Die Yetis sind los!

Jetzt entdecken im Buchshop von Kinderbuchlesen.de

Kommt mit in das Land der Yetis! Was? Ihr glaubt nicht, dass es sie gibt? Genau dasselbe sagen die Yetis auch über die Menschen. Es gibt eine Menge Dinge, die wir nicht kennen und nicht wissen. Aber sicher ist am Südpol; dort wo es immer kalt ist, und es überall nur Schnee sowie Eis gibt; da lebt ein ganzer Yeti-Stamm. Lust auf eine Entdeckungstour? Zieht euch warm an und auf geht es: „Die Yetis sind los! Verflixt und zugeschneit“…

Die Yetis sind los!

Überall nur weiß, bis auf eine Stelle. Im Yeti-Dorf gibt nur einen farbigen Fleck. Und dieser Fleck ist Rosa. Genauer Rosas Fell. Warum das so ist? Das möchte Rosa auch gern wissen. Für ihren besten Freund Bibber ist das eine ganz klare Sache: Sie ist nun mal etwas Besonderes. Besonders cool, besonders witzig und besonders rosa. Er findet ihr Fell einfach nur schön, Rosa ist ein rosa Schnee-Kristall – etwas Wundervolles.

© Baumhaus (Lübbe)

Doch in Rosas Kopf purzeln viele Fragen hin und her: Ist die ganze Welt weiß? Gibt es sonst keine Farben? Warum sieht sie als Einzige anders aus? Und stimmt das, was Bibbers Opa erzählt? Kann es sein, dass es noch so viel mehr wie beispielsweise Menschen gibt? – Verflixt und zugeschneit! Verschneit und zugeflixt! Rosa ist entschlossen, Antworten darauf zu finden. Zusammen mit Bibber und dem Polarfuchs Piko macht sie sich auf die Suche…

© Baumhaus (Lübbe)

So viel zum Bestaunen

In die „Die Yetis sind los! Verflixt und zugeschneit“* von Stefan Gemmel erwartet euch – trotz all des Schnees und Eises drumherum – ein kunterbuntes Abenteuer, das in Verbindung mit Themen wie Mut, Freundschaft, Mitgefühl, Hilfsbereitschaft, Selbstvertrauen und Zusammenhalt einige wunderbare Botschaften bereithält. Nicht nur die turbulente Geschichte voller Überraschungen, sondern auch die fluffigen Bilder von Stefanie Reich begeistern mit Witz und Einfallsreichtum.

Auf ganz charmante Weise veranschaulichen die lustig-herzigen Illustrationen den geschriebenen Text. Abgerundet wird alles mit zusätzlichen Fakten über Eis und Schnee, einem Schneeflocken-Basteltipp sowie einem Stickerbogen von den Hauptcharakteren Rosa, Bibber und Piko. Die Entdeckerfreude weckend und für tolle (Vor-)Lesestunden sorgend. Ziemlich cool.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Text: Stefan Gemmel
Illustration: Stefanie Reich
Erscheinungsjahr: 27. August 2021
Verlag: ‎Baumhaus (Lübbe)
Altersempfehlung: ab 5 Jahre
ISBN: ‎978-3-8339-0671-8
Bildquelle: © ‎Baumhaus (Lübbe)

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:

Jetzt entdecken im Buchshop von Kinderbuchlesen.de

2 Gedanken zu „Die Yetis sind los!

  • 9. Februar 2022 um 18:08
    Permalink

    Hallo liebe Janet!
    Der Büchertip ist ja süß! Da muss ich mal gleich danach schauen :-)
    Herzig, danke für den tollen tip :-)

    Liebe Grüße

    Antwort
    • 10. Februar 2022 um 21:20
      Permalink

      Liebe Stephanie,

      Du lässt mit Deiner Begeisterung immer wieder mein Bücherherz hüpfen. Ganz lieben Dank dafür.

      Liebe Grüße
      Janet

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.