      Antwort
    • 23. April 2016 um 9:06
      Permalink

      Liebe Katharina

      viel Glück :-)

      wünscht
      Janet

      Antwort
  • 23. April 2016 um 8:29
    Permalink

    Hallo,
    unser kleiner Sohn würde sich sehr über “Wer hat so schöne Streifen” freuen.
    Somit hüpfen wir ins Lostöpfchen. Eine sehr, sehr schöne Aktion!

    LG, Julia & Sebastian

    Antwort
    • 23. April 2016 um 9:06
      Permalink

      Liebe Julia,

      viel Glück :-)

      wünscht
      Janet

      Antwort
  • 23. April 2016 um 8:06
    Permalink

    Guten Morgen und schönen Welttag des Buches !
    ich möchte gerne für das Buch “Kennst du die ?” in den Lostopf hüpfen.

    LG, Pasadena85

    Antwort
    • 23. April 2016 um 9:07
      Permalink

      Liebe Pasadena85

      viel Glück :-)

      wünscht
      Janet

      Antwort
  • 23. April 2016 um 7:54
    Permalink

    Hallo,
    ich habe schon bei Facebook die tollen Bücherspenden gesehen und mich auf deine Verlosung gefreut! Es wäre wunderbar, wenn bei uns eines der folgenden Bücher einzieht:
    Tafiti
    Kennst du die?
    Schmatz und Schmuh
    Das bunte Meer
    Nasebohren ist schön
    Wer hat so schöne Streifen?
    Steig ein – Wir fahren los

    Ich wünsche euch einen tollen Tag des Buches!

    Antwort
    • 23. April 2016 um 9:07
      Permalink

      Liebe Miri

      viel Glück :-)

      wünscht
      Janet

      Antwort
  • 23. April 2016 um 5:46
    Permalink

    Hey,

    wow, was für eine tolle Aktion. Ich hüpfe in folgende Lostöpfe:

    Liebes Kind: Ode eines frustrierten Vaters
    Tafiti und der Honigfrechdachs
    Meeresmärchen
    Kaninchenschmuggel
    Das Amulett der goldenen Flammen
    Die Grünen Piraten
    Isabella und der Zauberer
    Der kleine Trotzdrache
    Der Delfin

    Liebe Grüße, Samuel

    Antwort
    • 23. April 2016 um 9:07
      Permalink

      Lieber Samuel,

      viel Glück :-)

      wünscht
      Janet

      Antwort
  • 23. April 2016 um 5:43
    Permalink

    Guten Morgen,

    eine wunderbare Aktion, würde gerne in den Lostopf hüpfen. Habe ein tolles Buch gesehen, das mein 12jähriger Sohn mit Begeisterung lesen würde.

    Wünsche einen schönen Tag.
    LG Sonja

    Antwort
    • 23. April 2016 um 9:08
      Permalink

      Liebe Sonja

      magst Du mir noch verraten, welches Buch?

      Liebe Grüße
      Janet

      Antwort
  • 23. April 2016 um 4:57
    Permalink

    Hallo,

    das ist ein wirklich schönes Gewinnspiel, da sind viele tolle Bücher dabei. Unsere Kleinen lieben Bücher über alles. Daher hüpfen wir zusammen für

    – Tafiti und der Honigfrechdachs
    – An Ricos Strand wird viel gerannt
    – Onno & Ontje: Plötzlich allerdickste Freunde
    – Der Delfin – Die Geschichte eines Träumers
    – Wer hat so schöne Streifen?
    – Steig ein – wir fahrn los

    in den Lostopf.

    Viele Grüße
    Martina

    Antwort
    • 23. April 2016 um 9:08
      Permalink

      Liebe Martina,

      viel Glück :-)

      wünscht
      Janet

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen