Ein Krokodil im Badesee?

Aufruhr am Badesee! Was ist da nur los? Ein mysteriöses Krokodil soll sein Unwesen am Badesee treiben. „Ein Krokodil am Badesee?“ – das kann nicht stimmen! Oder doch? Wieso fehlt denn aber plötzlich die Badehose, das Gummiboot oder der Liegestuhl? Kommt mit und findet es heraus…

Ein Krokodil im Badesee?

Am Badesee ist jede Menge los. Da ist Heribert mit seinem Gummiboot unterwegs. Ceylin schlüpft in ihren Schwimmreifen, um im Wasser zu planschen. Rolf macht es sich im Klappstuhl bequem. Maite holt sich am Kiosk ein Eis. Ute liest einen Krimi auf der Decke. Jonas jubelt über den herrlichen Badespaß. Und Heiner hat immer etwas zu meckern. Peter, der Bademeister, hat alle Hände voll zu tun.

© mixtvision

Aber was ist das? Eine Durchsage im Radio berichtet von einem Krokodil am Badesee. So ein Quatsch! Ja doch – oje! Warum fehlt die Badehose von Sven? Jasmins Sonnenbrille ist auch verschwunden. Ebenso Malaikas Tasche und Emils Kopfhörer. Alles plötzlich fort. Frau Wohlgemut befestigt sorgenvoll ihren Hut. Frau Mann will nach Hause. Ein Krokodil am Badesee? Herrje…

© mixtvision

Sommer-Wimmel-Rätsel-Spaß

Mit einer ordentlichen Prise Humor, herrlich komischen Figuren sowie Wimmelbildern voller witziger Einfälle und Details haben sich Karin Gruß und Dorota Wünsch in „Ein Krokodil am Badesee?“* der Thematik „Fake News“ angenommen. Aber diese steht hier eigentlich gar nicht so im Vordergrund, sondern eben die richtig wunderfeine und fantasievolle Geschichte. Die zusammen mit zwölf kunterbunten und wimmeligen Szenen auf den jeweiligen Doppelseiten viel Raum für eigene Ideen und Vorstellungen lässt. Ein heiterer, vorzüglicher und pfiffiger Entdecker-Wimmel-Rätselspaß für kleine Spürnasen.

Eure Janet

Daten zum Buch:
Text: Karin Gruß
Illustration: Dorota Wünsch
Erscheinungsjahr: 10. März 2021
Verlag: ‎ mixtvision
Altersempfehlung: 3 bis 5 Jahre
ISBN: ‎ 978-3-9585-4165-8
Bildquelle: © ‎mixtvision

Gefällt euch das Buch? Hier könnt ihr es kaufen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.