Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Die Legende der Star Runner

Nur 24 Stunden Zeit haben Timmi, Lilli und Marvin, um ein altes Piratenschiff zu finden. Jenes geheimnisvolle Schiff ist vor etwa 250 Jahren spurlos verschwunden. Dort soll der Schatz der berühmt-berüchtigten Piratenlegende Lotterlulu verborgen sein. Mit diesem Schatz wollen sie Lillis Opa helfen, damit dieser in seinem Haus bleiben kann. Doch ihre Suche weckt eine mystische dunkle Kraft, die das Geheimnis mit allen Mitteln schützen will. Werden die drei Freunde es schaffen, das Rätsel zu lösen? Kommt mit! Es geht auf eine spannende Spurensuche in „Die Legende der Star Runner“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Stefan Boonen
Illustration: Melvin
Text: Joëlle Tourlonias
Illustration: Joëlle Tourlonias
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Patricia Strübin, Daria Locher
Illustration: Patricia Strübin, Daria Locher
Text: Maki Saito
Illustration: Maki Saito
Text: Jonny Leighton
Illustration: Mike Byrne
Text: Robin Cruise
Illustration: Valeria Docampo
Text: Judith Allert
Illustration: Simona M. Ceccarelli

70 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. Wow, ihr habt mich erstaunt und zum Schmunzeln gebracht. So großartig! Die Glücksfee ist auch fleißig gewesen und gewonnen haben:

    Hilke Gruhne
    Anke Werner
    Miriam Strohmenger

    Ich werde euch persönlich per E-Mail informieren. Bitte schaut auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Spaß beim Lesen und Rätseln!
    Eure Janet

  2. Vielen Dank für die tolle Buchvorstellung, meine beiden würden sich sehr freuen! Ich würde wohl Captain Drache heißen 😉

  3. Der Piratenname meines Sohnes wäre „Gnadenloser Säbel-Max“
    Meine lesebegeisterter Sohn würde sich mega über spannenden Nachschub im Bücherregal freuen.

  4. Piraten Augenklappe zu Hakenhand … tolle Verlosung und ein wirklich klasse Buch.
    Vielleicht wären wir nach dem Lesen ein bisschen kreativer bei der Namensgebung 😉

  5. Die Vorschläge sind immer wieder toll. Und es ist schon viel in unser Bücherregal gewandert 🙂 Meine Tochter wäre gern Nora die Strandpiratin 🙂 Vielleicht haben wir ja Glück. Liebe Grüße und vielen Dank für die tollen Tipps!

  6. Das klingt nach einem spannenden Buch für meinen Sohn.
    Ich würde Piratin Leseratte als Namen nehmen.
    Danke für all die Inspirationen.
    Gruss Julia

  7. Hey! Das hört sich spannend an.
    Meine Kinder sind noch ein bisschen jünger, aber mit Hilfe von Cousin und Cousine stelle ich es mir als tolle Aktion für die Kinder vor.

  8. Da würde sich meine Tochter freuen.
    Piratin Mary und ihr Cousin Pirat Mo würden den Fall bestimmt gemeinsam lösen

  9. Oh, was für ein tolles Buch.
    Der Piratenname meiner Tochter wäre „Furchtlose Wellenreiterin der Meere“!

    1. Wow, genau das richtige Buch für meinen 8-jährigen! Er wäre Käptn Adlerauge und meine Tochter die wilde Mathilde Wackelzahn. Bleibt mir nur die Rolle als Smutje Pastatopf in der Kombüse ohne Gemüse.

  10. Wir würden heißen: flo der geschickte Denker Pirat und Mama die Koch und hilfsassistentin.
    Würden uns sehr über das Buch freuen.
    Lg flo und Claudia

    1. Das Buch sieht echt spannend aus. Wir lieben Rätsel und wir lieben Comics und würden uns echt sehr darüber freuen.

  11. Meine Tochter liebt Rätsel- und Detektiv Geschichten 🙂
    Sie würde sich riesig über das Buch freuen.
    Meine Tochter hat sich „Piratenprinzessin Amalia“ ausgedacht 🙂

    1. Ich wäre Mommy Bibberblood und mein Sohn Mikolo Babbelfight !!! Ja, ziemlich coole Namen…….und sehr gefährlich!!! Bei der Namensfindung haben wir uns fast totgelacht!!!

  12. Ich wäre die piratenstarke Piratin Lexa Langhaar und meine Lütte meine Kapitänin Juli Funkelauge, Danke für die tolle Chance!

  13. Ein passender Name ist “ Smutje Erbse Immersatt“

    Ein Name für eine furchtlose Piratenbraut die gerne kochen und alles was vor dem Säbel kommt , essen mag ! 🙂

  14. Wir würden uns total über das Buch freuen! Wir sind mega Rätselfreunde..❤️
    Luca ist jetzt schon ein kleiner Pirat, und er heißt:
    Käptn Luca Black Sparrow!
    Er besitzt eine Münze der Black Pearl… und weiß das diese nicht das Meer berühren darf..

  15. Das scheint ein tolles Buch zu sein. Interaktiv ist auf jeden Fall für die Kinder immer super 🙂
    Meine Tochter liebt Piraten, weil der große Bruder ein Piratenspiel (Sea of Thieves) spielt und sie manchmal zugucken darf…. oft hören sie auch einfach die Piratenmusik dazu, was mich des öftern schon dezent genervt hat 🙂
    Jedenfalls hieße meine Tochter wohl „Manöver-Merle“ oder „Schrecken der offenen See“ 🙂

    1. Ahoi! Piraten und Detektive, was für eine tolle Kombination! Der Name der Piraten sollte, laut mein Sohn, sein: Piratenkapitän Oliver der dicke Bauch Fish and Chips Smith und der klügsten Piraten der Welt Daniel Dumpfbacke

  16. Danke für die schöne Verlosung, Comics sind toll- auch für Leseanfänger 🙂
    Der Piratinnenname meiner Tochter wäre Windböe- Piratin aller Meere 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP