Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Der erste Schnee

Einst, da lebte hoch über den Wolken eine Frau: Naneh Sarma. Dort wartete sie auf die Ankunft eines Mannes namens Nouruz. So viel hatte sie schon über ihn gehört. Es hieß, er brachte Menschen zum Lachen und Blumen zum Blühen. Naneh Sarma hoffte, dass er auch sie besuche und bereitete alles sorgfältig vor. Und während sie ihr Haus putzte, schwebte der Hausstaub langsam durch die Wolken in Form von zarten Flocken zur Erde nieder: „Der erste Schnee“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Matilda Ruta
Illustration: Matilda Ruta
Text: Philippe Nessmann
Illustration: Camille Nicolazzi
Text: Anka Schwelgin
Illustration: Anka Schwelgin
Text: u.a. Clémentine Thiberge
Illustration: u.a. Annette Marnat, Lindsay Dale
Text: Thomas Docherty
Illustration: Thomas Docherty
Text: Susan Batori
Illustration: Susan Batori
Text: Wolfram Hänel
Illustration: Meike Töpperwien
Text: Stefan Boonen
Illustration: Melvin
Text: Joëlle Tourlonias
Illustration: Joëlle Tourlonias
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP