Briefträger Maus macht Ferien

Briefträger Maus bringt allen Tieren die Post – sogar in den Ferien. In „Briefträger Maus macht Ferien“ geht es mit der ganzen Familie durch den Dschungel, den Wald, die Wüste bis hin zum Nordpol. Dabei hat er trotz Urlaub das eine oder andere Paket im Gepäck, denn alle Welt freut sich über Post…

Briefträger Maus macht Ferien

Endlich Urlaub! Juchu! Die Postfiliale wird geschlossen und Briefträger Maus macht Ferien. Mit seiner Familie. Aber ein Briefträger hat nie so richtig frei. So nimmt er noch einige Pakete zum Ausliefern mit. Die erste Station an der die Familie Halt macht, ist der Wald. Hier wohnt Tante Claudia in einem Wohnwagen und Herr Maus hat ein Päckchen für sie. Dann heißt es erstmal zelten und Freizeit am Strand. Ist das schön!

© Beltz & Gelberg

Die Reise geht per Kreuzfahrtschiff weiter. Über das Meer. Auf der Rosetta gibt es einiges zu erleben. Auf der Vulkaninsel besucht Briefträger Maus Herrn Drache in seinem Sommerhäuschen und gibt ein Paket für Herrn Tarzan ab. Aber da ist noch der geheimnisvolle Umschlag für Herrn Eidechse. Auf dem Kamelrücken geht es für Familie Maus durch die Wüste. Im Dschungel wartet Frau Schnarch auf ein Paket. In den Bergen freuen sich die Murmeltiere über Post und auch am Nordpol bleibt Familie Maus über Nacht…

© Beltz & Gelberg

Eine wimmelige Reise um die Welt

Hier wimmelt es nur so von ungewöhnlichen Schauplätzen, witzigen Ideen und lustigen Illustrationen. Ob Zelten, Kreuzfahrt oder Wandern in den Bergen – Marianne Dubucs Wimmelbuch „Briefträger Maus macht Ferien“* zeigt fantasievoll wie vielseitig und facettenreich Urlaub sein kann. Es gibt so viel zu entdecken auf der ganzen Welt und in diesem Buch. Nicht nur die großformatigen Bilder, sondern auch die kleinen Einblicke in sonst verborgene Welten – laden zu einer bezaubernd witzigen Bilderbuchreise ein. Unterhaltsam, lustig und voller liebevoller Details – für die Kleinsten. Ein unbedingtes Muss im Reisegepäck.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Autor: Marianne Dubuc
Illustration: Marianne Dubuc
Übersetzung: Julia Süßbrich
Erscheinungsjahr: 30. Januar 2017
Verlag: Beltz & Gelberg
Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre
ISBN: 978-3-4078-2157-7
Bildquelle: © Beltz & Gelberg

Gefällt euch das Buch, könnt ihr es hier kaufen:

Briefträger Maus

Briefträger Maus trägt die Post aus. Er stapelt die Pakete in seinen kleinen Wagen und macht sich auf den Weg. Es geht hoch hinaus und tief unter die Erde. Es wird brandheiß und ziemlich nass. Es wird laut und es wird leise. Es wird gefährlich und ein bisschen unheimlich. Ob Kaninchen, Krokodil, Stinktier oder Yeti – Briefträger Maus bringt allen die Post, ganz egal wo sie wohnen… (Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre, Beltz & Gelberg) Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es bestellen.*

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.