Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Das Weihnachts-Überraschungspaket

Ein ruhiges und besinnliches Weihnachtfest, darauf freut sich der Bär. Er hat es sich gemütlich gemacht, als plötzlich ein unerwarteter Besucher vor seiner Tür steht. Der Frosch freut sich schon riesig, hat er doch „Das Weihnachts-Überraschungspaket“ per Katalog gebucht. Mit gigantisch-fantastisch viel Glitzer und Brimborium. Upps, da ist wohl ordentlich was schiefgelaufen. Ob der Bär weiterhelfen kann?

Das könnte euch auch interessieren

Text: Wolfram Hänel
Illustration: Meike Töpperwien
Text: Stefan Boonen
Illustration: Melvin
Text: Joëlle Tourlonias
Illustration: Joëlle Tourlonias
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Patricia Strübin, Daria Locher
Illustration: Patricia Strübin, Daria Locher
Text: Maki Saito
Illustration: Maki Saito
Text: Jonny Leighton
Illustration: Mike Byrne
Text: Robin Cruise
Illustration: Valeria Docampo

101 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. Die Glücksfee hat gezogen. Gewonnen hat:

    Thomas

    Herzlichen Glückwunsch. Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Euch noch eine schöne und entspannte restliche Vorweihnachtszeit!

    Liebe Grüße
    Janet

  2. Ich gehöre auch zum Team Ruhe meine drei Kids (7,5und2) finden das allerdings nicht lustig und machen ihre Party draus . Aber ich weiß ja die ruhigen Zeiten kommen wieder. Wir würden uns sehr über das Buch freuen ! Lg Bea

  3. Wir versuchen jedes Jahr aufs neue zur Ruhe zu kommen… Dies gestaltet sich jedoch schwierig, weil es von einer Feierlichkeit zur nächsten geht- Reize im Überfluss!

  4. Hallo.
    Wir lassen es eher ruhig angehen. Sind Heiligabend unter uns und am 1. Weihnachtsfeiertag geht es zum Brunchen bei den Schwiegereltern.
    Würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit.
    Melanie und Familie

  5. Ich gehöre eigentlich zum Team Ruhe, und ich bin auch eine Eule… aber das Mami-Ich ist inzwischen Team Party und Team Lerche :)) Kinder bringen eben Konfetti ins Leben <3

  6. Ich mag es an Weihnachten eher ruhig aber mit Familie bitte. Also keine Party aber das normale Familienchaos darf es schon sein
    LG Britta

  7. Ich brauch an Weihnachten viele leute um mich. Ruhig ists deshalb bei uns nie. Das ist auch gut so. Zusammen kann man dann auch besinnlich sein.

  8. Unbedingt Team Ruhe,da es für berufstätige Muttis mit kleinen Kindern in der Vorweihnachtszeit bereits stressig genug ist mit all den zusätzlichen Vorbereitungen.Auch die Kinder sind teilweise reizüberflutet-da tut die weihnachtliche Ruhe sehr gut.
    Danke für die tolle Verlosung .

  9. Hallo,

    wir gehören zum Team Ruhe. Besinnlichkeit, Familienzeit…das liebe ich und Weihnachten
    ist für mich auch immer Entspannung und den hektischen Alltag vergessen.

    Liebe Grüße
    Fiona

  10. Hallo und vielen lieben Dank auch für diese wundervolle weihnachtliche Kinderbuchverlosung! Sehr gerne versuche ich für dieses schöne Buch wieder mein Glück. Ich denke, ich gehöre durchaus zum Team Party, auch wenn ich ab und zu gegen etwas Ruhe nichts einzuwenden habe 😉

    Einen schönen Tag und viele liebe Grüße
    Katja

  11. Definitiv Team Ruhe. Die letzten zwei Jahre hatten wir am 24. ein volles Haus, das war überhaupt nicht besinnlich und gemütlich, bei so vielen Kindern auch zu viele Geschenke. Deswegen sind wir dieses Jahr am 24. wieder unter uns in kleiner Runde

  12. Weihnachten genieße ich mal dir Ruhe mit Familie. Wir lesen gerne Bücher, besonders Weihnachtsgeschichten, essen dabei Plätzchen und trinken Tee oder Kakao oder gucken einen schönen Weihnachtsfilm. Ich mag es, dass in dieser Zeit alles mal etwas ruhiger abläuft als das restliche Jahr.

  13. Besinnlichkeit, zu viel Ruhe mag ich auch nicht, aber Zeit für gemeinsam Aktivitäten. Das gilt allerdings öfter im Jahr. Manchmal ist es stressig, aber man kann Entschleunigen und sich bewusst Zeit nehmen.

    1. Moin, wieder ein so schönes Buch, wir versuchen mal unser Glück.
      Eindeutig Team Ruhe, aber mit Kindern..? Da weiß Mann nie, was kommt. ;))

  14. Guten Mkrgen!

    Wir gehören ganz klar zum Team „Ruhe“.
    Bei dem ganzen Trubel in der Vorweihnachtszeit braucht man die Auszeit auch ganz dringend 😉

    Liebe Grüße
    Sabine

  15. Ich definitiv Team Ruhe, mein Mann leider nicht und somit ist immer Party abgesagt. Wer die ganze Arbeit hat brauche ich glaube ich nicht erläutern .

  16. Wir sind definitiv das Team Ruhe. Vielleicht sehen anderes das anders, wenn Sie uns beobachten, weil wir schon einiges an Terminen haben, aber es sind alles ruhige und gemütliche Treffen.

  17. Wir gehören zum Team Ruhe, wir freuen uns sehr auf die friedliche und hoffentlich harmonische Zeit als Familie und brauchen definitiv keine Party über die Weihnachtstage:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP