Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Der Grinch oder die geklauten Geschenke

Jeder Huh in Wer-wohnt-hier-Hausen ließ für Weihnachten alles sausen. Doch der Grinch war anderer Meinung. Er war dagegen. Schon wieder Weihnachten? Das darf nicht sein! Er muss es verhindern, jetzt oder nie! Und der Grinch hat eine scheußliche Idee: „Der Grinch oder die geklauten Geschenke“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Matilda Ruta
Illustration: Matilda Ruta
Text: Philippe Nessmann
Illustration: Camille Nicolazzi
Text: Anka Schwelgin
Illustration: Anka Schwelgin
Text: u.a. Clémentine Thiberge
Illustration: u.a. Annette Marnat, Lindsay Dale
Text: Thomas Docherty
Illustration: Thomas Docherty
Text: Susan Batori
Illustration: Susan Batori
Text: Wolfram Hänel
Illustration: Meike Töpperwien
Text: Stefan Boonen
Illustration: Melvin
Text: Joëlle Tourlonias
Illustration: Joëlle Tourlonias
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall

101 Antworten

  1. Wer kennt ihn nicht … Weihnachten ist und bleibt etwas besinnlich Besonderes … ich wünsche euch eine besinnliche Zeit und hoffe auf wieder mehr Normalität im Umgang miteinander … weniger Ängste und viel Zuversicht …

  2. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. Ob Weihnachtsfan oder Weihnachtsmuffel, die Glücksfee hat gezogen und der Grinch kommt zu Besuch bei:

    Doreen Düsing

    Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Eure Janet

  3. Eher Fan – außer wenn wir das 3. x in 2 Tagen Aschenbrödel schauen müssen… Dann werde ich schon eher grinchig danke für die Verlosung!

  4. Hallo,
    Ich bin ein absoluter Weihnachtsfan. Meine Kinder und ich lieben aber den Grinch. Die Bücher von Dr. Seuss sind so toll.
    LG
    Olivia

  5. Oh – es gibt ein Buch, nicht nur den Film – klasse
    Eigentlich Weihnachtsfan – leider ist die Familiensituation blöd und Weihnachten erinnert mich an das fürchterliche Ende meiner Ehe vor zwei Kahren

  6. Ich bin im Team Weihnachtsfan mit allem was dazugehört,ich liebe es zu dekorieren und Plätzchen zu backen,vielen Dank für das tolle Gewinnspiel

  7. Ich bin definitiv ein Weihnachtsfan und liebe diese Zeit des Jahres. Leider wird in diesem Jahr alles anders sein und ich werde meine Familie wahrscheinlich gar nicht sehen können. Aber Gesundheit geht nun einmal vor.

    1. Wir lieben Weihnachten und leben die Traditionen in unserer großen Familie voll aus. Schließlich müssen die Kinderaugen leuchten. In diesem Jahr ist es natürlich wie bei allen anders.
      Da ich schon oft in Quarantäne sein musste, hat mir mein Kind das Internet näher gebracht. Da habe ich dann feststellen dürfen, dass uns eine megasüße Tradition fehlt. Bei uns wohnte noch nie ein Wichtel. Das wird sich im nächsten Jahr ändern. Die gesehenen Ideen waren super. Vielen Dank dafür.
      Die Enkelkinder freuen sich mit Sicherheit auch über den Grinch.

      1. Erstmal bin ich Team Dr. Seuss. Noch während der Schwangerschaft haben die Kinder im Bauch seine tollen Geschichten vorgelesen bekommen. Und auch wenn ich den Grinch großartig finde, ich bin Team Weihnachtsfan. Aber besinnlich muss es sein!

  8. Wir sind alle samt Weihnachtsfans und würden den „Grinch“ gern auch davon überzeugen. Wir lieben die Lichter,die Stimmung und das beisammen sein

  9. Ich gehöre ganz klar zu den Weihnachtsfans. Bei uns gibt es in der Weihnachtszeit das volle Programm, von das Haus weihnachtlich schmücken, über Plätzchen backen, Adventskranz selber machen, den Weihnachtsbaum selber sägen bis hin zu unserem Weihnachtswichtel, hier wird Weihnachten gelebt.

  10. Hallo Janet,
    ich bin ein großer Weihnachtsfan. Ich liebe das einfach alles. Das Plätzchenbacken, die Weihnachtspost, die vielen Lichter, der Duft nach Zimt…und Adventskalender! Und natürlich Weihnachtsbücher! 🙂
    Aber den Grinch mag ich trotzdem.
    Liebe Grüße Verena

    1. Ich bin ein Weihnachtsfan…. Plätzchen.. Stollen… Adventskranz… Weihnachtsdekos… Kerzenschein… Aber den Grinch mag ich… Wie heisst es so schön „Gegensätze ziehen sich an“

  11. Meine 1. Klasse liebt den Grinch und ich liebe Seuss Bücher.
    Danke für dieses tolle Gewinnspiel.

    Alles Gute und eine schöne Adventszeit, Kristina

  12. Hallo! Wir sind Weihnachtsfans! Dieses Jahr haben wir schon Anfang November Plätzchen gebacken und Lichterketten aufgehängt. Wenn schon in der Kita und in der Schule fast alles *verboten* ist dieses Jahr, dann bitte 200 % Zuhause das Weihnachtsgefühl genießen! LG, Miri

  13. Wir gehören eindeutig dem Team „Weihnachtsfan“ an 🙂 Es geht doch nichts über bunte Lichterketten und dem süßen Duft von Plätzchen.

    Mein Sohn liebt die Geschichte vom Grinch und das dazu passende Buch fehlt noch in unserem Regal. Deshalb hüpfe ich doch gerne mit in den Lostopf 🙂

    Danke für diese tolle Verlosung!

    Liebe Grüße,
    Nicole

  14. Also wir sind eindeutig Weihnachtsfans, aber ich kenne da einen Weihnachtsmuffel und muss hier unbedingt mitmachen! Das Buch wäre das ideale Geschenk für ihn! 😉
    LG
    Nele E.

  15. Ich bin da irgendwie zwischendrin. Ich würde ganz viel an Weihnachten „streichen“, um den Rest dann voll genießen zu können. LG Susanne

  16. Wir sind hier definitiv Weihnachtsfans! Alles schön dekoriert, viele Lichter, mit der Familie beisammen sein und schlemmen, die Geschenke an Heilig Abend und die leuchtenden Kinderaugen – herrlich!

  17. Definitiv Weihnachtsfan 😀 Ich liebe die Weihnachtszeit mit allem drum und dran. Mit der Vorfreude, Adventskalendertürchen öffnen, Plätzchen backen, Lieder singen und Co.

    Liebe Grüße
    Fiona

  18. Eigentlich bin ich Team Weihnachtsfan, aber dieses Jahr… :-/ Vielleicht würde mir der Grinch ja helfen? Ich kenne ihn tatsächlich noch nicht.

  19. Ich gehöre zum Team „Weihnachtsmuffel“, während mein Mann ins andere Team gehört. Wegen Kindern und Enkelkindern setzt sich unser Team Weihnachtsfans dann durch – und ich habe die ganze Arbeit.

  20. Ich bin zwar eher ein Weihnachtsmuffel, aber der Grinch ist tatsächlich eines der wenigen Dinge, die immer Pflichtprogramm sind um Weihnachten. Ich würde mich soooo freuen!

  21. Ich liebe die Geschichte von Grinch und beide Verfilmungen sind auf ihre ganz eigene Art großartig. Das schöne Buch habe ich meiner Schwester grad zum Geburtstag geschenkt und beim Verschenken habe ich gemerkt, dass ich das Buch auch selbst gern hätte. Ich wünsche allen trotz der Umstände ein besinnliches und besonderes Weihnachtsfest. Gemeinsam schaffen wir das (:

  22. Ganz klar ein Weihnachtsfan. Umso mehr seit ich ein Kind habe und versuche, ihm gerade die Weihnachtszeit schön und gemütlich zu machen.

  23. Ich liebe die Weihnachtszeit…….der Duft nach Tanne und Zimt…….Kekse backen…..Weihnachtsmärkte……..Kerzen und Lichter………viel Zeit mit der Familie….das ist Weihnachten

  24. Hallo und vielen lieben Dank für die heutige wunderbare Buchverlosung! Sehr gerne versuche ich mein Glück für dieses schöne Kinder-Weihnachtsbücher.

    Ich gehöre eindeutig zur Fraktion der Weihnachtsfans. Ich liebe die Weihnachtszeit, Weihnachtsdeko, Weihnachtsmärkte, Weihnachtsbücher, Weihnachtsfilme, schlichtweg alles rund um die Weihnachtszeit.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Katja

    1. Hallo! Tolle Buchvorstellung! Neulich sah ich den Grinch in einem Buchladen und die Illustrationen und die Idee fand ich toll! Wir sind Weihnachtsfans, aber Bpcher über Weihnachtsmuffel finden wir sehr lustig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP