Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Die kleine Eule hat Geburtstag

Hurra! „Die kleine Eule hat Geburtstag“! Happy Birthday! Wie wunderbar! Das muss natürlich gefeiert werden. Mit einer Geburtstagparty. Mit Mama, Papa, Oma, Opa, Spatz, Biber, Bär und vielen mehr. Mit Kuchen und Kerzen. Mit Küsschen und Konfetti. Mit Girlanden und Luftballons. Mit Singen und Lachen. Mit Blumen und Geschenken…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Adina Hermann, Raúl Krauthausen
Illustration: Adina Hermann, Laura Rosendorfer
Text: Andrea Beaty
Illustration: David Roberts
Text: Andrea Beaty
Illustration: David Roberts
Text: Shaunna & John Stith
Illustration: Maribel Lechuga
Text: Matilda Ruta
Illustration: Matilda Ruta
Text: Philippe Nessmann
Illustration: Camille Nicolazzi
Text: Anka Schwelgin
Illustration: Anka Schwelgin
Text: u.a. Clémentine Thiberge
Illustration: u.a. Annette Marnat, Lindsay Dale
Text: Thomas Docherty
Illustration: Thomas Docherty
Text: Susan Batori
Illustration: Susan Batori

329 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. Die Geburtstags-Glücksfee ist fleißig gewesen und gewonnen haben:

    Paket 1: „Die kleine Eule hat Geburtstag“ (Pappbilderbuch) + „Die kleine Eule & ihre Freunde“ (Memo-Spiel):

    • Jana Janka
    • Christiane Baeck
    • Anika Kettering

    Paket 2: „Die kleine Eule will kuscheln“ (Pappbilderbuch) + „Die kleine Eule. Mein erstes Jahr“ (Meilenstein-Karten):

    • Oliver Erbskorn
    • Michell
    • Silke

    Paket 3: „Die kleine Eule. Meine Kindergartenfreunde“ (Ausfüllbuch) + „Die kleine Eule & ihre Freunde“ (Puzzle):

    • Jessica
    • Elli B.
    • Patrick Pielmeier

    Paket 4: „Die kleine Eule. Mein großer Bücherschatz“ (Schuber mit 8 beliebten Pappbilderbüchern der Bilderbuchreihe):

    • Nicole Schneider
    • Asuka
    • Verena Julia

    Ich werde euch persönlich per E-Mail informieren. Bitte schaut auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Freude mit der kleinen Eule!
    Eure Janet

  2. Guten Tag liebes Kinderbuchlesen-Team,

    im September ist mein Geburtstag.

    „Die kleine Eule hat Geburtstag“ Ihr verlost 12 „Die kleine Eule“-Lesestoff- und Spielspaß-Paketen. Dann bin ich mal Gespannt wann denn
    die kleine Eule Ihren Geburtstag hat und wie alt sie wird?
    Danke dass ich beim Gewinnspiel dabei sein darf, klingt auf jedenfall sehr spannend hätte gerne eine Lesestoff und Spielspaß-Paket.

    Liebe Grüße

    Maria

    1. Oooooh….ich liebe diese Reihe. Die Bücher sind so zauberhaft. Das sind bei uns in der Krippe mit Abstand die beliebtesten Bücher. Wir kaufen sie regelmäßig neu.
      Geburtstag habe ich im Juli. Danke für diese tolle Verlosung.
      Liebe Grüße Verena

  3. Das wäre ein super Geburtstagsgeschenk für die Große. Sie wird im Mai 4. Vor allem das Memo Spiel der Kurze wird im August 1 und würde dann fairerweise das Buch des Pakets bekommen. Wir würden uns riesig freuen!

  4. Danke für das Gewinnspiel! Meine Kinder haben im Februar und März Geburtstag. Paket 1 wäre ein toller Gewinn! Bücher mit der kleinen Eule erfreuen die Kinder immer wieder aufs Neue und ein Memo-Spiel gefällt auch.

    1. Happy Birthday kleine Eule

      Unsere kleine Eule hat im Mai auch Geburtstag und würde sich sehr über so ein tolles Geschenk freuen.
      Sie liebt Bücher aber wir haben bis jetzt nur „Gute Nacht kleine Eule“…

  5. Wie toll 🙂 Happy Birthday kleine Eule! Das ist eifnach, meine 2 Mädels und ich haben alle im September innerhalb einer Woche Geburtstag 😀 unsere baldige Zwillinge vermutlich jetzt dann im Mai.

    LG Nicole

    1. Das sind ja tolle Pakete. Die kleine Eule kam hier immer super an. Das 3. Paket würde vermutlich am besten passen.
      Super gewinnspiel

      1. Mein Enkelchen und ich haben im Juli Geburtstag.. ideal es zu feiern im Sommer
        Danke für diese tolle Chance.. Ich liebe alles von der süßen Eule schönen Ostermontag ♥️

    1. da probier ich doch mein Glück… ich wurde im Wonnemonat Mai geboren. Meine Söhne sind Herbstkinder und die Tochter ein Dezemberkind

    2. Meine kleine Maus ist im Februar 2 Jahre alt geworden und liebt die Bücher von der kleinen Eule. Wir würden uns sehr freuen über einen Gewinn

  6. Ui, das wäre toll für meine Enkeltochter, die Anfang Juni 2 Jahre alt wird ! Ich selbst, auch die ‚Lese-Oma‘ genannt, habe im Oktober Geburtstag.
    Viele Grüße

  7. Ich habe im August Geburtstag und meine Tochter im Januar.
    Sie mag sehr gerne Bücher vorgelesen bekommen daher wäre der Gewinn ideal und eine tolle Überraschung ✊

      1. Wow, was für ein tolles Gewinnspiel
        Die Eule mit der Beule steht bei uns hier ganz hoch im Kurs und die Augen meiner beiden Kinder würden sooo sehr leuchten, wenn sie eines dieser schönen Pakete sehen würden

    1. Unser Enkel Luca ist im April und unser Enkel Coner im August geboren.Wir lesen ihnen gerne die Geschichte der Eule vor.

        1. Hallo,
          unsere Tochter Amelie hat im Februar Geburtstag und ist jetzt drei. Sie würde sich sehr über ein Paket freuen. Wir drücken die Daumen

      1. Unser kleiner Lausbub-Enkel ist am 27.07.2021 geboren, wir stolzen Oma und Opa am 29.04.1968 bzw 26.11.1964

        Euch allen frohe Ostern

  8. Hallo,
    meine Jungs sind im April und September geboren. Ich im November.

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.

    Viele Grüße Katja 🙂

  9. Wir haben 2 Sommerkinder Juni und August. Die beiden sind schon begeistert von der kleinen . Unser Dezember Baby wird von den beiden Großen in die Welt der begleitet. Ich freue mich schon darauf.

  10. Wir decken fast die 4 Jahreszeiten ab: ich im Winter (Februar), mein Großer im Sommer (Juli), der Kleine im Herbst (Oktober)… mein Mann auch im Oktober. Da fehlt noch jemand für den Frühling.

  11. Meine Kinder sind beide im Dezember geboren, der Kleine am 3. Dezember und der Große am 12. Dezember! Ich habe im Juli Geburtstag!
    Meine beiden Jungs und Ich lieben die Kleine Eule sehr! Über den Gewinn würden wir uns sehr freuen!

  12. Was für ein tolles Gewinnspiel
    meine zwei Enkel sind im März und August geboren und unser drittes kommt in zwei Wochen, also April.
    Ich bin in November und mein Mann im März geboren… meine Enkel lieben Bücher, werde mal kräftig die Daumen drücken ❤❤❤

  13. Meine Kinder im März und April, mein Mann im März und ich im Juni. Paket 4 hört sich toll an. Vielen Dank für so ein tolles Gewinnspiel.☺️

    1. Meine Jungs im September (K1), November (K2) und August (K3 und größter Eulenfan). Papa im April, Mama im Dezember.

  14. Guten Abend meine liebe!
    Ich würde mich über den Schuber der kleinen Eule sehr freuen. Den würde ich dann mit in meine u3 Gruppe nehmen! Ich bin ein Steinbock und bin mit meiner Schwester, 4 Tage nach Weihnachten geboren. Danke für deine tolle Verlosung! Ich wünsche euch einen schönen Abend! gvlg tine

    1. Ich bin im März geboren und mein Sohn ist in Juni geboren ❤️ Wir lieben beiden Kinderbücher und würden uns riesig freuen ❤️

  15. Danke, für die Möglichkeit, dass es wieder so etwas schönes zu gewinnen gibt.
    Das Wichtelinchen hast in Juli Geburtstag. Das wäre was tolles für sie. Und ich hab in Mai. Also auch nicht mehr lange hin.
    LG und wunderbare erholsame Ostertage

    1. Ich bin im Mai geboren und würde mich für meine Eulenklasse sehr freuen, da die kleine Eule super zu uns und unserer Elli passen würde!

    1. ich bin im August geboren,mein Mann im November,meine große Tochter im Juni und die kleine im April. Sie hatte jetzt erst am 2.4. Geburtstag und am 8.4. wird nochmal gefeiert.

  16. Ich hab im Dezember Geburtstag und mein kleiner Schatz im Januar. Ein echtes Winterkind und trotz Schnee an seiner Geburt ein absoluter Sonnenschein

  17. Mein kleiner im Mai und ich im Juni!
    herzlichen Dank für die Chance wir lieben den Eule mit der Beule Tonie, daher wäre auch eins der Pakete toll!

  18. Unser Sohn wurde im Dezember geboren. Die Kälte der Jahreszeit muss man beim ersten Kind auch erst einmal einschätzen können. Was ist zu warm, was ist zu kalt.

  19. Oh ja.
    Die kleine Eule
    Ich habe im März und mein Mann im Mai
    Unsere Söhne der 1. Im Mai der 2. Im März der 3. Im Dezember und die kleine im September
    Wenn ich mir es aussuchen könnte würde ich gerne Paket 3 gewinnen. Freuen tun wir uns über alle anderen genauso

  20. Da kann ich einige Monate aufführen:
    Juli
    Oktober
    November ( ich selbst )
    und 2x Dezember : Wir haben ein Enkelkind als etwas verspätetes Weihnachtsgeschenk ( da ging das Fruchtwasser bei meiner Tochter kurz nach der Bescherung los und am 25. kam dann unser drittes Enkelkind)
    und unser erster Enkel war ein Silvesterknalker

  21. Was für ein wunderschöner Zufall, mein Geburtstag ist heute am 6. April Da versuche ich doch gleich mal mein Geburtstagsglück mit der kleinen Eule. Die Kinder sind dann im September und Dezember dran.

  22. Ich habe letzten Monat meinen Geburtstag gefeiert und im Juni feiern wir den 1. Geburtstag unserer Tochter – vielleicht ja mit der “Eule” zusammen. ;0)

    1. Im August hat meine Tochter und im März habe ich Geburtstag. Beide haben wir am 3. des Monats Geburtstag. Deswegen ist meine Glückszahl auch 3

  23. Meine Tochter hat im September Geburtstag. Die zweite ist gerade unterwegs – sie kommt wahrscheinlich noch im April auf die Welt, vielleicht aber auch erst im Mai…

  24. Mein jüngstes Kind ist 3 Wochen alt und wurde im März geboren ich würde mich daher sehr über Paket freuen
    Meine beiden großen Kinder haben im Oktober und Juli Geburtstag

  25. Liebe Janet,
    mein Sohn ist ein Märzkind und im September erwarten wir unser zweites Wunder. September ist auch mein Geburtsmonat.

    Ganz liebe Grüße von Vivien

    1. so ein schönes Gewinnspiel.❤️ wir Erwachsenen haben im Oktober und November Geburtstag und unsere Eulenkinder haben im Mai und September Geburtstag

    1. Wir veranstalten im Juni ein Sommerfest in unserer Kita und würden uns rießig freuen, eure Artikel dort verlosen zu können.

  26. Nachdem alle anderen in der Familie im Spätherbst und Winter Geburtstag haben, freuen wir uns sehr, dass wir die Geburtstage der Kinder im Juli und September feiern können.

  27. Liebe Janet,

    Wir lieben die Kleine Eule und ihre Abenteuer. Ich bin im August geboren während unsere Mäuse im März, Juni und November geboren sind.

    Eine schöne Osterzeit
    Silke

  28. die große Schwester hat im Januar Geburtstag und die kletine Schwester hat sich dieses Jahr am Ostersonntag angekündigt. mal sehen, ob es klappt

  29. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag kleine Eule. Du bist ein großer Renner bei uns im Kindergarten. Ich erwarte meine Tochter am 16.05.2023.
    Liebe Grüße Yasmin

    1. Bei uns teilen sich Mama und der große sowie Papa und die Kleine denselben Tag, aber in verschiedenen Monaten. Mama im September und Sohn im April. Papa im Mai und Tochter im November.

    1. Im Juni und im November haben meine Mädels Geburtstag.
      Herzlichen Dank für die vielen tollen Buchvorstellungen und Gewinnchancen vor Ostern.
      Wir wünschen ein schönes Osterfest
      Lg,Bine

    1. Happy Birthday auch von uns wir feiern im
      November Geburtstag und machen es uns schön. Aber wir feiern auch gerne mit den mit allen Freunden und Familie jeden Geburtstag in jeder Jahreszeit

  30. Mein Sohn Luan ist im September geboren und wird dieses Jahr 2 Jahre alt 🙂 Er liebt die Eule mit der Beule so sehr!

  31. So ein schönes Gewinnspiel Danke. Meine zwei Kinder haben im März und im August Geburtstag und ich im Mai. Schöne Osterfeiertage wünsche ich. Liebe Grüße Nadja

    1. Oh das wäre großartig für die Kleinen in der Kita ☺️
      Die kleine Eule ist sooo eine schöne Kinderbuch Reihe!!!

    1. Mein großer Enkel ist im Juni 2017 und der kleine Enkel im Mai 2020 und unser nächstes Enkelkind soll im Juni 2023 auf die Welt kommen.

  32. Guten Morgen, vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Wir lieben die kleine Eule sehr. Meine Tochter hat im November Geburtstag. Viele liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP