Die kleine Fledermaus Wegda

Jetzt entdecken im Buchshop von Kinderbuchlesen.de

Eins, zwei, vier, nee… drei, fünf, sechs, sieben, neun, zehn – yippie yeah hier kommt „Die kleine Fledermaus Wegda“. Und für die kleine Fledermaus steckt jeder Tag voller Abenteuer. Ja, jeder Tag; denn in der Nacht schläft Wegda. Eine Besonderheit mit sie die Fledermaus-Welt auf den Kopf stellt. Wegda ist eben eine ganz besondere Fledermaus…

Die kleine Fledermaus Wegda

In einer Höhle ganz nah am Wald, dort wohnt die kleine Fledermaus Wegda mit ihrer Familie. Und sie ist ein wenig anders als ihre Familienmitglieder. Sie hat unglaublich große Füße, über die sie ständig stolpert. Außerdem zwei riesige Flügel, mit denen sie ständig – rumms, boing, klatsch – irgendwo gegen stößt. Aber mit ihnen kann sie auch lustig hin und her schlackern oder sich unter ihnen verstecken, wenn sie etwas ausgefressen hatte.

© Carlsen

Natürlich hält sie das auch nicht davon ab, – krach, autsch, bumm – schnell zu fliegen. Und weil Wegda eine freundliche Fledermaus ist, hat sie sich angewöhnt, alle vorher zu warnen: „Weg da. Weg da, ich komme!“. So ist sie zu ihrem Namen gekommen. Und noch etwas ist anders an Wegda. Sie schläft nachts. Ob Fahrrad fahren, Geburtstag feiern oder Birnenkuchen essen: Tagsüber warten einfach so tolle Abenteuer – vor allem mit ihren Freunden Eule, Eishörnchen und Biber…

© Carlsen

Von Abenteuer zu Abenteuer

In den Vorlesegeschichten von Nanna Neßhöver flattert „Die kleine Fledermaus Wegda“* – witsch – von Abenteuer zu Abenteuer. Sechs fantastische Wohlfühlerzählungen mit einer Protagonistin zum Liebhaben; die neugierig und mutig alles auf ihre ganz eigene Weise macht, und mit der man sich von Kapitel zu Kapitel schmunzelt. Ein zusätzliches Highlight sind die ausdrucksstarken Illustrationen von Wiebke Rauers. Locker-flockig und lebendig – huiii – den Lesespaß unterstreichend. Wunderbar geeignet zum Entspannen, Einschlafen – schwupps – und Träumen. Bitte mehr davon.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Text: Nanna Neßhöver
Illustration: Wiebke Rauers
Verlag: ‎Carlsen
Erscheinungsjahr: 28. Januar 2021
Altersempfehlung: 3 bis 5 Jahre
ISBN: ‎978-3-5515-1936-8
Bildquelle: © Carlsen

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:

Jetzt entdecken im Buchshop von Kinderbuchlesen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert