Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Der kleine Frosch will schwimmen gehen!

Soooooo lange ist der kleine Frosch schon nicht mehr am See gewesen. Aber „Der kleine Frosch will schwimmen gehen!“. Er schnappt sich seine Taucherbrille und die Badehose und hüpft flinken Fußes zum See. Mit großem Anlauf springt er los – und landet auf Eis. Autsch! Der See ist zugefroren. Das macht den kleinen Frosch total traurig. Alle Aufmunterungsversuche der anderen Tiere, die ihm zu zeigen, welche großartigen Möglichkeiten der Winter bietet, steht er skeptisch gegenüber. Bis ihn ein kleiner Kieselstein selbst auf eine Idee bringt…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Wolfram Hänel
Illustration: Meike Töpperwien
Text: Stefan Boonen
Illustration: Melvin
Text: Joëlle Tourlonias
Illustration: Joëlle Tourlonias
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Patricia Strübin, Daria Locher
Illustration: Patricia Strübin, Daria Locher
Text: Maki Saito
Illustration: Maki Saito
Text: Jonny Leighton
Illustration: Mike Byrne
Text: Robin Cruise
Illustration: Valeria Docampo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP