Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Ein Hasentag, wie man ihn mag!

Am Waldesrand, da steht ein Hasenhaus. In dem wohnt ein kleiner Hase und der erlebt – früh vom Morgen an bis hin zum Einkuscheln ins Bettchen am Abend dann – kleine und große Abenteuer im Garten, Wald und auf der Wiese allerhand. Kommt mit, wir schauen dort vorbei; zu sehen gibt es allerlei: „Ein Hasentag, wie man ihn mag!“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Stefan Boonen
Illustration: Melvin
Text: Joëlle Tourlonias
Illustration: Joëlle Tourlonias
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Patricia Strübin, Daria Locher
Illustration: Patricia Strübin, Daria Locher
Text: Maki Saito
Illustration: Maki Saito
Text: Jonny Leighton
Illustration: Mike Byrne
Text: Robin Cruise
Illustration: Valeria Docampo
Text: Judith Allert
Illustration: Simona M. Ceccarelli

165 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare, ich bin ein Kind der Nacht, passend zu meinem „Eulen“-Biorhythmus. Die Glücksfee ist fleißig gewesen und „Ein Hasentag, wie man ihn mag!“ zieht ein bei:

    Raimund

    Ich werde dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Freude beim Lesen und Entdecken!
    Eure Janet

  2. Hallo und vielen lieben Dank für die nächste österliche Buchverlosung! Ich mag den Morgen am liebsten. Da habe ich am meisten Energie und freue mich, gut in den Tag zu starten.

    Liebe Grüße
    Katja

  3. Ich mag den Morgen am liebsten, allerdings nur, wenn ich nicht arbeiten muss und somit das Frühstück mit der Familie genießen kann.

  4. Ich mag den Morgen an Samstagen und Sonntagen am liebsten, wenn man sich im Bett nochmal umdrehen kann und der Wecker NICHT klingelt ;).

  5. Hi janet!
    Am frühen Morgen und Vormittag bin ich am produktivsten. Natürlich mag ich auch den Feierabend. So kann ich also deine Frage nicht wirklich beantworten. Wenn ich Urlaub habe, mag ich die Zeit nach dem ich alles erledigt. Im Sommer auch die Zeit, wo es sonnig und warm istund ich privat oder mit den Kita Kids raus kann. Wie du siehst, ist es oft von Tag zu Tag, Jahreszeit usw. unterschiedlich! gvlg tine

  6. Ich liebe den Morgen, wenn alle anderen noch schlafen. Dann genieße ich in Ruhe mein Frühstück und freue mich, dass der Tag noch so viel zu bieten hat.
    Liebe Grüße
    Hilly

  7. Nachmittags mit den Kids zusammen spielen und gerne auch Kaffee und Kuchen essen. Oder abends, wenn beide Kinder schlafen, und endlich ein wenig Ruhe in Haus ist.

  8. mir ist der Abend am Liebsten, denn dann kehrt wieder Ruhe ein und gerade im Sommer kann man es sich dann auf dem Balkon noch etwas gemütlich machen

  9. Abends,wenn man einen schönen tag erlebt hat,aber danach die Füße hochlegen kann und seinem Kind was vorlesen kann.

    1. Mir ist der Nachmittag am liebsten, wenn so langsam alle Familienmitglieder wieder zu Hause sind. Man bespricht was man am Tag so gemacht hat. Spielt und liest zusammen.

  10. Ich liebe den Abend am allermeisten. Man kommt endlich ein bisschen zur Ruhe, es kehrt wieder Ordnung ein, wir essen gemütlich Abendbrot und tauschen uns über den Tag aus, ich kuschel mit meinem Sohn beim Einschlafen und lese ihm vor, später entspannen wir noch auf der Couch bei einem
    Buch, Film oder Spiel.

    Das Buch erinnert mich an ein Hasenbuch aus meiner Kindheit, dass ich sehr geliebt habe. Wir würden uns so sehr darüber freuen.

    1. Der Vormittag: In Ruhe einen großen Kaffee trinken und dann mit den Erledigungen starten. Vielleicht gibt es dann nachmittgas mal 10 min zum Beinehochlegen dafür…

    1. tatsächlich mag ich aktuell den morgen sehr gerne. Die große schläft aus dank Ferien,der kleine Frühaufsteher und ich haben Zeit für uns ,ganz in Ruhe. der Papa ist schon früh los zur Arbeit. So sitze ich hier mit einem Kaffee, der kleine in der Höhle am lesen und alles ist ruhig und friedlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP