Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Das Sams feiert Weihnachten

Weihnachten? Eine Nacht mit Geweih? Eine Nacht, in der alle weinen? – Das Sams weiß gar nicht, was das überhaupt ist. Aber irgendwas muss da schon dran sein, an diesem Weihnachten. Jedenfalls hat Papa Taschenbier auf einmal so viele Geheimnisse. Und die Sache mit den Geschenken klingt auch nicht schlecht. Warum also nicht mal ausprobieren? – In „Das Sams feiert Weihnachten“ erlebt das kleine, freche Wesen mit den roten Strubbelhaaren und den blauen Punkten sein erstes Weihnachtsfest…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Christian Morgenstern
Illustration: Pe Grigo
Text: Sam Taplin
Illustration: Jo Rooks
Text: Anni Demel
Illustration: Rachael Saunders
Text: Ilaria Demonti
Illustration: Camilla Pintonato
Text: Livi Gosling
Illustration: Livi Gosling
Text: Sina Wollgramm
Illustration: Sina Wollgramm
Text: Maria Höck
Illustration: Aleksandra Szmidt
Text: Eva Dax
Illustration: Sabine Dully
Text: Jean Menzies
Illustration: Katie Ponder
Text: Linda Bondestam
Illustration: Linda Bondestam

92 Antworten

  1. Hach, so ein Weihnachtsfest mit dem Sams klingt nach einer Menge Spaß. Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. Nun ist es Zeit den Gewinner bekannt zu geben. Der Randomzufallsgenerator hat gezogen. „Das Sams feiert Weihnachten“ geht an:

    Nadine_oekotussimama

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Euch persönlich per E-Mail informieren. Bitte schaut auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.
    Viel Spaß Lesen!

    Liebe Grüße
    Janet

  2. Bin wieder am Start heute. Meine Kinder und ich lieben die Sams-Geschichten, egal ob als Buch, Hörbuch oder Film. Würde mich sehr über die Weihnachtsausgabe freuen.

  3. Hallo und vielen Dank für diese schöne Verlosung! Das Weihnachtsfest mit den Sams stelle ich mir chaotisch, witzig und unvergesslich vor – eine einmalige Erinnerung und ein absolutes Highlight, vor allem natürlich für Kinder.

    Liebe Grüße
    Katja

  4. Ich kenne die Geschichte.
    Ich war damals mit meiner Grundschulklasse im denn Theaterstück.
    Das ist schon bald zwanzig Jahre her und ich kann mich trotzdem noch genau erinnern. Also ja die Geschichte ist klasse!

  5. Punkte Punkte Punkte – am Christbaum, auf dem Geschenkpapier, auf den Tellern und vielleicht auch bei uns im Gesicht?! Das Buch wäre ein tolles Geschenk. …

  6. Wir würden uns sehr über das Sams-Buch freuen. Unsere Mäuse kennen die Geschichtenrznd um das Sams noch nicht, da wäre die Weihnachtsgeschichte ein schöner Einstieg

  7. Oooooh wie toll!! Ich habe das sams als kind sooo sehr geliebt. Erst kürzlich musste ich einer kollegin erklären, wer das sams ist, sie kannte es nicht. Das würde sich nun super eignen, meiner kollegin und den kindern endlich das sams vorstellen zu können! Ich springe mit in den lostopf und hoffe auf mein glück! Dankeschön

  8. Bisher haben wir zwar noch nichts vom Sams aber ich kenne es und es wäre eine totale Freude wenn ich es mit diesem Buch meiner Tochter vorstellen darf.

  9. Weihnachten mit dem Sams wäre toll!! Sich bereits die Vorweihnachtszeit mit dem Sams versüssen noch toller!!
    Und wenn ich jetzt ein Sams hier hätte, dann würde ich mir mit einem Wunschpunkt das wunderbare Buch wünschen!!

  10. Weihnachten mit dem Sams? Wahrscheinlich ziemlich verrückt 🙂 Die Wunschpünktchen wären schnell verbraucht und wir würden unentwegt Weihnachtsbraten essen 🙂

  11. Klingt nach einer tollen Geschichte. Meine Ersties und ich würden uns sehr über ein Exemplar freuen.
    Ich möchte daher liebend gerne an der Verlosung teilnehmen.
    Herzliche Grüße, Friederike

  12. Oh du samsige Lachnachtszeit … ähm sorry, oh du fröhliche Weihnachtszeit.

    Menno, kaum hab ich Deine tolle Beschreibung gelesen, fängt meine Phantasie an durchzudrehen 😉 …
    Ich möchte dieses lustig, fröhliche Weihnachtsbuch gerne gewinnen.
    Dann werden meine Beiträge bestimmt noch etwas lustiger… 🙂

    Ganz liebe Grüße und überhaupt,
    Yvonne und ihre Rasselbande

  13. Das Sams feiert Weihnachten hört sich nach einer lustigen Weihnachtsgeschichte an wo es bestimmt viel zu Lachen gibt. Das Sams kennen wir schon als Film. Den fand meine Tochter auch schon lustig. Ich kenne auch das erste Buch vom Sams meine Tochter noch nicht.
    Da meine Tochter bald 8 Jahre alt wird wäre es das perfekte Buch zum selberlesen für sie.

    L.G. Stefanie

  14. Das Weihnachtsfest mit dem Sams würde sicherlich ein unvergessliches Fest, an das sich alle gerne zurückerinnern würden. Deshalb möchten wir auch schnell in den Lostopf hüpfen… 🙂

  15. Ich war schon Fan von Sams als ich noch ein Kind war das Weihnachtsfest mit ihm stell ich mir deshalb sehr lustig, aber auch ein bisschen chaotisch vor

  16. Hallo,
    die beiden ersten Sams-Bücher hat meine Tochter mit Begeisterung gelesen. Kürzlich war sie mit der Klasse im Theater, wo Eine Woche voller Samstage aufgeführt wurde und hatte viel Spaß.
    Ein weihnachtliches Sams-Buch wäre genau das Richtig für sie. 😉
    Viele Grüße
    Ulrike

  17. Ich muss gestehen, das Sams ist bisher an mir Vorüberlegungen, aber zum Glück hat man Kinder 😉
    Vier versuchen hier mal Unseres.
    Liebe Grüße Marina

  18. Mein Sohn ist der absolute Sams Fan und das Buch fehlt uns noch in unserer Sammlung! Wie wir mit dem Sams feiern würden? Wir würden uns tonnenweise Schokolade, Kakao und Kekse herwünschen, gereimte Quatschlieder singen und es uns vor dem Weihnachtsbaum gemütlich machen. Wir würden uns auf jeden Fall sehr über das Buch freuen ❤️

  19. Meine Kinder lieben das Sams und alle seine aufregenden Geschichten. Weihnachten mit dem Sams würde sicherlich alles andere als normal werden. 🙂 🙂 🙂
    Wahrscheinlich würden meine Kinder gemeinsam mit dem Sams und den Wunschpunkten erstmal alles auf den Kopf stellen und sich dabei kaputtlachen.
    Es würde definitiv nicht langweilig werden 😀 😀 😀

  20. Das Sams ist total cool…..es denkt sich immer wieder neue verrückte Sachen aus….zu gern würden wir herausfinden wie es ist mit dem Sams Weihnachten zi feiern

  21. Weihnachten mit Sams? Laut, lustig, wuselig, frech und ein Haus voller Punkte – also eigentlich genauso wie bei uns mit unseren beiden Jungs – wir würden uns über den Gewinn freuen!

  22. Mit dem Sams bin ich als ein Kind des Ostens gar nicht vertraut. Um so schöner wäre es, dies bei meinen Kindern nachzuholen. Vielleicht haben wir ja heute Glück

  23. Also ein Weihnachtsfest mit dem Sams wäre definitiv chaotisch, lustig , zum Haare ausreißen und völlig anders.
    Wir würden uns über diesen Weihnachtsspaß freuen.

  24. Ich hab mir als Kind gewünscht ich hätte auch ein Sams 😀 Heute habe ich 4 davon…nur ohne Punkte 😀
    Weihnachten mit dem Sams wäre hier wahrscheinlich kein großer Unterschied mehr, frech, laut,wild…einfach actionreich und toll ❤️

  25. Oh, Weihnachten mit dem Sams wäre bestimmt ein wenig chaotisch und ziemlich lustig. Halt ganz anders als sonst.
    Das Buch wäre die Krönung für meinen Sohn, der sich Halsüberkopf in das Sams verliebt hat.

  26. Oh, ich denke direkt daran, wie das Sams dann hier mit meinen Kindern um den Tannenbaum springt. Vermutlich knabbert es dabei am Lametta oder an den Kugeln… oder steckt mit dem Kopf in der Schüssel vom Kartoffelsalat.

    Der Große wünscht sich das Buch sehr! Ich hatte aber einige andere Lektüre besorgt und wollte deshalb “ vernünftig“ sein und hab es ihm in der Buchhandlung nicht direkt gekauft.

  27. Das Sams, wie toll
    Wir wollten heuer mit den Kindern nach Bamberg in das Kindertheater, dort wird nämlich das Sams aufgeführt. Leider sind schon alle Vorstellungen ausgebucht und darüber waren wir schon etwas enttäuscht. Über ein Buch vom Sams würden wir uns unglaublich freuen.
    Liebe Grüße

  28. Das Buch wurde beim Radiosender NDRinfo in der Sendung Mikado vorgestellt und es ist wirklich amüsant und ein tolles Weihnachtsbuch für die ganze Familie.

  29. Ui! Das Buch wäre toll! Wir waren neulich im Theater und die Kinder durften sich sogar mal als Sams verkleiden. 😉 So ein Weihnachtsfest mit Sams stelle ich mir sehr lustig und mit allerlei Quatsch vor!
    Danke für die Chance!
    LG
    Nele E.

  30. Weihnachtender dem Sams wird aufregend und einzigartig 😉 denn so eine Sicht auf die Dinge, weitab von Konventionen und Normen mit einem Schuss Quatsch hat nur das Sams…
    Das Buch würde ich so gerne gewinnen, da das Sams ein sehr gerngesehene Gast in unserem Haus ist!

  31. Oh, ich liebe das Sams, hier versuche ich total gerne mein Glück! Meine Nichte ist auch ein großer Sams Fan, das Buch würde ich dann mit ihr zusammen lesen. 🙂

    Liebe Grüße
    Corinna

  32. Eines ist sicher: Weihnachten mit dem Sams wird auf keinen Fall langweilig! Unsere vier Kinder würden sich über einen so coolen Spielkameraden rießig freuen und mit ihm zusammen ein paar Streiche aushecken. Nachdem dann das Festmahl verspeist und noch ein paar Süßigkeiten vom Baum genascht wären, wären bestimmt alle erschöpft und zufrieden und sich gemeinsam auf einem großen Matratzenlager einkuscheln und von weiteren Abenteuern mit dem Sams träumen.

  33. Weihnachten mit dem Sams wird auf jeden Fall nicht langweilig. Und solange es noch Wunschpunkte hat, würden meine Kinder es wahrscheinlich gnadenlos ausnutzen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP