Die Haferhorde – Vorlesegeschichten mit Schoko und Keks

So ein Ponyleben ist wunderbar! Die Shetlandponys Schoko und Keks leben zusammen mit den Ponys Lasse und Wotan sowie den Pferden Ole und Gräfin auf Gut Dammbüll. Langweilig wird es hier garantiert nicht. Vor allem nicht, wenn die beiden mal wieder besonders viel Ponyblödsinn anstellen. Aber dafür können sie ja auch eigentlich gar nichts. Jeder Tag hält eben monstermohrrübensuper Abenteuer bereit: „Die Haferhorde – Vorlesegeschichten mit Schoko und Keks“…

Die Haferhorde – Vorlesegeschichten mit Schoko und Keks

Das Leben auf Gut Dammbüll am Meer ist so super, wie eine Monstermohrrübe lecker schmeckt! Rosine von Dammbüll – Tante Rosinchen – ist die Besitzerin des Hofes. Zu ihrer Familie gehören der Wachhund Krümel und die Shetlandponys Lasse und Wotan. Sie sind die besten Freunde von Schoko und Keks. Den allerschlausten Ponys auf der Welt! Schoko und Keks gehören aber Frau Blümlein und ihrer Tochter Lotte. Genauso wie Herdenchef Ole und die elegante Stute Gräfin.

© Magellan Verlag

Dass ihre Chefin mit Schokos Lieblingszweibeinerin in einem anderen Haus im Dorf wohnt, ist eigentlich absolut in Ordnung. Außer, wenn Keks und Schoko besonders viel Ponyblödsinn anstellen, dann kann Frau Blümlein furchtbar schlechte Laune bekommen. Anders als Tante Rosinchen, die immer über jeden Ponyblödsinn lacht. Und Schoko und seinen Freunden fällt zum Glück genug Blödsinn ein, so dass es fast eigentlich immer richtig lustig wird…

Obermohrrübenklasse!

Eines ist klaro: Die Shetlandponys Schoko und Keks haben jede Menge Flausen im Schopf! Und das schon vor ihrer Zeit auf dem Blümchenhof – in der es bei der großartigen Kinderbuchreihe „Die Haferhorde“ (mit mittlerweile 15 Bänden) von Suza Kolb geht. Ob Picknick am Strand, Hafenfest, Seeungeheuer, Ponyspaßtag, Einschulung oder Wattmatscholüpiade: Bereits auf Gut Dammbüll haben es die flauschigen Vierbeiner faustpferdestarkdick hinter den Ohren. Und das fängt auch Nina Dulleck in „Die Haferhorde – Vorlesegeschichten mit Schoko und Keks“* in den Illustrationen phänomenal ein. Tierisch lustiges Lesevergnügen. Volle Möhre!

Eure Janet

Daten zum Buch:
Autor: Suza Kolb
Illustration: Nina Dulleck
Erscheinungsjahr: 17. Juli 2019
Verlag: Magellan Verlag
Altersempfehlung: 5 bis 7 Jahre
ISBN: 978-3-7348-2860-7
Bildquelle: © Magellan Verlag

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.