Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Der Weihnachts-Wimmelbaum

Im Wurzelwerk der alten Eiche herrscht wimmelige Weihnachtsstimmung. In allen Zimmern, Wohnungen, Höhlen und Gängen sind die Dachse, Eichhörnchen, Kaninchen, Eulen, Mäuse und Wichtel mit den letzten Vorbereitungen für das Weihnachtsfest beschäftigt. Und Wichtel Lenni und sein Freund Muffin haben in „Der Weihnachts-Wimmelbaum“ eine ganz besondere Weihnachtsüberraschungsidee…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Matilda Ruta
Illustration: Matilda Ruta
Text: Philippe Nessmann
Illustration: Camille Nicolazzi
Text: Anka Schwelgin
Illustration: Anka Schwelgin
Text: u.a. Clémentine Thiberge
Illustration: u.a. Annette Marnat, Lindsay Dale
Text: Thomas Docherty
Illustration: Thomas Docherty
Text: Susan Batori
Illustration: Susan Batori
Text: Wolfram Hänel
Illustration: Meike Töpperwien
Text: Stefan Boonen
Illustration: Melvin
Text: Joëlle Tourlonias
Illustration: Joëlle Tourlonias
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall

122 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. Die Glücksfee hat gezogen. Gewonnen hat:

    Sunshine86

    Herzlichen Glückwunsch. Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Euch frohe Weihnachten!

    Eure Janet

  2. Unserer ist hauptsächlich rot geschmückt, mit etwas dunklem Gold und etwas weiß. Dazu ein paar ausgewählte Stücke aus Holz. Wir versuchen jedes Jahr 1-2 besondere Anhänger zu kaufen und so unserem persönlichen bedeutungsvollen Schmuckbestand aufzubauen.

    1. Wir haben viele alten Schmuck , der schon zu Zeiten der Urgroßmutter am Zaun baumelte . Sonst hat unser Sohn einige kugeln ausgesucht. Ach ja und schokoringe hängen am Baum , mal gucken wie lange.
      Fröhliche Weihnachten

  3. Guten Abend Janet 🙂
    unser Weihnachtsbaum hat kupferne Kugeln und Fröbelsterne in weiß und kupfer. Sehr minimalistisch dieses Jahr. Bis vor zwei Jahren war immer alles rot/gold, das passt aber beides nicht mehr zum Kupfer.
    Und wir haben echt Kerzen am Baum.
    Ich liebe die Wimmelbücher der beiden so sehr. Kennst du das mit den Pinguinen?
    Liebe Grüße Verena

  4. Kunterbunt mit Schmuck, den die Familie über die Jahrzehnte so zusammengetragen hat. Jedes Stück hat eine Geschichte, die ältesten Kugeln sind meines Wissens nach von meiner Ururgroßmutter <3

  5. Hallo und herzlichen Dank für die 23. wunderbare Weihnachtsbuch-Verlosung! Auch für dieses tolle Buch versuche ich wieder gerne mein Glück.

    Wir schmücken unseren Weihnachtsbaum ganz klassisch mit roten und goldenen Kugeln.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Katja

  6. Unser Baum ist immer ziemlich voll!
    Wir haben ganz viele rote Kugeln, silberne Kugeln und Strohsterne im Baum…. und eine warmweiße Lichterkette!

  7. Schmuck von meinen Eltern. Bunte Kugeln mit Stoff überzogen, Holzspielzeug, selbstgebasteltes…. richtig schön bunt. Unser Sohn entdeckt jedes Mal wenn er ihn ansieht was Neues. Ein richtig bunter Wimmel-Weihnachtsbaum. ❤️

  8. Da wir dieses Jahr neuen Schmuck brauchten durften unsere großen Mädels neuen aussuchen, sie haben sich für silbernen entschieden. Unsere Wohnung ist nicht sehr groß und ich habe bei Glaskugeln immer die Angst das einige kaputt gehen deshalb gibt es bei uns aktuell noch Plastik Schmuck.

    1. Guten Abend!

      Da das Kind den Tannenbaum fleißig mitschmückt, hängen Holzsterne an und sitzen kleine Kuscheltiere auf den Zweigen.
      Außerdem selbstgebastelte Pompoms 😀

      Ein sehr bunter Baum!

      Liebe Grüße
      Sabine

  9. Unser Baum wird bunt mit vielen selbstgebastelten Sachen bzw Geschenken. Die kids haben die letzten Jahre immer Hand bzw Fussabdruck gebastelt. Mein Neffe hat viele Figuren mit der Laubsäge gebastelt. Jeder darf sich eine kugelfarbe aussuchen…..es wird alles aufgehängt dieses Jahr. Mal gucken ob man noch Baum sieht…..lach
    Lg, Bine

  10. Mit vielen Anhängern (gekauft und selbstgemacht). Die Kinder lieben die einzelnen Teile und zählen für ihr Leben gerne Schneemänner und Weihnachtsmänner 😀

  11. Wir schmücken dieses Jahr zum allerersten Mal unseren eigenen Baum und nicht mehr mit der Großfamilie. Er wird eher schlicht mit Zapfen, silbernen und beigen Kugeln und Kerzen. Und dann mal schauen, wie er uns gefällt

  12. Wir schmücken bunt mit Rot, Gold und Stroh und allem, was die Kids basteln, finden oder aufhängen mögen, ein bisschen wie bei Peterson und Findus, liebe Weihnachtsgrüße, Alexandra

  13. Unser Baum steht schon eine Weile und geschmückt ist er auch schon- haben uns dieses Jahr für die Farben rot,gold und weiß entschieden.

  14. Was für ein schönes Buch! Auch bei uns herrscht emsiges treiben. Alles muss vorbereitet werden und der Baum muss noch geschmückt werden. Da mögen wir es ganz klassisch rot gold. Es gibt zwar den ein oder anderen „ausgefalleneren“ Baumschmuck wie Eulen und Fliegenpilze oder unsere Baumspitze welche einen wunderschönen Weihnachtsmannkopf darstellt, jedoch muss das alles mit dem klassischen harmonieren 😉
    Vielen Dank für die schönen Buchvorstellungen. Das ein oder andere Buch hab ich mir gleich mal gespeichert. Frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit wünsche ich

  15. Dieses Jahr schmücken wir den Weihnachtsbaum wahrscheinlich gar nicht, da wir wegfahren. Aber ansonsten eine Mischung aus traditionell und einfach und eher bunt – kann ich gar nicht so richtig beschreiben… wir würden uns jedenfalls sehr über das Buch freuen! Fröhliche Weihnachten!

  16. unser Weihnachtsbaum ist sehr bunt. Wir schmücken alle zusammen und jeder darf sich aussuchen was er dran machen will. Die Kinder basteln auch gerne etwas für den Weihnachtsbaum und alles muss dran 🙂

  17. Unser Baum ist auch schon geschmückt und nur die Lichter darf erst das Christkind anmachen. Unser Baum hat Bären, Wichtel, Strohsterne, Holzhäuschen und Rentiere.

  18. Ich wollte dieses Jahr gerne Baumschmuck aus Birkenscheiben selbst basteln… leider habe ich es zeitlich nicht mehr geschafft! Aber was auf jeden Fall mit dabei sein wird: echte Kerzen 🙂

  19. Eigentlich wollte ich dieses Jahr Baumschmuck aus Birkenscheiben basteln… leider habe ich es nicht mehr geschafft! Aber was auf jeden Fall mit dabei sein wird: echte Kerzen 🙂

  20. Wir haben dieses Jahr keinen eigenen Baum, da wir bei den Großeltern feiern. Wir halten es eher schlicht und natürlich, meine Mutter schmückt eher klassisch mit Rot und Gold.

  21. Bei uns wird der Baum jedes Jahr von den Kindern, kunterbunt geschmückt… Rote, blaue, weiße, goldene usw an Kugeln.. Selbst gebastelstes, so wie die Kinder es mögen.. LG

  22. Hallo
    Unser Baum wir heuer Rot Gold , ganz traditionell geschmückt, mit Schokolade dazwischen
    Hoffe unsere Maus freut sich darüber …
    Das Christkind schmückt unseren Baum am 24. damit unsere Tochter ihn erst dann sieht … bin schon gespannt was sie dazu sagt …
    Sie liebt Wimmelbücher , und wir würden uns über einen Gewinn freuen

    Vielen dank für die Chance… ✊

  23. Unser Baum wird mit vielen besonderen Anhängern aus unterschiedlichen Materialien überwiegend in Weiß- und Cremetönen und einigen Farbakzenten geschmückt.

  24. Unser Baum wird mit roten Kugeln behangen werden . Dann werden noch einige Bastelwerke , die ihren Ehrenplatz finden an den Zweigen hängen . Die Lichterkette erstrahlt schließlich unseren Baum !

    Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020

    1. Mein Großer (5) hat dieses Jahr den Baum geschmückt und nur kleine Holzfiguren und aufgehangen. Und Lichter dürfen natürlich nicht fehlen.

  25. Der Baum wird klassisch Rot und Gold, aber unser Highlight jedes Jahr sind die Baumscheiben! Denn von jedem Weihnachtsbaum wird nach Weihnachten eine Scheibe vom Stamm abgesägt und mit Jahreszahl versehen. Die Scheiben kommen dann jedes Jahr an den aktuellen Baum und so können unsere lieben alten Bäume jedes Jahr beim Fest auf’s neue mit dabei sein. <3 <3 <3
    LG
    Nele E.

    1. Früher war mein Baum immer in einer anderen Farbe.
      Heute mag ich es eher klassisch in Gold, Rot, Burgunder und ein wenig weiß.
      Was mir immer besonders wichtig ist, sind jede Menge kleine Lichter im Baum <3
      Viele Grüße und schöne Weihnachten.
      Sarah

  26. Unser Baum ist in Rottönen mit Kugeln geschmückt. Dazu kommen dann aber auch Strohsterne. Das Beste aber sind kleine Körbchen, die mit gebrannten Mandeln gefüllt werden

    1. Unser Baum ist mit roten und goldenen Kugeln geschmückt sowie ein paar Holzfiguren. Meine zwei Jungs würden sich sehr über dieses Buch freuen!

  27. Ich habe vor Jahren mal selbst Kugeln aus Papier gebastelt und die werden auch dieses Jahr wieder hängen mit Figuren, die in meiner Kindheit schon am Baum hingen und ein paar zapfen und strohsterne. Mal sehen, ob das Christkind es so hinbekommt ❤️

  28. Tendenziell in rot, allerdings gibt es keine Kugeln. Die Bänder der Lebkuchen sind allerdings rot. Der Baum wird mehr oder weniger jedes Jahr gleich geschmückt. Schokoladenpäckchen, Strohsterne, Holzspielzeug etc…

    1. Ui- das Buch klingt sehr interessant.
      Dieses Jahr dürfen die Kids den Baum schmücken
      Mit vielen tollen Holzfiguren u gebastelten kleinen Fröbelsternen.
      Fröhliche Weihnachten

  29. Unser Baum ist tatsächlich schon geschmückt, obwohl mein Freund und ich uns anfangs nicht einig waren, ob wir dies erst am 24. tun sollten. Er ist geschmückt mit Strohsternen, goldenen und roten Christbaumkugeln und kleinen Engeln aus dem Erzgebirge. Unser kleiner Sohn findet ihn ganz, ganz toll! Wimmelbücher im übrigen auch! Deswegen wäre das ein supertollen Gewinn für uns!

  30. Wir haben dieses Jahr leider keinen eigenen Weihnachtsbaum, weil wir bei der Familie in Ungarn sind. Wir haben aber einen weißen Holzstern zum Aufhängen mitgebracht.

  31. Silberne und lilane Christbaumkugeln mit selbstgebastelten Strohsternen von unserer Tochter.Plus LED-Kerzen natürlich.
    Danke für die tolle Verlosung.

    1. Unser Baum wurde heute Nacht vom Christkind gebracht und ist in gold. Meine Mädels sind aus dem Häuschen.
      Schöne Weihnachten!
      Viele Grüße
      Carina

  32. Wir schmücken den Baum mit Kugeln , aber auch selbstgemachten Sachen von meinem Sohn.

    Vielen Dank für die tolle Gewinnchance Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit

    1. Hallo 🙂 unser Weihnachtsbaum ist in weiß und gold gehalten. Vieles selbst gemacht (aus weißer Modelliermasse ausgestochen oder weiße Kugeln mit dem Schneid-Plotter mit Schrift verziert). Wir schmücken heute Abend und ich freue mich schon auf die Augen meiner kleinen Tochter morgen 🙂
      Dir auch einen guten Endspurt mit den Vorbereitungen und vielen Dank für die tollen Buchvorstellungen,
      liebe Grüße Nadine

      1. Die Kinder dürfen bei uns auswählen, in welchen Farben der Baum geschmückt wird. Besondere, gestaltete Kugeln sind immer mit dabei. Frohe Weihnachten! Lieben Gruß Antje aus Ostfriesland.

    1. Wir haben weise und bunte Lichter im Baum. Unsere Kugeln sind jedes Jahr rot und zwar glänzende, matte und glitzernde. Dann kommen noch kleine Holzfiguren dazu und fertig ist unser Baum für das Fest.

  33. Was ein tolles Buch!
    Unser Baum wird rot-weiß geschmückt. Zum Teil mit selbst gebastelten Sachen der Kinder! Und natürlich darf das Lametta nicht fehlen 🙂

  34. Unser Baum ist mit Lichtern, Christbaumkugeln und Selbstgebasteltes geschmückt. Allerdings soll in den kommenden Jahren mehr Naturmaterialien hinzukommen, wie zB schöne Strohsterne.

  35. Meine Kinder wollten dieses Jahr alle Kugeln, die wir haben am Baum – somit ist er sehr bunt und voll, es hat nur noch die Lichterkette drauf gepasst. Die Kinder finden ihn wunderbar…

  36. Eine Lichterkette darf nicht fehlen und dann viele Holzanhänger in natur und bunt bemalt. Vielleicht kommt auch noch die ein oder andere Christbaumkugel dran. Was auf jeden Fall für uns dazu gehört ist die Krippe unterm Weihnachtsbaum.

    1. An unserem Baum hängen ein paar Christbaumkugeln, aber auch Strohsterne und viel Selbstgebasteltes. Es ist jedes Jahr wieder schön, die selbstgebastelten Sachen von vor Jahren wiederzusehen und sich darüber zu freuen! Dieses Jahr darf auch die erste selbstgemachte Kugel von unserem 2,5 Jahre alten Sohn an den Baum. Er ist so stolz auf seine Schneemannkugel!

      1. Also unser ist ganz im Sinna von Elsa für meinen 4 Jährigen Sohn in Blau und Silver geschmückt……Kugeln, Eissterne und eisfarbende Lichter. Er ist voll entzückt

        1. Bei uns schmücken die Kinder den Baum. In diesem Jahr sind viele Strohsterne dran und drin. Auch ein paar Glitzerkugeln und bunte Anhänger. Für uns ist es der schönste Baum!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP