Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Die Konferenz der Osterhasen

Wie die Ostereier aussehen? Das legen jedes Jahr die Osterhasen gemeinsam fest. Zu dieser wichtigen Konferenz kommen sie von überall her. Aus Städten, von Dörfern, aus den Bergen oder vom Meer. Von Norden, Süden, Osten und Westen – jedes Jahr. „Die Konferenz der Osterhasen“ ist wichtig, denn an ihre Beschlüsse müssen sich alle Hasen halten. Wirklich alle?

Das könnte euch auch interessieren

Text: Philippe Nessmann
Illustration: Camille Nicolazzi
Text: Anka Schwelgin
Illustration: Anka Schwelgin
Text: u.a. Clémentine Thiberge
Illustration: u.a. Annette Marnat, Lindsay Dale
Text: Thomas Docherty
Illustration: Thomas Docherty
Text: Susan Batori
Illustration: Susan Batori
Text: Wolfram Hänel
Illustration: Meike Töpperwien
Text: Stefan Boonen
Illustration: Melvin
Text: Joëlle Tourlonias
Illustration: Joëlle Tourlonias
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall

47 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für Eure kunterbunten Kommentare. Der Randomzufallsgenerator hat gezogen. „Die Konferenz der Osterhasen“ geht an:

    Maren Kerfack

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.
    Viel Spaß Lesen!

    Liebe Grüße
    Janet

  2. Hallo und herzlichen Dank für die nächste großartige Verlosung! Das Buch ist wirklich ganz zauberhaft und die Geschichte sehr originell – perfekt für die Osterzeit. Sehr gerne versuche ich heute mein Glück. Meine Lieblingsfarbe ist Petrol.

    Liebe Grüße
    Katja

  3. Hallo liebe Janet,
    Danke für diese tolle Buchvorstellung. Wir sind schon total gespannt, was die Osterhasen sehen und wollen es auch unbedingt wissen. Unsere Lieblingsfarbe ist gerade leuchtendes Grün.
    Bunte Grüße

  4. Meine Lieblingsfarb..puh…das ist schwer. Gelb oder Grün…oder doch blau…hmm.
    Auf jeden Fall liebt unser Großer Violett in den verschiedensten Abstufungen.

  5. Ein tolles Buch …… Die Lieblingsfarbe ist lila !

    Da hüpfen wir jetzt schnell in den Lostopf !
    Wir wären gaaanz entzückt , wenn es glückt ! Daumen werden gerade doll gedrückt ! Soll ja irgendwie helfen

  6. Mal wieder vielen lieben Dank für die tolle Buchvorstellung und das Gewinnspiel!
    Die Lieblingsfarbe von meiner großen Tochter ist momentan pink/ lila, meine ist grün.

  7. Hallo Janet und danke wieder für die schöne Buchvorstellung :).
    Das hört sich ja spannend an – ob sich wirklich alle an den Beschluss der Osterhasenkonferenz halten werden? Wir würden gerne mehr darüber erfahren…
    Unsere Lieblingsfarbe ist zur Zeit rot. Rot wie das sausende Feuerwehrauto, rot wie das knisternde Osterfeuer, rot wie die leckeren Tomaten und rot wie ein prima Kussmund.

    Herzliche Grüße sendet Drea

  8. Das klingt nach einer witzigen Geschichte. Danke für die Verlosung! Die Lieblingsfarbe meiner Tochter ist Blau und mein Sohn liebt Grün.

  9. Eine tolle Verlosung, vielen Dank dafür

    Am liebsten habe ich momentan Pastellfarben, aber das ganze Jahr über ist türkis meine Lieblingsfarbe ☺️

    Dankeee

  10. Hallo Janet,
    meine Lieblingsfarbe ist grün. Die der Jungs auch, was regelmäßig zu Problemen bei Brettspielen führt 😉
    Die Osterhasen sehen grandios aus!
    LG Susanne

  11. Ich habe keine spezielle Lieblingsfarbe. Im Haus mag ich es weiss und grau. am liebsten ziehe ich mich farbenfroh an. Meine kleine Tochter gerne in Altrosa.
    Ich liebe vieleFarben 🙂
    Wenn ich mich aber doch entscheiden müsste, dann VIOLETT 🙂 🙂 🙂
    liebe Grüße

  12. Ich mag im Moment Lila sehr gerne, seit das die Lieblingsfarbe meiner Tochter ist.
    Sonst immer schon ein kräftiges Rot.

    Danke für die tolle Verlosung.
    Meine kleine Maus liebt Bücher!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP