Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Die Böckchen-Bande im Schwimmbad

Alt und staubig? Quatsch! Märchen und Sagen können sowas von abgefahren, quietschbunt und saulustig sein. Was Bjørn F. Rørvik und Gry Moursund mit der Kinderbuchreihe „Die Böckchen-Bande“ – einer ganz herrlich durchgeknallten Adaption eines bekannten norwegischen Volksmärchens – beweisen. Schräg, aber außergewöhnlich superduper. Tripp, trapp, tripp, trapp: Hier kommt die Böckchen-Bande…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Joris Chamblain
Illustration: Lucile Thibaudier
Text: Yvonne Semken
Illustration: Yvonne Semken
Text: Joris Chamblain
Illustration: Lucile Thibaudier
Text: Robert Burton
Illustration: Ella Ginn
Text: Cornelia Boese
Illustration: Corinna Jegelka
Text: Kirsten Boie
Illustration: Verena Körting
Text: Simon Couchman
Illustration: Simon Couchman
Text: Cécile Jugla, Jack Guichard
Illustration: Laurent Simon
Text: Nora Dahlke
Illustration: Nadine Reitz

4 Antworten

  1. Unsere Enkelkinder (5+3) lieben das Buch. Anfangs fand ich die Bilder etwas zu wild, aber ein älteres Kind klärte mich auf, dass es so viel zu gucken gäbe und es wie gebastelt wirken würde, dass ich es einsah. Und es wurde ein Lieblingsbuch! Auf dem Spielplatz muss ich unter jeder Rutsche den Troll spielen und der ganze Dialog wird immer wieder nachgespielt.
    Leider ist der Band“ …im Altenheim“ nicht so empfehlenswert.

    1. Liebe Petra,

      es ist so schön zu lesen, dass euch das Buch so gut gefällt, dass es sogar zum freien, kreativen Spiel einlädt.

      Liebe Grüße
      Janet

  2. Hallo liebe janet!
    Das ist ja mal ein tolles Buch!
    Total kindgerecht. Danke für den tip. Da muss ich gleich mal schauen 🙂
    Liebe grüsse

    1. Liebe Stephanie,

      ja illustratorisch mal ganz anders. Ich mag das ja persönlich sehr gerne. Daher musste es einfach hier vorgestellt werden.

      Liebe Grüße
      Janet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP