Das wird bestimmt ganz toll!

Fliegende Schwimmbäder, Anti-Läster-Sprays, Strandentmüller, Tierkindergärten, Aufräumroboter, Träumatrone, Anti-Streit-Buzzer, Achterbahnen statt Autobahnen, genug Freizeit für alle, Länder ohne Grenzen, genug Platz für alle, Kaugummis gegen Sonnenbrand, Beamteppiche, gleiche Rechte für alle Menschen – hallo Zukunft: „Das wird bestimmt ganz toll!: Wenn ich groß bin…“

Das wird bestimmt ganz toll!

Freizeit haben alle genug. Es gibt sehr interessante neue Musikinstrumente, fliegende Schwimmbäder und statt Autobahnen nur noch Achterbahnen. Mit Raketen lässt sich die Erde durchs Universum ziehen. Grenzen wurden abgeschafft. Die Städte haben sich verändert. In Fitness-Studios wird Muskelkraft zur Energiegewinnung genutzt. Wissenschaftler haben ausgestorbene Arten mit Gentechnik wiederbelebt. Mit vereinten Kräften haben wir uns um unseren Planeten gekümmert.

© Beltz & Gelberg

Niemand klaut mehr. Krieg ist verboten. Geld spielt keine Rolle. Alle Menschen haben die gleichen Rechte. Es ist genug Platz für alle da. Alle sind nett zueinander. Die Fiesen haben ihren eigenen Planten. Dort können sie glücklich sein. Auf großen Konferenzen werden die Interessen aller angehört und berücksichtigt. Gemeinsam treffen wir wichtige Entscheidungen…

© Beltz & Gelberg

Zukunft gestalten

Mit „Das wird bestimmt ganz toll!: Wenn ich groß bin…“* entzündet die Labor Ateliergemeinschaft (ein Zusammenschluss von freiberuflichen Illustrator:innen, Grafikdesigner:innen und Autor:innen aus Frankfurt am Main) in Zusammenarbeit mit Kindern ein Feuerwerk an Visionen, Impulsen, Denkanstößen, Wünschen für das zukünftige Leben auf und in unserer Welt.

Ein illustratorisch kunterbuntes Sammelsurium an technologischen, emotionalen, intellektuellen, biologischen, sozialen sowie gesellschaftlichen Lebensentwürfen, Plänen und Träumen. Bei denen es um uns Menschen, unsere Umwelt, unseren Planeten – um das Miteinander und das Zusammenleben geht. Optimistisch. Vielversprechend. Hoffnungsvoll. Eine Einladung zum Mitmachen, um Zukunft zu gestalten.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Text: Labor Ateliergemeinschaft
Illustration: Christoph Fellehner, Anke Kuhl, Jörg Mühle, Moni Port, Philip Waechter sowie Zuni und Kirsten von Zubinski
Verlag: Beltz & Gelberg
Erscheinungsjahr: 18. August 2021
Altersempfehlung: ab 6 Jahre
ISBN: 978-3-4077-5601-5
Bildquelle: © Beltz & Gelberg

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.