Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Elefantastische Weihnachten: Expedition zum Nordpol

Wer bringt an Weihnachten den Kindern die Geschenke? Der Weihnachtsmann? Das Christkind? – Darüber streiten sich die Geschwister Anton und Luise. Und wenn man etwas nicht weiß, ist es natürlich immer am besten, erst einmal selbst nachzuschauen. Mit „Elefantastische Weihnachten: Expedition zum Nordpol“ geht es auf eine weihnachtlich-abenteuerliche Reise zum Nordpol…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Wolfram Hänel
Illustration: Meike Töpperwien
Text: Stefan Boonen
Illustration: Melvin
Text: Joëlle Tourlonias
Illustration: Joëlle Tourlonias
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall
Text: Patricia Strübin, Daria Locher
Illustration: Patricia Strübin, Daria Locher
Text: Maki Saito
Illustration: Maki Saito
Text: Jonny Leighton
Illustration: Mike Byrne
Text: Robin Cruise
Illustration: Valeria Docampo

128 Antworten

  1. Euch wunderschöne und elefantastische Weihnachten. Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. Nun ist es Zeit den Gewinner bekannt zu geben. Der Randomzufallsgenerator hat gezogen. „Elefantastische Weihnachten: Expedition zum Nordpol“ geht an:

    Nele E.

    Herzlichen Glückwunsch! Ich werde Dich persönlich per E-Mail informieren. Bitte schau auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.
    Viel Spaß Lesen!

    Liebe Grüße
    Janet

  2. Über „Elefantastische Weihnachten: Expedition zum Nordpol“ würde ich mich sehr freuen! Mir macht vorlesen im Winter mehr Spaß, weil es früher dunkel wird. Die Kinder und ich würden gern mit auf eine elefantastische Reise!

  3. Die Diskussion haben wir hier auch, Gott sei dank versteht es unsere Tochter noch nicht. Christkind sagt mein Mann und ich der Weihnachtsmann. Das Buch klingt gut!

  4. Oh, die Diskussion, ob Weihnachtsmann, Christkind, Wichtel, etc beteiligt sind und wenn ja, wie, haben wir auch auf zuhause. Das Buch wäre toll zum Vorlesen!

  5. 🙂 Ich bin gerade hin und weg …. und springe jetzt und nicht gleich 1 – 2 – 3 in den Lostopf rein !
    Das Buch ist so hübsch und fein , da können wir einfach nicht sagen “ nein “ . Groß und Klein möchten nun gemeinsam lesen und schauen , wie es im Buch ….. Elefantastische Weihnachten: Expedition zum Nordpol …… weitergeht . 🙂

    Einen schönen Abend !

  6. Wie schön…Zusammen mit meinen 2 Kindern und den Kindern aus meiner Kindergartengruppe würde ich gerne auf Reise gehen… Das Buch ist ja ideal für den Kindergarten. Frohe Weihnachten wünsche ich dir.

  7. Wir würden sehr gerne mit auf die Reise der Kinder gehen und mit ihnen gemeinsam alles entdecken. Ich liebe die Illustrationen von Joëlle Tourlonias und habe schon viele von ihr gestaltete Bücher im Schrank stehen 🙂

  8. Joëlle Tourlonias illustriert so wunderschön ! Ich liiiiiiiiebe ihre Bilder.
    Danke für Chance auf diesen Gewinn !

    Frohes Fest und guten Rutsch!

  9. Oh, dass wäre ein tolles Buch für uns. Hier stellt sich auch jedes Jahr die Frage, Weihnachtsmann oder Christkind? Heute hieß es vom Großen, Morgen kommt der Weihnachtsmann MIT dem Christkind. Auch eine Lösung. Das Buch würden er und seine Schwester sicher lieben, egal wer es bringt 😉

  10. Liebe Janet,
    ich versuche mein Glück für meine drei Enkel. Sie würden bestimmt sehr gerne mit mir auf eine elefantische Reise gehen.
    Frohe Weihnachten und alles Gute!
    Andrea

  11. Liebste Janet,

    ich liebe dieses Buch! Denn es passt so perfekt zu uns. Bei uns kommen Weihnachtsmann und das Christkind – daher finde ich es sehr schön, dass hier beides aufgegriffen wird. Ich liebe die Reisen nach Afrika, Indien und jetzt zum Nordpol – zu gerne würde ich mit den drei ja auch mal nach Australien reisen… vielleicht ist da ja mal was möglich? Asien fände ich auch sehr interessant!

    Ganz fantastische, Bücher und ich würde es so gerne für mein Patenkind gewinnen <3

    Herzliche Grüße und ein wundervolles Weihnachtsfest dir und deinen Lieben und auch all deinen Lesern hier!
    Deine Jenny

  12. Moin liebe Janet!

    Sehr gerne würden wir Anton, Luise und Timbo begleiten auf ihrer weihnachtlichen Reise.
    Wir sind irgendwann dazu übergegangen zu sagen, dass wir Jesus´Geburtstag feiern und uns beschenken, weil wir uns freuen, dass er für uns geboren wurde. Unsere Kinder bekommen auch nicht mega viel, dafür etwas Größeres und was sie gut gebrauchen können :-)… Die Große hat sich eine Flöte gewünscht und dazu bekommt sie noch ein Lernbuch und ein Kinderliederbuch, aus dem sie später mal Lieder flöten kann und das tolle Buch von Dir 😉 – Rico, Oskar und die Tieferschatten. Die Zweite wollte gerne ein Schlagzeug, da man das so schlecht einpacken kann, bekommt sie noch ein Spiel und ein Buch. Der Lütte bekommt etwas tolles von Lego Duplo und neue Bücher.

    Dieses Mal freuen wir uns noch etwas mehr als sonst, denn mein Mann darf mit uns zusammen Weihnachten feiern! Noch befindet er sich im Krankenhaus mit Burnout und kann Anfang Januar wieder nach Hause! 🙂

    So, zum Schluß wünsche ich dir auch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest! Ganz lieben Dank für all die schönen Türchen und wundervollen Buchvorstellungen! Es war mir ein Vergnügen mitmachen zu können!
    Ganz liebe Grüße,
    Yvonne und ihre Rasselbande

  13. Oh, diese Reise würden wir sehr gerne mit den 3 antreten! Vor allem weil es bei uns auch das Christkind und den Weihnachtsmann gibt. Toll, was es alles für schöne Weihnachtsgeschichten gibt!

  14. OH – ich würde liebend gerne – mit meinem Enkel – die Reise antreten und so ganz in eine aufregende und spannende Weihnachtswelt eintauchen <3

  15. Tolle Illustrationen. Meine Tochter liebt die Bücher und würde sich über dieses besondere Weihnachtsbuch sehr freuen. Schöne Weihnachten wünsche ich.

  16. Das ist ja ein wunderschönes Buch! Die Beschreibung hat mich neugierig gemacht. Ich würde gerne mit den Haupfiguren auf die Entdeckung der verschiedenen Weihnachtsbräuche gehen! ✊️✊️✊️

  17. Da würden wir auch gerne mit 🙂
    Bei uns daheim Herrschaft auch immer die Frage wer kommt – Weihnachtsmann oder Christkind. Wir haben es einfach gelöst: es kommen beide 😉

  18. Natürlich würden mein Sohn und ich gerne auf eine elefantastische Reise gehen! Schließlich sind Elefanten unsere Lieblingstiere liebe grüße

  19. Oh was für ein bezauberndes und verzauberndes Kinderbuch! 3 Mädels und eine Mama würden sich riesig freuen zu gewonnen! Viele weihnachtliche Grüße

  20. Hallo,
    Sehr schön, so ein Bich mit allen Bräuchen wollte ich schon immer mal haben für meine Kinder. Spätestens dann nä Jahr lg

  21. Hallo ich würde meinen Mäusen liebend gern das Buch vorlesen. Wir mögen Elefanten sooo gern. Besonders Mama da spring ich gern in den Lostopf und hoffe dass ich mal für meine Lieblinge gewinne. Heute einen stressfreien Tag

  22. Guten Morgen Janet,
    wieder sie in tolles Buch.
    Meine Kinder würden sich riesig freuen.
    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit

  23. Ich find’s ganz toll, dass sowohl Christkind als auch Weihnachtsmann in dem Buch vorkommen. Da würden wir auch gerne mitreisen!

    Viele Grüße und schöne Weihnachten
    Jessica

  24. Hallo und herzlichen Dank für dieses schöne 23. Adventskalendertürchen! Sehr gerne würden wir mit Anton, Luise und Timbo auf eine elefantastische Reise gehen.

    Liebe Grüße
    Katja

  25. Das ist wieder einmal ein total schönes Buch und ich finde es wichtig , dass Kinder auch andere Traditionen kennen und verstehen lernen 🙂

  26. Meine zwei würden gerne mi einsteigen um es heraus zu finden! Es ist ja auch eine schwierige Frage wer es denn nun ist…oder mach doch der Weihnachtsmann und das Christkind gemeinsame Sache???

  27. Hoffentlich ist der Kommentar jetzt nicht doppelt Irgendwas stimmt mit meinem Handy nicht … Vorsichtshalber probier ich es aber nochmal.

    Unbedingt wollen wir mit zur Expedition! Wir wollten schon immer mal die Nordlichter sehen und die Geschichte klingt spannend. Und das Cover ist wieder mal bezaubernd.

    Viele liebe Grüße, Katja

  28. Auf jeden Fall möchten wir da mit! Traumhafte Zeichnungen und es hört sich nach einer wundervollen Geschichte an. Wir würden uns riesig freuen!
    Ein schönes Weihnachtsfest und viele Grüße
    Katrin

  29. Unbedingt möchten wir auf eine Expedition.
    Ein solch toller Gewinn unmittelbar vor Weihnachten wäre unbeschreiblich.
    Liebe Grüsse und schöne Weihnachten

  30. Ich liebe die Bücher dieser Illustratorin.
    Bei uns kommen an Weihnachten sowohl Christkind als auch Weihnachtsmann. Sie kommen beide zusammen und helfen einander. Das haben wir für uns so beschlossen, da mein Mann aus einer Region kommt wo der Weihnachtsmann präsent ist und ich komme aus einer Region wo das Christkind kommt.
    Also haben wir einfach einen Kompromiss gemacht und bei uns gibt es beide!! Unser Sohnemann findet das schön , dass zu uns beide kommen!

  31. Oh, das muss ich mir unbedingt kaufen, wenn ich hier kein Glück haben sollte. <3 Ist das süß! Und ich liebe diese Illustrationen (schon beim Katzenbär).
    Euch wünsche ich einen stressfreien Endspurt und bin jetzt schon ein bisschen traurig, weil der super schöne Buch-Adventskalender endet.
    LG
    Nele E.

  32. Das Thema des Buches ist so spannend und hier fängt es auch an, dass mein Sohn verwirrt ist, dass überall vom Weihnachtsmann geredet wird, aber zu uns das Christkind kommt.
    Ich würde also gerne meinen Sohn mit auf die Expedition nehmen.

  33. Liebe Janet,

    ich liebe die Illustrationen von Joelle Tourlonias und würde mich riesig über das Buch freuen! Die Geschichte klingt total schön, sehr gerne würde ich mit Anton, Luise und Timbo auf eine elefantastische Reise gehen! 😀

    Liebe Grüße und frohe Weihnachten
    Corinna

  34. Wer bitte möchte auf keine elefantastische Reise?! Ich würde mich über die Reise sehr freuen
    Liebe Grüße und eine schöne Zeit,
    Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP