Die Schule der magischen Tiere ermittelt

In der Wintersteinschule haben viele Kinder ein magisches Tier. Magische Tiere sind nicht wie andere Tiere. Sie können sprechen und sind die besten Freunde der Kinder. Aber nur ein Tier ist ein Detektiv! Murphy – der Eisbär. Und er ermittelt. Pinkie, die Elster, hilft ihm dabei. Zusammen lösen sie jeden Fall. Was sie wohl in „Die Schule der magischen Tiere ermittelt: Der grüne Glibber-Brief“ erleben?

Der grüne Glibber-Brief

Die Sonne scheint, die Vögel singen und die Bienen summen durch die Luft. Eisbär Murphy sitzt im Garten im Schatten eines Baumes. Er hat es sich gerade mit Limo und Keksen gemütlich gemacht, als Fuchs Rabbat vorbeischaut. Rabbat ist das magische Tier von Ida. Und er braucht Murphys Hilfe. Immer wenn Ida Kummer hat, tut Rabbat alles, damit sie wieder lacht.

© Carlsen

Er macht sich große Sorgen: Ida hat einen gemeinen Brief bekommen. Zerrissen in kleine Schnipsel. Vollbemalt mit Totenköpfen und grünen Glibber-Flecken. Einzelne Worte wie „Ida“, „Waffen“, „Oma“, „Ort“, „Geld“ und „Blut“ sind zu erkennen. Ach du dicke Bohne. Wer macht denn sowas? Gibt es da jemanden, der Ida nicht mag? Knifflig! Zusammen mit Pinkie macht sich Murphy auf die Suche…

© Carlsen

Die Schule der magischen Tiere ermittelt

Pfanntastisch, ähm fantastisch: Abenteuer rund um die Kinder der Wintersteinschule und ihre Freunde zum Selbstlesen – die gibt es nun mit der Reihe „Die Schule der magischen Tiere ermittelt“*. Spannende Mitratekrimis kombiniert mit extragroßer Schrift, kurzen Kapiteln und einem Leserätsel mit Textverständnisaufgaben. Abgerundet mit den wie immer ganz zauberhaften Illustrationen von Nina Dullek.

Kleine Spürnasen sollten jedoch schon ein wenig lesen können, bevor sie sich mit auf Spurensuche begeben. Zum einen, weil viele Namen aus dem Englischen stammen und doch auch, das eine oder andere Wort schon etwas schwieriger ist. Für Leseanfänger ab der 2. Klasse aber mit Sicherheit wunderbar zum Lesen, Kombinieren und Rätseln geeignet. Also fertig los, an die Lupe und mitraten!

Eure Janet

Daten zum Buch:
Autor: Margit Auer
Illustration: Nina Dullek
Verlag: Carlsen
Erscheinungsjahr: 30. April 2020
Altersempfehlung: ab 6 Jahre
ISBN: 978-3-5516-5591-2
Bildquelle: © Carlsen

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.