Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Erpel liebt Ente

Pst: Könnt ihr ein Geheimnis behalten? „Erpel liebt Ente“! Ja, wirklich. Es hat ihn ziemlich erwischt. Erpel hat aber Angst, dass Ente es erfährt und sich lustig über ihn macht. Nur ist es schwer so ein Geheimnis für sich zu behalten. Also Schnabel zu und nichts verraten. Nicht weiterflüstern…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Joris Chamblain
Illustration: Lucile Thibaudier
Text: Yvonne Semken
Illustration: Yvonne Semken
Text: Joris Chamblain
Illustration: Lucile Thibaudier
Text: Robert Burton
Illustration: Ella Ginn
Text: Cornelia Boese
Illustration: Corinna Jegelka
Text: Kirsten Boie
Illustration: Verena Körting
Text: Simon Couchman
Illustration: Simon Couchman
Text: Cécile Jugla, Jack Guichard
Illustration: Laurent Simon
Text: Nora Dahlke
Illustration: Nadine Reitz

6 Antworten

  1. Süß! <3

    Darf ich Dich mal fragen, ob Ihr all die Bücher selbst zu Hause habt, ausleiht oder Du die Bücher in Netz findest und vorstellst?
    Wir haben allerdings auch soooo viele Kinderbücher selbst daheim, dass ich wohl auch sehr lange jeden Tag eines zeigen könnte. 😉
    LG
    Nele E.

    1. Liebe Nele,

      klar darfst Du fragen. Jedes Buch, dass hier vorgestellt wird, haben wir gelesen, ja. Und jedes Hörbuch gehört. Ohne Bücher geht es nicht bei uns. Sie sind in zwei Kinderzimmern, im Schlafzimmer und im Wohnzimmer. Vor allem aber rund um meinen Schreibtisch. Wir lesen vor dem Schlafengehen, in der Badewanne, in öffentlichen Verkehrsmitteln oder einfach mal so zwischendurch. Sie sind selbst gekauft, aus der Bibliothek geliehen, zu Anlässen geschenkt worden oder von Verlagen als Rezensionsexemplar gestellt. Um der Bücherflut ein wenig entgegenzutreten verlose ich viele der Exemplare hier oder über die Social-Media-Kanäle an die Leser weiter, spende diese an Kindergärten, Grundschule oder ausgewählten Einrichtungen bzw. verschenke sie weiter, wenn meine Mädels aus dem entsprechendem Alter heraus sind. Ein kleines individuelles Bücheruniversum. Und irgendwie funktioniert es gut.

      Liebe Grüße
      Janet

      1. Oh, das finde ich ganz toll! <3 Bei uns sieht es ganz ähnlich aus, wir haben und lesen überall Bücher! 😉 Und wenn abends noch heimlich unter der Bettdecke mit Taschenlampe gelesen wird, schimpfe ich keineswegs, sondern macht mein Bücherherz einen kleinen Hüpfer. 😉
        Zu jedem Anlass gibt es auch hier Bücher und wir haben das große Glück, ein Bücherzimmer haben zu können, bei dem – wie in der Bibliothek – ringsum Regale voll mit unseren Büchern stehen. Dazu einen Lesesessel, Stehlampe, Kuscheltier und ein Tischchen.
        Unsere aussortierten Bücher gebe ich immer gerne in die Bücherzelle an der Grundschule. "Nimm 1, lies 1, bring 1" lautet dort das Motto.
        Ganz liebe Grüße
        Nele E.

        1. Liebe Nele,

          ein Bücherzimmer, wow. Das wäre mein Traum.
          Das mit der Bücherzelle ist ebenfalls großartig. Sollte es mehr von geben. Meine Meinung.

          Liebe Grüße
          Janet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP