Der zauberhafte Wunschbuchladen – Eine Schule hält zusammen

(Werbung) – Der Wunschbuchladen ist Claras absoluter Lieblingsort. An dem sie sich zurückziehen kann, wenn die Welt mal wieder Kopf steht. Wie jetzt! Sie macht sich Sorgen um ihren besten Freund Leo. Welches Geheimnis verbirgt er? Und dann droht auch noch die Buch-Projektwoche ins Wasser zu fallen. Ein richtiger guter Plan muss her. Ob Frau Eule, Herr König und Kater Gustaf helfen können? Das erfahrt ihr in „Der zauberhafte Wunschbuchladen – Eine Schule hält zusammen“…

Der zauberhafte Wunschbuchladen – Eine Schule hält zusammen

Im zauberhaften Wunschbuchladen herrscht emsiges Treiben. Kater Gustaf, der Spiegel Herr König und Clara warten auf Frau Eule. Mit Stift und Notizblock in der Hand kommt sie aus ihrem Büro heraus und deutet auf einen der gemütlichen Sitzsäcke, die in der Kinderbuchabteilung stehen. Am Montag soll die Projektwoche in der Schule starten, in der es um das Thema Bücher gehen soll. Bei der auch ein Tag im Buchladen von Frau Eule auf dem Programm steht. Eigentlich hat Clara keinen Zweifel daran, dass dieser Tag super werden würde.

© Dressler

Doch schon am nächsten Morgen steht alles Kopf. Ihr bester Freund Leo benimmt sich merkwürdig und anders als sonst. Und dann ist auch Frau Rose, die Lehrerin erkrankt. Die Projektwoche soll gestrichen werden. Dabei haben sich alle schon richtig darauf gefreut. Die Klasse wollte die Schulbücherei auf Vordermann bringen, selbst Geschichten erfinden, einen Bücherflohmarkt veranstalten und verschiedene Berufe rund um das Buch kennenlernen. Aber Frau Eule ist sich sicher, dass es für alles eine Lösung gibt. Wäre doch gelacht, wenn da nicht etwas möglich ist…

© Dressler

Lesezauber

Von Schokotörtchen und Büchern kann man nie genug haben: „Der zauberhafte Wunschbuchladen – Eine Schule hält zusammen“* ist bereits der 6. Band der Kinderbuchreihe aus der Feder von Katja Frixe rund um den reimenden Kater Gustaf, den sprechenden Spiegel Herr König, Clara, Leo, Frau Eule und natürlich den zauberhaften Wunschbuchladen.

Eine charmante Geschichte mit äußerst herzigen Charakteren, die einfach in eine wunderbare Wohlfühlkulisse eingebettet ist. Alltagsnah und doch mit einer kleinen Prise Magie. In Verbindung mit den herrlichen Illustrationen von Florentine Prechtel von der ersten Seite an eine wirklich zauberhafte Gute-Laune-Lektüre.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Autor: Katja Frixe
Illustration: Florentine Prechtel
Verlag: Dressler
Erscheinungsjahr: 20. Januar 2020
Altersempfehlung: ab 8 Jahre
ISBN: 978-3-7915-0157-4
Bildquelle: © Dressler

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:



PS: Der Artikel ist eine Kooperation mit Oetinger und enthält Affiliate-Links*. Daher ist der Beitrag als Werbung gekennzeichnet. Meine Meinung bleibt davon immer unbeeinflusst. Ich verlinke ausschließlich auf Seiten und Produkte, von denen ich selbst überzeugt bin.

4 Gedanken zu „Der zauberhafte Wunschbuchladen – Eine Schule hält zusammen

  • 12. Februar 2020 um 11:26
    Permalink

    Ein Buch über Bücher/Buchladen/Bibliothek?! Wunderbar! <3 Kannte ich noch gar nicht, muss ich aber unbedingt näher kennen lernen!
    LG
    Nele E.

    Antwort
    • 13. Februar 2020 um 10:46
      Permalink

      Liebe Nele,

      ohjaaa, sogar schon Band 6 davon. Dann viel Spaß im zauberhaften Buchladen!

      Liebe Grüße
      Janet

      Antwort
    • 13. Februar 2020 um 10:45
      Permalink

      Liebe Wolfgang,

      danke, das freut mich sehr!

      Liebe Grüße
      Janet

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.