Die Eule mit der Beule

Manchmal braucht man eben ein wenig Trost. So auch das kleine Eulenkind in „Die Eule mit der Beule“ – ein Kinderbuch mit einer liebevollen Trostpflaster-Geschichte zum Vorlesen. Trost zu spenden, kann so einfach sein. Ob ein kleines Streicheln, ein zartes Pusten oder einfach nur eine dicke Umarmung und schon ist so mancher Schmerz und Kummer wie weggeblasen…

Was tun, wenn es weh tut?

„Aua“ sagt die Eule, „Ich glaub ich ´ne Beule.“: Das kleine Eulenkind hat sich verletzt und nun eine Beule. Das tut ganz schön weh. Doch was hilft gegen den Schmerz? Der Fuchs kommt und pustet. Das Mäuschen bringt ein Pflaster. Die Schlange streichelt der kleinen Eule die Wange. Der Bär nimmt seinen Honig als Salbe. Alle Tiere kümmern sich liebevoll um das Eulenkind. Aber das was am besten hilft, sind ein Kuss und eine Umarmung von der Mama…

Die Eule mit der Beule Bild
© Oetinger

Tipps gegen kleine Wehwehchen

Manchmal sind es die kleinen Trostrituale, die dabei helfen, dass sich Kinder schnell wieder beruhigen. Mit diesem wunderbar einfühlsamen Kinderbuch sind kleine Kratzer und Wehwehchen im Nu vergessen. „Die Eule mit der Beule“* zeigt mit einfachen, klaren und aussagekräftigen Bildern, wie der Kummer eines kleinen Kindes aussehen kann. Durch die kindgerechten und liebevollen Reime fühlt Groß und Klein mit dem Eulenkind richtig mit. Nicht nur die verschiedenen Tiere versuchen zu trösten, man möchte es einfach selbst tun.

Das stabile und dicke Pappbilderbuch hält garantiert so einiges aus, vor allem das Immer-Wieder-Lesen. So ist es schon für Kinder ab 1 Jahr sehr gut geeignet. Durch die einfachen Reime und die wenig überladenden Bilder lädt es zum Entdecken und Mitsprechen ein. Ein tolles Kinderbuch mit einer liebevollen Botschaft: Kinder brauchen bei Kummer, egal welcher Art, einfach manchmal nur ein wenig Trost und Zuwendung ohne Wenn und Aber.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Autor: Susanne Weber
Illustration: Tanja Jacobs
Verlag: Oetinger
Erscheinungsjahr: 1. Februar 2013
Altersempfehlung: 1 bis 3 Jahre
ISBN: 978-3-7891-6706-5
Bildquelle: © Oetinger

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:

3 Gedanken zu „Die Eule mit der Beule

  • 26. Juli 2017 um 11:04
    Permalink

    😀 Das ist ein tolles kleines Buch. Meine Maus hat sich das mehrfach ausgeliehen in der Bibliothek.

    Antwort
    • Janet
      28. August 2017 um 12:37
      Permalink

      Liebe Silvia,

      das ist es. Ich freue mich sehr, dass Euch das Buch so gut gefällt 🙂

      Liebe Grüße
      Janet

      Antwort
  • 2. August 2016 um 7:19
    Permalink

    Tolles Kinderbuch für die Kleinsten, das wir selbst sehr mögen! Gehört so ziemlich in jede Sammlung und kann schon früh vorgelesen werden. Gute Rezension des Bilderbuchs! Danke!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.