Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Die Osterhennen kommen!

Das gibt es doch nicht! Bei der Bestellung der Eier für das Osterfest im Hühnerstall sind die Hasen nicht gerade freundlich. Kein Danke! Nichts. Dabei arbeiten die Hennen fleißig im Hintergrund und liefern ein Ei nach dem anderen. Daran muss sich etwas ändern! Entweder dürfen die Hennen auch Ostereier bemalen und verstecken oder sie streiken. Und ein Osterfest ohne Ostereier – unvorstellbar: „Die Osterhennen kommen!“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Susan Batori
Illustration: Susan Batori
Text: Wolfram Hänel
Illustration: Meike Töpperwien
Text: Stefan Boonen
Illustration: Melvin
Text: Joëlle Tourlonias
Illustration: Joëlle Tourlonias
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Patricia Strübin, Daria Locher
Illustration: Patricia Strübin, Daria Locher
Text: Maki Saito
Illustration: Maki Saito
Text: Jonny Leighton
Illustration: Mike Byrne

97 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. Oh… da weiß Ottilie gar nicht, wohin sie flattern soll. Aber die Glücksfee ist fleißig gewesen und hat eine Gewinner:in gezogen. Gewonnen hat:

    Annegret

    Ich werde dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Spaß beim Lesen!
    Eure Janet

  2. Weil mein Neffe bisher noch gar kein Buch besitzt, das in die Osterzeit passt! Ich denke, er würde sich darüber sehr sehr freuen! 🙂

  3. Unsere kleine Matilda liebt Hühner, da wäre Ostern gerettet und wir hätten große strahlende Kinderaugen zu Haus. Ich hüpf schnell noch mit in den Lostopf und drück ganz fest die Däumchen.

  4. Oh, das Buch wäre super! Es hört sich gut an.
    Die Kinder würden sich sehr freuen, da wir kaum Osterbücher haben. Fange da jetzt erst mit einer Sammlung an…

  5. Sehr gerne würde ich ein Exemplar von „Die Osterhennen kommen!“ gewinnen, da Ottilie und ihre Hühnerschar ein solch unterhaltsames Lesevergnügen bieten.

  6. Das wäre eine tolle Erinnerung für unsere Enkelkinder an Hühneroma bzw. Hühneruroma. Leider ist sie vor kurzem verstorben. Die Kids sind gerne mit ihr in den Hühnerstall gegangen, um Eier zu suchen. Als Stadtkinder einfach etwas besonderes. Wir haben es bereits bei unseren Kindern geliebt. Nun könnten wir es sogar mit dem Osterhasen verknüpfen. Vielen Dank für diese schöne Möglichkeit.

  7. …weil unsere Nachbarn Hühner haben und die ziemlich oft am Zaun stehen. Dann könnten wir ihnen dieses tolle Buch vorlesen! 😉

    LG
    Nele E.

  8. meine tochter liebt hühner über alles 😀 ihr erstes wort war sogar *gag gag* und wenn wir bei uns am dorf spatzieren gehen, muss sie immer alle hühner füttern, die wir sehen.. die kleine maus, würde sich mega darüber freuen <3
    lg und bleib gesund

  9. Weil endlich einmal die Hennen gewürdigt werden und es anscheinend viel Freude bereitet, dieses Buch gemeinsam anzuschauen und vorzulesen … einen angenehme Palmsonntag 🙂

  10. Mein Kleiner Mann liebt Geschichten
    Und die Bilder sehen toll aus…….es wäre noch ein tolles Ostergeschenk
    ( da mein Sohn auch noch an Karfreitag Geburtstag hat) wäre es mega

  11. Nur Mäuse und viele Vögel haben wir neben wenigen Insekten bisher in unserem Garten. Ottilie und ihre Fans würde die Tierschar mal ordentlich zu Ostern aufmischen – auch ein Spaß für jung und alt, für Tier und Mensch.

  12. Das klingt nach einem lustigen Buch! Da machen wir gerne mit. Und ich habe auch zwei Ottilien Zuhause, daher ist es gut, wenn sie früh lernen, für sich und andere zu kämpfen.

    1. Ich arbeite als Förderlehrerin an einer Grundschule im Allgäu. Meine Mäuse würden sich unglaublich über das Buch bzw. die Geschichte freuen. Wir sind gerade dabei die Lesemotivation trotz Corona aufrecht zu erhalten. Viele liebe Grüße, Anna

  13. Wir haben in der Notbetreuung sowohl Osterhasen als auch Hennen gebastelt und das Buch würde das ganze super abrunden und mit Sicherheit für den ein oder anderen Lacher sorgen 🙂

  14. Weil mein großer Sohn grad lesen lernt und es seinem kleinen Bruder, der Hühner über alles liebt, gerne vorlesen würde. Wir würden uns sooooo freuen.
    Alles liebe
    Tanja

  15. Sie dürfen gerne bei uns vorbeiflatten, denn wir lieben Bücher und mein
    Enkel freut sich immer wieder darauf, mit mir auf dem Sofa zu kuscheln
    und ein Buch zu lesen.

  16. Weil das genau das richtige Buch für meinen kleinen Enkel wäre. Er schaut sehr gerne Bilderbücher an und verbessert dadurch seinen Wortschatz.

  17. Liebe Janet,
    meine Familie und ich sind ebenso lesehungrig wie vermutlich Du und deine Lieben.
    Und was gibt es schöneres, als jetzt zu bevorstehenden Osterzeit Geschichten über Hase, Henne & Co. miteinander zu lesen. Darüber hinaus leben wir hier noch auf dem Lande und die Kids bekommen öfter mal einen echten Hühnerstall zu sehen. Wunderschön daran zu denken, wie die Fantasie der Kinder beim Lesen so schöner Kinderbücher angeregt wird!
    Ganz liebe Grüße und alles Gute für Dich und deine Lieben!

  18. Ich möchte das Buch „Die Osterhennen kommen!“ gerne für meine Tochter gewinnen. Ihre Augen würden strahlen, wenn dieses vielleicht in ihrem Osternest liegen würden.

  19. Hallo Janet!
    Lustiges Buch!
    Bei uns wird auch gestreikt und um Gerechtigkeit gekämpft würde also super zu uns passen!
    🙂
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP