Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Das große goldene Pixi-Buch

Geschichtenzeit: Die bringt „Das große goldene Pixi-Buch“ jede Menge mit sich. 30 Pixi-Geschichten unter anderem von Cornelia Funke, Paul Maar, Kirsten Boie und Andreas Steinhöfel. Die man immer wieder gerne liest und hört, versammelt in einer Schmuckausgabe mit goldgeprägtem Einband und Goldschnitt. 300 Seiten Vorlesefreude…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Joris Chamblain
Illustration: Lucile Thibaudier
Text: Yvonne Semken
Illustration: Yvonne Semken
Text: Joris Chamblain
Illustration: Lucile Thibaudier
Text: Robert Burton
Illustration: Ella Ginn
Text: Cornelia Boese
Illustration: Corinna Jegelka
Text: Kirsten Boie
Illustration: Verena Körting
Text: Simon Couchman
Illustration: Simon Couchman
Text: Cécile Jugla, Jack Guichard
Illustration: Laurent Simon
Text: Nora Dahlke
Illustration: Nadine Reitz

144 Antworten

  1. Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch…:)))
    die Pixi Bücher sind immer wieder toll zu lesen, natürlich vorzulesen…
    Ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern, da hat meine Mutter
    mir immer daraus vorgelesen.
    Jetzt mache ich es bei meiner Tochter, sie liebt die Geschichten
    und ist dann immer sehr aufmerksam.
    Danke für Eure tollen Infos
    LG
    Marianne

  2. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. Die Glücksfee hat gezogen. Gewonnen haben:

    Tina
    Uwe Weber
    Jeannie K.
    Kira Schröder

    Herzlichen Glückwunsch. Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Euch persönlich per E-Mail informieren. Bitte schaut auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Eure Janet

  3. wir lieben diesen Blog und haben schon viele schöne Bücher darüber kennen- und lieben gelernt. Danke dafür.
    Wir wünschen einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und einen gemütlichen Jahresausklang.

  4. Merry Christmas and a happy new year! Joyeux noël et bonne année! Und zu guter Letzt: Frohe Weihnachten und einen wunderbaren Rutsch in das neue Jahr! Genießt den Schnee (falls vorhanden), die heiße Schokolade, den Glühwein und den Tannenduft.

  5. Das Glöckchen klingt,
    das Christkind bringt,
    Geschenke untern Baum.
    Die Kinder singen ihre Lieder,
    glänzende Augen gibt es wieder,
    ach ein Weihnachtstraum!

    Das goldene Pixi wär willkommen hier,
    denn Bücher, die lieben wir!

  6. Ich wünsche Euch allen ein ganz wundervolles Weihnachtsfest. Glück und Gesundheit für das neue Jahr. Danke für den tollen Adventskalender. ❤

  7. Auch wir schließen uns an und wünschen euch Frohe Weihnachten im Kreise eurer Lieben ♥

    Das Buch wäre jetzt bei uns noch der ober Burner. Bis morgen lesen wir noch Max und der verlorene Wunschzettel…. Und da dieses morgen endet wäre das Pixi die ideale Fortsetzung.

    Danke für die tolle Verlosung

  8. Oh das wäre perfekt für unsere Mäuse. Haben eben erst die 24te Geschichte aus dem Pixi Adventskalenderbuch gelesen Wünsche Euch allen ein wundervolles Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben. Feiert schön

  9. Hallo Janet!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein ruhiges Weihnachtsfest!
    Vielen Dank für den tollen Adventskalender. Es waren tolle Bücher dabei!
    Gruß
    André

  10. Liebe Janet,

    erst einmal: Ganz lieben Dank für diesen wundervollen Adventkalender und die vielen schönen Kinderbuchtipps! 😀
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtesfest, gemütliche Feiertage und einen tollen Start ins neue Jahr! 🙂

    Viele liebe weihnachtliche Grüße
    Corinna

  11. Ich wünsche Euch und allen Menschen auf der Erde frohe Weihnachten! Auf dass die Waffen heute schweigen, und Frieden einkehrt…. und viele Kinderaugen leuchten!

  12. ich wünsch mir zu Weihnacht, ein fröhliches Fest
    und all meine Spatzerl – versammelt im Nest!
    Dann wünsch ich dass alle, recht froh sind und gsund,
    das wünsch ich für Kinder, für Katz und fürn Hund!
    Eine warme und herzliche Stimmung im Haus
    und viel Appetit, beim herzhaften Schmaus!
    Dann wünsch ich mir noch zum Schmunzeln einen Grund
    ein freundliches Wort aus einem liebreichen Mund!
    So wünsch ich mir also in Wirklichkeit
    ein Häuschen voll Glück in der Weihnachtszeit!
    Einen Herrgott seine Schirmhand, seine gnadenreiche
    und EUCH meine Lieben – WÜNSCHE ICH DAS GLEICHE!!!!!!

  13. Allen ein schönes Weihnachtsfest im Kreise der Lieben.

    Die Pixibücher habe ich schon als Kind verschlungen & nun macht es unsere Tochter ebenso.

  14. Fröhliche Weihnachten und ein tolles neues Jahr 2020 mit vielen neuen Kinderbuchlesetipps wünsche ich Dir und uns, Danke für das schöne Bücherjahr, liebe Grüße Alexandra mit Julia

  15. Ein frohes Fest mit der Familie und Lieben, schöne und gemütliche Feiertage und ganz vielen Dank für die tollen Buchvorstellungen und Verlosungen! Haben uns jeden Tag gefreut:) Alles Liebe

    1. Nun leuchten wieder die Weihnachtskerzen
      (Gustav Falke)

      Nun leuchten wieder die Weihnachtskerzen
      und wecken Freude in allen Herzen.
      Ihr lieben Eltern, in diesen Tagen,
      was sollen wir singen, was sollen wir sagen?
      Wir wollen euch wünschen zum heiligen Feste
      vom Schönen das Schönste, vom Guten das Beste!
      Wir wollen euch danken für alle Gaben
      und wollen euch immer noch lieber haben.

      Fröhliche u Besinnlich Weihnachten mit all euren Lieben

  16. Hallo und herzlichen Dank für dieses großartige 24. Türchen! Das Buch ist ein absolutes Highlight und sehr gerne hüpfe ich wieder in den Lostopf.

    Frohe Weihnachten, ein schönes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und viele liebe Grüße
    Katja

  17. Hallo Janet

    Oh Wahnsinn! Die Bücher würde ich so gerne meinem Sohn vorlesen!

    Ich wünsche dir besinnliche Weihnachten. Verbring ein paar schöne Stunden mit deinen Lieben.

    Danke für deinen tollen Adventskalender und den großen Aufwand. Ich habe tolle Buchtipps für uns gefunden.

    Liebe Grüße Claudia

  18. Oh wie schön. Pixibücher kommen hier immer gut an.
    Wir wünschen allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!
    Viele Grüße
    Martina

  19. Wow was für ein Mega Gewinn . Da versuche ich doch mal mein Glück . Euch allen ein frohes Weihnachtsfest

    Meine beiden Kids lieben Pixie Bücher

  20. Wir wünschen allen frohe Weihnachten und ein paar ruhige Tage mit viel gutem Essen und reichlich guten Büchern.

    Liebe Grüße
    Sabine

    1. Frohe Weihnachten! Aktuell haben wir noch den pixi Adventskalender und unser Sohn genießt jeden Abend sein Türchen mit uns. Das Buch wäre sehr toll

  21. Meine Tochter sammelt Pixi Bücher und würde sich riesig freuen.
    Ich wünsche allen viel Glück, Frohe Weihnachten, ein besinnliches Fest mit euren liebsten und einen gut3n Rutsch ins neue Jahr

  22. Die schönsten Geschenke kann man nicht in Geschenkpapier einpacken.
    Liebe, eine tolle Familie, gute Freunde, Gesundheit und glücklich sein.
    All das wünsche ich Euch zu Weihnachten von ganzem Herzen! <3

  23. Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Das Pixibuch wäre wunderbar. Unsere Familie erwartet in den nächsten Tagen Nachwuchs und wir freuen uns schon riesig.

    1. Liebe Janet! Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten und besinnliche Tage! Es war wiedermal eine tolle Adventszeit mit deinem Bücherkalender, bei dem ich wieder viele tolle Schätze kennengelernt habe!

  24. Wir wünschen von Herzen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest… Genießt die Zeit mit euren Liebsten und versucht ein wenig zu entschleunigen…

  25. Weihnachtliche Grüße? Das ist leicht! Weil sie von Herzen kommen und ich mich so sehr auf diesen Tag freue! Schon seit Wochen! Es ist alles so, wie es sein soll! Und ich bin riesig gespannt auf die leuchtenden Augen meines Sohnes, wenn Bescherung ist! Ich wünsche euch allen ein ebenso schönes Fest! Und denkt gelegentlich an die Menschen, denen es nicht so gut geht. Engagiert euch ehrenamtlich! Das wär doch ein guter Vorsatz fürs neue Jahr!

  26. Weihnachten unterm Tannenbaum Geschichten vorlesen, Zeit mit den Liebsten zusammen und sich von allem selbstgemachten Stress entledigen, das ist meine Vorstellung eines perfekten Weihnachtsfests. Frohe Weihnachten allen

  27. Eine schöne besinnliche und frohe Weihnachten mit lieben Menschen, lecker Essen, kuscheligen Stunden, Zeit zusammen, ruhige Stille Momente um sich an alle zu erinnern und sich zu erden und zufrieden zu dein, mit dem was man hat… Liebe Grüße

    1. Wir wünschen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Einen fleißigen Weihnachtsmann und ein gnädiges Christkind. Genießt die Zeit mit euren Familien.

  28. Ich wünsche Allen, dass Sie zur Ruhe kommen , die Feiertage mit den Menschen die sie lieben verbringen und diese bei leckerem Essen genießen! Frohe Weihnachten!

  29. Vielen lieben Dank für den ganz tollen Adventskalender. Auch wenn es nicht mit einem Gewinn geklappt hat, bedanke ich mich ganz herzlich. Ich wünsche frohe Festtage, ruhige und besinnliche Stunden im Kreise der liebsten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

  30. Frohe Weihnachten ⛄❄
    Wisst ihr noch wie es geschehen immer werden wir es erzählen wie wir eins den Stern gesehen mitten in der dunklen nacht mitten in der dunklen nacht stille war es um die Herde und auf einmal war ein leuchten und ein singen auf der Erde das das Kind geboren sei das das Kind geboren sei immer werden wir es erzählen wie das Wunder eins geschehen und wie wir den Stern gesehen mitten in der dunklen nacht mitten in der dunklen nacht

  31. Liebe Janet,
    das Jahr 2019 ist fast zu Ende. Ich möchte dir einfach mal Danke sagen für deinen liebevollen Blog. Ich lese ihn wahnsinnig gerne und habe schon das ein oder andere tolle Buch gekauft welches du vorgestellt hast. Mach bitte weiter so! In diesem Sinne wünsche ich dir und deinen Lieben zauberhafte Weihnachten, ein paar ruhige Tage zum Kraft sammeln und einen tollen Start ins neue Jahr. Liebe Grüße Victoria

    1. Wir wünschen allen – und vor allem Dir – ein schönes und fröhliches Weihnachtsfest im Kreise der Liebsten. Genießt die gemeinsame Zeit und erfreut Euch auch ein den kleinen Dingen – z. B. Kinderlachen – im Leben. Vor allem Wünsche ich Euch viel Gesundheit, auch im Neuen Jahr.

  32. Pixi ist immer noch der beste Weg zum Vielleser – und die Rettung in der Handtasche für alle Momente, in denen kleine Kinder ruhig warten sollen…

  33. Ich wünsche allen frohe Weihnachten, Zeit zur Ruhe zu kommen und zu genießen, Zeit um die neuen Spiele mit den Kindern zu spielen und dann einen guten Start in ein hoffentlich gesundes neues Jahr!

    1. Zunächst bedanke ich mich für den tollen Adventskalender ! Auch, wenn es mit dem Gewinn bei uns leider nicht geklappt hat, hat es doch viel Spaß gemacht, so viele weihnachtliche Bücher vorgestellt zu bekommen.

      Nun wünsche ich von Herzen einen besinnlichen Heilgen Abend und ein frohes Fest.

      1. Ich danke dir für diesen wundervollen Adventskalender und die wunderschönen Bücher die du vorgestellt hast. Wir wünschen dir und deiner Familie ein zauberhaftes, besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest.

      2. Ein wirklich schöner Kalender!
        Wir wünschen fröhliche Weihnachten, besinnliche Feiertage, harmonische Stunden und strahlende Kinderaugen!

    1. Frohe Weihnachten! Das war ein wirklich toller Adventskalender und die 24. finde ich richtig klasse. Wir lieben Pixibücher und würden uns über diese Sammlung sehr freuen!

  34. Schade,dass der Kalender schon vorbei ist. Es war mein morgendliches Highlight ❤ einige Bücher hätte ich ohne vorstellung eher nicht gekauft. Ich danke dir für deine Mühe und Hingabe und wünsche dir und deiner Familie besinnliche und ruhige Weihnachten und viel Kraft in neuen Jahr. Ich freue mich auf viele neue Buchvorstellungen 2020

  35. Die Pixi Bücher haben mich schon in der Kindheit begleitet. Ich wünsche allen ein friedliches, entspanntes Weihnachtsfest mit wunderbaren Momenten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP