Die schönsten Geschichten für Kuscheltage

Jetzt entdecken im Buchshop von Kinderbuchlesen.de

Der Herbst ist da! Farbenprächtig, stürmisch, kuschelig, aufbrausend, wunderschön. Voller Blätterrascheln, Laternenschein und Gaumenfreuden. Ob Drachen steigen lassen, leuchtende Kürbisse, fluffige Martinsbrezeln, lustiges Kastanien-Boccia oder gemütliche Kuschelhöhlen – es gibt viele spannende Dinge und wundervolle Feste, die den Herbst zu einer ganz besonderen Jahreszeit machen: „Die schönsten Geschichten für Kuscheltage“…

Willkommen Herbst

Mira rollt durch den Garten. Es ist kühler geworden. Jetzt ist der Sommer vorbei, seufzt da plötzlich jemand. Überrascht schaut sich Mira um. Die Stimme kommt aus dem Blumenbeet. Mira kann es kaum glauben, was sie sieht. Vor ihr stehen die beiden Gartenzwerge Flip und Chip. Und sie können reden! Aber nicht nur das, auch der Pflaumenbaum klagt über seine abgefallenen Blätter. Die Blaumeise und das Eichhörnchen haben Angst, dass sie im Winter nicht genug zum Fressen haben werden.

© Carlsen

Noch ist es nicht Winter. Erst einmal ist Herbst, und der ist bunt und aufregend; meint Mira. Sie will den anderen zeigen, wie schön der Herbst ist. Gemeinsam mit Mama pflanzt sie leuchtende Herbstblumen in die Beete. Papa hängt zwei Vogelhäuschen auf und stellt eine Futterstelle für das Eichhörnchen in den Garten. Im Bioladen kaufen sie zusammen Zutaten für Zwiebelkuchen, Wein und Traubensaft ein. Der Pflaumenbaum wird mit Lampions geschmückt, und an das Gartentor hängt ein selbst gemaltes Schild mit der Aufschrift: „Willkommen, Herbst“…

© Carlsen

Die schönsten Geschichten für Kuscheltage

Von Erntedank und Laternenumzug über Drachensteigen und Herbstwetter bis hin zu Kürbisköpfen und Kastanienmännchen – in „Die schönsten Geschichten für Kuscheltage“* gibt es in den Erzählungen von Uli Leistenschneider jede Menge Anregungen rund um den Herbst. Farbenfroh, zauberhaft, leuchtend und stimmungsvoll von Lena Heger illustrativ umrahmt.

Neben den 15 in sich abgeschlossenen Geschichten finden sich inspirierende Bastelanleitungen (Drachen, Fensterbilder, Blätterfiguren, Laternen), leckere Rezepte (Zwiebelkuchen, Maronen, Kürbissuppe, Martinsbrezeln) sowie tolle Aktivitäten-Tipps (Schatzsuche, Entenrennen, Kuschelhöhlenbau). Für schöne Herbstmomente und gemütliche Vorlesestunden.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Text: Uli Leistenschneider
Illustration: Lena Heger
Verlag: Carlsen
Erscheinungsjahr: 27. Juli 2022
Altersempfehlung: 4 bis 8 Jahre
ISBN: ‎978-3-5515-2140-8
Bildquelle: © Carlsen

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:

Jetzt entdecken im Buchshop von Kinderbuchlesen.de

2 Gedanken zu „Die schönsten Geschichten für Kuscheltage

  • 13. Oktober 2022 um 16:48
    Permalink

    Hey :)

    Das Buch kannte ich bis jetzt noch nicht aber das gefällt mir echt sehr gut. Das Buch werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Ich lese ja gerne Kinderbücher.

    Liebe Grüße Shelly

    Antwort
    • 14. Oktober 2022 um 7:17
      Permalink

      Liebe Shelly,

      sooo schön zu lesen, dass es Dir so gut gefällt.

      Liebe Grüße
      Janet

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.