Buchstabendschungel

Nanu, was ist denn da im Dschungel los? So ein Durcheinander! Nach einem heftigen Sturm hängen überall Buchstaben herum? Die müssen den Tieren gehören. Der kleine Affe sammelt sie ein und macht sich zusammen mit dem Papagei auf die Suche. Wer hat sie wohl verloren? Welcher Buchstabe gehört zu welchem Tier? Hereinspaziert in den „Buchstabendschungel“ und ratet mit…

Buchstabendschungel

Mit einem lauten Huiiiii pfeift ein Sturm über den Dschungel. So stark, dass sich die Bäume biegen. In einem dieser Bäume wohnt ein kleiner Affe. Solch einen Sturm hat er noch nie erlebt. Überall fliegen seltsame Dinge an ihm vorbei. Groß, klein, eckig und rund. Auch ein buntes krächzendes Federknäuel. Der Papagei, der ein paar Bäume weiter wohnt. Schnell bringt der Affe ihn Sicherheit. Als alles vorüber ist, schauen sich die beiden um. So ein Chaos. Aber was ist das?

© Loewe Verlag

In den Bäumen hängen Buchstaben. Die müssen die anderen Tiere durch den Sturm verloren haben. Der kleine Affe sammelt flink alle ein und fädelt sie auf. Gemeinsam mit dem Papagei geht es in den Dschungel. Hoffentlich finden sie die Tiere, denen die Buchstaben gehören. Tatsächlich! Sie finden ein Nu, eine Lange, einen Iger, eine Ledermaus, einen Al und einen Al. Endlich haben die Tiere die fehlenden Buchstaben wieder. Aber langsam wird es spät und so viele sind noch übrig. Da hat der Papagei eine Idee…

© Loewe Verlag

Kunterbunter Buchstabenspaß

Ein wenig turbulent, aber mit ganz viel Spaß geht es im „Buchstabendschungel“* von Ursula Poznanski zu. Witzig, frech und wunderbar für Kinder eignet, die gerade die Buchstaben entdecken. Hier darf gern mitgerätselt und mitgeholfen werden. Kleine Hinweise sind versteckt, aber relativ schnell zu finden. Und die Wortspiele sorgen für viele Schmunzler beim Vorlesen.

So wie auch die amüsanten Illustrationen von SaBine Büchner. In denen es immer wieder lustige Tiere wie den Trompetenkäfer oder Details wie der Gürtel beim Gürteltier zu entdecken gibt. Anregender, bunter, charmanter, drolliger, exzellenter, fröhlicher, großartiger, humorvoller, interaktiver, jecker, knuffiger, liebevoller, märchenhafter, neckischer, origineller, pfiffiger, quirliger, raffinierter, süßer, toller, überraschender, vergnüglicher, witziger … zauberhafter Buchstabenspaß.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Autor: Ursula Poznanski
Illustrator: SaBine Büchner
Verlag: Loewe Verlag
Erscheinungsjahr: 24. Juli 2019
Altersempfehlung: 5 bis 7 Jahre
ISBN: 978-3-7855-8923-6
Bildquelle: © Loewe Verlag

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.