Das Geschenk

Jetzt entdecken im Buchshop von Kinderbuchlesen.de

Eines Morgens entdeckt ein kleines Kind eine magische und wunderschöne Schale. Unter dem Deckel verborgen eine Süßigkeit – so einzigartig, unbeschreiblich und köstlich. Sofort will es mehr. Aber der Deckel geht nicht wieder auf, so sehr es das auch mit allen Mitteln versucht. Das Kind ist verärgert und frustriert über „Das Geschenk“. Doch als die Nacht vergeht, und ein neuer Tag beginnt, öffnet sich die Schale erneut und hält etwas ganz Wunderbares bereit…

Das Geschenk

Es war einmal ein Kind, das an einem besonders denkwürdigen Morgen einen seltsamen Gegenstand erhielt. Eine einfache, ovale Schale mit einem kleinen Griff – der es regelrecht dazu aufforderte, sie zu öffnen. Unter dem Deckel verbargen sich Bonbons. Es nahm ein Bonbon hoch und schob es sich in den Mund. Es war das Wunderbarste, das es je gekostet hatte. Es schmeckte wie ein wunderschöner Sommertag voller Lachen und Sonne. Das Kind wollte mehr.

© adrian & wimmelbuchverlag

Aber als es den Deckel anheben wollte, rührte er sich nicht. Es schüttelte, zerrte und versuchte, die Schale aufzubrechen. Doch nichts funktionierte. Aber es war alles, woran es denken konnte. Der Tag wurde zur Nacht. Am nächsten Morgen versuchte es mit der Dose nochmal, und der Deckel ließ sich öffnen. Darin ein neues Bonbon. Es war unglaublich. Das Kind musste mehr haben. Der Deckel bewegte sich wiederum kein Stück. Warum war das nur so und was konnte das Kind daran ändern?

© adrian & wimmelbuchverlag

Magische Momente

„Jeder Tag ist ein Geschenk… mit ein bisschen Magie. Es liegt an uns, zu genießen, zu schmecken, zu erleben.“ – das Leben steckt voller Schätze, voller Wunder und jeder einzelne Tag bietet erstaunliche Köstlichkeiten: Unglaublich kraftvolle Worte, die Kobi Yamada mit Themen wie Wertschätzung, Geduld, Motivation, Glück, Dankbar- und Achtsamkeit in „Das Geschenk“* miteinander verbindet.

Wundermagischschön mit Illustrationen aus der Feder von Adelina Lirius visuell umrahmt. Dank der weichen und zarten Farbgestaltung zusätzlich das Gefühl einer liebevollen Umarmung schaffend. Eine Inspiration, den Blickwinkel auf und über Dinge zu verändern. Für einen Wechsel unserer Wahrnehmung, um die vielen Momente – die das Lebens versüßen – intensiver auszukosten und als Geschenk anzunehmen.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Text: Kobi Yamada
Illustration: Adelina Lirius
Übersetzung: G.M. Pum
Verlag: adrian & wimmelbuchverlag
Erscheinungsjahr: 10. August 2022
Altersempfehlung: 0 bis 99 Jahre
ISBN: 978-3-9858-5054-9
Bildquelle: © ‎adrian & wimmelbuchverlag

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:

Jetzt entdecken im Buchshop von Kinderbuchlesen.de

4 Gedanken zu „Das Geschenk

  • 25. Oktober 2022 um 15:54
    Permalink

    Danke fürs Schreiben über dieses lesenswerte Kinderbuch „Das Geschenk“. Der Artikel ist sehr spannend und hat mir geholfen, den Einblick in das Buch zu gewinnen.

    Antwort
    • 25. Oktober 2022 um 15:57
      Permalink

      Liebe Fine,

      danke für Deine lieben Worte. Es freut mich sehr, dass Dir das Buch gefällt.

      Liebe Grüße
      Janet

      Antwort
  • 24. Oktober 2022 um 11:42
    Permalink

    Sieht wirklich ganz zauberhaft aus

    Antwort
    • 24. Oktober 2022 um 11:45
      Permalink

      Liebe Stefanie,

      ohjaaa… das ist es.

      Liebe Grüße
      Janet

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.