Menü
Suche
Close this search box.
Suche

Erzähl mal! Winterquiz

Was ist das Schönste an den Weihnachtstagen? Was lief im vergangenen Jahr gut? Was waren die Höhepunkte? Was soll das neue Jahr bringen? – Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Ein schöner Moment, um zusammenzusitzen, zu erzählen, zu lachen, zu träumen, zurückzublicken sowie nach vorne: „Erzähl mal! Winterquiz: Das gemütliche Spiel für die kalte Jahreszeit“…

Das könnte euch auch interessieren

Text: Matilda Ruta
Illustration: Matilda Ruta
Text: Philippe Nessmann
Illustration: Camille Nicolazzi
Text: Anka Schwelgin
Illustration: Anka Schwelgin
Text: u.a. Clémentine Thiberge
Illustration: u.a. Annette Marnat, Lindsay Dale
Text: Thomas Docherty
Illustration: Thomas Docherty
Text: Susan Batori
Illustration: Susan Batori
Text: Wolfram Hänel
Illustration: Meike Töpperwien
Text: Stefan Boonen
Illustration: Melvin
Text: Joëlle Tourlonias
Illustration: Joëlle Tourlonias
Text: Antonia Pichler
Illustration: Anna Marshall

71 Antworten

  1. Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für eure Kommentare. So viele tolle und wundervolle Momente. Danke, dass ihr diese mit mir hier geteilt habt. Die Glücksfee hat gezogen und gewonnen haben:

    Andrea
    Karin
    Nicole K.

    Ich werde euch persönlich per E-Mail informieren. Bitte schaut auch im Spam-Ordner nach, könnte sein, dass ich vielleicht dort lande.

    Viel Spaß beim Spielen!
    Eure Janet

  2. Den einzigen Geburtstag den wir dieses Jahr einigermaßen normal gefeiert haben, aber im Freien und durch mehrere Tischgruppen mit Abstand war der meiner besten Freundin – für kurze Zeit haben wir die ganzen Umstände verdrängt und waren unbeschwerter wie sonst. Wie sehr die Leichtigkeit fehlt (trotz vieler anderer Sorgen) aber eben in den kleinen Dingen fehlt merkt man immer mehr. Aber beim Spielen kann man das auch gut vergessen und wir würden uns freuen!

  3. Guten Abend Janet,
    das sind ja toll Karten. Die muss ich mir unbedingt auch bestellen. Ganz wundervoll!
    Mein schönster Moment war die Hochzeit meiner besten Freundin!
    Das war ein toller Tag.

    Liebe Grüße Verena

  4. Ein schöner Moment für mich war zu merken, dass ich es trotz der krassen Situation mit den Jungs auch ohne ihren Vater schaffe!
    Da bin ich rückblickend sehr stolz auf mich!

  5. Als wir im Lockdown waren hat meine Tochter mitten im Wohnzimmer ein Picknick für uns zwei hergerichtet! Am Boden, mit einem Halstuch als Decke und Obst aufgeschnippelt…

    1. Das schönste an den Weihnachtstage ist, dass wir gemütlich mit der Familie zusammen sind. Spiele spielen, Musik hören, singen und tanzen!

  6. Mein schönster Moment war als ich meine Prüfung zur staatlich anerkannten Erzieherin bestanden habe! Durch corona hat sich das alles verschoben und wurde kompliziert doch es hat doch noch geklappt!

  7. Einzigartig war für mich als mein Opa aus dem Koma erwachte. Es ist doch Wahnsinn, was die Ärzte in Krankenhäusern heutzutage leisten können. Da liegt ein Mensch wochenlang im Koma und erweckt dann wieder zum Leben 🙂

  8. Der Geburtstag meiner Tochter. Beim Geschenkeauspacken. Die Freude über ihre Geschenke, wie sie durch die Wohnung gerannt ist und gerufen hat. Oh gott, oh gott, ihr habt mir meinen Wunsch erfüllt. Ihr seid die allerbesten Eltern….Nicht der Satz war es, der so schön war. Sondern einfach ihre Freude über das Geschenk 🙂 Sie ist 8 Jahre alt geworden und wir würden uns über den Gewinn des Quiz total freuen. FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN

  9. Das war sicherlich das ein oder andere, das mein Kind zu mir gesagt hat. Und der wunderbare Sommer“urlaub“ bei den Schwiegereltern, der im Gegensatz zum geplanten Ostseeurlaub möglich war.

  10. Als nach 4 verregneten Tagen während unseres Ostseeurlaubs nun doch 2 Stunden vor Abfahrt die Sonne rauskam und unsere Tochter nun doch noch wie ersehnt den Drachen steigen lassen konnte!

  11. Unser spontan vorgezogene Urlaub im Februar, der tat so gut und war richtig toll zum Akkus laden.
    Die vielen entschleunigten Familienmomente ohne Stress, da oder dort hin zu müssen!
    Lg,Bine

  12. Es gab sooo viele tolle Momente… vielleicht mein erstes Bookstagram Treffen in Ludwigsburg? Da habe ich sooo viele tolle Menschen kennengelernt…

  13. Tatsächlich hatte dieses Jahr erstaunlich viele schöne Momente. Zu den beruflichen Highlights gehörten die Lesungen an Grundschulen. Ansonsten ist jeder Tag mit meiner Familie schön und besonders.

  14. Hallo!
    Unser Highlight in diesem Jahr war die Nachricht, dass meine beste Freundin mit 42 nun das erste Mal schwanger ist. So lange haben wir alle mit gebetet und gehofft. Das Bübchen kommt im Januar auf die Welt. Halleluja!!! Liebe Grüße, Miri

  15. Einer der schönsten Momente war unser Familienurlaub an der Ostsee. Ganz viel Familienzeit alleine am Strand, mit vielen Steine und Muscheln sammeln etc.

    1. Unser besonderer Glücksmoment: Wir waren im Sommerurlaub in Dänemark und haben tatsächlich jeder Bernstein gefunden. Die Jungs waren so unglaublich stolz und von mir war es ein langgehegter Wunsch.

  16. Wir haben Heiligabend nur als kleine Familie verbracht und das was wunderschön und sehr gemütlich… Ohne Stress, ein ganz einfaches Essen und in den Schlumpiklamotten und mit viel Zeit zusammen

  17. Endlich der Umzug in unser neues Zuhause trotz alle Schwierigkeiten in der Corona Zeit. Dieses Jahr feiern wir unser 1. Weihnachtsfest im neuen Zuhause.

  18. Ein schöner Moment war, dass meine Eltern zu Beginn des Jahres bei uns waren. Auch wenn sie früher als geplant abgereist sind, hatten wir uns gesehen und sind bisher alle gesund. Liebe Grüße!

  19. Wir haben eine 15 monatige Tochter u eine 7 jährige. Die zwei zusammen zu sehen, wenn sie sich kuscheln ein Buch anschauen, jetzt mit erstem Vorlesen der Großen, ist etwas ganz bezauberndes u besonderes.

  20. Der Entschluss, dass mein Mann und ich heiraten werden, dass wir ein schönes Grundstück für uns gefunden haben und natürlich viele viele Momente mit unseren zwei Töchtern 🙂

  21. Unsere Spontane Aida Reise im Februar. Diese war eigentlich für September geplant, auf Grund der Infektanfälligkeit unserer Tochter, wurde uns geraten, dass ein Klimawechsel mit Meeresluft gut wäre. Ein Mega Angebot hat uns dann überzeugt und wir konnten unseren Jahresurlaub vorziehen. Als hätten wir geahnt, was nur wenige Wochen später passiert…

  22. Hallo zusammen und vielen Dank für diese tolle Gewinnmöglichkeit!
    Das vergangene Jahr war geprägt von deutlichen Veränderungen und Einschränkungen. Was auf den ersten Blick negativ erscheint, hatte jedoch auch Gutes: es hat unserer Familie Zeit geschenkt. Zeit, einmal herunterzufahren. Zeit, spazieren zu gehen. Zeit, bewusster zu erleben. Was vielleicht sonst selbstverständlich war, hat man neu schätzen gelernt.
    In diesem Sinne: habt eine besinnliche Weihnachtszeit im Kreise Eurer Lieben!

  23. Einer meiner schönsten Momente in diesem Jahr war der Moment als die Frauenärztin mir mitteilte, dass mein zweites Kind ein Mädchen werden würde. Und ein weiteres Highlight war der Einzug unseres ersten Familienhundes. Wenn Kinder mit Tieren aufwachsen dürfen, ist das was ganz wunderbares.

  24. Hallo und auch heute wieder herzlichen Dank für die tolle Verlosung! Wir machen jedes Jahr zu Weihnachten ein kleines Weihnachtsquiz und dieses schöne Winterquiz wäre die perfekte Ergänzung.

    Ein schöner Moment für mich in diesem Jahr war unser Kurzurlaub an der Ostsee bei schönstem Sommerwetter.

    Liebe Grüße
    Katja

  25. Relativ „frischer“ schöner Moment war die Nikolausnacht, als ich in unserem Haus die Nachbarskinder überraschen wollte und In der Nacht durchs Haus gegangen bin und die gefüllten Stiefel und Nikolaus Keks- obstteller mit Milchgläsern gesehen habe. Das hat mich total gerührt

  26. Ich wünsche mir für das nächste Jahr Gesundheit für meine Familie.
    Das schönste in diesem Jahr waren die Besuche unserer Enkelinnen

  27. Unsere Hochzeit und 2 Wochen später der positive Schwangerschaftstest und die Freude vom Großen als wir ihm gesagt haben, dass er noch ein Geschwisterchen bekommt♥️

  28. Ostern. Ich fand es richtig toll mitten im Lockdown. Die Großeltern hatten die Ostergeschenke im Garten versteckt, so könnte man sie kontaktlos suchen und danach haben wir es uns zu dritt richtig schön gemacht.

  29. Guten Morgen !
    Meine schönen und schönsten Momente sind die, an denen ich meine Neffen sehe. Und als meine Oma vor kurzem aus dem Krankenhaus wieder nach Hause kam. Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest! Gvlg Tine

  30. Hallo liebe Janet!
    Mein schönster Moment war als mein großer an Ostern festgestellt hat das er einen wackelzahn hat! Er hat sich sooo gefreut da müsste man sich einfach mitfreuen 🙂
    Liebe Grüße

  31. Unser unbeschwerter Sommerurlaub! Ohne Sorgen und die Kinder konnten sich frei bewegen und sie selbst sein. Ich bin sehr froh, dass das möglich war.
    VG von Anni

  32. Der „Rausschmiss“ meines Sohnes an der Grundschule, wo wir Eltern am Ende trotz Corona doch noch mit dem entsprechenden Abstand auf dem Schulhof dabei sein durften und den die zwei Lehrerin im Rahmen der Möglichkeiten so schön gemacht hatten. Einerseits der Abschied dieser schönen Zeit, andererseits die große Freude von meinem Sohn auf das was kommt.
    Und natürlich, wenn wir aus dem Norden, im Sommerurlaub das erste Mal wieder oben auf einem Berg sind und das sooo genießen.

    1. Wir lieben es gemeinsam zu spielen u.würde gern ein Quiz mit unseren Mânnern spielen.Danke für die tolle Chance.Hab vergessen die Frage zu beantworten.Das war unser sorgloser Sommerurlaub u.im April die Geburt unseren 3ten Sohn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE
NEWSLETTER ABONNIEREN
GEWINNSPIELE
ZUM BUCHSHOP