Das Summen der Sterne

Jetzt entdecken im Buchshop von Kinderbuchlesen.de

Wenn langsam die Sonne untergeht und der Tag sich dem Ende neigt, beginnt eine besondere und geheimnisvolle Zeit. Alles verändert sich. Die Sonne schaut in eine andere Richtung auf ein dunkles Meer mit weißen Schaumkronen. Leise ist „Das Summen der Sterne“ zu hören, und die Welt wiegt sich in einem Lied aus Mondenschein. Die Nacht ist voller Magie…

Das Summen der Sterne

Warum wird es Nacht? Damit ich an deinem Bett sitzen und dir einen Kuss auf die Sommersprosse auf deiner Nase geben kann. Aber wie wird es dunkel? Es wird dunkel, indem wir unter eine kuschlige Decke schlüpfen. Und was ist mit der Sonne? Die Sonne blickt in eine andere Richtung. Und was sieht sie da? Ein dunkles Meer mit weißen Schaumkronen.

© Jumbo

Was ist das für ein Geräusch? Das sind kleine Tropfen, die aus dem Wasserhahn fallen. Nein, das andere Geräusch! Ah, das ist das leise Summen der Sterne. Warum sehe ich bunte Kreise, wenn ich meine Augen schließe? Das ist Magie. Was ist Magie? Dass, dieser Kuss, den ich dir jetzt gebe, zu deinem Wiegenlied wird…

© Jumbo

Magie, Zauber, Poesie

Warum? Wie? Was? Wann? Wieso? Weshalb? – in „Das Summen der Sterne“* entfaltet Laura Wittner ein Zusammenspiel aus Philosophie, Poesie und spannenden Fragen über das Leben auf unserer Welt. Mit Feingefühl und voller Sanftheit lädt sie zum Staunen ein. Überrascht mit Antworten, lässt Selbstverständlichkeiten (für Erwachsene) im neuen Licht erscheinen und gibt der Fantasie viel Raum. In der sich zunehmend verdunkelnden Welt beschert Natalia Bruno mit wundervollen Illustrationen einen wahren Farbenzauber, der warm und behutsam von Seite zu Seite schwebt. Eine traumschöne Gute-Nacht-Geschichte so magisch wie die Nacht.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Text: Laura Wittner
Illustration: Natalia Bruno
Übersetzung: Julia Mielewski
Verlag: ‎Jumbo
Erscheinungsjahr: 21. September 2022
Altersempfehlung: ab 5 Jahre
ISBN: ‎978-3-8337-4504-1
Bildquelle: © ‎Jumbo

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:

Jetzt entdecken im Buchshop von Kinderbuchlesen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert