Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Ein Weihnachtsfunkeln im Dunkeln

Im schneeglitzernden Winterwald soll es einen verzauberten Weihnachtsbaum geben, auf dessen Spitze der hellste Stern von allen leuchtet. Bär Bo und seine Freundin Emma machen sich auf die Suche. Zusammen begeben sie sich hinaus ins Winterdunkel und entdecken, wie schön es dort sein kann. Werden Emma und Bo den Baum finden?: „Ein Weihnachtsfunkeln im Dunkeln“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Stefan Boonen
Illustration: Melvin
Text: Joëlle Tourlonias
Illustration: Joëlle Tourlonias
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Patricia Strübin, Daria Locher
Illustration: Patricia Strübin, Daria Locher
Text: Maki Saito
Illustration: Maki Saito
Text: Jonny Leighton
Illustration: Mike Byrne
Text: Robin Cruise
Illustration: Valeria Docampo
Text: Judith Allert
Illustration: Simona M. Ceccarelli

181 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Ganz lieben Dank für eure Kommentare. So funkelnd und leuchtend.
    Die Weihnachtswinterglücksfee hat nun gezogen und gewonnen hat:

    roxana seidl

    Wir werden dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass wir vielleicht dort landen.

    Euch eine wunderfantastische restliche Woche!
    Das wünscht euch das Kinderbuchlesen.de-Team

  2. Wir waren mal an Heilig Abend im Mitternachtsgottesdienst – in einer Kapelle. Es hatte geschneit und es war schon nicht leicht dahin zu fahren. Aber dort waren überall Windlichter mit Kerzen verteilt, da funkelte der Schnee mit den Kerzen und das machte eine wunderbare Stimmung.

  3. Mein Neffe (3). Gerade erst am Sonntag hat er aus dem Nichts „Nati, ich hab dich lieb“ gesagt <3 Das tut so gut und macht mich so glücklich. Und heute hat er stolz in der Kita erzählt, dass er mit Tante Nati Dino Kekse gebacken hat. Mein Neffe ist einfach mein Licht, das alles funkeln lässt, während sonst alles dunkel ist (Depression).

    1. Als Grundschullehrerin kann man nie genug Kinderbücher haben jedes Buch bringt die Kinderaugen zum Leuchten.
      Ich bin mir sicher, dieses ist ganz wunderbar und würde viele kleine Menschen glücklich machen, wenn die Lehrerin es mitbringt drücke die Daumen

  4. Mein Herz funkelt, wenn ich meinen Mann mit unserer Tochter sehe. Weil er vor zwei Jahren fast gestorben wäre und es einfach an ein großes Wunder grenzt, dass es ihm heute wieder so gut geht.

    1. Ich bin Lehrerin und es ist so schön, wenn die Augen meiner Schülerinnen und Schüler funkeln, wenn wir das Thema Weihnachten behandeln. Ich würde gerne die Augen zum Funkeln bringen, wenn ich ihnen das Buch vorlesen.

  5. „Mama, ich brauche kein Weihnachtsgeschenk, ich hab ja Dich und Papa! Ihr seid mein größtes Geschenk!“ Charlie wird im nächsten Februar 6!

  6. Das strahlen der Augen meiner Kinder, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme!
    Es ist jeden Tag aufs Neue bezaubernd- auch wenn nicht Weihnachten vor der Tür steht❤️

  7. Wenn die Wichtelkinder sich an die Hand nehmen, nach den Händen von uns allen suchen und wir Hand in Hand den Weg entlang gehen.
    Wenn der Wichtel mit seiner Schwester das Rosinenbrötchen teilt.
    Die Wichtelkinder auf einem zugelaufen können und sich riesig freuen einen zu sehen und mir in die Arme fallen.

  8. Im Moment ist es mein erstes Baby im Bauch. Die Reaktionen meines Freundes auf jede noch so kleine Bewegung und die Zeit mit der Familie. ♥️

  9. Das Buch hört sich toll an und bereitet meiner Tochter bestimmt ein funkeln in den Augen ❤️ Was gibt es schöneres als funkelnde und strahlende Kinderaugen zu sehen? Genau das macht mich glücklich ❤️

    1. Wenn ich meine kleine Enkeltocher sehen kann ( wohnt etwas weiter weg) oder auch wenn ich von ihr kl. Filme geschickt bekomme, so das ich sehen kann wie sie die Welt entdeckt.

  10. Wenn meine Kinder (obwohl sie jetzt schon groß sind), bei den ersten Schneeflocken ihre Wintersachen rausholen und mit ihren Schlitten zum Rodelberg laufen, dann wird mir ganz funkelwarm ums Herz.

  11. Was für ein zauberhaftes weihnachtliches Kinderbuch! Wir würden uns sehr darüber freuen! Das Lächeln unserer Kinder lässt mein Herz funkeln!

    Liebe Grüße
    Katja

  12. Die strahlenden Kinderaugen wenn sie dem Weihnachtszauber verfallen. Und zb morgens der Nikolausstiefel voller Geschenke sind. einfach sooo schön.

  13. Ein Funkeln im Herz? Als meine Tochter am Freitag bei Oma und Opa eine Deko-Sternschnuppe am Gartenhäuschen entdeckt hat. Sie wollte sich sofort etwas wünschen und war total erfreut eine Sternschnuppe entdeckt zu haben. Richtig aus dem Häuschen. Die Sternschnuppe hat vor sehr Langem einmal der Uropa gebaut. Tolles Gefühl.

  14. Mein Herz funkelt, wenn Menschen anderen Leuten mit Freundlichkeit und liebevoll begegnen und so der Weihnachtsgedanke von Gottes Liebe weitergegeben wird. 🙂

  15. Bei eurer tollen Verlosung mitmachen zu können. Das kann sich für mich zu einer Tradition entwickeln 🙂 Natürlich ist mir meine Familie sehr wichtig sowie die Kinder und Jugendlichen, die mit mir das Lernen freudig lernen 🙂

  16. Die strahlenden Kinderaugen wenn das Christkind da war und der Baum so schön glitzert.
    Wenn wir als Familie gemütlich am Hl. Abend bei Raclette zusammen sitzen, keiner kochen muss und in 10 min alle gegessen haben. Einfach Gemütlichkeit!

    1. Da fallen mir spontan 2 Funkelsteine an:
      -Wenn die Enkelkinder die Treppe hochkommen und „Hallo Oma“ sagen
      Und
      -Wenn ich meiner 93 jährigen Mama (die nicht mehr spricht) ein Lächeln abringen kann

      1. Vielen lieben Dank für diese wundervolle Gewinnchance ♥️
        Ich bin glücklich über leuchtende Kinderaugen unserer Tochter und wenn mein Mann sich freut ♥️ Wenn sie happy sind, bin ich es auch ♥️

  17. Die vielen kleinen Momente an denen die kleinen und großen Kinderaugen hier strahlen! Beim Kekse backen, beim ersten Schnee und wenn der Wichtel mal wieder Blödsinn veranstaltet hat über Nacht!

    1. unser jüngstes Familienmitglied, meine kleine Enkeltocher und natürlich Emma und Paul, meine Großnichte und Großneffe.
      Da funkeln nicht nur die Augen, da hüpft vor Freude auch das Herz. ⭐⭐⭐

      1. ich muss sagen, das Leuchten der Kinderaugen in der Vorweihnachtszeit ist für mich unbezahlbar. ich habe schon Funkelsteine gekauft. am letzten Schultag lese ich diese Geschichte vor und jedes Kind bekommt einen Funkelstein. so ein wunderbares Buch! es wäre perfekt für unsere kleine Klassenbibliothek!❤️

  18. Wir haben schon den ersten Band und der ist so bezaubernd. Wir würden uns riesig freuen, wenn wir dieses Buch gewinnen würden. Es ist eins unserer Lieblingsbücher.

  19. Wenn meine Kinder und Enkel da sind
    Wenn jemand sich freut, über ein Geschenk oder einfach, weil man sich lange nicht gesehen hat

  20. Heiligabend lässt mein Herz funkeln…wenn die ganze Familie an einem Tisch sitzt, wir zusammen essen, reden, spielen und die ein oder anderen Augen leuchten (nicht nur Kinderaugen, aber vorallem auch diese) beim auspacken eines Geschenkes. ❤️

    1. Das Strahlen meiner Kinder… und wir lieben alle die Vorweihnachtszeit… Weihnachtslieder, Lichter, Kamin, Plätzchen… einfach eine ganz wunderbare Zeit

  21. Der Witz den meine Kinder haben – sie sind beide richtige Lausbuben geworden ☺️ Mein Herz funkelt, wenn sie Platz haben für sich selbst ❤️

    1. Mich macht es glücklich, wenn die Augen unserer Enkelinnen bei Kuschel-Vorlesestunden leuchten. Sie lieben diese gemeinsame Zeit mit Oma und Opa

      1. wenn ich sehe wie sehr sich meine Kinder lieben trotz dem großen Abstand. das wurde uns so schlimm geredet aber es ist einfach so toll das Buch Schaut zauberhaft aus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP