Die spinnen, die Großen!

Das Leben mit Eltern kann so schön sein. Trotzdem macht es manchmal keinen Spaß. Eltern zu haben, ist oft ziemlich anstrengend und so verwirrend. Erwachsene sind schon eine ganz besondere Spezies. Die stellen nämlich mal eben alles auf den Kopf. So richtig schlau wird man aus ihnen nicht! „Die spinnen, die Großen!“ – ein kleines, augenzwinkerndes Buch über das Zusammenleben mit Eltern…

Die spinnen, die Großen!

Hüpfst du auf dem Trampolin bis in ferne Galaxien, knipst die Mama Bild um Bild, und der Papa klatscht wie wild. Doch beim Springen auf dem Sofa, schallt es „Runter da!“ heraus. Die Großen geben Rätsel auf. Auf dem Tisch lauter Sachen, die den Bastler glücklich machen. Und die Mama freut sich sehr, über ihre kleinen Künstler. Schmücken aber Bilder Wand und Zimmer, bekommt Mamas Gesicht einen grünen Schimmer.

Sommer, Sonne, Ferienzeit: Ein Gespritze, ein Gekicher. Hier wird getaucht, na sicher! Auch zu Hause in der Wanne, macht Spritzen Spaß, volle Kanne. Aber Papa ist verstimmt, weil das Bad mal wieder schwimmt. Aus der Pfütze vor dem Haus, schaut ein Regenwurm heraus. Papa bückt sich und erklärt, die sind nützlich. Liegen die Würmer dann auf dem Bett, findet Mama das gar nicht nett. Mal ehrlich, das ist doch zum Schreien: Erwachsene können ziemlich seltsam sein!

© Magellan Verlag

Über das Zusammenleben mit Eltern…

Amüsant und humorvoll nehmen Autorin Franziska Gehm („Die Vampirschwestern“*, „Die Vulkanos“*) und Illustrator Nikolai Renger ganz normale Situationen aus dem Familienalltag unter die Lupe. Eine kleine Geschichte in Reimen, die die kindliche Wahrnehmung spiegelt. Die manchmal einfach ganz anders ist, als die der Erwachsenen. Und so kommt es nun mal zu Missverständnissen und seltsamem Verhalten bei Groß und Klein.

Hierbei stehen aber keinesfalls pädagogische Ansätze oder ein erhobener Zeigefinger im Vordergrund, sondern der Spaß. Wunderbar witzig und mit viel Liebe zum Detail sorgen Text und Bilder für gute Laune beim Lesen. Und halten am Ende noch eine kleine Überraschung bereit. „Die spinnen, die Großen!“* – bezaubernd, erfrischend und garantiert zum Schmunzeln.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Autor: Franziska Gehm
Illustration: Nikolai Renger
Erscheinungsjahr: 13. Juli 2017
Verlag: Magellan Verlag
Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre
ISBN: 978-3-7348-2029-8
Bildquelle: © Magellan Verlag

Gefällt euch das Buch, könnt ihr es hier kaufen:

2 Gedanken zu „Die spinnen, die Großen!

    • Janet
      9. Oktober 2017 um 16:12
      Permalink

      Liebe Sarah,

      ganz lieben Dank für Deinen Kommentar.
      Es ist für mich das schönste Kompliment, wenn meine Buchvorstellungen das Interesse wecken und ein Kinderbuch ein neues schönes Kinderzimmer findet 🙂

      Liebe Grüße
      Janet

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.