Die total verrückte Reise der Familie Nussbaum

(Werbung) – Das wird der furchtbarste Urlaub aller Zeiten! Statt wie geplant mit dem Flugzeug nach Korfu geht es für Karla, Merle und Moritz mit Bulli Gisela von Onkel Bert Richtung Kroatien. Doch das außergewöhnliche Reisemobil der Familie wird unterwegs geklaut. Was nun? Fällt der Urlaub dadurch komplett ins Wasser? Das erfahrt ihr in „Die total verrückte Reise der Familie Nussbaum“…

Die total verrückte Reise der Familie Nussbaum

Endlich Sommerferien und alles läuft richtig schief. Eigentlich wollte Familie Nussbaum auf der griechischen Insel Korfu Urlaub machen. Aber die Fluggesellschaft streikt und über die Hälfte der Flüge fallen aus. So ein Murks! Die Stimmung bei Karla, Merle, Moritz, Mama und Papa ist mächtig dahin. Doch ein paar Tage später kommt Papa aufgeregt zum Haus gelaufen und trommelt alle zusammen. Auf der Straße steht ein kunterbunt bemaltes Fahrzeug: Der Weltreise-Bulli von Onkel Bert. Der alle ans Meer nach Kroatien bringen soll.

© World for Kids

Gleich am nächsten Morgen geht es los. In Österreich macht die Familie auf einem kleinen Schotterweg mit Wiese und Wäldchen eine Pipi-Pause. Plötzlich ist Merle verschwunden. Alle suchen ganz aufgeregt. Bis sie sie zwischen den Bäumen beim Blumenpflücken entdecken. Zusammen verlassen sie das Wäldchen, um weiterzufahren. Aber, Moment mal. Nanu? Von Bulli Gisela fehlt weit und breit jede Spur. Ist der in der kurzen Zeit gestohlen worden? Mit allem Gepäck, dem Essen, Trinken und den Telefonen. Wie geht es jetzt weiter?

© World for Kids

Abenteuerurlaub

Mit „Die total verrückte Reise der Familie Nussbaum“* entführt Anja Schenk in ein wunderbar sommerliches Urlaubsabenteuer. Ganz fantastisch erzählt. Turbulent, aber mit feinem Gespür für Figuren, Momente und Atmosphäre. Warmherzig. Witzig. Spannend. Untermalt mit kleinen lustigen Schwarz-Weiß-Illustrationen von Marén Gröschel. Verrückt-liebenswerte Unterhaltung zum Mitfiebern, die einfach für richtig gute Sommerlaune sorgt.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Autor: Anja Schenk
Illustration: Marén Gröschel
Verlag: World for kids
Erscheinungsjahr: 2. März 2020
Altersempfehlung: 8 bis 12 Jahre
ISBN: 978-3-9463-2314-3
Bildquelle: © World for kids

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden



PS: Der Artikel ist eine Kooperation mit World for Kids und enthält Affiliate-Links*. Daher ist der Beitrag als Werbung gekennzeichnet. Meine Meinung bleibt davon immer unbeeinflusst. Ich verlinke ausschließlich auf Seiten und Produkte, von denen ich selbst überzeugt bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.