Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Er ist’s – Die schönsten Frühlingsgedichte

Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte; Immerfort, hier und dort und an jedem Ort!; Lerchen steigen schon in lauten Schwärmen, überall ein erstes Frühlingslärmen; O schüttle ab den schweren Traum und die lange Winterruh‘; Nun ist er endlich kommen doch in grünem Knospenschuh; Gegrüßt! Gegrüßt! Lenzsonnenglanz, du traumumperlter Blütenkranz; Der Frühling ist die schönste Zeit, da grünt und blüht es weit und breit im goldnen Sonnenschein: „Er ist’s – Die schönsten Frühlingsgedichte“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Matilda Ruta
Illustration: Matilda Ruta
Text: Philippe Nessmann
Illustration: Camille Nicolazzi
Text: Anka Schwelgin
Illustration: Anka Schwelgin
Text: u.a. Clémentine Thiberge
Illustration: u.a. Annette Marnat, Lindsay Dale
Text: Thomas Docherty
Illustration: Thomas Docherty
Text: Susan Batori
Illustration: Susan Batori
Text: Wolfram Hänel
Illustration: Meike Töpperwien
Text: Stefan Boonen
Illustration: Melvin
Text: Joëlle Tourlonias
Illustration: Joëlle Tourlonias
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP