Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Emily Bones – Die Stadt der Geister

Stellt euch vor: Ihr wacht auf, um euch herum ist tiefe Dunkelheit und ihr findet euch in einem Grab wieder. Ein gruseliger Albtraum? Doch genau das passiert der 13-jährigen Emily. In der Nacht von Halloween erwacht sie in „Emily Bones – Die Stadt der Geister“ in einem Sarg und soll fortan als Geist auf einem Pariser Friedhof leben. Emilys Leben wurde gestohlen und sie will es zurück…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Matilda Ruta
Illustration: Matilda Ruta
Text: Philippe Nessmann
Illustration: Camille Nicolazzi
Text: Anka Schwelgin
Illustration: Anka Schwelgin
Text: u.a. Clémentine Thiberge
Illustration: u.a. Annette Marnat, Lindsay Dale
Text: Thomas Docherty
Illustration: Thomas Docherty
Text: Susan Batori
Illustration: Susan Batori
Text: Wolfram Hänel
Illustration: Meike Töpperwien
Text: Stefan Boonen
Illustration: Melvin
Text: Joëlle Tourlonias
Illustration: Joëlle Tourlonias
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall

4 Antworten

  1. Oh, das klingt toll! Danke für den Buchtipp! Das muss ich unbedingt meiner Tochter zeigen. Sie liebt die Finstersteins, Johnny Sinclair und House of Ghosts und ich glaube, Emily Bones würde ihr auch gefallen.

    1. Liebe Nele,

      ja, der Gruselfaktor ist hier defintiv gegeben. Aber zielgruppengerecht umgesetzt. Da gibt es schon noch gruseligere Lektüre, für die diese Altersempfehlung angegeben ist, wie beispielsweise die „Gänsehaut“-Reihe von R.L.Stine oder die „Johnny Sinclair“-Reihe von Sabine Städing basierend auf der „John Sinclair“-Reihe. Ich denke, wenn man das Genre mag (und jedes Kind ist anders), dann weiß man worauf man sich einlässt.

      Liebe Grüße
      Janet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP